Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]




Antwort erstellen
Beitrags-Symbol:
Keines
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 72000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) :)) :D :lol: X) ;) hmm :zzz: :P :( ;( :rolleyes: :ashamed: :? :O :8o: 8-) :mad: :evil: :twisted: :neutral: :?: :!: :idea: :arrow: :text: :thumbsu: :thumbsd: :geek: :geek: :ugly: :wall:
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Frage
Wie nennt man die Schlafphase, in der vermehrt Träume auftreten? (Tipp: Der gesuchte Begriff besteht aus 3 Wörtern und beginnt mit Rapid...):
Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
   

Die letzten Beiträge des Themas - Luzides Träumen auch bei seltsamen Träumen möglich?
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Luzides Träumen auch bei seltsamen Träumen möglich?  Mit Zitat antworten
cool freut mich für dich mann hat auch keinen 6 finger wenn im traum wenn mann nicht den rc macht wenn du den RC machst musst du davon ausgehen gleich einen 6 finger zu haben dann klappt es auch ;) Lg Georg
Beitrag Verfasst: 20. Oktober 2011, 19:58
  Betreff des Beitrags:  Re: Luzides Träumen auch bei seltsamen Träumen möglich?  Mit Zitat antworten
Ok, kann mich zwar nicht erinnern, dass ich jemals 6 Finger im Traum gehabt hätte...aber Probieren kostet ja nichts ;)
Das mit dem Nasezuhalten hab ich letztens schon im Traum gemacht. Ich glaube langsam klappts :) Das ist ziemlich cool, weil ich dann keine Albträume mehr haben werde!!! JUCHUUUU :)
Liebe Grüße!
Beitrag Verfasst: 16. Oktober 2011, 17:09
  Betreff des Beitrags:  Re: Luzides Träumen auch bei seltsamen Träumen möglich?  Mit Zitat antworten
Also nase zu halten ist ein guter RC aber das mit dem kitzeln hab ich noch nie was von gehört weiß nicht ob das was bringt mein lieblings RC ist der finger zähl RC mann zählt seine finger im traum hat mann meistens ein finger mehr oder weniger. Hat bei schon oft geklappt meisst sechter finger an einer Hand :D
Lg Georg
Beitrag Verfasst: 13. Oktober 2011, 17:28
  Betreff des Beitrags:  Re: Luzides Träumen auch bei seltsamen Träumen möglich?  Mit Zitat antworten
danke für die tips!
bin schon dabei sie umzusetzen!
halte mir jetzt fast jede zehn minuten die nase zu, um sehen ob ich auch so atmen könnte
und versuche immer wenn ich meinen freund sehe ihn zu kitzeln, was in der realität nicht klappt, weil er absolut nicht kitzelig ist:)
sind das richtige RC´s ??? oder bringen die nichts?
LG
Beitrag Verfasst: 13. Oktober 2011, 16:34
  Betreff des Beitrags:  Re: Luzides Träumen auch bei seltsamen Träumen möglich?  Mit Zitat antworten
Oder du machst sie immer wenn du die personen siehst ;)
Ich würde sie immmer machen wenn du etwas siehst oder machst was du auch im traum machst!! ;)
Aber JD hat recht mann sollte RC allgemein öfters machen und so eine Kritische haltung zum wach sein entwickel!! :)
Lg Georg
Beitrag Verfasst: 13. Oktober 2011, 11:44
  Betreff des Beitrags:  Re: Luzides Träumen auch bei seltsamen Träumen möglich?  Mit Zitat antworten
Dann mach einfach alle sagen wir 5 Minuten (etwas übertrieben n RC) dann wirst du den auch automatisch im Traum machen
Beitrag Verfasst: 12. Oktober 2011, 21:04
  Betreff des Beitrags:  Re: Luzides Träumen auch bei seltsamen Träumen möglich?  Mit Zitat antworten
Wenn meine Geschichte aber von der Handlung so komplett neu ist, dass sie nichts mehr mit dem wirklichen Leben zu tun hat, und ich eigentlich nur mich und bekannte Personen übernehme...wie mache ich dann diese RC´s?
LG
Beitrag Verfasst: 12. Oktober 2011, 19:27
  Betreff des Beitrags:  Re: Luzides Träumen auch bei seltsamen Träumen möglich?  Mit Zitat antworten
ja das sind Reality Checks du könttest z.b immer wenn du im Real life etwas erlebst was so ählich wie die geschichte ist die du träumst oder genauso ist einen RC machen irgendwann wird das in dein unterbewustsein übernommen Lg Georg :)
Beitrag Verfasst: 12. Oktober 2011, 18:44
  Betreff des Beitrags:  Re: Luzides Träumen auch bei seltsamen Träumen möglich?  Mit Zitat antworten
Hey
RC`s ? was genau ist das? Sind das diese Reality-Checks?!
Ich werde es testen :) Hoffentlich klappt es!
Vielen lieben Dank!
Das macht mir Mut!
Beitrag Verfasst: 12. Oktober 2011, 18:36
  Betreff des Beitrags:  Re: Luzides Träumen auch bei seltsamen Träumen möglich?  Mit Zitat antworten
Ich glaube mit den vorausetzungen die du hast könntest du sogar schneller als andere erfolg beim Luziden Träumen haben!!
Erstens dein Traumgedächnis ist schon sehr gut wie du oben beschrieben hast,außerdem wennn du jede nacht die selbe geschichte träumst. Kannst du die Geschichte als traumzeichen mit RC's verbinden (oder autosuggestion) könte mir vorstellen das das sehr schnell zu erfolgen führen kann. :)
Lg Georg
Beitrag Verfasst: 12. Oktober 2011, 09:27
  Betreff des Beitrags:  Re: Luzides Träumen auch bei seltsamen Träumen möglich?  Mit Zitat antworten
Ich hab mal den Threadtitel etwas angepasst. Die Leute werdens wohl nie lernen, dass "Luzides Träumen" in einem Forum, in dem sich fast jeder Thread um Klarträume dreht, kein guter Threadtitel ist :ugly:
Beitrag Verfasst: 11. Oktober 2011, 21:00
  Betreff des Beitrags:  Re: Luzides Träumen  Mit Zitat antworten
Hi

Wenn das alles wahr ist solltest du dich vielleicht mal an ein Schlaflabor oder einen Psychiater wenden. luzides träumen wird wohl möglich sein, aber nicht die Lösung deines Problems.
Beitrag Verfasst: 11. Oktober 2011, 20:54
  Betreff des Beitrags:  Luzides Träumen auch bei seltsamen Träumen möglich?  Mit Zitat antworten
Hallo :)

Ich habe eine Frage:

Wenn man sehr speziell träumt (heißt: ziemlich anders, als andere), ist es dann trotzdem möglich luzides Träumen zu lernen?

Ich träume so real, dass ich 1. nicht merke, dass ich träume 2. nach dem Schlaf weder entspannt, noch erholt bin 3. mich an alles so genau erinnern kann, dass ich nie weiß, ob es WIRKLICH ein Traum war
Außerdem träume ich zusammenhängend. Bedeutet, dass ich nicht jede Nacht etwas anderes, neues träume, sondern praktisch eine Geschichte, die jede Nacht fortgesetzt wird. Aber leider wird sie im Moment immer schlimmer und egal wie oft ich aufwache, ich träume immer wieder da weiter, wo ich aufgehört habe.

Ich würde meinen Traum gerne beeinflussen, um diese ständigen Alpträume zu stoppen.

Liebe Grüße!
Beitrag Verfasst: 11. Oktober 2011, 20:18

Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]


Gehe zu: