Zeitzone: Europa/Wien




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
  Druckansicht

Persönlichkeitstest [v2]
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2015, 21:50 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4195
Vergebene Danke: 761
Erhaltene Danke: 347
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 152
Es gibt zu einem ähnlichen (nehme ich an) Test hier schon einen Thread. Aber ich wollte die threads nicht mischen

Ich habe via http://www.stumbleupon.com folgenden Persönlichkeitstest gefunden und war ab dessen genauigkeit positiv überrascht:
Hier Klicken!

Man kann nach dem Test auch noch anderer Profile Text lesen. Ich wurde als ENTJ-A eingestuft. Extrovertiert, Naturwissenschaftlich-Technisch, Anführer und wozu das J steht weiss ich gerade nicht mehr.
Diese Stichworte passen vermutlich zu 50% der Nutzer dieses Tests, aber der Text, der ebenfalls angezeigt wird, ist sehr genau. Und passt bis auf einige Details.

Beispielsweise beschreibt die Stelle
Zitat:
...und sie erzeugen das Image, als wären sie grösser als das Leben selbst

ziemlich genau das, was ich empfinde und was meine Kollegen denken, dass ich denke :D

was ich widersprechen würde, ist, dass ich sehr charismatisch sei und dass ich Herausforderungen möge...Manche Leute bezeichnen mich eher als faul, wobei ich natürlich mehr zum Wort "effizient" hin tendiere X) Wenn es wert ist, getan zu werden, dann tu ichs. sonst nicht.

Neben dem Text gibt es auch noch eine Nette auswertung in Prozentangaben, aber ich habe den test auf dem Handy gemacht und kann so schlecht screenshots posten. Vielleicht ergänze ich das noch.
Mich interessiert, wie ihr eingestuft werdet - und ob ihr findet es passt :)


Zitat:
ENTJ PERSÖNLICHKEIT
“ANFÜHRER”
“Deine Zeit ist begrenzt, also verschwende sie nicht damit, das Leben eines anderen zu leben. Lass dich nicht gefangen nehmen vom Dogma – das heißt, mit den Resultaten der Denkansätze anderer Menschen zu leben. Lass nicht zu, dass die Meinung anderer deine innere Stimme übertönt. Und am wichtigsten, habe den Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Irgendwie wissen sie bereits, was du wahrlich werden möchtest. Alles andere ist zweitrangig.”
Steve Jobs
ENTJs sind geborene Initiatoren. Menschen mit diesem Persönlichkeitstyp verkörpern die Gabe von Charisma, Selbstbewusstsein und Autorität in einer Art und Weise, welche die Menge für ein gemeinsames Ziel zusammenbringt. Aber anders als ihr Prinzipien-fokussierter (F) Gegenpart, zeichnen sich ENTJs durch ein häufig rücksichtsloses Niveau von Rationalität aus, indem sie ihre Energie, Entschlossenheit und ihren scharfen Verstand dafür einsetzen, zu erreichen, was auch immer sie sich in den Kopf gesetzt haben. Vielleicht ist es besser so, dass sie nur drei Prozent der Bevölkerung ausmachen, damit sie nicht die schüchterneren und sensibleren Persönlichkeitstypen übermannen, die den größten Teil der Welt ausmachen – und doch müssen wir ENTJs für viele Unternehmen und Institutionen danken, welche wir jeden Tag für selbstverständlich hinnehmen.

GLÜCK LIEGT IN DER FREUDE ÜBER ERRUNGENSCHAFTEN
Wenn es irgendetwas gibt, das ENTJs lieben, ist es eine gute Herausforderung, groß oder klein, und sie glauben fest daran, dass mit genügend Zeit und ausreichend Mitteln jedes Ziel erreicht werden kann. Diese Qualität macht Menschen mit dem ENTJ Persönlichkeitstyp zu einzigartigen Unternehmern, und ihre Fähigkeit strategisch zu denken, sowie lange fokussiert zu bleiben, während sie jeden Schritt ihres Plans mit Entschlossenheit und Genauigkeit ausführen, macht sie zu starken Unternehmensführern. Diese Entschlossenheit ist oft eine sich selbst erfüllende Prophezeiung, da ENTJs ihre Ziele mit purer Willensstärke nach vorne bringen, wohingegen andere schon aufgeben und weiter ziehen. Ihr Extrovertiertes (E) Wesen heißt, dass sie wahrscheinlich jeden mit sich reißen können und somit herausragende Ergebnisse in den einzelnen Prozessen erzielen.

Am Verhandlungstisch, sei es in einer Firma oder in einem Autohaus, sind ENTJs dominant, nicht klein zu kriegen und unerbittlich. Das liegt nicht daran, dass sie etwa kaltherzig oder bösartig sind – es ist vielmehr so, dass ENTJ Persönlichkeiten sich an der Herausforderung erfreuen, der Schlacht des Verstands, sowie der Schlagfertigkeit, die aus dem Umfeld kommt. Und sollte die Gegenseite nicht mithalten können, es dies kein Anlass für ENTJs, von ihrem Grundsatz des Ultimativen Sieges abzulassen.

Der Gedanke dahinter, den ENTJ’s hegen, kann so etwas wie “Es ist mir egal, wenn du mich ein unsensibles A.......h nennst, solange ich ein effizientes A.......h bin”.
Wenn es jemanden gibt, vor dem ENTJs Respekt haben, ist es jemand, der in der Lage ist, mit ihnen intellektuell mitzuhalten und der selbst einen hohen Grad an Sorgfalt und Qualität an den Tag legt. ENTJ Persönlichkeiten haben eine besondere Fähigkeit, die Talente anderer zu erkennen, und dies wiederum unterstützt sie in ihren Bemühungen ein Team aufzustellen (da keiner, egal, wie brillant er sein mag, alles alleine machen kann) und hält sie davon ab, zu arrogant und herablassend zu werden. Doch sie haben auch die besondere Fähigkeit, die Fehler anderer mit einem hohen Grad an Gefühlslosigkeit anzusprechen. Und hier können ENTJs in Schwierigkeiten geraten.

DIE WISSENSCHAFT DER MENSCHLICHEN BEZIEHUNG KULTIVIEREN
Emotionaler Ausdruck ist nicht unbedingt die Stärke eines Analysten (NT) Typs, aber aufgrund ihres Extrovertierten (E) Wesens ist die Distanz zu den Emotionen der ENTJs’ in erster Linie öffentlich und wird von einer breiten Masse von Menschen direkt wahrgenommen. Vor allem in einem beruflichen Umfeld werden ENTJ die Einfühlsamkeit all jener, die sie als ineffizient, inkompetent oder faul erachten, unterdrücken. Für Menschen mit dem ENTJ Persönlichkeitstyp sind Emotionen ein Zeichen von Schwäche und es ist leicht, sich mit diesem Ansatz Feinde zu machen – ENTJs müssen sich daran erinnern, dass sie abhängig von einem funktionierendem Team sind, nicht nur, um ihre eigenen Ziele zu erreichen, sondern für die Bestätigung und das Feedback, etwas, dem ENTJs sehr sensibel gegenüber stehen.

ENTJs sind richtige Kraftpakete, und sie erzeugen das Image, als wären sie größer als das Leben selbst – und häufig sind sie das auch. Doch sie müssen sich ins Gedächtnis rufen, dass ihr Auftreten nicht aus ihren eigenen Handlungen entspringt, sondern auch von den Handlungen des Teams, das hinter ihnen steht. Hierin liegt die Bedeutung – die Beteiligung, Talente und Bedürfnisse ihres unterstützenden Netzwerks zu erkennen, vor allem von einem emotionalen Standpunkt aus gesehen. Auch wenn sie eine “tu so als ob, bis du es wirklich tust” Mentalität übernehmen müssen, wenn ENTJs ihre emotional gesunde Konzentration mit ihren vielen Stärken verknüpfen müssen, werden sie am Ende dafür entlohnt werden, durch glückliche Beziehungen und hart erkämpfte Siege.


Lg Brot :)
EDIT: Die Prozentangaben
Dateianhang:
Screenshot_2015-11-26-21-52-50.png


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
 

Re: Persönlichkeitstest [v2]
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2015, 19:45 
 Oneironaut
Oneironaut

Registriert: 26. Juni 2010, 18:36
Beiträge: 976
Wohnort: Österreich
Vergebene Danke: 11
Erhaltene Danke: 18
Geschlecht: Sonstiges
Interessant... Werde ich bei Gelegenheit einmal testen!

Bin insofern auf das Ergebnis gespannt, denn seit dem ich beim Roten Kreuz bin hat sich mein Charakter deutlich verändert.

lg

_________________
Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewusst!


Nach oben
 Profil  
 

Re: Persönlichkeitstest [v2]
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2015, 21:52 
 Oneironaut
Oneironaut

Registriert: 11. Mai 2015, 15:16
Beiträge: 613
Wohnort: Graal-Müritz
Vergebene Danke: 4
Erhaltene Danke: 53
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 28
Würde ich auch gern machen , weil keiner meine Persönlichkeit bis jetzt eingeschätzt hat außer meinen Psychologen ! :lol:
Er sagte ich wäre leicht unloyal und hätte antisoziale Tendenzen ... warum musste ich auch ,,ich kann jeden fertig machen wenn ich will´´ ankreuzen ? :D Ich wollte ja nur ehrlich sein und wer kann nicht Leute fertig machen wenn sie nerven ?
Ich hoffe ich bekomme nicht etwas esoterisches , denn mein Lieblings Fach ist BIO ! Das würde echt nicht passen .


Nach oben
 Profil  
 

Re: Persönlichkeitstest [v2]
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2015, 21:06 
 Oneironaut
Oneironaut

Registriert: 11. Mai 2015, 15:16
Beiträge: 613
Wohnort: Graal-Müritz
Vergebene Danke: 4
Erhaltene Danke: 53
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 28
Klingt esoterisch :lol: aber gibt mich ganz gut wider , bis auf das mit dem zurückhaltend !

INFP Persönlichkeiten sind wahre Idealisten, die stets versuchen, das Gute zu sehen, selbst in den schlechtesten Menschen oder Ereignissen, und nach Möglichkeiten suchen, die Dinge besser zu machen. Während sie als ruhig, reserviert oder sogar schüchtern wahrgenommen werden, so haben INFPs ein inneres Feuer und eine Leidenschaft, die wahrlich scheinen kann. Da sie nur 4 % der Bevölkerung ausmachen, ist das Risiko, dass der INFP Persönlichkeitstyp missverstanden wird, relativ hoch – aber wenn sie Gleichgesinnte finden, mit denen sie ihre Zeit verbringen, so wird die Harmonie, die sie empfinden, ein Strahl der Freude und Inspiration sein.

Als Teil der Diplomaten (NF) Persönlichkeitsgruppe werden INFPs geleitet von ihren Prinzipien, mehr als von Logik (Analysten), Aufregung (Forscher) oder Sachlichkeit (Sinnliche). Wenn es darum geht, sich zu überlegen, wie es weiter geht, werden sie sich an Ehre, Schönheit, Moral und Schicksal halten – INFPs werden geleitet von der Reinheit des Vorsatzes. Menschen, die den INFP Persönlichkeitstyp teilen, sind stolz auf diese Qualität, und berechtigterweise, aber nicht jeder versteht den Ansporn hinter diesen Gefühlen, und dies führt wiederum zu Isolation.



Ein Typ hat für diesen Beitrag vom folgenden User ein Dankeschön erhalten: Diana
Nach oben
 Profil  
 

Re: Persönlichkeitstest [v2]
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2016, 20:27 
 Einmalposter
Einmalposter
Benutzeravatar

Registriert: 2. April 2016, 22:06
Beiträge: 7
Vergebene Danke: 1
Erhaltene Danke: 2
Geschlecht: Weiblich
Klartraum Anzahl: 6
Also ich bin ein ISFJ-T, also ein (extrem) introvertierter, planender, sensibler und vorsichtiger Mensch^^ Trifft alles so weit zu.

Der ISFJ Persönlichkeitstyp ist einzigartig, da viele ihrer Qualitäten sich der Definition ihrer einzelnen Charaktereigenschaften entziehen. Obwohl sie die Prinzipien-fokussierte (F) Charaktereigenschaft besitzen, haben ISFJs exzellente analytische Fähigkeiten; obwohl sie Introvertiert (I) sind, haben sie durchaus ein ausgereiftes Talent dafür, langanhaltende soziale Beziehungen zu pflegen; und obwohl sie ein Planungs (J) Typ sind, so sind ISFJs häufig offen für Veränderungen und neue Ideen. Wie bei so vielen Dingen, so sind Menschen mit der ISFJ Persönlichkeit mehr als die Summe ihrer Einzelteile, und es ist abhängig davon, wie sie diese Stärken einsetzen, um letztendlich zu definieren, wer sie sind.

ISFJ Persönlichkeiten (besonders Vorsichtige) sind oft sehr pedantisch bis zum Grad der Perfektion -> ohja, ich bin sehr perfektionistisch :D


Nach oben
 Profil  
 

Re: Persönlichkeitstest [v2]
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2016, 23:43 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4195
Vergebene Danke: 761
Erhaltene Danke: 347
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 152
Herzlich Willkommen hier, Enni :)
Das ist mal eine andere Art, sich vorzustellen als der übliche Vorstellungsthread :thumbsu:

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
 

Re: Persönlichkeitstest [v2]
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2016, 07:33 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2015, 12:08
Beiträge: 697
Vergebene Danke: 64
Erhaltene Danke: 67
Geschlecht: Weiblich
Klartraum Anzahl: 10-20
Hallo Enni und herzlich willkommen.

Habe auch mel geschaut und folgendes kam bei mir raus: "Konsul"

Menschen, die den ESFJ Persönlichkeitstyp teilen, sind angesehen – und das macht Sinn, da es zudem ein sehr häufig auftretender Persönlichkeitstyp ist, welcher zwölf Prozent der Bevölkerung ausmacht. In der High School sind ESFJs Cheerleader und Quaterbacks, geben den Ton an und nehmen das Rampenlicht für sich in Anspruch, um ihr Team zum Sieg und zu Ruhm zu führen. Wenn sie erwachsen sind, unterstützen ESFJs weiterhin gerne ihre Freunde und ihre Familie, organisieren gesellschaftliche Treffen und tun alles davor, dass es jedem gut geht.
ESFJ Persönlichkeiten sind gesellige Kreaturen, und streben danach, mit ihren Freunden immer in Kontakt zu bleiben.

Wissenschaftliche Theorien oder Debatten über die Politik Europas liegt nicht im Interesse der ESFJs. Sie beschäftigen sich eher mit Mode, ihrer eigenen Erscheinung, ihrem sozialen Status und ihrem Ruf. Praktische Angelegenheit, sowie Klatsch und Tratsch sind ihr tägliches Brot, und doch nutzen ESFJs ihre Kräfte, um Gutes zu tun.
Die Weisheit der Führung respektieren

ESFJs sind Altruisten, und sie nehmen ihre Verantwortung, anderen zu helfen und das Richtige zu tun, sehr ernst. Anders als ihre Verwandten, die Diplomaten (NF) jedoch beruht der moralische Kompass der ESFJ Persönlichkeitstypen auf Traditionen und Gesetzen. Sie halten Autorität und Regeln in die Höhe, anstatt ihre Moral aus der Philosophie oder Mystik zu ziehen. Und doch ist es wichtig für ESFJs, sich ins Gedächtnis zu rufen, dass Menschen unterschiedliche Hintergründe und Perspektiven haben, und was sie selbst als richtig erachten, muss nicht notgedrungen der absoluten Wahrheit entsprechen.

ESFJs lieben es, die helfende Hand zu sein und genießen die Rolle, die ihnen ermöglicht, an etwas Bedeutsamen teilzuhaben, solange sie sicher sind, dass sie auch geschätzt werden. Das ist vor allem in ihrem Privatleben der Fall, und so sind ESFJs loyale und hingebungsvolle Partner und Eltern. ESFJ Persönlichkeiten respektieren Hierarchie, und geben sich große Mühe, sich selbst in eine Position zu rücken, die ihnen etwas Autorität überlässt, privat sowie beruflich, was ihnen ermöglicht, Ordnung, Struktur und Organisation für jedermann zu erhalten.
Spiel-Verabredungen sind nicht nur etwas für Kinder!

So unterstützend und offen, wie ESFJs sind, so können sie auch immer auf einer Party gesichtet werden – sie gehören zu all jenen, die immer Zeit zum quatschen und scherzen finden. Jedoch sind ESFJs nicht oberflächlich und so haben sie immer ein offenes Ohr dafür, wenn es um Beziehungen und Aktivitäten ihrer Freunde geht. Dabei können sie sich an jedes Detail erinnern und sprechen selbst die Dinge mit Wärme und Einfühlungsvermögen aus. Sobald sie feststellen, dass die Atmosphäre im Raum nicht mehr stimmt, versuchen ESFJs, die Harmonie für die Gruppe wieder herzustellen.

Da sie Konflikten gegenüber sehr abgeneigt sind, verbringen ESFJs viel Zeit damit, soziale Ordnung herzustellen und bevorzugen geplante und organisierte Veranstaltungen anstatt endlose Aktivitäten oder spontane Treffen. Menschen mit diesem Persönlichkeitstyp stecken viele Bemühungen in Aktivitäten, welche sie selbst auf die Beine gestellt haben, und dabei ist es leicht, die Gefühle der ESFJs zu verletzen, wenn man ihre Ideen ablehnt oder Menschen einfach nicht daran interessiert sind. Und nochmal, es ist wichtig für ESFJs, daran zu denken, dass jeder eine andere Herkunft hat und dass fehlendes Interesse kein Kommentar ist, der den Aktivitäten, die sie organisiert haben, gewidmet ist – vielleicht ist es einfach nicht ihr Ding.

Wenn es um Einfühlungsvermögen geht, so ist das die größte Herausforderung der ESFJs – Menschen werden anderer Meinung sein und Kritik üben, und obwohl es verletzend ist, so gehört das zum Leben dazu. Das günstigste für ESFJs ist es, das zu tun, was sie am besten können: ein Vorbild sein, sich um das kümmern, das in ihrer Macht steht und es zu genießen, dass so viele Leute ihre Bemühungen zu schätzen wissen.


Ein Großteil stimmt, aber nicht alles. Doch denke ich das es hier ähnlich ist wie bei Sternzeichen oder Horoskopen, man sucht sich das raus, was einem zusagt!

_________________
Bewusst bewusst sein ist schwieriger als einem bewusst ist!


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Zeitzone: Europa/Wien


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: