Zeitzone: Europa/Wien




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
  Druckansicht

Volksvertreter und Moderator(en)
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Dezember 2008, 23:21 
 Gründer [im Ruhestand]
Gründer [im Ruhestand]
Benutzeravatar

Registriert: 21. Oktober 2007, 00:15
Beiträge: 1820
Vergebene Danke: 39
Erhaltene Danke: 102
Geschlecht: Männlich
Der Beitrag unterhalb ist veraltet. Im Moment suchen wir weder Promoter, noch Volksvertreter (also Leute, die im Team mitreden und so bei internen Beschlüssen mitentscheiden können). Moderatoren werden auch keine benötigt, solltest du an einem Modposten Interesse haben, kannst du dich aber dennoch melden. Bitte die neuesten Beiträge lesen.

Folgende User sind nun Moderatoren:
- Ein Jemand (global)
- Hofer (Allgemeines & Literatur; Klartraumberichte; Trübtraumberichte & Traumtagebücher; Plauderecke)
- Traum_Saphir (Techniken und Hilfsmittel; Diskussionen, Traumforschung; Psychologie und Philosophie)
- Thorsten (User-Vorstellung; Techniken und Hilfsmittel; Schlaf und Trübträume)

-----------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Alter Beitrag:

Leider ist das Forum immer noch nicht entscheidend gewachsen. Ich werbe eh schon so viel ich kann und wir sind sogar in den Suchmaschinen schon ziemlich weit oben, aber das reicht anscheinend nicht. Daher suche ich für das Forum Promoter, also Leute die extra für das Forum Werbung machen. Wenn ihr gerne so eine Aufgabe übernehmen würdet, meldet euch bitte hier. Der/diejenige würde dann auch einen Sonderrang und eben den Titel "Promoter" bekommen.

Auch Moderatorenstellen sind noch offen. Vorraussetzung dafür wäre, dass er/sie regelmäßig hier ist und sich zumindest ein bisschen mit Klarträumen auskennt. Außerdem sollte im Forum Diskussionen starten und Leute wenn möglich i-wie zum schreiben anregen.

Wäre echt nett, wenn sich jemand bereiterklären würde, das Forum zu unterstützen :)

LG, Steve


Nach oben
 Profil  
 

Re: Promoter und Moderator(en)
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2008, 11:20 
 Oneironaut
Oneironaut

Registriert: 12. Oktober 2008, 17:53
Beiträge: 515
Vergebene Danke: 1
Erhaltene Danke: 3
Geschlecht: Weiblich
ich würde gerne ein Moderator sein :)

ich bin mehrmals die Woche hier, und ich hoffe, dass ich mich mittlerweile gut genug auskenne.
Darf ich? :)


Nach oben
 Profil  
 

Re: Promoter und Moderator(en)
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2008, 15:21 
 Gründer [im Ruhestand]
Gründer [im Ruhestand]
Benutzeravatar

Registriert: 21. Oktober 2007, 00:15
Beiträge: 1820
Vergebene Danke: 39
Erhaltene Danke: 102
Geschlecht: Männlich
Ja, kannst du sein, aber du musst auch Fragen beantworten können. Das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich einen Mod brauche. Falls du dich noch ned so gut auskennst, bringt mir das also nichts. (Das ist nix gegen dich, nicht, dass du das jetzt falsch verstehst :D )

Ich würde vorschlagen wir machen mal ne Probezeit und schauen dann weiter, ok?

Ich schick dir weitere Infos per PN.


Nach oben
 Profil  
 

Re: Promoter und Moderator(en)
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2008, 15:36 
 Oneironaut
Oneironaut

Registriert: 12. Oktober 2008, 17:53
Beiträge: 515
Vergebene Danke: 1
Erhaltene Danke: 3
Geschlecht: Weiblich
okay :)


Nach oben
 Profil  
 

Re: Promoter und Moderator(en)
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2009, 23:04 
 Gründer [im Ruhestand]
Gründer [im Ruhestand]
Benutzeravatar

Registriert: 21. Oktober 2007, 00:15
Beiträge: 1820
Vergebene Danke: 39
Erhaltene Danke: 102
Geschlecht: Männlich
Ab sofort ist Perlchen dynamischer Moderator in den Areas "Allgemeines und Literatur" und "Techniken, Hilfsmittel etc.". Außerdem ist Marius seit einigen Tagen Promoter. Diese Stellen gelten beide mal bis auf Widerruf.

Wir brauchen dringend noch ein paar Promoter. Hat nicht noch jemand Interesse?


Nach oben
 Profil  
 

Re: Promoter und Moderator(en)
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2009, 09:52 
 Oneironaut
Oneironaut

Registriert: 12. Oktober 2008, 17:53
Beiträge: 515
Vergebene Danke: 1
Erhaltene Danke: 3
Geschlecht: Weiblich
was gibt es denn alles für Möglichkeiten, Werbung zu machen?


Nach oben
 Profil  
 

Re: Promoter und Moderator(en)
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2009, 14:17 
 Gründer [im Ruhestand]
Gründer [im Ruhestand]
Benutzeravatar

Registriert: 21. Oktober 2007, 00:15
Beiträge: 1820
Vergebene Danke: 39
Erhaltene Danke: 102
Geschlecht: Männlich
Du könntest das Forum in themenverwandten Foren verlinken oder Besitzer anderer Websites fragen, ob sie Linktausch machen wollen; oder suche Forensuchmaschinen im Internet und werbe dort; oder frag Freunde, ob sie Interesse am Forum hätten oder ob sie jemanden kennen, der Interesse hätte...es gibt so viele Möglichkeiten Werbung zu machen.


Nach oben
 Profil  
 

Re: Promoter und Moderator(en)
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2009, 22:18 
 Gründer [im Ruhestand]
Gründer [im Ruhestand]
Benutzeravatar

Registriert: 21. Oktober 2007, 00:15
Beiträge: 1820
Vergebene Danke: 39
Erhaltene Danke: 102
Geschlecht: Männlich
Nachdem Marius ja so inaktiv geworden ist, bin ich wieder mal auf der Suche nach Promotern. Wäre super, wenn sich ein paar von euch bereiterklären würde, das zu machen. Ihr müsst euch ja ned viel Arbeit machen, ein paar gut platzierte Links zum Forum helfen schon eine Menge (solange es kein Spam ist!).

lg


Nach oben
 Profil  
 

Re: Promoter und Moderator(en)
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2009, 16:32 
 Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2009, 12:13
Beiträge: 478
Wohnort: Steiermark
Vergebene Danke: 7
Erhaltene Danke: 13
Geschlecht: Männlich
Ehm, da ich ja noch in einem anderen Forum ziemlich aktiv bin, könnte ich meine Signatur dort benutzen, um auf das Thema allgemein und auch auf dieses Forum hier aufmerksam zu machen. Dadurch entsteht eine dauerhafte, kleine Werbung die nicht mit Spam verbunden ist.
Mir geht es hierbei übrigens auch nicht um irgendeinen Sonderrang (den ich als Forenneuling ohnehin nicht wirklich erwarte, geschweigedenn brauche), sondern einfach darum, dem Forum ein wenig zu helfen. Denn: wenn mehr Leute hierher finden und das Forum aktiver wird ist das doch für mich auch nur von Vorteil ;)

MfG IceSoul

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 

Re: Promoter und Moderator(en)
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2009, 21:46 
 Gründer [im Ruhestand]
Gründer [im Ruhestand]
Benutzeravatar

Registriert: 21. Oktober 2007, 00:15
Beiträge: 1820
Vergebene Danke: 39
Erhaltene Danke: 102
Geschlecht: Männlich
Das ist ne gute Idee. Danke!

Den Rang Promoter bekommt man auch nur, wenn man wirklich regelmäßig Werbung macht und auch mögliche Partnerseiten sucht. Den Rang hab ich für leute ins leben gerufen, die dauerhaft etwas fürs Forum tun möchten und dadurch richtig zum team gehören. Das hat Marius auch ne Zeit lang ganz gut gemacht. Nur dann ist er halt aus persönlichen Gründen inaktiv geworden und jetzt such ich nach nem neuen.
Wenn andere User ein wenig Werbung machen, bin ich ihnen natürlich genauso dankbar. Kann ja, wie du schon sagtest, auch für sie nur von Vorteil sein.

lg


Nach oben
 Profil  
 

Re: Promoter und Moderator(en)
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2009, 14:57 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 24. August 2009, 20:01
Beiträge: 142
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 2
Ich wäre gern Moderator.
Bin eig ziemlich oft hier und mit Klarträumen kenn ich mich auch ganz gut aus.

mfg Gromschmidt


Nach oben
 Profil  
 

Re: Promoter und Moderator(en)
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2009, 15:41 
 Gründer [im Ruhestand]
Gründer [im Ruhestand]
Benutzeravatar

Registriert: 21. Oktober 2007, 00:15
Beiträge: 1820
Vergebene Danke: 39
Erhaltene Danke: 102
Geschlecht: Männlich
Naja, ich weiß nicht so ganz. Im Moment haben wir eigentlich nicht so viel Bedarf an Mods, Perlchen macht ihre Sache ja gut und ich bin auch noch da.
Außerdem bist du ja jetzt noch nicht besonders lange hier und hast dich auch noch nicht so viel hier beteiligt. Als Perlchen Mod werden wollte, war sie schon etwas länger da und sie kam auch regelmäßig, daher hab ich mir gedacht, das wäre nicht schlecht sie einzustellen, da sie sich im Forum ja schon super auskennt. Das soll jetzt nicht heißen, dass du unzuverlässig bist, aber Leute, die schon länger hier sind und mehr Erfahrung haben, würden sich glaube ich besser eignen.
Auf der anderen Seite, bin ich natürlich auch über jeden User froh, der sich im Forum beteiligen will und es hätte sicher auch vorteile dich als mod hier zu haben.

Ich wers mir mal überlegen.

Welche Bereiche würdest du denn gerne übernehmen?

lg


Nach oben
 Profil  
 

Re: Promoter und Moderator(en)
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2009, 17:10 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 24. August 2009, 20:01
Beiträge: 142
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 2
Ich war schon vor dem Umzug angemeldet konnte mich dann allerdings nach dem Umzug nicht mehr anmelden.
Und neu registrieren ging mit meinem AOL Namen auch nicht.
Jetzt hab ich ne neue E-Mail und bin deswegen auch wieder hier.

Mit Luzidem Träumen beschäftige ich mich jetzt schon fast ein Jahr und hab deswegen auch schjon etwas an Ahnung.

Das Thema Experimente war ganz nett. Ich kann aber auch mehrere übernehmen

mfg Gromschmidt


Nach oben
 Profil  
 

Re: Promoter und Moderator(en)
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2009, 20:39 
 Gründer [im Ruhestand]
Gründer [im Ruhestand]
Benutzeravatar

Registriert: 21. Oktober 2007, 00:15
Beiträge: 1820
Vergebene Danke: 39
Erhaltene Danke: 102
Geschlecht: Männlich
Echt? Warum hast du denn nix gesagt? Dann hätte ich da was machen können. Welchen Nick hattest du denn vorher?


Nach oben
 Profil  
 

Re: Promoter und Moderator(en)
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2009, 08:56 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 24. August 2009, 20:01
Beiträge: 142
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 2
Ich hieß Paddy.
Als ich versucht hab mich mit diesem Namen anzumelden kam ne Meldung die mir riet das ich mich neu registiren soll.

mfg Gromschmidt


Nach oben
 Profil  
 

Re: Promoter und Moderator(en)
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2009, 19:15 
 Gründer [im Ruhestand]
Gründer [im Ruhestand]
Benutzeravatar

Registriert: 21. Oktober 2007, 00:15
Beiträge: 1820
Vergebene Danke: 39
Erhaltene Danke: 102
Geschlecht: Männlich
Hmm, sehr merkwürdig. Von solchen komischen Meldungen weiß ich gar nix :lol: :rolleyes:
Wenn du willst könnte ich die 2 Accounts zusammenführen, also die Beiträge vom anderen Account zu dir dazunehmen. Dann weiß man gleich, dass du die geschrieben hast. Oder was meinst du?

Und wegen der Moderation: Also gut, von mir aus kannst du Mod werden. Darfst dir auch noch ne 2. Area aussuchen ;)


Nach oben
 Profil  
 

Re: Promoter und Moderator(en)
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2009, 19:25 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 24. August 2009, 20:01
Beiträge: 142
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 2
Ja na klar. Kannst gern zusammen machen.
und meinen 1. könnte man eig auch löschen ich kann mich ja eh nicht mehr in den einloggen.

Teil mir am besten was zu wo du denkst s is am besten ;).

Ps: Mir ist aufgefallen das es hier gar keine Partnerforen mehr gibt.
Ich bin da auf Psychonautix gestossen. http://www.psychonautix.de/
Ich weiß ja nicht ob die Partner suchen aber da hängen n paar Luzide Träumer rum und ich denk n bissel Frischfleisch schadet ja nie :))


Nach oben
 Profil  
 

Re: Promoter und Moderator(en)
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2009, 20:21 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 25. April 2009, 15:46
Beiträge: 540
Vergebene Danke: 2
Erhaltene Danke: 9
Geschlecht: Männlich
Kann mich noch mal jemand darüber aufklären, was der Sinn von Partnerseiten ist/wie sieht die Zusammenarbeit aus?
Evtl. würde ich dann auch gerne ein paar Seiten suchen/diese anschreiben usw., falls Bedarf besteht!

Ich möchte gerne dem Forum helfen, weiter zu wachsen und euch, das Team, dabei unterstützen! Als Moderator wäre ich eher ungeeignet, da ich nicht über genügend praktisches Wissen verfüge. Falls also irgendwo Bedarf an etwas besteht, kann man sich bei mir melden!

Gruss
DerSepp

_________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil  
 

Re: Promoter und Moderator(en)
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2009, 21:19 
 Gründer [im Ruhestand]
Gründer [im Ruhestand]
Benutzeravatar

Registriert: 21. Oktober 2007, 00:15
Beiträge: 1820
Vergebene Danke: 39
Erhaltene Danke: 102
Geschlecht: Männlich
@gromschmidt: Wie willst dus denn haben? Soll ich die Beiträge deines jetzigen Accounts an den paddy-account anhängen oder umgekehrt - das betrifft dann halt deinen benutzernamen und persönliche Daten.

Und zu dem Forum, das du verlinkt hast. Ich habs mir jetzt nicht genau angeschaut, aber ist das so ne art esoterikforum. Ich hab mich nämlich immer bemüht, dass das Forum mehr sachlich bleibt, also mehr den wissenschaftlichen Aspekt des Klarträumens vertritt und halt mit esoterik weniger am hut hat.

@DerSepp: Partnerforen sind einerseits dazu da, um sich gegenseitig User zu bringen, aber auch um den Usern der jeweiligen Foren auch weiterführende bzw. Informationen zu ähnlichen Themen zu liefern.
Du kannst gern welche suchen, aber nicht zu viele, wenn im Forum zu viel Werbung ist, ist das glaub ich auch ned so toll. Kannst sie ja im anderen Thema posten oder mir ne PN schicken, dan seh ich mir die mal an.

Wenn du was fürs Forum tun möchtest, kannst du immer noch Promoter werden. Ist zwar kein besonders begehrter Job und ich weiß auch nicht obs wirklich was bringt, aber kann ja trotzdem ned schaden. Oder du kannst auch so gern Werbung machen. Erzähl in anderen Forum oder deinen Freunden/Bekannten vom Forum.

lg


Nach oben
 Profil  
 

Re: Promoter und Moderator(en)
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2009, 21:22 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 24. August 2009, 20:01
Beiträge: 142
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 2
Ich behalte meinen neuen Namen, der is praktischer da ich den sonst auch immer benutze.
Also alles auf Gromschmidt übertragen.


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Zeitzone: Europa/Wien


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: