Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
  Druckansicht

Forenumzug: Fahrplan und Informationen zum Umzug auf phpBB
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2008, 16:12 
 Gründer [im Ruhestand]
Gründer [im Ruhestand]

Vergebene Danke: 39
Erhaltene Danke: 103
Vom 02.02.2009 12:00 Uhr bis 03.02.2009 00:00 Uhr zieht das Forum auf eine neue Forensoftware um. Ich bitte um Verständnis, dass das Forum zu dieser Zeit nicht erreichbar sein wird.

Alle Postings, Themen, Areas und User bleiben erhalten. Ausnahmen sind die Passwörter und PNs; die können leider nicht mitgenommen werden. Damit ihr euch im neuen Forum einloggen könnt, wird euch nach dem Umzug ein neues Passwort per E-Mail zugesandt.

Hier nochmal eine unvollständige Liste der Features, die euch im neuen Forum erwarten werden:
:arrow: Bereits gewohnte Features, wie: Userkarte, FAQ etc.
:arrow: Dazu weitere umfangreiche Funktionen, wie Verwaltung von Freunden und ignorierten Mitgliedern etc.
:arrow: Größerer Speicherplatz für PNs, eingebundene Anhänge, Avatare, etc.
:arrow: ein eigener großer User-Controlpanel für jeden für die Verwaltung von Profilfeldern, PNs, Freunden etc.
:arrow: Keine Werbung!
:arrow: Neues Design - Auswahl zwischen mehreren Designs möglich
:arrow: uvm.

Desweiteren wird es folgende Veränderungen geben:
:arrow: Eventuell werde ich einige Veränderungen an den Areas vornehmen (Löschung der Area OOBE / AKE und Zusammenführung der Areas Infos und Support und Neuigkeiten)
:arrow: Im Februar/März wird das Forum eine Menge Linkpartner bekommen, was sicher mehr User bedeuten wird
:arrow: Die angekündigte Seite mit der Anleitung wird es erst etwas später geben (evtl. im März)

Hier ist der vorraussichtliche "Fahrplan" für den Umzug:
bis 01.02.2009: Vorbereitung des neuen Forums; Installation der MODs
02.02.2009 12:00h: komplette Sperrung des Forums
02.02.2009 12:10-13:00h: Sicherung der Daten
02.02.2009 13:00-18:00h: Aufsetzen eines phpBB2 Boardes und Kovertierung der Daten von rapidforum zu phpBB2 (Leider ist keine dirkete Konvertierung von rf zu phpBB3 möglich); Links und Smilies ersetzen
02.02.2009 18:00-20:00h: Konvertierung der Daten von rapidforum zu phpBB3 und Einspielen/Ordnen der Daten
02.02.2009 20:00-00:00h: Abschließende Einstellungen, SEO, Sicherheitseinstellungen gegen Spam etc.
03.02.2009 00:00h: Vorraussichtliche Eröffnung des neuen Forums; das alte Forum wird wiedereröffnet und bis zur Löschung am 01.06.2009 als Archiv weitergeführt
03.02.2009 Nachts: Zusendung der neuen Login-Daten per E-Mail

Um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung, wie lang sich jeder einzelne Arbeitsschritt hinzieht, das sind alles nur Schätzwerte. Ich habe zur Sicherheit einfach überall etwas mehr Zeit eingeplant, sollte es Komplikationen geben.

ACHTUNG:
Wie bereits gesagt werde ich euch die neuen Login-Daten per Mail schicken, da die Passwörter aus diesem Forum leider nicht mitgenommen werden können. Ich bitte euch, euch innerhalb von drei Wochen mit den neuen Login-Daten im neuen Forum einzuloggen.
Am 25.02.2009 werden alle User, die sich bis dahin nicht eingeloggt haben und seit über 6 Monaten nicht mehr im Forum waren und/oder noch keine Beiträge geschrieben haben gelsöcht!

Solltet ihr noch Fragen, Vorschläge, Wünsche, Beschwerden etc. zum Umzug haben, bitte in dieses Thema posten: http://www.luzider-traum.at/viewtopic.php?f=2&t=128
Während dem Umzug stehe ich euch gerne per Mail (ld-forum@hotmail.com) zur Verfügung.

LG, Steve

Re: Fahrplan und Informationen zum Umzug auf phpBB
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2009, 00:28 
 Gründer [im Ruhestand]
Gründer [im Ruhestand]

Wie ihr sehen könnt, hab ich den Umzug heute nicht gemacht, da es noch einige Schwierigkeiten mit dem neuen Forum gibt. Einige MODs funtkionieren nicht richtig (manche sind echt wichtig, um Spam zu verhindern) und müssen noch gefixt werden. Und ich hab/hatte keine wegen dem Forum ne Nachtschicht einzulegen^^
Daher wird der Umzug jetzt um ein paar Tage verschoben. Ich werd euch noch informieren, auf wann genau.

Außerdem habe ich mich dazu entschlossen einfach mehrere Skins zu installieren, aus denen dann jeder seinen Favorit auswählen kann.

Re: Fahrplan und Informationen zum Umzug auf phpBB
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2009, 23:47 
 Gründer [im Ruhestand]
Gründer [im Ruhestand]

Wichtig: Es gibt neue wissenswerte Infos zum Umzug (siehe 1. Beitrag des Themas).

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Forenumzug: Diskussion/Pläne zum Umzug auf phpbb

in Neuigkeiten und Support

Steve

43

4501

22. Oktober 2008, 16:25

Forenumzug: Das Ergebnis - Fehler, Bug-Meldungen etc.

Steve

10

1521

4. Februar 2009, 05:22

phpBB-betreffende Änderungen/News

Steve

7

1399

7. Juni 2009, 17:11

Forenumzug: Das Ende des bei rapidforum gehosteten Forums