Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
  Druckansicht

Wie nutze ich die Suchfunktion? [SuFu, Suche, DainBramage]
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2011, 22:30 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 28. Dezember 2010, 16:07
Beiträge: 685
Vergebene Danke: 15
Erhaltene Danke: 60
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 160
Wie nutze ich die Suchfunktion?

Die Suchfunktion ist Gold wert, sie spart dir unnötiges schreiben eines Posts und den Mods unnötiges Sperren/Löschen von Threads.

Doch wie nutzt man die Suchfunktion effizient? Keine Angst, hier wirds erklärt?



1. Wo finde ich diese ominöse Suchfunktion?
Ganz oben unter dem Banner hat sie sich zwischen den Wörtern Team und Userkarte versteckt. Du musst aber nicht auf Team oder Userkarte klicken, nein nein, einfach das Wort dazwischen anklicken! Es heißt Suche
BildHier nicht klicken, das ist nur ein Bild!

Anhand des Beispiels "Schlafparalyse" machen wir weiter. Sagen wir du weißt nicht was dieses Wort bedeuted.



2.Gib deinen Suchbegriff (Bsp: Schlafparalyse) ein
Schreibe deinen Suchbegriff in das weiße Kästchen unter dem Wort Suchanfrage.
BildHier nicht klicken, das ist nur ein Bild!

Diese Anfrage bringt viel zu viele Ergebnisse und wer soll die bitte schön lesen? Ist doch viel zu viel Text...
Nun, nehmen wir mal an jemand vor dir kannte den Begriff Schlafparalyse und hat dazu einen Thread eröffnet. Als Threadtitel gibt man ja in der Regel eine kurze prägnante Überschrift ein, die deine Frage / das Thema deines Threads zusammenfasst.

Dh es würde ja im Threadtitel das gesuchte Wort Schlafparalyse vorkommen zB
  • Was isn Schlafparalyse?
  • LOL ^_^ Was is diese sChlaFpaRalÜze?? PLEAZEEE HÄLP xD

Damit diese dumme Suchfunktion jetzt nur die Threadtitel durchsucht musst du unter Suchoptionen rechts ein Pünktchen bei "Nur im Betreff der Themen" Setzen
BildHier nicht klicken, das ist nur ein Bild!

Profitipp: Nicht alle beachten die Rechtschreibung so genau wie du (zwinker zwinker) denke also auch an Tippfehler. Hier wieder erklärt anhand unseres Beispielsuchwortes "Schlafparalyse"

Alternative Schreibweisen können auch zu guten Suchergebnissen führen:
  • Schlafpahralyse
  • Schlafparalüse
  • Schlahphpaharahlühyse
  • ŠŒµΘrΞΩφÞϑώ
Falls dein gesuchtes Wort NICHT Schlafparalyse ist, nützen dir diese Beispiele nichts.



3. Suchen
Jetzt kommt der wichtigste Part! Hier sind schon viele gescheitert, hier trennt sich die Spreu vom Weizen:

Klickt auf das Kästchen ganz unten, wo das Wort Suchen drinne steht
BildHier nicht klicken, das ist nur ein Bild!

ACHTUNG! Anfängerfehler: NICHT auf Zurücksetzen klicken!
Falls du nicht widerstehen konntest, einfach nochmal bei Punkt 1 anfangen.


Voilà! Schon lichtet sich der doofe Jungel! Auch wenn die Antwort nicht sofort zu lesen ist, scheut euch nicht auch mal auf das Thema zu klicken (linke Maustaste) und euch das Thema durchzulesen.

Das war doch gar nicht so schwer! Ich hoffe ich konnte euch die Suchfunktion etwas näher bringen, sie ist euer Freund!

_________________
Mein Klartraumblog


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wie nutze ich die Suchfunktion? [SuFu, Suche, DainBramag
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2011, 13:01 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 16. Oktober 2009, 09:34
Beiträge: 567
Vergebene Danke: 5
Erhaltene Danke: 22
Geschlecht: Männlich
das war überfällig, danke, sehr gut gemacht ;)

_________________
http://www.lastfm.de/user/Dabby3
http://www.youtube.com/user/Dabby3


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wie nutze ich die Suchfunktion? [SuFu, Suche, DainBramag
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2011, 20:51 
 Oneironaut
Oneironaut

Registriert: 12. Oktober 2008, 17:53
Beiträge: 515
Vergebene Danke: 1
Erhaltene Danke: 3
Geschlecht: Weiblich
wie genial, ich kann nicht mehr xD


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wie nutze ich die Suchfunktion? [SuFu, Suche, DainBramag
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2011, 21:11 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 28. Dezember 2010, 16:07
Beiträge: 685
Vergebene Danke: 15
Erhaltene Danke: 60
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 160
Perlchen hat geschrieben:
wie genial, ich kann nicht mehr xD


Freut mich :)

_________________
Mein Klartraumblog


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wie nutze ich die Suchfunktion? [SuFu, Suche, DainBramag
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2013, 09:06 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. März 2013, 18:31
Beiträge: 1048
Wohnort: Hessen
Vergebene Danke: 32
Erhaltene Danke: 116
Geschlecht: Männlich
Perlchen hat geschrieben:
wie genial, ich kann nicht mehr xD

Schon etwas älter, aber das beschreibt GENAU wie ich mich gerade fühle :P

_________________
BildBildBildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron