Zeitzone: Europa/Wien




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
  Druckansicht

Klartraum-Kalender fürs Forum?
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2013, 17:35 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2012, 15:45
Beiträge: 186
Vergebene Danke: 16
Erhaltene Danke: 25
Geschlecht: Weiblich
Klartraum Anzahl: 69+
Hallo Leute!
Ich habe mir gerade mal wieder die neuesten Beiträge durchgelesen und bin dabei natürlich auch auf euren "Wer-hat-als-erstes-einen-Klartraum"-Thread gestoßen.
Ich weiß nicht wieso, aber mir kam dabei die Idee, dass es doch ziemlich cool wäre, wenn wir für das Forum einen Kalender hätten, in den jeder eintragen kann, in welcher Nacht er/sie einen Klartraum hatte.
Kurzfristig kann so etwas, denke ich, die Motivation erhöhen,
langfristig könnte man vielleicht sogar feststellen, unter welchen Umständen die meisten Leute am besten klaträumen können. (Z.B. Wochentag, Temperatur am jeweiligen Tag etc.)

Ich fänds zumindest ziemlich cool, wenn wir hier eine Übersicht hätten, die zeigt, wie oft unsere Mitglieder hier klarträumen.

Was denkt ihr darüber? Und eine Frage an IceSoul oder Steve: Wäre so etwas überhaupt realisierbar?

PS: Ich war mir nicht sicher, in welchen Bereich ich dieses Thema stellen sollte, da es ja mit dem Forum an sich zu tun hat. Daher hoffe ich, den richtigen gewählt zu haben ^^

Ich freue mich auf eure Antworten :ugly:

_________________
Bild
Brendan B. Brown, Sänger von Wheatus und eines meiner größten Idole ist ein Oneironaut <3

Klick mich!



Jecko hat für diesen Beitrag von folgenden 2 Usern ein Dankeschön erhalten: Käsebrötchen, Zure
Nach oben
 Profil  
 

Re: Klartraum-Kalender fürs Forum?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2013, 17:47 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2013, 20:43
Beiträge: 901
Vergebene Danke: 286
Erhaltene Danke: 126
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 12
Also ich find die Idee einfach nur GENIAL.

Aber: ich kenne es unter anderem auch von mir: wenn jemand einen KT hat und schön davon berichtet, will man ja auch einen haben. Aber iwie ist das dann seltsame Motivation, schwer zu beschreiben. Man wird...neidisch. Und das wirkt sich natürlich negativ auf das Klarträumen aus. (P.S. Hatte das zwar nur ein mal aber weiß wovon ich spreche :ugly:)

_________________
"Wieso hat jeder ein Zitat in der Signatur?" -Käsebrötchen
Bis auf Weiteres verschollen

:D


Nach oben
 Profil  
 

Re: Klartraum-Kalender fürs Forum?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2013, 17:50 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4181
Vergebene Danke: 754
Erhaltene Danke: 346
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 151
ich wäre dabei :)

falls die Administrative Abteilung ( ^^ ) zu faul dafür wäre gibt es sicher eine Funktion um einen googlekalender zu teilen.


Nach oben
 Profil  
 

Re: Klartraum-Kalender fürs Forum?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2013, 17:55 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2012, 15:45
Beiträge: 186
Vergebene Danke: 16
Erhaltene Danke: 25
Geschlecht: Weiblich
Klartraum Anzahl: 69+
@Cheeseburger: Naja, in dem Fall würde man ja nichts berichten, sondern sich tatsächlich nur "eintragen", neben den Bericht, den man ja noch ins KTTB schreiben kann. In dem Fall wäre da nur der Name aufgelistet, und vielleicht noch die Stufe der Klarheit oder so (Hier im Forum gibts so ne schöne Liste um zu bewerten, wie klar der Traum tatsächlich war ^^)

Cheeseburger hat geschrieben:
Aber: ich kenne es unter anderem auch von mir: wenn jemand einen KT hat und schön davon berichtet, will man ja auch einen haben. Aber iwie ist das dann seltsame Motivation, schwer zu beschreiben. Man wird...neidisch. Und das wirkt sich natürlich negativ auf das Klarträumen aus. (P.S. Hatte das zwar nur ein mal aber weiß wovon ich spreche :ugly:)


Klar, einerseits könnte es tatsächlich sein, dass man ungeduldig wird, selbst einen KT zu haben - andererseits fühlst du dich vielleicht aber auch angespornt, um auch eine gute KT-Quote zu erreichen. Oder wenn du zu denen gehörst, die regelmäßig KTs haben, dann kann ich mir vorstellen, dass es gut tut, seinen Erfolg mal "schwarz auf weiß" betrachten zu können ;)

@Brot
Zitat:
[...]gibt es sicher eine Funktion um einen googlekalender zu teilen

Die gibt es bestimmt, aber ich fänds schon schöner, wenn man das hier direkt als Bestandteil des Forums hätte.
Vielleicht gelingt es uns ja auch so, "Neue anzulocken", wenn sie sehen, wie viele Klaträume wir alle zusammen haben :D

_________________
Bild
Brendan B. Brown, Sänger von Wheatus und eines meiner größten Idole ist ein Oneironaut <3

Klick mich!


Nach oben
 Profil  
 

Re: Klartraum-Kalender fürs Forum?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2013, 21:57 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 30. März 2012, 13:36
Beiträge: 809
Wohnort: Österreich
Vergebene Danke: 2
Erhaltene Danke: 113
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 22
Meine Beiträge lassen Ideen sprießen... eh nichts neues. ^^ Ja, finde ich eine gute Idee. Meiner Meinung nach hat phpbb eine Kalenderfunktion und müsste realisierbar sein.

_________________
"So it's true, even the devil himself didn't want you." Conrad Grayson, in Revenge, als er seine als verstorben gegoltene Frau Victoria wieder sieht.

Interessante Links von mir:
KT Magazin
DEILD Tutorial
KT-Berichte
Traumanalyse


Nach oben
 Profil  
 

Re: Klartraum-Kalender fürs Forum?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2014, 21:51 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4181
Vergebene Danke: 754
Erhaltene Danke: 346
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 151
Ich möchte die Idee hier mal wieder wachrütteln, wo doch immer von neuerungen im Forum zu machen die Rede ist - das wäre etwas, was uns von anderen Foren abheben würde, abgesehen von der besten Community und unserem niveau :D

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
 

Re: Klartraum-Kalender fürs Forum?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2014, 22:52 
 Fragensteller
Fragensteller
Benutzeravatar

Registriert: 14. August 2013, 13:03
Beiträge: 19
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 1
Geschlecht: Weiblich
Ja, finde ich auch gut!

_________________
Und ich weiß,
dass ich immer die Wahl hab
zwischen Kant und Peter Pan
zwischen Altbau und Nimmerland
zwischen Nüchternheit und Wahn
Kant sagt, du bleibst da, wo du hingehörst
Peter sagt, flieg wohin du willst!


Nach oben
 Profil  
 

Re: Klartraum-Kalender fürs Forum?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2014, 11:48 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 25. Januar 2011, 13:55
Beiträge: 186
Wohnort: Gelsenkirchen
Vergebene Danke: 15
Erhaltene Danke: 21
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 3
Ich finde die Idee auch sehr gut! Den Klartraumzähler gibt es ja schon. Diesen könnte man auch direkt aus dem Kalender füllen (+ KTs von denen man das Datum nicht mehr weiß).

_________________
Träumst Du gerade?

Semi-Professional CS:GO Gamer - Follow me on Facebook!


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Pläne fürs Forum

in Neuigkeiten und Support

Steve

14

1415

3. Mai 2008, 23:38

Youtube Account fürs Forum?

in Neuigkeiten und Support

Evenro

21

2612

23. Mai 2010, 12:40

Graphiken für das Forum

in Neuigkeiten und Support

mauricelumiere

7

2228

14. November 2013, 12:55

Tracker im Forum

in Neuigkeiten und Support

Guppy

6

1255

2. Januar 2011, 18:47

Forum auf Facebook

in Neuigkeiten und Support

Steve

9

1290

20. Februar 2010, 21:50


Zeitzone: Europa/Wien


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: