Forum für luzide Träume
http://www.luzider-traum.at/

Premium-Mitgliedschaft
http://www.luzider-traum.at/viewtopic.php?f=2&t=3512
Seite 1 von 1

Autor:  Honig [ 25. Oktober 2013, 18:38 ]
Betreff des Beitrags:  Premium-Mitgliedschaft

Hallöchen :D
Wie fändet ihr es, wenn es im Forum eine Art Premium-Mitliedschaft gäbe?
Man bezahlt einen kleinen Betrag und erhält dafür verschiedene 'Vorteile'.

Anregungen dazu:
Größerer Avatar;
Andere Farbe des Namens;
Naja, mir fällt gerade nichts mehr ein, aber ihr wisst bestimmt, was ich meine?!

Wenn ihr euch auch hierfür aussprecht und Ideen sammelt, überlegt es sich Steve (bzw. IceSoul) ja vielleicht!
Selbstverständlich müsste das ganze programmiert/konfiguriert werden, aber es ist ja nur eine Idee!

Autor:  Padelboot [ 25. Oktober 2013, 20:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Premium-Mitgliedschaft

Sowas wurde glaube ich mal in Erwägung gezogen, als eine Finanzierung des Forums gesucht wurde. Ich denke allerdings nicht, dass wir eine Premiummitgliedschaft brauchen. Was brächte denn ein größeres Avatar? Das sieht einfach nur merkwürdig und fehlplatziert aus. Als alternative Farbe wäre das schon viel besser.
Aber wie gesagt: Ich halte nichts davon und finde das unnötig.

Autor:  Brot [ 25. Oktober 2013, 21:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Premium-Mitgliedschaft

deine vorschläge zur änderung gefallen mir nicht wirklich. Wenn überhaupt, dann würde ich vorschlagen dass man für einen pauschalbetrag dort wo der 'level' an beiträgen steht zusätzlich noch ein "Spender" bekommt.
denn das ist
1.wahrscheinlich nicht aufwändig einzurichten
2.man fühlt sich besser weil wegen gute tat und so
3. wenn dort Premium oder VIP stehen würde denken die anderen "der ist so doof, bezahlt für nichts", währenddem spender nen positiven klang hat.

Autor:  Honig [ 25. Oktober 2013, 22:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Premium-Mitgliedschaft

Du hast natürlich Recht. Im Nachhinein betrachtet erscheinen mir meine Vorschläge selber ein wenig dämlich ;)

Autor:  Onikaan [ 26. Oktober 2013, 11:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Premium-Mitgliedschaft

An sich wäre es keine so schlechte Idee, wenn das Forum mehr aktive Mitglieder hätte. Ein paar Extra-Funktionen usw. sind nett, aber der Hauptgrund, weshalb man spendet ist eigentlich
dafür keine Gegenleistung zu erhalten. Es geht einem dann doch eigentlich primär darum, die Existenz des Forums zu sichern.

Aber schau dir die Anzahl der aktiven Spender an, dann die Teimenge, die Spenden würde. 1€ pro Monat wäre zu viel und bei 1€ pro Jahr, würde kaum Geld zusammenkommen. Das wäre den Aufwand wahrscheinlich nicht wert. Dann vielleicht einmal im Jahr eine Spendenaktion ausrufen, wo jeder einfach spendet, wie er Lust hat.

Ich weiß nicht, wie das in Österreich ist, aber man sollte auch immer den rechtlichen Standpunkt von Spendengeldern prüfen, gerade, wenn das dann so öffentlich ausgeschrieben werden sollte.

Autor:  Honig [ 26. Oktober 2013, 11:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Premium-Mitgliedschaft

Ich fände es auch so, dass man kein 'Abonnement' haben sollte.
Vielleicht eben einmalig 20 Euro oder so (würde ich machen).
Auch der Einwand, dass man spendet, um dem Forum zu helfen und nicht irgendwelche Boni zu bekommen, stimmt natürlich.
Allerdings fände ich einen Titel 'Spender' wirklich nicht zu viel verlangt :D

Seite 1 von 1 Zeitzone: Europa/Wien
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group