Zeitzone: Europa/Wien




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
  Druckansicht

Usertitel & Änderung der Areas
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2009, 13:06 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 24. August 2009, 20:01
Beiträge: 142
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 2
Hallo ihr,

wir haben uns gedacht ein paar änderungen im Forum zu machen.

Wir wollen:
1. Titel/Sterne vergeben für eure Beteiligung im Forum um auch nicht so eifrige Schreiber zum mitschreiben zu Animieren.

2. Um das Forum noch interessanter zu machen wollen wir noch ein paar Offtopic Themen einrichten. Im Gegenzug wollen wir eventuell ein paar On-Topic Areas, die sehr wenige Beiträge enthalten zusammenlegen.
Um auch euren Gecshmack zu treffen wollen wir wissen was ihr von dieser Idee haltet und welche Themen euch interessieren.

Schreibt einfach eure Meinung und Vorschläge.

mfg Gromschmidt


Nach oben
 Profil  
 

Re: Usertitel & Änderung der Areas
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2009, 14:45 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 25. April 2009, 15:46
Beiträge: 540
Vergebene Danke: 2
Erhaltene Danke: 9
Geschlecht: Männlich
gromschmidt hat geschrieben:
1. Titel/Sterne vergeben für eure Beteiligung im Forum um auch nicht so eifrige Schreiber zum mitschreiben zu Animieren.

Regt vielleicht einige User zum mehr schreiben an, stört mich jedoch auch nicht, wenn so etwas nicht gibt!

gromschmidt hat geschrieben:
2. Um das Forum noch interessanter zu machen wollen wir noch ein paar Offtopic Themen einrichten. Im Gegenzug wollen wir eventuell ein paar On-Topic Areas, die sehr wenige Beiträge enthalten zusammenlegen.
Um auch euren Gecshmack zu treffen wollen wir wissen was ihr von dieser Idee haltet und welche Themen euch interessieren.

Ich glaube auch nicht, dass hier Bedarf besteht. Die Plauderecke ist ja, bis auf einige Themen, auch nicht gerade sehr aktiv! Wenn man da noch ein paar Offtopic-Themen aufsplittet, ist in den einzelnen Themen wieder nichts los...

Meine Meinung: Erst mal abwarten, bis andere User ihre Meinung kundtun und das Forum etwas grösser ist. 2. Punkt kann warten, 1. Punkt könnte schon jetzt umgesetzt werden!

Edit: Wieso kann ich in diesem Thema nicht mit den Codes arbeiten?

_________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil  
 

Re: Usertitel & Änderung der Areas
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2009, 16:17 
 Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2009, 12:13
Beiträge: 478
Wohnort: Steiermark
Vergebene Danke: 7
Erhaltene Danke: 13
Geschlecht: Männlich
Zu 1) Wenn dieses System wirklich eingeführt wird, würde mich interessieren, ob es auch mögliche wäre, Sonderränge für "Senioren" einzubauen? In einem anderen Forum, dass ich kenne, gibt es das. Dort können User die 11.111 Beiträge geschrieben haben (hier müsste man die Messlatte aber wenn doch etwas niedriger hängen :lol: ) sich ihren Rang selbst machen und auch immer wieder nach belieben ändern. Dasselbe können übrigens auch Mods, Admins und Webmaster unabhängig ihrer Postzahl.
Das einzige, auf das man bei diesem System aufpassen muss, ist, dass die Wirkung nicht zu groß ist, also manche für ihren Rang hier einfach wild rumspammen. Ansonste spricht meiner Meinung nach aber nichts dagegen.

Zu 2) Hier bin ich ähnlicher Meinung wie DerSepp. Ich würder vorerst alles so lassen, wie es im Moment ist.

MfG IceSoul

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 

Re: Usertitel & Änderung der Areas
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2009, 15:23 
 Gründer [im Ruhestand]
Gründer [im Ruhestand]
Benutzeravatar

Registriert: 21. Oktober 2007, 00:15
Beiträge: 1820
Vergebene Danke: 39
Erhaltene Danke: 102
Geschlecht: Männlich
Ich bin grad dabei die Userränge einzurichten. Je nachdem wie viele Postings ihr habt, könnt ihr nun folgende Ränge erreichen:

----------------------------------------------

Mindestanzahl der Postings | Rangtitel
0 | Neuer Träumer
5 | Einmalposter
10 | Fragensteller
25 | Gelegentlicher Träumer
50 | Interessierter Träumer
75 | Präluzider Träumer
100 | Luzider Träumer
200 | Oneironaut
300 | Dauerklarträumer

----------------------------------------------

Jetzt wo die Beitragszahl bei den meisten noch so niedrig ist, sind natürlich auch die Mindestpostings für die Ränge niedrige angesetzt - das wird sich auf kurz oder lang aber noch ändern.
Bin für Vorschläge (andere Rangnamen, Erweiterungen etc.) natürlich immer offen.

@icesoul: Nö, das geht leider nicht. Rangnamen kann nur ich vergeben ;)

Zu den Areas: Würd ich auch sagen, lassen wir das mal. Später kann ich die Einteilung ja immer noch ändern.

lg


Nach oben
 Profil  
 

Re: Usertitel & Änderung der Areas
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2009, 18:03 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 25. April 2009, 15:46
Beiträge: 540
Vergebene Danke: 2
Erhaltene Danke: 9
Geschlecht: Männlich
Steve hat geschrieben:
----------------------------------------------

Mindestanzahl der Postings | Rangtitel
0 | Neuer Träumer
5 | Einmalposter
10 | Fragensteller
25 | Gelegentlicher Träumer
50 | Interessierter Träumer
75 | Präluzider Träumer
100 | Luzider Träumer
200 | Oneironaut
300 | Dauerklarträumer

----------------------------------------------


Ich würde dir Ränge noch ein wenig nach oben schieben! Zwischen 0 und 100 gibt es fast zu viele Ränge! Ansonsten :thumbsu: !

Noch nebenbei: Man könnte als kleines Extra noch Sonderränge erschaffen, d. h. dass man bei einer bestimmten Postingzahl einen speziellen Rang erhält. Aber das ist jetzt nicht so wichtig!

Gruss
DerSepp

_________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil  
 

Re: Usertitel & Änderung der Areas
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2009, 18:05 
 Gründer [im Ruhestand]
Gründer [im Ruhestand]
Benutzeravatar

Registriert: 21. Oktober 2007, 00:15
Beiträge: 1820
Vergebene Danke: 39
Erhaltene Danke: 102
Geschlecht: Männlich
Was meinst du jetzt genau mit Sonderrang? Als sonderrand werden normalerweise Admin, Mod etc. bezeichnet


Nach oben
 Profil  
 

Re: Usertitel & Änderung der Areas
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2009, 18:13 
 Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2009, 12:13
Beiträge: 478
Wohnort: Steiermark
Vergebene Danke: 7
Erhaltene Danke: 13
Geschlecht: Männlich
Ich kenne die Sonderränge (außer meinem oben genannten "Senioren" Beispiel) aus einem anderen Forum in der Form, dass man für eine bestimmte Postzahl einen Rang erhält, der beim nächten Post dann wieder verschwindet. Ein Beispiel: 666 Posts = Höllenwache, ab 667 Posts ist wieder der normale Rang. Meist haben Sonderränge auch noch eine eigene Stern-Farbe, keine Ahnung in wieweit das hier machbar ist.

MfG IceSoul

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 

Re: Usertitel & Änderung der Areas
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2010, 20:49 
 Gründer [im Ruhestand]
Gründer [im Ruhestand]
Benutzeravatar

Registriert: 21. Oktober 2007, 00:15
Beiträge: 1820
Vergebene Danke: 39
Erhaltene Danke: 102
Geschlecht: Männlich
Ich hab gerade die Area Trübtraumberichte und Traumtagebücher zusammengelegt, da beide nicht wirklich viele Beiträge enthileten. Eventuell wird es in zukunft noch ein paar kleinere veränderungen bei den Areas geben.

lg


Nach oben
 Profil  
 

Re: Usertitel & Änderung der Areas
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2014, 22:17 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4181
Vergebene Danke: 754
Erhaltene Danke: 346
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 151
Zitat:
Mindestanzahl der Postings | Rangtitel
0 | Neuer Träumer
5 | Einmalposter
10 | Fragensteller
25 | Gelegentlicher Träumer
50 | Interessierter Träumer
75 | Präluzider Träumer
100 | Luzider Träumer
200 | Oneironaut
300 | Dauerklarträumer


Weiss jemand, wie die aktuellen Zahlen lauten? Einerseits will ich wissen, was bei mir so noch zu erreichen ist ^^
Aber vorallem geht es mir darum, dass Neulinge sehr viele Beiträge zu lesen haben wie z.B. die Forenregeln oder EinJemands Anleitung zum klarträumen, also habe ich vor, einen Thread zu machen, in dem ich das wichtigste schreibe und den Rest verlinke, damit Neue user einfacher einen Einstieg ins Forum finden.
Sowas gibt es ja noch nicht, oder?
Und dass es soetwas braucht ist mMn relativ klar, weil "jemand bestimmtes den ich hier nicht beim Namen nenne" anfangs nicht einmal herausfand, wie man Antworten postet.
Und dort soll die rangwertung auch rein.
Lg brot

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
 

Re: Usertitel & Änderung der Areas
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2014, 18:29 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer

Registriert: 3. Februar 2014, 18:08
Beiträge: 190
Vergebene Danke: 37
Erhaltene Danke: 40
Geschlecht: Weiblich
Klartraum Anzahl: 17
Keine schlechte Idee!
Ich hätte noch Vorschläge was mit rein könnte:

+Pack vielleicht noch ein kleines Tutorial für die wichtigsten Funktionen/Einstellungen rein, also was für welche es gibt, wie man sie benutzt und wozu.
+Ich könnte noch einen Post anhängen, indem alle häufig verwendeten Kürzel erläutert werden, die KTs betreffen. Wenn schon einen Thread für Anfänger, in den alles Wichtige rein soll, dann richtig.
+Die Forenregeln

Vielleicht wird das eine eigene Area in Allgemeines und Anfängerfragen, ich finde da gehört sowieso mehr Struktur hin hmm

_________________
Träume nicht dein Leben- lebe deinen Traum. :zzz:

Interesse an einem Foren-RPG? -> viewtopic.php?f=12&t=3800
viewtopic.php?f=30&t=3790 (Anmeldung & Fragen)



Schlafmütze hat für diesen Beitrag vom folgenden User ein Dankeschön erhalten: Brot
Nach oben
 Profil  
 

Re: Usertitel & Änderung der Areas
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2014, 22:58 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4181
Vergebene Danke: 754
Erhaltene Danke: 346
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 151
Danke für die vorschläge :)

der witz am "anfängerfragen" themenbereich ist ja gerade, dass so wenig struktur herrscht. So können Neue user ihre fragen einfach mal 'in den pool werfen', ohne sich um platzierung kümmern zu müssen.
Ausserdem sehe ich nicht, wieso man für die Einführung der Neuen einen ganzen themenberiech bräuchte. Wenn wir den thread erst mal haben, in dem alles zusammengefasst wird, können user ihre forenbedienungsbezogenen fragen ja dort schreiben - dann sind aufkommende fragen auch nicht 100 mal gestellt.

Ich glaube, für die Abkürzungen gibt es schon einen thread, den ich natürlich auch beachten werde. Ich werde dich aber gerne um Hilfe bitten falls dieser ungenügend sein sollte :)

Lg brot

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Änderung der Usernamen, Sperrungen, Löschungen etc.

in Neuigkeiten und Support

Steve

43

5301

20. Januar 2009, 21:43


Zeitzone: Europa/Wien


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron