Zeitzone: Europa/Wien




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
  Druckansicht

Anleitung für Neue Member
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2014, 19:50 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4166
Vergebene Danke: 753
Erhaltene Danke: 345
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 145
Hallo :)
Ich habe den Eindruck, dass das Forum für neue User verwirrend wirkt, also mache ich mal eine Art Anleitung, das Forum zu bedienen, die allerdings grösstenteils aus Links besteht ^^
Es gibt zwar eine FAQ, aber die ist ungenau und vermutlich auch teilweise falsch.(z.B. finde ich keinen Button um ein Thema wieder aktiv zu machen ohne einen Beitrag zu verfassen).

Damit diese Anleitung auch für die, die noch keine Forenerfahrung haben verständlich ist, liste ich als erstes ein paar geläufige Abkürzungen auf:
Thread : Ein Thema. z.B. befindet sich dieser Beitrag in einem Thread.
SuFu : Suchfunktion
PN : Privatnachricht
mMn: meiner Meinung nach
tl;dr : too long, didn't read. wird auch nach einem langen post benutzt um eine Zusammenfassung anzuzeigen

Sollte ein Bild so dargestellt werden:
Bild
rechtsklick-->Bild in neuem tab anzeigen sollte funktionieren

1. Einführung ins Thema
Dieser Thread erklärt nicht nur, was ein Klartraum ist, sondern erwähnt auch die wichtigsten bzw. geläufigsten Techniken und enthält sogar eine Linkliste. Darunter findet man einen Link zum wikibooks-Eintrag und einen zum Thread für Anfängerfragen. Dieser kann benutzt werden um eine Frage zu stellen, die einem nicht wichtig genug dafür erscheint, einen Neuen Thread zu erstellen.

2. Die Forenregeln
Das ist etwas, was man einfach mal lesen sollte. Und die Forenregeln sind definitiv kurz genug gefasst, dass jeder Zeit dafür hat.
sie sind hier zu finden.

3. Die Suchfunktion
Wohl das wichtigste wenn man nach einem bestimmten Thread sucht oder eine Frage hat.
Auch wenn man einen neuen Thread erstellen will, sollte man zuerst suchen, ob es den schon gibt.
Die Suchfunktion ist oben in der Navigationsleiste oder hier zu finden, wie man sie bedient ist hier nachzulesen falls man Probleme hat. Leider fehlen dort momentan die Bilder.

4. Threads erstellen
Da stellt sich erst einmal die Frage, ob es ein ähnliches Thema schon gibt. Falls ja, kannst du ja auch dort deine Frage stellen.
Sollte ein passender Thread nicht existieren, machst du eben einen neuen.
Zuerst musst du auf der Startseite Den Themenbereich wählen, in den dein neuer Thread hinein soll.
z.B. klickt man für Anfängerfragen hier drauf:
Bild
Dann klickt man auf neues Thema:
Bild
Nun gibt es sehr viele Einstellungen, das wichtige sind aber für den Anfang nur der Betreff, der dann als Titel angezeigt wird, der Text und optional ein Symbol, welches nacher bei der Auflistung der Themen angezeigt wird.
Bild
Unter dem Text findest du einige Optionen, davon sind nur folgende beide wichtig:
Bild

Weiter unten kannst du etwas anhängen. z.B. ein Bild oder ein Wordfile. Dafür gehst du wie folgt vor:
1. Datei auswählen
2. optional : einen kommentar eingeben
3. Datei hinzufügen
4. Auf Absenden (unter dem "Datei hinzufügen") klicken.

Noch weiter unten gibt es die Möglichkeit, dem Thema eine Umfrage beizulegen. Der Bereich ist relativ selbsterklärend, nur was das Häckchen "Umfrage löschen" soll nicht. Aber das weiss ich auch nicht. Vielleicht kann da ja jemand anderes weiterhelfen :)
Die Umfrage wird nach dem Absenden des Beitrags immer am oberen Rand angezeigt, hat man sie ausgefüllt sieht man die (anonyme) gesamtwertung. Ein beispiel für eine Umfrage ist hier zu finden.

Ist der Beitrag fertig verfasst, kann man ihn mit dem Knopf "Absenden", der unter dem Beitragstext zu finden ist, absenden. (Wenn man zuerst sehen möchte, wie er aussieht, ist der Button "Vorschau" eine grosse hilfe.)
Um ihn später wieder zu bearbeiten kann man hier klicken:
Bild

5. Beitrag erstellen
1. navigiere zum Thread, zu dem du antworten möchtest
2. klicke auf "Antworten" am unteren Ende
Bild

Der rest funktioniert gleich wie beim erstellen eines neuen Themas/Threads

6. Beitrag formatieren
Beim erstellen eines Beitrages oder einer PN können einem folgende Buttons ins Auge springen:
Bild
Mit diesen kann man den Beitrag etwas beleben
Der zu formatierende text kommt einfach zwischen die automatisch erstellten eckigen klammern wenn man auf den knopf klickt.
Bild

B : fett
i : kursiv
u : unterstrichen
Quote: zitat
Brot hat geschrieben:
hallo

Code: hebt die darstellung hervor und erlaubt, formatierungstags darzustellen.
Code:
[quote="Brot"]hallo[/quote]

List: Aufzählung
  • a
  • b
  • c
Code:
[list][*]a[*]b[*]c[/list]


  1. a
  2. b
  3. c
Code:
[list=1][*]a[*]b[*]c[/list]


  1. a
  2. b
  3. c
Code:
[list=a][*]a[*]b[*]c[/list]

Img: bild von einer Url einfügen (im gegensatz zum Dateianhang hochladen unter dem Beitrag)
Code:
[img]http://imageshack.com/a/img513/5624/wq2y.png[/img]

URL: Ein link machen, eventuell mit anderem text:
http://www.google.com
www.google.com
Code:
[url]www.google.com[/url]
[url=www.gizoogle.net]www.google.com[/url]

Flash: ein Flashprogramm einfügen. Hier kein Beispiel dazu, weil das die ladezeit des Beitrages unnötig erhöhen würde.
center: zentrieren

Spoiler: ausklappbarer text
[Anzeigen] Spoiler: Der Code dazu
Code:
[spoiler=Der Code dazu][code]test[/code][/spoiler]

strike: durchstreichen
tex: latex-tags benutzen um formeln darzustellen

Code:
[tex]\arccos (3)[/tex]

youtube: youtubevid einfügen. ist der link einer der sorte youtu.be wie z.B. dieser: http://youtu.be/fk4C6Yy37Yc , dann muss man stattdessen den Tag youtu_be benutzen, welcher sich gleich links vom youtube-button befindet.
Code:
[youtube]http://youtube.com/videourl[/youtube]


Ausserdem gibt es auch noch smileys (links) :) und Farben (rechts).
Die smileys entstehen durch anklicken, die farben funktionieren wie die anderen Formatierungstags.
Code:
[color=#408040]Grün[/color][color=#FF0000]rot[/color]

Ausser den zahlencodes für dje Farben kann man auch die farben selbst nehmen. Ich habe es nur mit rot getestet.
Code:
[color=red]rot[/color]


Jeder dieser Tags kann auch von hand geschrieben werden statt durch klick hinzugefügt werden.
z.B. schreibe ich gerne
Code:
:ugly:
:ugly: direkt weil es schneller geht.

7. Privatnachricht senden
Eine Privatnachricht, kurz PN, ist wie ein Beitrag aufgebaut, aber nur für den Verfasser und die Empfänger sichtbar.
Um eine PN zu verfassen geht man in der Navigationsleiste auf
Bild
und dort auf "Neue nachricht erstellen"
Bild
Im weissen kasten oben links fügt man Empfänger hinzu
Bild
1. Namen eingeben
2. auf [an] klicken
3. der name erscheint bei den empfängern

Dasselbe geht auch mit[BCC] was die nachricht an einen Empfänger schickt, ohne dass die anderen Empfänger dies bemerken.

Um auf eine PN zu antworten geht man ebenfalls in der Navigationsleiste auf ungelesene Nachrichten (was einem zum Posteingang führt), öffnet die PN und antwortet, wie man in einem normalen Thema antworten würde. :)

8. zum neuesten Beitrag scrollen
Hier ist zu finden wie man direkt zum neuesten Beitrag eines Themas gelangt, ohne zu scrollen.
hier klicken (Danke cheesy :))

9. nützliche links
hier anfragen um den eigenen Account zu löschen / namen ändern / doppelaccounts zusammenführen usw...
Probleme mit WILD? hier rein damit
Bewertung der Traumqualität
Verhaltensregeln im KT
Hofers FAQ für anfänger. Beinhaltet auch abkürzungen

10. Neue Beiträge, Aktive Themen
Ich würde allen Usern, die auch on kommen wenn sie keine Frage haben, empfehlen sich die Links anzusehen, die sich unter der Navigationsleiste und dem Datum befinden:
Unbeantwortete Themen
Aktive Themen
Neue Beiträge
Eigene Beiträge
mMn sind vorallem die beiden links, die ich auch als Titel für diesen Absatz benutzte sehr nützlich.
Und das beste: sie sind grundsätzlich selbsterklärend.

11. Der Chat
Ohne ihn würden wir unsere Community nur halb so gut kennen, und erstaunlicherweise ist dort am meisten etwas los, wenn man eigentlich auch am klarträumen sein könnte: Abends/Nachts
Vermutlich sehen ihn einige als hilfreich, einen KT zu bekommen, weil man dadurch beim einschlafen noch ans Forum denkt ^^
jedenfalls ist der chat unter chat zu finden, oder per mausklick in der Navigationsleiste ganz links.

12. Die Forenübersicht
Wie kommt man auf die Startseite zurück, auf der nicht nur die Navigation durch die einzelnen Themenbereiche ermöglicht wird, sondern tiefer unten auch steht, wer dass im Chat ist und auch einige Statistiken zu finden sind?
GANZ EINFACH: am oberen Rand auf das Bild klicken, in welchem "forum für luzide träume" steht.
Ganz zuunterst findet man dort auch, wer der neueste registrierte user ist, und ob jemand Geburtstag hat.

13. Der Persönliche Bereich
Zu finden in der Navigationsleiste.
Wenn du im Persönlichen Bereich bist, findest du am linken rand eine Liste mit Links.
Grundsätzlich ist alles selbsterklärend im Bereich "Einstieg", ausser dem "Lesezeichen verwalten"
Dort findet man alle Threads, die man als Lesezeichen hinzugefügt hat. dies kann man im Thread selbst am oberen Rand tun.
Bild

Die Restlichen links sind selbsterklärend, ausser Benutzergruppen, aber der standartbenutzer benötigt diesen Teil des Persönlichen Bereichs wohl kaum.

14. Freunde
lassen sich im Persönlichen Bereich hinzufügen. dadurch sieht man ob sie gerade online sind, was man sonst auf der Startseite nachschauen müsste, und kann sie leicht als empfänger einer PN hinzufügen, indem man beim verfassen einer PN bei ihrem namen auf hinzufügen klickt.
Bild

15. Userkarte
Eine karte, in der User ihren Wohnort eintragen können und nach anderen Usern in ihrer nähe suchen können.
Diese findest du in der Navigationsleiste, wenn du den mauszeiger über "Persönlicher Bereich" ruhen lässt, oderhier.

16. Optionen unter einem Beitrag
Bild
1. Nach Oben : führt einen nach oben ohne langes scrollen
2. Profile : geht zum Profil des Users, der den Beitrag geschrieben hat
3. öffnet eine PN, in der der verfasser des Beitrages bereits als empfänger eingetragen ist
- wenn der user seine e-mail angegeben hat, befindet sich dort auch noch ein brief, der ein mailprogramm öffnen würde
4. Melden : Wenn ein Post gegen die Forenregel verstösst --> den knopf drücken. Ein Moderator wird daraufhin den Beitrag untersuchen.
5. Dankeschön / Dankeschön zurücknehmen
Dankeschöns werden unter den Beiträgen angezeigt und der User wird benachrichtigt.
Sie sind nicht mit dem Like-button zu verwechseln, ausser ihr Liked auch selten ^^ der Button sollte nicht gespammt werden :) (sagt der mit über 100 vergebenen dankes :ugly:)
6.Zitieren: öffnet einen neuen Beitrag um zu antworten, der den Beitrag zitiert, den code für ein Zitat also bereits enthält.

Bei den Details "Vergebene Danke" und "Erhaltene Danke" ist die Zahl der Dankeschöns verlinkt. Ein Klick darauf öffnet eine Liste aller vergebenen/erhaltenen Dankeschöns dieses Users, je nachdem auf welche Zahl man klickt. Eine gute Funktion um nachzusehen, welche Beiträge am meisten geschätzt wurden - aber ein Bisschen versteckt.

16.1 Verlinken eines Beitrages
Um einen Beitrag zu verlinken, sodass das Forum gleich zu ihm hinscrollt wenn man den Link öffnet, muss man folgendermassen vorgehen:
1. Beitrag öffnen
2. Obere rechte Ecke des Beitrages lokalisieren
3. In dieser Ecke das Erstelldatum finden
4. Links vom Erstelldatum eine Grafik sehen
Bild
5. Diese Grafik rechtsklicken
6. Link Adresse Kopieren
7. Der Link ist nun im Clipboard und kann mit CTRL + V gepastet werden
8. Enjoy

17. Techniken
Zu jeder Technik sollte irgendwo im Forum oder sonst halt mit Google eine genauere Beschreibung zu finden sein. Die üblichsten erkläre ich hier trotzdem kurz.

DILD - Dream induced lucid dream
Wenn man aus einem Trübtraum klar wird, indem man einen RC durchgeführt hat. Oder einfach so, weil man tagsüber RCs ausgeführt hat und so das kritische Bewusstsein trainiert.
(RCs, also Realitychecks, sind Tests um zu überprüfen ob man wirklich träumt.)
RCs sollte jeder tagsüber ab und zu durchführen und sich dabei wirklich fragen, ob er wach ist.
Anleitung

LILD - Lucid induced lucid dream
Wenn man in einem KT eine Traumperson darum bat, in einem späteren Traum wieder klar zu machen und diese das tat.
Diskussion

MILD - mnemonic induced lucid dream
So wie du dich daran erinnerst, dass du Gurken einkaufen musst, sobald du am Laden vorbeikommst, nur ist der KT eine Gurke und der Traum der Laden. Es ist ein bisschen mit autosuggestion verknüpft: Sag dir, dass du dich erinnern musst, einen RC machen sobald du träumst.
Anleitung

Autosuggestion (AS) bzw Selbsthypnose (SH)
Wenn man sich stark entspannt, entspannt sich auch ein "Filter", der alles was man wahrnimmt überprüft, ob er es zum Unbewusstsein durch lassen soll. Wenn dieser "Filter" nicht mehr stark aktiv ist, kann man sich suggerieren, dass man einen Klartraum haben wird.
Autosuggestion und Selbsthypnose sind grundsätzlich Synonyme, allerdings habe ich noch nie jemanden ein Hypnose-video als Autosuggestion bezeichnen hören - obwohl es grundsätzlich SH ist.
Ein beispiel für ein solches Video ist hier zu finden. Selbstverständlich ist es auch ohne irgendein video möglich, SH bzw AS zu betreiben :)

WILD - waked induced lucid dream
Hier geht es grundsätzlich darum, bewusst zu bleiben während dem Einschlafen.
Davon gibt es mehrere Variationen wie z.B. VILD. Fragen zum ursprünglichen WILD sind hier am besten platziert.
Anleitung
ganz viele nützliche Links zu WILD

ADA - All day awareness
Dazu gibt es hier sehr viel mehr info, inklusive einem tutorial.
Es geht darum, alles bewusst wahrzunehmen: z.B. versuche ich momentan zu fühlen, wie ich die Tasten anschlage und gleichzeitig auf den Ton der dabei entsteht und den Lüfter zu hören. Dies stärkt auch im Traum die Aufmerksamkeit und somit die TE. Wenn man simultan noch "mentale RCs" macht, wie ich sie nenne, ist die Technik sehr erfolgsversprechend.
Bei diesen RCs achtet man einfach darauf, kritisch zu bleiben nachdem man den RC durchgeführt hat.

SSILD
Bewusst einschlafen währenddem man auf die Wahrnehmung achtet.
Anleitung

WBTB
wake back to bed: nach ca. 4 h aufwachen und etwas später weiterschlafen
hier ist eine Anleitung.
Diese Technik lässt sich gut mit WILD oder SSILD kombinieren.

DEILD
Das bedeutet Dream exit induced lucid dream und dabei versucht man, das weiterzuträumen was man vor dem aufwachen (Dream exit) geträumt hat - ohne sich dazwischen zu bewegen.
Anleitung

Trauminkubation
Davon gibt es verschiedene Definitionen, z.B. hier und hier.
Dabei geht es immer darum, sich im voraus den Traum zu gestalten. Wenn jemand die Anleitung beim ersten Link ausprobieren möchte, empfehle ich, für den dort erwähnten Schritt 1 in diesem Thread hier auch noch den Punkt "Traumanalyse" zu lesen.
Meine Definition von Trauminkubation, kurz TI, beinhaltet vor allem das Visualisieren, d.h. vorstellen was man im Traum tun möchte.
Dies kann man natürlich auch ohne andere Techniken nutzen. Beim Visualisieren solltest du auf jeden fall vor dem Einschlafen mal durchgehen was du im Traum tun möchtest, aber noch effektiver wird es, wenn du auch tagsüber mehrmals den Visualisierungsprozess wiederholst.

Traumtagebuch
Abgekürzt TTB. Man benutzt es, um die Traumerinnerung zu verbessern und Traumzeichen zu finden. Weitere infos dazu gibt es hier.

Entspannungstechniken
- Umgekehrtes Blinzeln ist hier sehr gut erklärt
- Progressive Muskelentspannung: jeden Muskel anspannen und dann bewusst entspannen
- 61-Punkte-Entspannung : jeden Punkt der Reihe nach bewusst entspannen (siehe Bild). Wenn du mit den Gedanken abschweifst, mache dort weiter wo du aufgehört hast.
Bild
- (Wirkung umstritten, bei theOzelot schiens jedenfalls zu klappen) Stop, Drop and Roll

Meditation
Diese kann sehr dazu Beitragen, ein kritischeres Bewusstsein zu entwickeln, welches in der Lage ist, über längere Zeit aktiv zu bleiben. Ausserdem erlaubt es einem, abzuschalten wenn man sonst schlecht einschlafen kann.
Mehr dazu gibt es u.a. hier

18. Traumanalyse
Hier geht es um Traumdeutung die tatsächlich etwas zu bedeuten hat. Den Artikel von Hofer findest du hier. Dies kann sehr hilfreich sein um sich selber besser kennenzulernen.
Ein etwas anderer Ansatz ist hier zu finden. Dabei geht es nicht nur um den Traum und dessen Ursachen sondern auch darum, parallelen zum Wachleben zu finden, und gleichzeitig ist nicht nur das Thema, sich selber kennenzulernen, sondern auch eher einen KT zu erreichen.

19. Der Blog & soziale Medien
Noch ein paar Sachen zum Forum:
- Es hat einen Blog unter blog , allerdings ist der momentan sehr inaktiv.
- Es hat einen RSS-Feed unter feed
- Es ist auf Facebook unter diesem Link zu finden

So, ich werde das mal so Posten und erwarte natürlich kritik und ergänzungen, die ich mit reinnehmen kann.
(Und ja, ich werde das irgendwann mal noch durch einen Rechtschreibeüberprüfer lassen :D)

LG Brot

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)



Brot hat für diesen Beitrag von folgenden 6 Usern ein Dankeschön erhalten: Haenenful, Hofer, Honig, Käsebrötchen, Schlafmütze, Zure
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Anleitung für Neue Member
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2014, 20:20 
 Gelegentlicher Träumer
Gelegentlicher Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 12. April 2013, 16:36
Beiträge: 45
Wohnort: Im Bett
Vergebene Danke: 2
Erhaltene Danke: 4
Geschlecht: Männlich
Geile Sache... Hast dir echt Mühe gegeben. Wie lange hast du gebraucht dafür? :o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Anleitung für Neue Member
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2014, 20:47 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 28. Dezember 2013, 13:43
Beiträge: 157
Wohnort: NRW
Vergebene Danke: 21
Erhaltene Danke: 16
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: +100
Respekt!!! Nen Danke von mir hast du dir hiermit gesichert :)
Lg Hanno

_________________
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Augustinus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Anleitung für Neue Member
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2014, 21:34 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4166
Vergebene Danke: 753
Erhaltene Danke: 345
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 145
DeanDD hat geschrieben:
Geile Sache... Hast dir echt Mühe gegeben. Wie lange hast du gebraucht dafür? :o

ka..insgesamt vllt 2 stunden.
Hab es zwischendurch als pn-entwurf gespeichert und ab und zu daran gearbeitet.

Danke für das positive feedback :)

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Anleitung für Neue Member
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2014, 20:19 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer

Registriert: 3. Februar 2014, 18:08
Beiträge: 190
Vergebene Danke: 37
Erhaltene Danke: 40
Geschlecht: Weiblich
Klartraum Anzahl: 17
Respekt, Respekt... :8o:
Ich habe es mir noch nicht durchgelesen, aber es sieht wirklich gut aus, das wird Neulingen bestimmt helfen. :thumbsu:
(PS: Wow, nur 1 1/2 Tage nicht vorbei gesehen und lauter neue Beiträge! Ich komme schon fast nicht mehr hinterher!)

_________________
Träume nicht dein Leben- lebe deinen Traum. :zzz:

Interesse an einem Foren-RPG? -> viewtopic.php?f=12&t=3800
viewtopic.php?f=30&t=3790 (Anmeldung & Fragen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Anleitung für Neue Member
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2014, 20:51 
 Dauerklarträumer
Dauerklarträumer
Benutzeravatar

Registriert: 7. Januar 2011, 23:17
Beiträge: 498
Wohnort: NRW
Vergebene Danke: 18
Erhaltene Danke: 74
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 23
Sehr beeindruckend, Brot. Sieht durchaus hilfreich und vollständig aus. Klasse Arbeit. :thumbsu:

_________________
Bild

Gezeichnet: Der Schreihals des Forums


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Anleitung für Neue Member
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2014, 15:01 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4166
Vergebene Danke: 753
Erhaltene Danke: 345
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 145
Nochmal danke für all das positive Feedback, aber hat wirklich keiner einen Vorschlag was noch rein müsste?

Ausserdem hätte ich noch ein Anliegen:
Damit neue Member diesen Thread auch finden...wäre es möglich ihnen den irgendwie "auf die Nase zu binden"?
Vielleicht könnte ein Mod den Thread als wichtig markieren, sodass er oben angezeigt wird? Oder habt ihr bessere Ideen? Einwände?

Lg Brot

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Anleitung für Neue Member
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2014, 15:41 
 Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25. Dezember 2012, 13:40
Beiträge: 722
Wohnort: Fahretoft Schleswig Holstein
Vergebene Danke: 81
Erhaltene Danke: 173
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: zu viele
Wenn du schon so fragst dann hier auch wenn es ein bisschen eitel ist und du davon nicht überzeugt bist

1. Umgang mit Trübträumen/Trübtraumarbeit. Das gehört in die Ecke der Traumanalyse

http://www.luzider-traum.at/viewtopic.php?f=6&t=3617&hilit=+analyse%23

2. Meditation mindestens eine Entspannungstechnik oder eben in Richtung ADA

http://www.luzider-traum.at/viewtopic.php?f=4&t=3127&hilit=+buddhismus

Liebe Grüße
Tobias

_________________
Nun, da der Bardo des Traumes dir erscheint, gib die Achtlosigkeit des illusionären Schlafs einer Leiche auf.
Trete ein in die Natur der Achtsamkeit und des Nichtwanderns.
Die Träume erkennend, praktiziere Transformation und klares Licht.



Buddha Padmasambhava



tobias hat für diesen Beitrag vom folgenden User ein Dankeschön erhalten: Brot
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Anleitung für Neue Member
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2014, 09:08 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4166
Vergebene Danke: 753
Erhaltene Danke: 345
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 145
@tobias och habs eingefügt :)

Ich möchte nochmal darum bitten, dass der thread durch einen mod als wichtig markiert wird, sodass er im themenberiech Neuigkeiten und Support im oberen teil erscheint. Das ist das mindeste, damit neue den threadüberhaupt finden. Noch besser fände ich natürlich wenn es unter 'suche und hilfe' in der Navigationsleiste wäre, aber irgendwie wirkt es so eitel, das vorzuschlagen. Trotzdem hätte ich gerne zumindest eine Rückmeldung wieso nicht :)

Lg brot

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Anleitung für Neue Member
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2014, 21:30 
 Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25. Dezember 2012, 13:40
Beiträge: 722
Wohnort: Fahretoft Schleswig Holstein
Vergebene Danke: 81
Erhaltene Danke: 173
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: zu viele
Hi Brot,
Da du den Thread im Bereich Neuigkeiten und Support gepostet hast, kann nur Steve das machen. Schreib ihm doch eine PN.

Liebe Grüße
Tobias

_________________
Nun, da der Bardo des Traumes dir erscheint, gib die Achtlosigkeit des illusionären Schlafs einer Leiche auf.
Trete ein in die Natur der Achtsamkeit und des Nichtwanderns.
Die Träume erkennend, praktiziere Transformation und klares Licht.



Buddha Padmasambhava



tobias hat für diesen Beitrag vom folgenden User ein Dankeschön erhalten: Brot
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Changelog
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2014, 22:42 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4166
Vergebene Danke: 753
Erhaltene Danke: 345
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 145
Hier noch ein Changelog, damit klar ersichtlich ist wie aktuell der Beitrag ist, für den fall dass ich mal aufhöre, zu aktualisieren und sich iwas ändert.

Wieso ist das nicht im Obigen beitrag? Weil der so schon lange genug hat um beim Absenden vom server ausgewertet zu werden.

Changelog
[Anzeigen] Spoiler: 16.10.2014
16.1 Beitrag verlinken hinzugefügt


[Anzeigen] Spoiler: 23.05.2014
Unter dem Beitrag: Vergebene und Erhaltene Dankeschöns betrachten - hinzugefügt

Bild bei der 61-Punkte Entspannungstechnik - Aktualisiert weil das andere Bild nicht mehr existiert


[Anzeigen] Spoiler: 18.07.2014
WILD Linkliste bei der Technik verlinkt - neu hinzugefügt

Stop, Drop and Roll als Entspannungstechnik neu hinzugefügt

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Anleitung für Neue Member
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2015, 08:29 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4166
Vergebene Danke: 753
Erhaltene Danke: 345
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 145
Bei DILD ist als Anleitung MILD verlinkt...ich kann den post aber nicht mehr editieren -.- Falls Jemand mehr zu Reality checks wissen möchte, gibt es hier einige infos: viewtopic.php?f=4&t=33&p=35617&hilit=reality+checks#p35617
https://www.klartraum-wiki.de/wiki/Realit%C3%A4tschecks

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Anleitung für Neue Member
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2015, 15:17 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. März 2013, 18:31
Beiträge: 1049
Wohnort: Hessen
Vergebene Danke: 32
Erhaltene Danke: 116
Geschlecht: Männlich
Also technisch gesehen ist MILD ja auch eine Form von DILD :D
Also ist ja alles gut... :ugly:

_________________
BildBildBildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Anleitung für Neue Member
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2015, 22:25 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4166
Vergebene Danke: 753
Erhaltene Danke: 345
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 145
Ich kann den ersten Post wie gesagt nicht mehr editieren, also hier noch was zu WILD -es geht mir nur um den einen Beitrag zu dem automatisch hingescrollt werden sollte:
viewtopic.php?p=49433#p49433

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Anleitung für Neue Member
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2016, 15:47 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4166
Vergebene Danke: 753
Erhaltene Danke: 345
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 145
Icons
Es hat ja vor jedem Thema so ein Zeichen. Manchmal gelb, manchmal grau. Ich habe erst jetzt festgestellt, dass das auch anzeigen kann, ob ein Thema beliebt ist. :O

Dateianhang:
Unbenannt.PNG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Anleitung für Neue Member
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2016, 17:22 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2015, 12:08
Beiträge: 697
Vergebene Danke: 64
Erhaltene Danke: 67
Geschlecht: Weiblich
Klartraum Anzahl: 10-20
Ist mir auch nicht aufgefallen! :lol: Aber woran macht man/das Forum es fest, ob ein Thema beliebt ist?
"Diana´s Anfänge" ist auch dunkel grau! :D Genauso wie " [Motivationshilfe] Traumwettbewerb" oder "Brots anderes SYW" und ein paar andere auch.

_________________
Bewusst bewusst sein ist schwieriger als einem bewusst ist!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Anleitung für Neue Member
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2016, 18:17 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4166
Vergebene Danke: 753
Erhaltene Danke: 345
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 145
Ich weiss es auch nicht, aber ich denke eine der folgenden Arten:

- Views pro Zeit seit dem ersten Post
- Antworten pro Zeit seit erstem Post
- Views pro Antwort
- Views

öhh. habe zu jedem ein gegenbeispiel gefunden :|

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Anleitung für Neue Member
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2016, 14:44 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 30. März 2012, 13:36
Beiträge: 809
Wohnort: Österreich
Vergebene Danke: 2
Erhaltene Danke: 113
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 22
Das sind glaub ich die Themen, wo besonders viele Leute posten.

_________________
"So it's true, even the devil himself didn't want you." Conrad Grayson, in Revenge, als er seine als verstorben gegoltene Frau Victoria wieder sieht.

Interessante Links von mir:
KT Magazin
DEILD Tutorial
KT-Berichte
Traumanalyse



Hofer hat für diesen Beitrag vom folgenden User ein Dankeschön erhalten: Brot
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Anleitung für Neue Member
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2016, 08:44 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4166
Vergebene Danke: 753
Erhaltene Danke: 345
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 145
:O Der imagehost hat seine Policy geändert, nun zeigt es die bilder nicht mehr richtig an ausser ich kaufe Pro... und den ersten Post kann ich nicht mehr bearbeiten, also hier alle Bilder :/


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Neue Member!

in Neuigkeiten und Support

Luke

27

2595

29. Juni 2014, 20:52

Neue Member anwerben

in Neuigkeiten und Support

Perlchen

7

726

1. September 2009, 15:13


Zeitzone: Europa/Wien


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: