Forum für luzide Träume
http://www.luzider-traum.at/

Störung des Forums? :D
http://www.luzider-traum.at/viewtopic.php?f=2&t=4418
Seite 1 von 1

Autor:  Traumtänzer [ 8. März 2017, 14:06 ]
Betreff des Beitrags:  Störung des Forums? :D

Sieht das Forum bei euch auch so seltsam aus? :D also jetzt ehrlich mal, bei mir ist hat es seit Vorgestern kein Design mehr. Ich kann alles weiterhin benutzen und diese Störung ist auch nur am Laptop so und nicht am Handy. Wollte einfach mal nachfragen, ob das ein allgemeines Problem darstellt :))

Autor:  Honig [ 8. März 2017, 15:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störung des Forums? :D

Wenn ich mich nicht irre, ist das schon seit mehreren Wochen so bei mir :ugly:
Hoffentlich gibt es jetzt nicht den Geist auf... Immerhin haben wir ja meines Wissens nach momentan keinen einzigen richtig aktiven Mod oder gar Admin :(

Autor:  DR BIG [ 8. März 2017, 18:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störung des Forums? :D

:ugly: :ugly:
Sieht alles ganz normal wie immer aus. :)

Liegt es vielleicht an Eurem Browser?
Ich nutze Safari.

:rolleyes: Hatte aber letztens das von Euch beschriebene Problem bei Facebook, dachte aber das läge daran, dass ich mich da nie anmelde.

Autor:  Brot [ 10. März 2017, 06:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störung des Forums? :D

Bi mir ist auch alles wie üblich... habt ihr einfach schlechtes internet seit neuem? dann lädt manchmal nicht die ganze seite

Autor:  Traumtänzer [ 10. März 2017, 07:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störung des Forums? :D

Das kann sein... Ich habe hier auf der Arbeit nicht das allerbeste Internet :)) Aber zuhause auch nicht und auf dem Handy funktioniert alles normal.
Aber solange alles noch funktioniert, ist das zum Glück noch kein Drama :ugly:

Autor:  DR BIG [ 10. März 2017, 09:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störung des Forums? :D

:O

Traumtänzer hat geschrieben:
hier auf der Arbeit :ugly:


so so, auf der Arbeit :D

Autor:  Traumtänzer [ 10. März 2017, 11:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störung des Forums? :D

Jaja, Sozialämter haben nicht so viel Arbeit zu bieten wie man das vielleicht glaubt (oder auch nicht :D )

Autor:  DR BIG [ 10. März 2017, 13:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störung des Forums? :D

Sozi ist wohl auch ein harter Job. :ugly:
Vielleicht nicht so viel Arbeit, dafür aber manchmal heftige Fälle :?

Kann mich noch gut an einen ehemaligen Mitarbeiter erinnern, der seinem Sozi an den Hals gegangen war, als dieser seine Frau beleidigte. Er ist dann schön zu Sozialstunden verdonnert worden. Hier war es sehr interessant, dass er während der Sozialstunden als Ausbilder mit einer Kindergruppe Anti-Aggressionstraining und Selbstverteidigungs-Kampfsport gemacht hat :)

Und dann habe ich noch einen Kumpel bei der Arge50. Der hat da mehrfach telefonische Morddrohungen von einem Kunden bekommen. Doof für den Kunden war nur, dass die Polizei das gar nicht lustig fand. Gerade ein paar Tage vorher war wo anders eine Sozi tödlich angegriffen worden.

Ich vermute mal, dass es inzwischen von den Amtsleitungen gut durchdachte Abwehrmaßnahmen gibt.
Großraumbüros, Notrufeinrichtungen, Pfeffer-Schaum, Pfeffer-Spray, Ausbildung in Selbstverteidigung, etc.

Autor:  Brot [ 10. März 2017, 16:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störung des Forums? :D

Ich habe noch nie einen Thread gesehen, der so schnell so komplett offtopic ging :lol:

Autor:  Honig [ 10. März 2017, 17:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störung des Forums? :D

Um zum Thema zurück zu kommen: Bei mir ist nach wie vor sowohl auf dem Handy, als auch auf dem MacBook alles futsch :D

Autor:  Traumtänzer [ 10. März 2017, 20:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störung des Forums? :D

Ja so ein paar Spezialisten haben wir bei uns auch. Aber Morddrohungen gab es noch nicht :8o: Eher verpissen die sich in ne andere Stadt oder tauchen gar nicht wieder bei uns auf^^ aber ich als Bufdi bin da ja sowieso ein bisschen außen vor was die Arbeit angeht :lol:
Was übrigens auch der Grund ist warum ich gefühlte alle zwei Minuten hier vorbei schaue :ugly:

Autor:  DR BIG [ 11. März 2017, 07:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störung des Forums? :D

Brot hat geschrieben:
Ich habe noch nie einen Thread gesehen, der so schnell so komplett offtopic ging :lol:

Hier ist ja auch sonst nicht viel los :))

Um noch mal ins Detail zu gehen - ich nutze:
Verschiedene Macs mit
- Mac OS Sierra Version 10.12.2
- und mit Safari Version 10.0.2
Handy mit iOS 10.2.1
Das sind alles die neuesten Versionen.
Da geht zur Zeit alles Problemlos. :thumbsu:

Autor:  Brot [ 11. März 2017, 10:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störung des Forums? :D

Vlt liegts auch am browser... benutzt ihr internet explorer?

Bei mir gehts auf Win10 mit chrome problemlos, auf android mit UC ebenfalls.

Autor:  Brot [ 18. April 2017, 17:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störung des Forums? :D

Ich hab die Ursache gefunden!
Das Forum selber bietet eine https-Verbindung, lädt aber die stylesheets via http. Deshalb blockiert chrome die stylesheets, da sie als unsicher betrachtet werden. Vermutlich muss da einfach überall wo im code des Forums
Code:
'http://www.luzider-traum.at/styles/SEO/theme/stylesheet.css'
steht, einfach
Code:
'https://www.luzider-traum.at/styles/SEO/theme/stylesheet.css'
reingeschrieben werden und gut ist.

@Steve TODO :P

Autor:  Steve [ 18. April 2017, 20:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störung des Forums? :D

Danke für die Benachrichtigung, Brot. Das Problem sollte nun behoben sein.

Autor:  Brot [ 18. April 2017, 22:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störung des Forums? :D

Jetzt stuft chrome die seite als bedingt unsicher ein - besser als vorher :D

Irgendwelche bilder von greensmiley werden anscheinend immer noch via http geladen, aber da das nur bilder sind sollte das nicht zu schlimm sein.

EDIT: Das ist Honigs signatur, die da schuld ist. die Links sind alle so wie der:
http://www.greensmilies.com/smile/buchstaben_N.gif

Autor:  Traumtänzer [ 19. April 2017, 11:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störung des Forums? :D

Oha super, hab mich schon gewundert warum es auf einmal wieder normal ist :D :lol:

Autor:  Ein Jemand [ 17. Mai 2019, 17:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Störung des Forums? :D

Seit wann geht denn eigentlich die Registrierung nicht mehr? xD

Seite 1 von 1 Zeitzone: Europa/Wien
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group