Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
  Druckansicht

Youtube Account fürs Forum?
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2010, 12:40 
 Interessierter Träumer
Interessierter Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 29. Dezember 2009, 13:06
Beiträge: 70
Wohnort: Aurich
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Geschlecht: Männlich
Moin Leute ;)

Also momentan bin ich voll aufm Youtube Tripp und deswegen kam mir auch diese (dumme?) Idee xD Ich weis nicht obs sinnvoll wäre nen Youtube Acc. fürs Forum zu machen und so vielleicht ein bissl mehr Aufmerksamkeit aufs Forum zu lenken... Ob man das will is auch noch sone Sache da dadruch natürlich auch mehr "Chaoten" kommen könnten (aber eig. reichen ich und Coasty ja schon xD)
Trotzdem hätte ich sehr viel Lust das ein oder andere "Werbevideo" zu machen oder einfach ein bisschen übers Träumen zu labern (obwohl ich ja eig. noch nich so erfahren bin) und vielleicht hätten ja auch noch andere Lust darauf^^ Wie das ganze mit der Verwaltung dann abläuft/ablaufen könnte weis ich nich... Weil eigentlich wäre es ziemlich blöd wenn nur einer drauf Zugriff hätte da so immer alles über diese Person laufen müsste und eigentlich wäre das auch der verantwortlichen Person gegenüber unfair da die ja sicher auch nich ständig Lust/Zeit hat sich darum zu kümmern... Aber allen kann man die Daten natürlich auch nicht anvertrauen da dann sicher auch viel Mist damit passieren kann und wer will schon Ärger?
Naja... So weit erstmal... Vielleicht haben ja auch andere Lust Videos zu machen (man muss sich selbst ja nicht unbedingt zeigen ;) bzw. gibt es viele andere Wege Infos an den Mann/die Frau zu bringen) weil wenn nur ich allein da stehen würde wär die Idee blödsinnig xD dann kann ich auch gleich das eine oder andere Video auf meinen Account on stellen mit Verweis auf das Forum^^

Also wie ist Eure Meinung :) Braucht das Forum einen Youtube Acc? Oder findet ihr das eher zu stressig und dämlich? Es interessiert mich^^ Wirklich! xD

Evenro


Nach oben
 Profil  
 

Re: Youtube Account fürs Forum?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2010, 13:23 
 GESPERRT
Benutzeravatar

Registriert: 29. August 2010, 23:02
Beiträge: 228
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: Zu wenige
ich halte das für eine sinnvolle idee.
da google unser forum eh lochert ...
anderseits kann es dann passieren das irgendso einverrückter esoterikfreak(siehe infokrieger23) uns dann lächerlich macht...

_________________
,,Leben ist die Eigenschaft eines Systems von Materieeinheiten, das in geeigneter umwelt einen pro Zeiteinheit reduzierten Zuwachs an Entropie verursacht,also die allgemeine Entropiezunahme in der Welt verlangsamt"
Lebens Defination nach Laskowski


Nach oben
 Profil  
 

Re: Youtube Account fürs Forum?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2010, 17:05 
 Gründer [im Ruhestand]
Gründer [im Ruhestand]
Benutzeravatar

Registriert: 21. Oktober 2007, 00:15
Beiträge: 1821
Vergebene Danke: 39
Erhaltene Danke: 103
Geschlecht: Männlich
Wenn wir videos zum Herzeigen haben, dann ist es auch sinnvoll einen Account auf Youtube zu haben. Und nachdem wir ja eh mal vorhatten ein Werbevideo zu machen (was ja leider wieder eingeschlafen ist), spricht auch nichts gegen einen Account.

Ich denke die Verwaltung sollte jemand aus dem Team übernehmen, da das Team ja auch für die Interessensvertretung des Forums zuständig ist. Wer das dann ist müssen wir halt noch klären ;)

P.S. Ich finds übrigens toll, dass du solche Videos erstellen willst. Du kannst dich ja mal im dazugehörigen Thread in der Neuigkeiten-Ecke umsehen, da gabs denk ich schon ein paar Ideen bzw. Tipps für die Hintergrundmusik etc.
edit: --> viewtopic.php?f=2&t=421

lg


Nach oben
 Profil  
 

Re: Youtube Account fürs Forum?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2010, 23:08 
 Dauerklarträumer
Dauerklarträumer
Benutzeravatar

Registriert: 3. April 2010, 17:05
Beiträge: 343
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 10
das wort Chaoten hat mich überzeugt,
ich wäre gern dabei :ugly:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 

Re: Youtube Account fürs Forum?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2010, 23:52 
 Traumkünstler
Traumkünstler
Benutzeravatar

Registriert: 9. Januar 2010, 13:14
Beiträge: 209
Wohnort: Im hinterletzten eck, dritte Tür links ;)
Vergebene Danke: 2
Erhaltene Danke: 6
Geschlecht: Männlich
*schnüffel* hat wer chaoten gesagt???

XD
ok gute idee, tja die verwaltung, das isn problem....
aber ich wäre dabei ^^
aber ka was ich dann machen könnte ^^

mfg
Michi

_________________
Bild
Forenleiche. Bitte nicht wecken.


Nach oben
 Profil  
 

Re: Youtube Account fürs Forum?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2010, 16:13 
 Traumkünstler
Traumkünstler

Registriert: 21. Januar 2010, 17:18
Beiträge: 265
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
(Zu Thema Chaoten:) Also Chaoten würde ich ja eher so bezeichen wie Leute die z.b den Thread RL Bilder und sowas ins Internetstellen (Z.b auf youtube...blocks ... etz)

weil das wäre ja wirklich unschön :/

Sonst find ich die idee gut , wer sollte das den verwalten?

mfg Meyso

_________________
Hoffe das stimmt so :)
Legesteniker

Klartraumzähler:1
(der wird in näster zeit steigen bin ich von überzeugt.)


Nach oben
 Profil  
 

Re: Youtube Account fürs Forum?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2010, 19:40 
 Interessierter Träumer
Interessierter Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 29. Dezember 2009, 13:06
Beiträge: 70
Wohnort: Aurich
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Geschlecht: Männlich
vll lass ich meine klammer kommentare bald mal... das wort chaoten hat wohl voll eingeschlagen was xD?

naja erstmal danke für die ideen und bereitschaft mitzumachen etc. :) dachte schon ich steh allein da :P cool das so ein projekt eig. schon mal in aussicht war aber schade das es nicht weitergemacht wurde o.o" naja also ich bin auf jedenfall zu dem einem oder anderen video bereit und habe auch schon einen groben plan ;) bzw. eig. habe ich mehrere pläne xD einerseits werde ich villeicht einfach mit entspannender musik und faszinierenden (naja zu mindest etwas vielleicht xD) bildern arbeiten und schön meine klappe halten und ab und an mal einen text einblenden, dann möchte ich das selbe noch mal mit gelaber von mir starten und dann vielleicht ein paar eigene erfahrungen präsentieren^^ dann als dritte und letzte idee hatte ich mir eine art gruppenkonversation gedacht XD also sone art selbsthilfegruppe für klarträumer xD ob improvisiert oder klar geregelt weis ich noch nich und kann ich ja eh nicht entscheiden da es dann ja sowieso mit ein paar leuten mehr als mir ablaufen müsste :) ich kann ja schlecht allein mehrere personen übernehmen XDD wenn es improvisiert ablaufen soll könnte man sogar einfach ein skype gespräch aufnehmen, wenn alles klar geregelt sein soll würde ich oder jemand anderes nen text aufsetzen wo jeder seine beiträge genau formuliert hat (am besten natürlich zu dem jeweiligen sprecher passende kommentare etc ;)) dann kann das auch jeder für sich aufnehmen und wird dann nacher von einer person zusammen gepackt^^ naja das würde dann wie sone art hörspiel aufgemacht werden und ohne großartiges bildmaterial schätz ich mal (oder stellt sich jemand als model zur verfügung? XD <-natürlich unsinn ;))

mh... und die frage mit dem verwalten... wie gesagt habe ich immer noch keine idee wie das genau ablaufen soll :P das mit dem "team" is ne gute idee :)) nur stell ich mir gerade die frage ob mit dem team mods/admins gemeint sind oder allgemein die leute die sich für das forum einsetzen oder alle aktiven member oder... kA xDD sry vll is die frage ja dumm aber ich weis echt nich wer im team ist bzw ob es überhaupt schon da ist xDD so wie sich das für mich anhört (anliest o.O"? schließlich höre ich den text den ich lese nicht xDD) muss das team noch gebildet werden... (oh mann ich komm mir grad verdammt dämlich vor >.<) naja aber wenn ichs richtig verstanden habe und noch kein team vorhanden ist muss ich da nicht unbedingt rein^^ eigentlich ging es mir hauptsächlich auch nur um die tatsache das wenn man ein video hochladen möchte dieses hin und her geschickt werden muss und es deswegen sinnvoll wär wenn die "aktiven videomacher" (wenn es in zukunft überhaupt solche gibt) zugang dazu hätten und nicht immer schauen müssen das jemand vom "team" on ist xD

und um nochmal auf die "chaoten-sache" zurück zukommen... im prinzip meinte ich auch eher solche leute wie dachir schon angedeutet hat xD es ist zwar nicht unbedingt schlimm wenn sich jemand für etwas ehm... nennen wir es mal übernatürliches interessiert nur sehe ich luzide träume halt nicht in der sparte o.o ich hab schon das ein oder andere mal mit jemandem drüber geredet und oft schnell merken müssen das es wirklich zum humbug und hokus-pokus kram geschoben wird... einmal hat danach jemand angefangen über den gläserrücken kram zu reden und das ist nach meiner ansicht nunmal kein vergleich xD (auch wenn ich keinerlei erfahrung mit sowas habe behalte ich meine vorurteile dem gegenüber und glaube nicht dran xD)

so... mann ich weis gar nicht ob ich all das was ich schreiben wollte untergebracht habe und ob ich überhaupt verständlich geschrieben hab o.o naja sagen wir einfach: wenn was nicht verstanden wurde fragt nach ;)

Evenro


Nach oben
 Profil  
 

Re: Youtube Account fürs Forum?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2010, 19:22 
 Gründer [im Ruhestand]
Gründer [im Ruhestand]
Benutzeravatar

Registriert: 21. Oktober 2007, 00:15
Beiträge: 1821
Vergebene Danke: 39
Erhaltene Danke: 103
Geschlecht: Männlich
Evenro hat geschrieben:
mh... und die frage mit dem verwalten... wie gesagt habe ich immer noch keine idee wie das genau ablaufen soll :P das mit dem "team" is ne gute idee :)) nur stell ich mir gerade die frage ob mit dem team mods/admins gemeint sind oder allgemein die leute die sich für das forum einsetzen oder alle aktiven member oder... kA xDD sry vll is die frage ja dumm aber ich weis echt nich wer im team ist bzw ob es überhaupt schon da ist xDD so wie sich das für mich anhört (anliest o.O"? schließlich höre ich den text den ich lese nicht xDD) muss das team noch gebildet werden... (oh mann ich komm mir grad verdammt dämlich vor >.<) naja aber wenn ichs richtig verstanden habe und noch kein team vorhanden ist muss ich da nicht unbedingt rein^^ eigentlich ging es mir hauptsächlich auch nur um die tatsache das wenn man ein video hochladen möchte dieses hin und her geschickt werden muss und es deswegen sinnvoll wär wenn die "aktiven videomacher" (wenn es in zukunft überhaupt solche gibt) zugang dazu hätten und nicht immer schauen müssen das jemand vom "team" on ist xD

Sry wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe. Wenn ich vom "Team" rede, dann meine ich das bereits existierende Team im Forum, das bin ich, alle mods und volksvertreter. Und ich denke es ist am sinnvollsten wenn jemand daraus die Verwaltung übernehmen würde. Das heißt ja nicht, dass nicht noch ein paar wenige andere leute auf den account zugriff haben können.
Allerdings weiß ich ja nicht, wie viele videos du machen willst. Ich glaub nicht, dass das so viel logistischen aufwand bedeuten würde ein paar videos auf youtube zu stellen. Oder willst du gleich sowas wie ein Video Blog starten?^^

lg


Nach oben
 Profil  
 

Re: Youtube Account fürs Forum?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2010, 15:17 
 Interessierter Träumer
Interessierter Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 29. Dezember 2009, 13:06
Beiträge: 70
Wohnort: Aurich
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Geschlecht: Männlich
naja ich schätze mal du hast dich nicht soo unverständlich ausgedrückt sondern ich war einfach... doof XD nein... aber ich war an dem tag etwas seltsam drauf musste sowieso alles zwei mal erklärt haben etc pp(tja... mus ich aber wohl fast immer XD)... naja und warum ich mir "sorgen" wegen des uploadens mache... ich habe im mom schlechte erfahrungen damit mehr nicht xD komme selbst nicht zu den ganze uploads die ich noch vor habe weil ein son video immer 60 minuten brauch bis es endlich auf youtube is... und damit wollte ich andere eher nicht oder weniger belasten weil sonst geht das demnächst sicher so ab:
(sorry ice ich missbrauche dich mal als beispiel weil ich dich als mitglied des "teams" momentan am meisten im chat sehe)

System: Evenro kommt hinein.
IceSoul: o_o
System: IceSoul geht aus dem Chat.
Evenro: hey ice ich hab ein neues video... er ist schon weg T_T

naja gut ich überrtreibe sicher mal wieder aber naja XD
einen video blog wollte ich zwar nicht machen, aber ne idee wär es XDD hätte eig auch lust mal das ne woche oder so zu testen *-* mal schaun... in den ferien habe ich sicher viel zeit und werde sowas mal teste :) aber erstmal mach ich mind. ein video dann lass uns weiter über den verwaltungskram reden ^^

Evenro


Nach oben
 Profil  
 

Re: Youtube Account fürs Forum?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2010, 18:29 
 Traumkünstler
Traumkünstler
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mai 2010, 20:50
Beiträge: 232
Vergebene Danke: 2
Erhaltene Danke: 1
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 30
ich bin zwar noch nicht solange im Forum dabei aber ich halte es für eine gute Idee.
Dann würden mehr Leute auf das Thema luzide Träume kommen und es dadurch vllt nicht mehr so oft unter Katekorie "Hokuspokus"
geschoben werden.
Wir könnten dann auch ein Thread mit Vidioideen öffnen, wo dann alle ihre Ideen reinschreiben(is ja logisch :lol: )
Oder wie schon gesagt per Skype.

Mfg Yaridon

_________________
Träumst du gerade?
Mach lieber mal einen RC

Achtung: Spätchecker


Nach oben
 Profil  
 

Re: Youtube Account fürs Forum?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2010, 10:53 
 Interessierter Träumer
Interessierter Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2010, 00:31
Beiträge: 54
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Hm naja da mir mir die Beiträge die ausserhalb des Offtopic Forums gemacht werden , deutlich zu wenige sind. Wäre ich doch sehr sehr dafür irgendwas zu machen und mehr Leute auf das Forum aufmerksam zu machen. Denn ich finde das Forum echt toll , deswegen will ich auch, dass mehr Leute herkommen, dass hier mal mehr die Post(s) abgehen.


Nach oben
 Profil  
 

Re: Youtube Account fürs Forum?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2010, 02:17 
 Interessierter Träumer
Interessierter Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 29. Dezember 2009, 13:06
Beiträge: 70
Wohnort: Aurich
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Geschlecht: Männlich
Mein erstes Video ist fertig und ich bin selbst eigentlich nicht sehr zufrieden. XD Die Musik finde ich zwar in Ordnung und auch die Bilder sind meiner Meinung nach recht passend aber den Text den ich entworfen habe kann ich nicht wirklich leiden. >.< Nur irgendwie weis ich nicht wie ich es sonst am besten schreibe... Vielleicht habt ihr ja Ideen oder findet das Video sogar jetzt schon recht ansprechend...
Mir ist eure Meinung echt wichtig und deswegen wäre es schön wenn ihr mich kritisiert. Außerdem falls ihr einen Rechtschreib- oder Grammatik-Fehler in dem Video findet schreibt das auch bitte.
So damit ihr das Video sehen könnt habe ich es vorerst bei mir hochgeladen. Es ist nicht gelistet damit können nur Foren-Besucher darauf zugreifen da nur hier der Link stehen wird.

Also viel Spaß und bitte kommentieren (ob hier oder auf YouTube ist mir schnurz).
http://www.youtube.com/watch?v=F1xnFe_5ZQ4

Evenro


Nach oben
 Profil  
 

Re: Youtube Account fürs Forum?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2010, 10:52 
 Gründer [im Ruhestand]
Gründer [im Ruhestand]
Benutzeravatar

Registriert: 21. Oktober 2007, 00:15
Beiträge: 1821
Vergebene Danke: 39
Erhaltene Danke: 103
Geschlecht: Männlich
Ich finde die Grundidee schon mal nicht schlecht, habe aber noch einige Verbesserungsvorschläge. Ich habe mir das Video mal so angesehen, wie ein neugieriger Besucher es sich anschauen würde und ich denke man sollte folgendes ändern/verbessern:

- Schrift nicht über das Bild legen - ich als besucher möchte sowohl die Bilder als auch den Text betrachten
- Eindeutig weniger Text, der ab er prägnanter sein sollte - wie wärs mit kurzen Sinnsprüchen zwischendrin
- Text interessanter gestalten - Der Text soll leute neugierig machen und sie dazu verleiten ins Forum zu schauen, daher ist es wichtig, dass das Video so interessant ist, dass sie es sich auch ganz anschauen
- Es wäre auch sinnvoll nicht gleich alles zum Thema preiszugeben - die leute sollen ja neugierig werden und ihre Neugierde dann mit einem Besuch im Forum befriedigen
- Die Bilder sind teilweise echt gut gewählt, aber irgendwie unterstützen sie manchmal nicht das was der Text eigentlich sagen soll bzw. wirken etwas langweilig - wenn ich ein Besucher wäre, würde ich erwarten, dass die Bilder den Wunsch klarzuträumen und vllt iwie Nervenkitzel in mir hervorrufen
(Gut vllt liegts aber auch nur daran, dass man die Bilder und den Text selten getrennt voneinander sieht - das sollte man wie gesagt ändern - wenn du willst helf ich dir dabei!)
- Den Link zum Forum nicht gleich am Anfang bringen - eher subtil irgendwo gegen Ende, sonst wirkt das Video gleich wie ein Promotionvideo, das nur darauf aus ist neue "Kunden" zu angeln
- Vielleicht sollte man das ganze nicht als Werbevideo auslegen, das Video sollte viel mehr zum Ziel haben den Leuten zu helfen etwas neues zu entdecken, mit nem dezenten Hinweis auf unser Forum
- Es ist auch sinnvoll das Forum nachher in der Beschreibung zu verlinken
- Allerdings: Solche Videos gibt es schon zu hauf, daher braucht unseres was ganz besonderes, etwas was den anderen fehlt
- Um das ganze perfekt zu machen, wäre es gut wenn jemand seine Stimme für das Video geben könnte - eine ruhige, angenehme, vllt etwas mystisch klingende Stimme wär doch cool
- Die Musik find ich eigentlich schön, vielleicht könntest du am ende noch was zweites spannenderes einbringen

Gut das wars. Klingt wohl alles ziemlich heftig, aber keiner sagt, dass Werbevideos kreiren so leicht ist^^
Musst ja nicht alles von dem was ich gesagt hab umsetzen, aber wenn du ein paar kapitale Elemente des Videos noch ändern würdest, kann es durchaus zu nem erfolg werden.
Übrigens ist mir grad aufgefallen wie wichtig so ein video für uns sein könnte. Youtube ist ja nicht das einzige Portal auf dem wir es veröffentlichen können - wir können es ja anderen Seiten unter dem Vorwand anbieten, dass wir für sie ein kleines Briefing zu luziden Träumen kreiert haben...

lg


Nach oben
 Profil  
 

Re: Youtube Account fürs Forum?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2010, 12:27 
 Interessierter Träumer
Interessierter Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 29. Dezember 2009, 13:06
Beiträge: 70
Wohnort: Aurich
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Geschlecht: Männlich
hey steve vielen dank für die kritik ;)

erstma möcht ich sagen das ich mich hier nicht großartig rechtfertigen will weil die kritik sicher an einigen stellen gut angebracht ist aber ich gebe trotzdem mal zu jedem punkt meinen senf hinzu xD ändern kann ichs ja trotzdem aber ich gebe hier mal ne kleine begründung ab warum ich dies und jenes so und so vielleicht nicht gemacht hab :P (ja ich hab auch meine gründe ;))
Zitat:
- Vielleicht sollte man das ganze nicht als Werbevideo auslegen, das Video sollte viel mehr zum Ziel haben den Leuten zu helfen etwas neues zu entdecken, mit nem dezenten Hinweis auf unser Forum
- Es ist auch sinnvoll das Forum nachher in der Beschreibung zu verlinken

erstma den titel mit dem "werbung fürs forum" habe ich nur so gewählt, wie er nacher werden soll is mir ziemlich egal aber klar ist mir schon das er anders werden muss :) wie gesagt ist es nur ein test upload gewesen ;D auch die beschreibung wird in jedemfall anders werden! bisher wollte ich nur das ihr auf das video eingeht^^ ich habe mir vorgestellt das es in etwa so aussieht:

link zum forum
titel/interpret des liedes (sonst haben wir nacher tausende von anfragen im posteingang oder kommentare wie: "wie heißt das lied und von wem ist das?")
text mit netter beschreibung vom forum

Zitat:
- Den Link zum Forum nicht gleich am Anfang bringen - eher subtil irgendwo gegen Ende, sonst wirkt das Video gleich wie ein Promotionvideo, das nur darauf aus ist neue "Kunden" zu angeln

naja das mit dem link am anfang hab ich eigentlich auch nur gemacht weil da die musik noch nich ganz anfängt und ich nicht genau wusste was ich da sonst hinpacken soll XD

Zitat:
- Eindeutig weniger Text, der ab er prägnanter sein sollte - wie wärs mit kurzen Sinnsprüchen zwischendrin
- Text interessanter gestalten - Der Text soll leute neugierig machen und sie dazu verleiten ins Forum zu schauen, daher ist es wichtig, dass das Video so interessant ist, dass sie es sich auch ganz anschauen

das mit dem text hab ich ja schon selbst gesagt ;) ich habe für sowas eigentlich keine gabe >.< ich schreibe zwar (fantasy) storys aber da finden manche sätze bei mir auch kein ende... außerdem habe ich auch schonmal ein video in dieser ar gemacht auch mit kurzen prägnanten sätzen etc. nur war es da für einen spiele server und da war es irgendwie ein klein wenig leichter zwar interessant aber nicht über mäßig begeisternd und verrückt zu klingen xDD das problem war nämlich als ich etwas "tiefer in die trickkiste" gegriffen habe klang es (auch der ansicht meiner schwester nach) als ob klarträumen das einzig wichtige im leben sei und man ohne nicht auskommen würde xD ich glaub dann sind wir nacher wieder in der "hokus-pokus"-schublade und das versuch ich eigentlich zu vermeiden... aber naja ich und meine schwester mögen uns irren bzw sicher kann man es besser machen^^

Zitat:
- Es wäre auch sinnvoll nicht gleich alles zum Thema preiszugeben - die leute sollen ja neugierig werden und ihre Neugierde dann mit einem Besuch im Forum befriedigen

ich fand eigentlich nicht das ich "zu viel" preisgegeben habe da ich weder gesagt habe was es für reality checks gibt, noch was es für viele andere möglichkeiten gibt... aber vielleicht sollte man sowas in der art gar nicht preisgeben und einfach nur auf den klartraum selbst eigehen und nicht wie man einen bekommt^^ ich hatte auch erst eine version wo das nicht der fall war doch das fand ich irgendwie noch etwas langweiliger XD

Zitat:
- Schrift nicht über das Bild legen - ich als besucher möchte sowohl die Bilder als auch den Text betrachten

naja das mit dem text nicht übers bild legen bedeutet auch das das bild kleiner wird... selbst wenn immer nur ein prägnanter satz drunter/drüber steht verkleinert es das bild (gut muss ja eigentlich auch nicht schlecht sein :P)
eigentlich waren da die ein und ausblendphasen für vorgesehen... ich weis nicht ob es was nützt wenn man das alles noch etwas verzögert aber naja^^
natürlich könnte man auch erst den text und dann das bild zeigen nur fand ich es etwas langweilig wenn hinter keinem satz ein hintergrund war aber vielleicht wäre eine mischung aus allem besser :))

Zitat:
- Die Bilder sind teilweise echt gut gewählt, aber irgendwie unterstützen sie manchmal nicht das was der Text eigentlich sagen soll bzw. wirken etwas langweilig - wenn ich ein Besucher wäre, würde ich erwarten, dass die Bilder den Wunsch klarzuträumen und vllt iwie Nervenkitzel in mir hervorrufen

meine bildauswahl war recht... naja sagen wir ich habe nur das genommen was ich auch bisher auf dem pc hatte xD ich hatte mich mal vor etwas längerer zeit auf die suche nach einigen bildern begeben die traummäßig aussahen und die dann gespeichert mit dem hintergedanken dass ich es mal für ein video gebrauchen könnte... leider ist es mir nicht so gelungen text und bild zu verknüpfen :P eigentlich wollte ich groß aufzählen was man alles im traum machen kann wenn man erst einmal luzid ist aber irgendwie war das nach meiner ansicht total langweilig und dann habe ich halt den text verfasst der nach: "ihr wollt fliegen? dann fliegt!" kommt... vielleicht mach ich noch einmal die andere version die ich vorher hatte obwohl ich bezweifel das mir wieder alles einfällt XD aber wenn man wirklich jeden satz passend zum bild machen möchte müsste man eigentlich ne ganze menge bilder suchen und dann dazu den text fertigen ich habe es ja eher umgekehrt gemacht ;P

Zitat:
- Um das ganze perfekt zu machen, wäre es gut wenn jemand seine Stimme für das Video geben könnte - eine ruhige, angenehme, vllt etwas mystisch klingende Stimme wär doch cool

wenn wir einen sprecher nehmen sind einige probleme schonmal gelöst:
-lange texte wirken nicht mehr so lang weil sie gesagt werden bzw man kann sie in viele kleine sätze packen kann und es trotzdem gut aussieht/klingt (kann mich aber auch irren xD) trotzdem sind prägnante sätze sicher besser obwohl wenn zu wenig gesagt wird ist es auch etwas komisch
-die bilder kommen ganz und gar zur geltung heißt aber auch das sie unbedingt besser zum gesprochenen text passen müssen da es sonst verwirren kann/wird
aber ein neues "problem" entsteht dabei und zwar verliert man etwas von klang der musik... die ist dann wirklich nur hintergrund "gedüdel" was man nicht warnimmt... muss aber nicht unbedingt schlecht sein da die musik eh nicht das ausschlaggebende ist sonder der text und da die musik eh recht beruhigend ist stört es sicher auch keinen

Zitat:
- Die Musik find ich eigentlich schön, vielleicht könntest du am ende noch was zweites spannenderes einbringen

gut dadurch verlängert sich das video dann um ca das doppelte heißt auch das man mehr text und mehr ideen braucht... außerdem stellt sich die frage ob das sinnvoll wäre da du ja eigentlich gesagt hattest das kurze und prägnante sätze gut wären und das selbe gilt auch für die länge eines "werbevideos" xD ich glaube das da "in der kürze liegt die würze" wirklich besser passt kann mich aber auch irren ;D

das es nicht leicht ist so ein video zu machen war mir auch klar und ich bin ja auch kein profi oder so was XD ich hab einfach spaß dran videos zu erstellen (auch mit effekten und so rumzuspielen obwohl das in diesem video nicht wirklich der fall ist) und da habe ich halt einfach mein eines hobby mit dem anderen versucht zu kombinieren ;) deswegen werde ich so ein video sicher nicht auch auf biegen und brechen erstellen und auch nicht so lang davor sitzen das es mir zum halse raushängt da es immer noch mein hobby ist und bleiben soll xDD perfekt wird es wohl von mir deswegen nie werden aber ich hoffe das verlangt auch keiner ;P aber danke für das angebot mir zu helfen das kann ich echt gut gebrauchen :)) das video fertigen ist für mich kein problem nur anscheinend bin ich etwas ideenlos was den text angeht^^ die bilder dazu suchen ist eigentlich auch kein ding braucht aber halt seine zeit ;) vielleicht wäre es sinnvoll (wie yaridon schon gesagt hat) noch einen zweiten thread (der übersichthalber) zu erstellen wo man ideen/bilder/videos/musik sammeln kann da es hoffentlich auch noch mehr videos geben wird :D

aber eine frage stelle ich mir immer noch:
wie fandet ihr das prinzip "ich bin der skeptische und fragende zuschauer" "ich gebe eine passende antwort"? (ich hoffe ihr wisst was ich meine XD)
ich hab erst nur alles recht trocken hingeschrieben und fand das nicht wirklich so toll... dann habe ich das versucht war zwar auch nicht wirklich begeistert aber es war zu mindest schon einmal besser nach meiner ansicht :P deswegen frage ich mich wie das bei euch ankommt^^

ich glaub das wars erstma zu dem was ich sagen wollte XD wenn mir noch was einfällt editiere ich oder... kA wenn mir was einfällt melde ich mich xDD (hoffentlich habe ich jetzt nicht irgendwo auch noch was durcheinander gebracht bin grad irgendwie net auf der höhe... aber das is ja eig immer so :P)

Evenro


Nach oben
 Profil  
 

Re: Youtube Account fürs Forum?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2010, 12:54 
 Gründer [im Ruhestand]
Gründer [im Ruhestand]
Benutzeravatar

Registriert: 21. Oktober 2007, 00:15
Beiträge: 1821
Vergebene Danke: 39
Erhaltene Danke: 103
Geschlecht: Männlich
Ja dass du ein perfektes video machst, erwartet natürlich niemand von dir. Das waren nur vorschläge meinerseits die das video näher an diesen perfekten zustand bringen könnten (oh mann klingt das arrogant xD).

Vielleicht wäre es ganz gut Bilder zu nehmen, bei denen etwa die Hälfte nur unwichtiger Hintergrund ist und dann dort den Text langsam erscheinen zu lassen. Oder oben Bild und unten Text. Und wenn wir ne Stimme hätten bräuchten wir überhaupt nur wenige Worte als Text. Aber auf alle Fälle sollte der Text groß und von den Farben her gut lesbar sein.

Zitat:
gut dadurch verlängert sich das video dann um ca das doppelte heißt auch das man mehr text und mehr ideen braucht... außerdem stellt sich die frage ob das sinnvoll wäre da du ja eigentlich gesagt hattest das kurze und prägnante sätze gut wären und das selbe gilt auch für die länge eines "werbevideos" xD ich glaube das da "in der kürze liegt die würze" wirklich besser passt kann mich aber auch irren ;D
Naja man kann Musik ja auch zamschneiden, von daher sollte es also kein problem sein in einem kurzen Video 2 Lieder unterzubringen ;)

lg


Nach oben
 Profil  
 

Re: Youtube Account fürs Forum?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2011, 16:15 
 Fragensteller
Fragensteller

Registriert: 26. Februar 2010, 14:37
Beiträge: 24
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Schade das Das Video" Vom Nutzer entfernt wurde", hätts mir gern mal angesehen.
Ich weiß nicht ob das ganze Thema komplett tot ist, aber ich steuer trotzdem meinen Senf bei.

Cool wärs einen actionreichen Trailer zu machen, schnelle Schnitte, vllt Szenen aus Video-games, paintball, fantasy Filme und am Ende "wollen sie das alles erleben? Starten sie jetzt mit luziden Träumen".
Und dann vlllt. Tutorial Videos zu verschiedenen Techniken (wild, mild und was es nicht alles gibt).


Nach oben
 Profil  
 

Re: Youtube Account fürs Forum?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2011, 16:07 
 Gründer [im Ruhestand]
Gründer [im Ruhestand]
Benutzeravatar

Registriert: 21. Oktober 2007, 00:15
Beiträge: 1821
Vergebene Danke: 39
Erhaltene Danke: 103
Geschlecht: Männlich
Hört sich gut an. Würde mich freuen, wenn wir die Idee doch noch umsetzen würden :)

Hast du schon konkrete Ideen?


Nach oben
 Profil  
 

Re: Youtube Account fürs Forum?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2011, 17:48 
 Fragensteller
Fragensteller

Registriert: 26. Februar 2010, 14:37
Beiträge: 24
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Joa, da schwirrt mir schon ein Video im Kopf rum, bin über die Feiertage aber bei meinen Eltern, sobald ich wieder in meiner WOhnung bin und's Studium zu lässt werd ich aber mal anfangen.

Ich würds mir halt wie nen Game/Film Trailer vorstellen. Kurze Scenen von Need for Speed, Battlefield, Herr der Ringe etc... und diese durch diverse after effects Spielereien verbinden (http://videocopilot.net/tutorials/).
Falls jmd. VIdeos hat die man verwerten kann, irgendwas cooles halt wie Fallschirm springen, paintball oder halt nicht alltägliches, wär naütrlich auch praktisch^^.
Frage ist auch welche Musik man nehmen soll (auch rechtlich und wegen youtubes Problemchen in Deutschland).


Nach oben
 Profil  
 

Re: Youtube Account fürs Forum?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2011, 22:17 
 Oneironaut
Oneironaut

Registriert: 26. Juni 2010, 18:36
Beiträge: 976
Wohnort: Österreich
Vergebene Danke: 11
Erhaltene Danke: 18
Geschlecht: Sonstiges
Also ich hätte After Effects, Sony Vegas,... Aber kann nicht damit umgehen.

Aber deine Idee hört sich sehr gut an!

lg

_________________
Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewusst!


Nach oben
 Profil  
 

Re: Youtube Account fürs Forum?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2012, 16:54 
 Neuer Träumer
Neuer Träumer

Registriert: 18. November 2011, 14:18
Beiträge: 2
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Geschlecht: Männlich
Hircus hat geschrieben:
Also ich hätte After Effects, Sony Vegas,... Aber kann nicht damit umgehen.

Aber deine Idee hört sich sehr gut an!

lg

Hoffe du hast dir die Programme gekauft...

_________________
Doch wenn ich träume
Dann bin ich frei
Und streif auf Feuerschwingen
Durch die Ewigkeit



Die Apokalyptischen Reiter - Wenn ich träume


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Pläne fürs Forum

in Neuigkeiten und Support

Steve

14

1500

3. Mai 2008, 23:38

Klartraum-Kalender fürs Forum?

in Neuigkeiten und Support

Jecko

7

2201

6. August 2013, 17:35

Account löschen

in Neuigkeiten und Support

DerTräumer

3

1595

22. August 2013, 10:32

Tracker im Forum

in Neuigkeiten und Support

Guppy

6

1363

2. Januar 2011, 18:47

Graphiken für das Forum

in Neuigkeiten und Support

mauricelumiere

7

2464

14. November 2013, 12:55


Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: