Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
  Druckansicht

Keine Technik funktioniert
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2011, 20:47 
 Interessierter Träumer
Interessierter Träumer

Vergebene Danke: 1
Erhaltene Danke: 0
Ich versuche seit ungefähr 3 Wochen einen Klartraum zu erreichen, mache jeden Tag mehrere Rc's (Finger-durch-Hand+Bin ich wach?-Frage), führe ein OpenOffice-Traumtagebuch, habe trage so zeimlich jeden Tag etwas ein, wobei es zu 95% Träume sind an die ich mich erinnere (der Rest, welche an die ich mich nicht erinnere), benutze zum Einschlafen MILD+Autosuggestion, seit 2Tagen WBTB+MILD, habe gestern MILD(Einschlafen)-WBTB+WILD probiert, verstehe WILD glaube ich nicht und finde kein Thema welches dieses anspricht. ALso alle oben genannten Sachen führe ich jeden Tag, bisher erfolglos durch. Ich hatte jetzt in diesen Wochen 90% Träume an die ich mich erinnere und habe bisher nie Traumzeichen erkannt. Ich schreibe jeden Tag in mein Traumtagebuch, dass ich sicher bin, am nächsten Tag wird es klappen. Bisher hat all das noch nicht geklappt. (1.) Also, ich bin mir ziemlich sicher ich mache WILD falsch, brauche aber eine SEHR ausführliche erklärung, weil ich das sonst irgendwie nicht verstehe. (2.) Bei WBTB stehe ich nach 4-5Stunden schlaf aus und beschäftige mich 20-30minuten mit Luziden Träumen, ohne Erfolg. (3.) Ich habe schon so ziemlich alles durchforstet und Wikibooks und alles mögliche gelesen und auch auf YouTube gestöbert, ohne Erfolg. (4.) Ich zweifel an der richtigkeit meiner Techniken, da ich bisher 0 Erfolg hatte. (5.) Wenn ich diese Techniken praktiziere, zweifel ich nicht an ihnen und sage mir mit überzeugender Sicherheit, dass ich luzide träumen werde und mich an RC's im Traum erinnern werde.
(6.) Wie schon gesagt, keine Traumzeichen, was soll ich tun?
Ich habe mich bisher sehr großräumig über dieses Thema informiert.
Alle nummerierungen sind gewisse Problemounkte, wobei ich hoffe jemand kann mir etwas dazu sagen. Ich habe mir auch schon ausgemalt was ich machen will, etc.
Kann mir jemand bitte etwas anderes als Tipp geben außer Geduld, und außer Buch kaufen(da ich das nicht möchte, da ich schließlich Freunde haben, die auch hier sind und dieses Buch nicht sehen sollen, etc. ich möchte es einfach nicht. Bitte helft mir, langsam berzweifle ich, ich möchte mich auch sehr gerne darüber unterhalten, kann das aber mit keinem und keiner möchte. :/
Bitte, helft mir. Danke :)

Picture yourself in a boat on a river
with tangerine trees and marmelade skies
somebody calls you you answer quite slowly
a girl with kaleidoscope eyes

Lucy in the sky with diamonds
(x 3)
The Beatles=WILD+VILD=Luzider Traum!?
The Beatles=Lucy in the Sky with Diamonds=LSD!

Re: Verzweifelt?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2011, 20:55 
 Moderator
Moderator

Vergebene Danke: 32
Erhaltene Danke: 5
Keine Sorge. Es kann mehrere Wochen dauern bis überhaupt was passiert. Also, keine Angst einfach weiter machen. Für WILD musst du mal das Forum durchforsten. Ich kenne mich damit auch nicht so gut aus. Aber du wirst das schon schaffen.

T_S

JD kann wirklich süß sein ^^:

(21:10) John Dorian: SAPH:)!!!!!!!!!!!!!!!111111einself

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2011, 21:15 
 Oneironaut
Oneironaut

Vergebene Danke: 15
Erhaltene Danke: 60
Klartraum Anzahl: 160
SchokoDami hat geschrieben:
Kann mir jemand bitte etwas anderes als Tipp geben außer Geduld

Leider nein, Geduld braucht man zum Klarträumen. Es klappt nicht sofort, manche brauchten nur ein paar Tage manche 3 Monate...

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2011, 21:17 
 Interessierter Träumer
Interessierter Träumer

Aber kann mir denn keiner etwas zu meinen 1. bis 6. Punkten sagen?
Ich meine irgendwie was ich verbessern sollte dabei oder warum es nicht klappen könnte, irgendwas, bitte! :/
P.S. Ich finde es sehr schön, dass hier alle so hilfsbereit und freundlich sind :)

(x 3)

Re: Tipps zum Klarträumen
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2011, 21:20 
 Oneironaut
Oneironaut

Vergebene Danke: 53
Erhaltene Danke: 85
Klartraum Anzahl: Viele
Du sagst, du verstehst WILD nicht richtig und wendest diese Technik ohne Erfolg an. Fällt was auf? Genau, WILD ist wohl nicht die richtige Technik für dich.

Wechsel die Technik doch mal, vielleicht bist du mit VILD oder MILD besser bedient. Du musst eben die Technik finden, die zu dir passt.

Mysterien. Geheimnisse. Rätsel und Legenden. Erkunde!

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2011, 21:33 
 Interessierter Träumer
Interessierter Träumer

VILD check ich leider auch nicht :0 ich weiß auch nicht wann und ob ich all die ganzen sachn richtig mache :/

(x 3)

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2011, 13:40 
 Moderator
Moderator

Vergebene Danke: 32
Erhaltene Danke: 5
SchokoDami hat geschrieben:
VILD check ich leider auch nicht :0 ich weiß auch nicht wann und ob ich all die ganzen sachn richtig mache :/

Probieren. Einfach nur probieren. Bei dem Thema Klarträumen ist es bei jedem anders. Dir wird hier also keiner etwas perferkt für dich abgestimmt etwas vorsetzen können. Klar ist es frustrierend wenn es nicht sofort klappt aber du brauchst nun mal Geduld.

T_S

JD kann wirklich süß sein ^^:

(21:10) John Dorian: SAPH:)!!!!!!!!!!!!!!!111111einself

Re: Keine Technik funktioniert
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2011, 15:19 
 Interessierter Träumer
Interessierter Träumer

Naja oke danke,
aber kann mir vielleicht jemand etwas genaueres zu den Techniken sagen? Alles was ich gelesen habe war so sachlich, irgendwie ungenau, z.B. Traumhand? Geisteshand beim WILDen??
Hypnagoge Bilder? Wie unterscheiden die sich vom denken und der Vorstellungskraft? Muss man dieses Vibrieren spüren? Und was kann ich alles bei Autosuggestion und beim MILDen sagen (also im Kopf)? Die ganzen Erklärungen sind mir scheinbar zu ungenau... :/
Könnte man mir bitte folgendes sehr genau erklären?
MILD
Autosuggestion
WILD
aber nur das, was nicht schon auf Wikibooks oder hier in den Foren steht bitte.

(x 3)

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2011, 10:21 
 Dauerklarträumer
Dauerklarträumer

Vergebene Danke: 18
Erhaltene Danke: 74
Klartraum Anzahl: 23
MILD= Du denkst dir ein Mantra aus (z.B.: "Ich werde merken, dass ich träume.") , wiederholst den ein paar mal im Kopf und stellst dir vor, dass du auch im Traum klar wirst.

Autosuggestion: Das ist auf Wikibooks besser beschrieben. Sei einfach überzeugt davon, dass das mit dem Mantra klappt.

WILD: Dazu kann ich nur wenig sagen. Aber Hypnagoge Bilder kann man mit Hallizunationen vergleichen. Sie erscheinen, ohne das du es dir vorstellst. Sprich sie kommen nicht dann, wenn du es willst, sondern sie kommen einfach. Schließe mal Nachts die Augen und warte einige Augenblicke. Da werden sich schnell Formen bilden, die später zu ganzen Szenen werden können.

Gezeichnet: Der Schreihals des Forums

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2011, 11:37 
 Interessierter Träumer
Interessierter Träumer

Okay, vielen Dank! :)

(x 3)

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2011, 21:27 
 Gelegentlicher Träumer
Gelegentlicher Träumer

Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 1
Hallo
Du brauchst eigentlich noch keinen Frust schieben. Ich habe mehrere Monate gebraucht bis ich überhaupt mal einen RC im Traum gemacht hab und ich habe alles so ziemlich genauso gemacht wie du (so um Weihnachten rum hab' ich den RC im Traum geschaft, war sogar positiv, habe allerdings nicht erkannt, dass ich träume). Ich habe noch immer keinen Klartraum gehabt (naja in letzter Zeit hatte ich auch keine Zeit mich damit zu beschäftigen), also noch nicht aufgeben ;) !
Zu WILD: Ich hab' anfangs auch WILD probiert, aber wieder aufgegeben, weil ich es nicht wirklich verstanden hatte. Ich hab' gestern etwas dazu gelesen, was ich eigentlich ziemlich gut erklärend fand. Die Erklärung war ungefähr so: Wenn du dich zum Schlafen hinlegst (es wurde gesagt man sollte sich auf den Rücken legen, mit den Armen seitlich daneben, aber ich meine schon mehrmals hier im Forum gelesen zu haben, dass die Liegeposition egal sei), dann darfst du dich keinen Milimeter mehr bewegen (laut dieser Seite darfst du noch nicht mal die Augäpfel bewegen, ob das so ist weiß ich nicht). Dein Körper wird gewisse Signale senden, um zu testen, ob du schon schläfst (z.B. juckt ein Körperteil, oder du bekommst ein unangenehmes Gefühl, etc.). Das musst du durchhalten, auch wenn das Gefühl sich bewegen zu müssen fast unerträglich wird. Nach ca. 30 Minuten sollte sich die Schlafparalyse einstellen. Mehr dazu stand nicht auf der Website, für den Rest solltest du die Anweisungen hier im Forum oder im Wikibook befolgen. Ich gebe hierfür allerdings keine Gewähr, da ich es bis jetzt noch nicht getestet habe und wie bereits gesagt auch keine Erfolge in Sachen Klarträumen hatte. Ich hoffe aber, dass du WILD jetzt etwas besser verstanden hast. Noch viel Erfolg :thumbsu: !

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2011, 22:41 
 Präluzider Träumer
Präluzider Träumer

Vergebene Danke: 4
@ MaSter_MiND

die augäpfel kann man auf jeden fall bewegen. Es stellt sich warscheinlich beim WILD'en auch das sog. Augenliedflattern ein, da man sich meist im traum in der REM-Phase (Rapid-Eye-Movement) befindet.

MaSter_MiND_ hat geschrieben:
Nach ca. 30 Minuten sollte sich die Schlafparalyse einstellen.

das ist dann aber sehr lange. Normalerweise kann man auch schon nach 2min. in der SP sein ;)

beim WILD'en ist es eh besser eine eigene technik zu entwickeln, da man so beste erfolge erzielen kann.
und das wichtigste is niemals aufhören mit üben, WILD is wirklich nur durch (meist langes und auch mühsames) training verbunden

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2011, 11:59 
 Gelegentlicher Träumer
Gelegentlicher Träumer

Wie gesagt: Ich berichte nur was ich vor zwei Tagen auf einer Website gelesen habe, garantieren kann ich nichts. Mir schien es nur recht logisch zu sein und hat mir eigentlich auch ein besseres Verständnis von WILD gegeben. Ich habe das auch so mal probiert und bin auch ein bisschen weiter gekommen (mein Körper hatte sich schon etwas taub und schwerer angefühlt), leider bin ich dann aber eingeschlafen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2011, 20:50 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer

Vergebene Danke: 3
Erhaltene Danke: 11
Was mir bei dir noch spontan auffällt, ist deine, ich sag mal verzweifelte Einstellung zu dem Thema. Es kann durchaus sein, dass du dich in deiner 'Entwicklung' bremst, indem du dir zuviel Druck machst. Klar bist du frustiert und enttäuscht, weil nichts so funktioniert wie du es dir vorstellst. Wenn du diese Null-Erfolg-Einstellung aber schon verinnerlicht hast, ist das für dich bestimmt kein Vorteil. Und dein Unterbewusstsein hört auch immer mit ;)

Versuch einfach mal, das Ganze entspannter anzugehen. Dich viel damit zu beschäftigen ist absolut empfehlenswert, du probierst anscheinend viel aus und steckst auch anscheinend einen ordentlichen Aufwand da rein. Könnte aber auch in das genaue Gegenteil umschlagen, wenn es eben nicht auf Anhieb funktioniert, es nicht mehr so spannend für dich ist...und du dem dann völlig den Rücken zuwendest. Muss nicht passieren, kann aber, kenn ich bei einigen Sachen auch von mir selber^^ Jedenfalls, ich würd mit dir wetten, dass du schneller Ergebnisse erzielst, wenn du ohne selbstgetrimmten Erfolgsdruck weitermachst ;) Wie gesagt, bei Manchen dauert es auch Monate bis zum ersten KT.

"Denn", so sagte einst Plateau, ein trollischer Philosoph, "wenn du wollen versteh'n ein Feind, du müssen gehen eine Meile in seine Schuhe. Dann, wenn er immer noch ist dein Feind, du wenigstens bist eine Meile weg und er keine Schuhe mehr."

MaryJane hat für diesen Beitrag vom folgenden User ein Dankeschön erhalten: Alex

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2011, 21:36 
 Interessierter Träumer
Interessierter Träumer

Okay, danke, merk ich mir. ;)
Sag mal kiffst du? ;D
Wegen deinem Namen. :D

(x 3)

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2011, 22:40 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer

Nein, ich habe mich nach Mary Jane Blige benannt. Die kann soooo toll singen.

Kiffen ist krankhaft und verwandelt jeden Durchschnittsbürger in einen tollwütigen, cholerischen Vergewaltiger, wie jeder spätestens aus "Reefer madness" wissen sollte. Außerdem ist es echt ne Konkurrenz für die ganzen Pharmakonzerne, die doch auch nur von ihrem Aspirinverkauf leben wollen - und das ist echt unfair.

"Denn", so sagte einst Plateau, ein trollischer Philosoph, "wenn du wollen versteh'n ein Feind, du müssen gehen eine Meile in seine Schuhe. Dann, wenn er immer noch ist dein Feind, du wenigstens bist eine Meile weg und er keine Schuhe mehr."

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2011, 23:40 
 Interessierter Träumer
Interessierter Träumer

War das ernstgemeint?
Naja, zum 1. kann ich nix sagen,
aber zum 2., das ist absolut falsch. Wenn du so darüber denkst, informier dich besser.
Ich dachte nur, weil Mary Jane auch ein Name für Marihuana. :D

(x 3)

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2011, 23:44 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer

Sorry für den Sarkasmus. Hängt damit zusammen, dass ich gestern inmitten eines BWL-Berges gleichzeitig für ne Prüfung büffelte und ich es wahrscheinlich auch nicht gewohnt bin, von einem Vierzehnjährigen direkt darauf angesprochen zu werden^^

Wobei, auch wenns ironisch gemeint war, ist die Aussage zum Profit der Pharmakonzerne nicht absolut falsch - natürlich ist Hanf für sie eine zu krasse Konkurenz, als dass man damit aufhören könnte, es zu verteufeln, und natürlich würde seine Legalisierung einen gewaltigen Einbruch ihrer Gewinne bedeuten.

Aber wie auch immer, viel zu offtopic.^^

MaryJane hat für diesen Beitrag vom folgenden User ein Dankeschön erhalten: Dude

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2011, 13:03 
 Interessierter Träumer
Interessierter Träumer

Ach, kein Problem. ;D
Ist nur interessant, wie viele verschiedene Leute man aus veschiedenen Bereichen man hier findet, etc. :)
Naja, mit beidem hast du recht, 1. viel zu offtopic
2. Ja, es würde die Pharmakonzerne wirklich fertig machen. :)

(x 3)

Ich verzweifel
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2011, 15:42 
 Einmalposter
Einmalposter

Hallo erstmal Ich bin gerade neu hier und hab das Forum durch einen Meiner Freunde gefunden wie sein Username is weiss ich grad nich^^.
Aber Ich mache jetzt schon seit 5 Monaten jeden Tag mein Traumtagebuch was irgendwie nicht wirklich klappt -.- Irgendwie bin ich zu blöd hab bis jetzt nur 20 Träume gemerkt Morgens.
Ausserdem mache ich jeden Tag bestimmt alle 10 min einen RC den mit Finger durch die Hand. Aber habe ich im Traum leider noch nie gemacht -.-.
Ich versuche Klarträume mit der WBTB Technik heisst die so?^^ und die WILD Technik wo ich hoffnungslos versage.
Jetzt mal meine FRage gibt es das auch das es einem Mensch nicht Möglich ist Klarzuträumen. Ich werd langsam bekloppt mein Freund erzählt immer davon und ich hatte noch nie einen nich mal einen Prähluziden :evil: .
Bitte habt ihr noch Tipps.
Schon mal Danke für Antworten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
RC hat nicht funktioniert

in Techniken und Hilfsmittel

cremefresh

1

711

8. November 2015, 13:32

Nichts funktioniert - was nun?

in Techniken und Hilfsmittel

RiverSong

9

1364