Forum für luzide Träume
http://www.luzider-traum.at/

stabilisation funktioniert nicht !
http://www.luzider-traum.at/viewtopic.php?f=3&t=1972
Seite 1 von 1

Autor:  StarryMisa [ 29. Juli 2011, 15:18 ]
Betreff des Beitrags:  stabilisation funktioniert nicht !

hey, ich habe eine frage..
also, ich hatte bis jetzt ca. 3-4 KT's, allerdings habe ich das problem, dass sie immer damit enden, dass alles verblasst oder unklar wird und ich endweder die klarheit verliere oder aufwache. ich versuche immer, die im forum beschriebenen techniken anzuwenden. ich habe schon sogut wie alles versucht. zB die hände reiben, als der traum plötzlich verschwommen wurde. hat aber nicht geklappt und ich bin aufgewacht ! :/
ich hab auch öfter laut gerufen "Klarheit!" oder "Ich träume weiter!" oder sowas, verlor dann aber trotzdem die klarheit.
hängt es vllt damit zsm, dass ich manchmal unsicher bin oder misstrauisch, ob es wirklich klappt ?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder zumindest gute tipps geben, was ich dagegen tun kann.
danke schonmal ;)
starrymisa~

Autor:  iLuso [ 29. Juli 2011, 15:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: stabilisation funktioniert nicht !

Also tipps geben kann ich dir wohl keine, da ich selbst erst seit ein paar Tagen mache und erst einen KT erlebt habe.. Aber in dem war es ähnlich wie bei dir. Alles irgendwie recht schwammig und ich hatte auch im Traum hemmungen, einfach die sachen fließen lassen. Obwohl ich wusste das z. B. das fliegen jetzt ohne weiteres möglich ist..hatte ichhemmungen.. Was dazu geführt hat das ich während ds FLuges probleme hatte an Höhe zu gewinnen.. Ich flog auch sehr langsam, so als ob sich etwas in mir noch sträuben würde.

Also wirklich helfen kann ich dir da leider nicht.. ich find es schon ziemlich gut, dass du dir im Traum sowas zurufst oder spürst das du wach wirst und dann die technik mit dem Händereiben machst.. So hab ich das noch nie erlebt. Mein Vorschlag wäre einfach.. schonmal froh zu sein das du soweit bisher gekommen bist und wenn du ein KT hast..einfach genießen :P

Autor:  Lukas [ 29. Juli 2011, 17:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: stabilisation funktioniert nicht !

Ich hatte erst einen KT, aber da habe ich gelernt, dass ich mich gut stabilisieren kann, indem ich nach oben schau und dabei eine halbe Drehung mache.

Autor:  StarryMisa [ 30. Juli 2011, 11:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: stabilisation funktioniert nicht !

@Lukas
okay danke, ich werds mal probieren ;)

@iLuso
okay, trotzdem danke ;)

Autor:  Perlchen [ 5. August 2011, 15:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: stabilisation funktioniert nicht !

Das mit dem "Ich träume weiter!" rufen ist ne ziemlich gute Idee, aber du musst da auch dran glauben.
Es passiert doch alles in deinem Kopf, also bestimmst du auch, was passiert. Glaub es einfach ;)

Seite 1 von 1 Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group