Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
  Druckansicht

Anfänger im Klarträumen
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2012, 18:16 
 Einmalposter
Einmalposter

Registriert: 14. März 2012, 11:23
Beiträge: 8
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Hallo,
da ich noch eine ziemliche Anfängerin im Klarträumen bin wollte ich mal Fragen wie ihr das denn gelernt habt.
Also ich führe seit dieser woche ein Traumtagebuch und frage mich oft träume ich oder bin ich wach . Trotzdem komme ich in meinen Träumen nie auf die Idee das es nur ein Traum ist. Ich zweifle einfach nicht daran in den moment ist der Traum für mich Realität. Nur wenn ich aufwache merke ich das es ein Traum war. Im Traum denke ich das ich wach bin und zweifel auch nicht daran auch wenn mich Ungeheuer fressen wollen nicht;) wie habt ihr das geschafft.Oder habt ihr ein Buch dazu als hilfe genommen?
vielen dank schonmal für die Antworten.


Nach oben
 Profil  
 

Re: Anfänger im Klarträumen
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2012, 14:28 
 Einmalposter
Einmalposter
Benutzeravatar

Registriert: 22. Februar 2012, 15:04
Beiträge: 5
Vergebene Danke: 1
Erhaltene Danke: 0
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: paar
Hay :D

Also ich habe erstmal die ganzen Techniken bzw. Hilfsmittel von diesem Board hier gelernt bzw. gelesen.
Dann einfach paar Mal am Tag mich gefragt, ob ich grade wach bin oder ob ich träume (RealityChecks), anschließend (2 Tage später) habe ich vor dem Einschlafen einfach zu mir selber gesagt, dass ich einen Klartraum haben möchte, und auch mit schon den Ort etc. vorgestellt.
Schließlich bin ich am Traumende immer zu den Entschluss gekommen, dass ich gerade träume, bin dann aufgewacht -> Dann wieder eingeschlafen und wusste von Anfang an, dass ich gerade träme.
Da ich aber beim 2. KT, durch das falsche Erwachen, gleich ein angsterregendes Satz gehört (Irgendwas rief durch meine Mauer meinen Namen) habe (Meine Mum hat mich gerufen), sage ich, wenn ich mal keinen KT haben möchte, dass mein Gehirn das blockieren soll, klingt blöd, funktioniert aber :D

Später habe ich mir dann aber noch das Buch "Schöpferisch Träumen" gekauft, was auch sehr hilfreich ist.

Aber es ist von Mensch zu Mensch anders, also wird schon dein KT noch kommen, keine Angst :b


Nach oben
 Profil  
 

Re: Anfänger im Klarträumen
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2012, 10:03 
 Gelegentlicher Träumer
Gelegentlicher Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 9. Januar 2012, 20:04
Beiträge: 40
Vergebene Danke: 3
Erhaltene Danke: 0
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 15-20
Also ich denke nicht, dass es unbedingt nötig ist, sich ein Buch zu kaufen.
Dass du nach einer Woche noch nicht klar wirst, ist völlig normal. Ich hatte meinen ersten KT einen Monat, nachdem ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt habe und bin immer noch kein Pro :P
Aber früher oder später kommt dann der erste KT und dann der zweite.....
Es wird wahrscheinlich immer wieder Durststrecken geben, aber die sind schnell vorbei :)
Viel Glück!


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Anfänger mi TTB

in Allgemeines & Anfängerfragen

tbone-berlin

3

1018

28. Januar 2013, 20:09

Anfänger

in Allgemeines & Anfängerfragen

Würthi

1

729

9. November 2013, 22:34

Anfänger-FAQ

in Allgemeines & Anfängerfragen

Hofer

0

10050

12. Juni 2013, 19:03

Hallo! Bin Anfänger!

in Allgemeines & Anfängerfragen

Jack in the Box

28

3834

9. Mai 2008, 20:56

Und wieder ein Anfänger...

in Allgemeines & Anfängerfragen

Peanutbutter

2

1049

22. Februar 2010, 18:46


Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron