Zeitzone: Europa/Wien




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
  Druckansicht

Nur luzide Träume?
Autor Nachricht
  
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2012, 16:59 
Hallo ihr Lieben!

Ich bin grade immer noch völlig verwirrt und irgendwie ungläubig. Ich hatte eigentlich etwas völlig anderes gesucht (über präkognitive Träume) und bin durch Zufall auf das Phänomen luzides Träumen gestoßen.
Ich glaube, ich träume immer so. Mir war nicht bewusst, dass andere Leute nicht wissen, dass sie träumen oder nicht beeinflussen können, was sie tun. Das ist ja mega gruselig.
Bzw. ich hatte auch mal einen Traum, bei dem ich Morgens aufgewacht bin und da erst realisiert habe, dass es ein Traum war, aber solche sind die absolute Ausnahme...
Ist das schräg....
Was meint ihr dazu? Hab ich irgendwelche Definitionen falsch verstanden?


Nach oben
  
 

Re: Nur luzide Träume?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2012, 21:31 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4181
Vergebene Danke: 754
Erhaltene Danke: 346
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 151
Hey
Ich denke, du hast alles richtig verstanden. Ein KT ist, wenn du weisst dass es ein Traum ist und du das entsprechend ausnutzen kannst( fliegen, unter wasser atmen...)

Wie lange hast du schon soviele luzide träume? Hast du tipps? Wieviele hast du pro nacht?
Lg brot

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
 

Re: Nur luzide Träume?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2012, 21:47 
 Dauerklarträumer
Dauerklarträumer
Benutzeravatar

Registriert: 7. Januar 2011, 23:17
Beiträge: 498
Wohnort: NRW
Vergebene Danke: 18
Erhaltene Danke: 74
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 23
Nein, du hast schon alles richtig verstanden. Die meisten Menschen wissen nicht einmal, dass es solche Träume gibt. Es gibt sogar jene, die glauben, sie träumten nie (was nicht stimmt). Und es gibt auch die, die luzides Träumen für Schwachsinn halten.

Von daher kann man sagen, dass nur die wenigsten von "Natur aus" luzid träumen, ohne je davon gehört zu haben.

_________________
Bild

Gezeichnet: Der Schreihals des Forums


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Luzide Träume verblassen schnell und merkwürdige Träume

in Allgemeines & Anfängerfragen

VonLanzeloth

1

690

14. August 2013, 01:35

Luzide Träume APP

in Techniken und Hilfsmittel

Tosburu

1

598

7. Juli 2014, 23:20

Alkohol und luzide Träume

in Techniken und Hilfsmittel

anderer Philipp

16

3376

25. Mai 2009, 18:20

(luzide) Träume und das Unterbewusstsein

in Allgemeines & Anfängerfragen

ll9

6

628

16. August 2013, 15:31

Zu unruhig für luzide Träume?

in Allgemeines & Anfängerfragen

DreamDancer

3

525

26. April 2012, 12:19


Zeitzone: Europa/Wien


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: