Zeitzone: Europa/Wien




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
  Druckansicht

Bin halb blind & möchte im Klartraum mit beiden Augen sehen
Autor Nachricht
  
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2012, 20:06 
Also ich hab gleich mehrere Fragen wäre echt voll gut wenn ihr mir alle beantworten könnten bitte. Danke schon mal im vorraus.
Bitte nicht wundern ich bin noch blutiger Anfänger.
Folgend die Fragen :
1. Also ich bin halbblind und möchte im Klartraum mit beiden Augen sehen glaubt ihr das geht ?

2. Ich check des ganze nicht kann ich mein Traum steuern also z.B. ich erstelle mir eine Welt voller Zombies und lass dann sozusagen einfach den Traum laufen ?

3. Ich verusche das Klarträumen schon seit ca. 1 1/5 Monaten aber ich kann mich höchstens an 4 Traum Situationen erinnern und die sind alles andere als Realitätsnah nicht weil so verspulte sachen passieren sondern weil ich das Gefühl hab nur brokenhafte aus der nich Ego - Perspektive Träume zu haben ist das normal ?

4. Mir fallen meine Träume nie ein . Und dazu nehme ich ein Antidepressivum es nennt sich Remergil/Mirtazipin 40mg, kann es daran liegen weil ich schlafe unnatürlich ein und wach leich lediert auf.

5. Ich schaffe es nicht mein Bewusstsein wach zu halten vorm einschlafen habt ihr Tipps ?

6. Ich glaub ich hab mal gelesen das Psychoten nicht Luzide Träumen könne.. Nun ich habe früher Drogen genommen(THC,Alk, Aphm(Probiert))
und war meines eigenen erachtens Psychotisch und hatte das Gefühl das wo ich gekifft hab mal Luzide geträumt habe durch zufall. Also wisst ihr ob Psychoten bzw. ex Psychoten nicht Luzide Träumen können ?

7. Könnt ihr mir eine Technik raten ?

8. Wie kann ich Astralreisen. Ich war ab und an unter Drogen neben mein Körper gesessen oder kurzeitig in ne Vogel drinne deswegen interessiierts mich.

Sorry wegen Schriftfehler. :) Aber danke im vorraus freue mich auf Antworten.

mfg.
Anfäng.
P.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

Re: Ich bin halb blind und möchte im Klartraum mit beiden Au
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2012, 21:39 
 Dauerklarträumer
Dauerklarträumer
Benutzeravatar

Registriert: 20. Mai 2009, 20:52
Beiträge: 412
Vergebene Danke: 4
Erhaltene Danke: 13
Geschlecht: Männlich
Hi, Anfäng!

Anfäng. hat geschrieben:
Also ich bin halbblind und möchte im Klartraum mit beiden Augen sehen glaubt ihr das geht ?

Gestatte mir eine Gegenfrage: Warst du schon immer fast blind?

Anfäng. hat geschrieben:
Ich check des ganze nicht kann ich mein Traum steuern also z.B. ich erstelle mir eine Welt voller Zombies und lass dann sozusagen einfach den Traum laufen ?

Damit ist etwas viel lebendigeres gemeint; du bist dir während der Traum geträumt wird bewusst, dass du träumst und kannst machen, was du willst bzw., was du bereit bist, als möglich zu akzeptieren. Was du beschreibst, kommt Trauminkubation nahe.

Antidepressiva sind allgemein bekannt für ihre traumhemmende Wirkung. Sind ja auch Drogen...

Anfäng. hat geschrieben:
Ich schaffe es nicht mein Bewusstsein wach zu halten vorm einschlafen habt ihr Tipps ? [...] Könnt ihr mir eine Technik raten ?

Ich würde dir raten, erst einmal an deiner Traumerinnerung zu arbeiten. Die ist zum luziden Träumen unentbehrlich. Anstatt zu versuchen, bewusst einzuschlafen, würde ich erstmal lernen, abzuschalten und zu entspannen.

Anfäng. hat geschrieben:
Ich glaub ich hab mal gelesen das Psychoten nicht Luzide Träumen könne.. Nun ich habe früher Drogen genommen(THC,Alk, Aphm(Probiert))
und war meines eigenen erachtens Psychotisch und hatte das Gefühl das wo ich gekifft hab mal Luzide geträumt habe durch zufall. Also wisst ihr ob Psychoten bzw. ex Psychoten nicht Luzide Träumen können ?

Dass sie es nicht können, glaube ich nicht. Man ließt nur, dass sie es nicht versuchen sollten. Ich will und kann dir da keine Empfehlungen abgeben, das musst du selbst beurteilen. Ich persönlich habe Träume im Gegensatz zu Drogen als sehr "sanft" erlebt, sprich dass ich nur Erfahrungen damit gemacht habe, für die ich auch bereit war. Zudem eignet sich träumen zum Aufarbeiten alter Konflikte. Aber wie gesagt, ich bin nicht qualifiziert, dir Empfehlungen zu geben.

Anfäng. hat geschrieben:
Wie kann ich Astralreisen. Ich war ab und an unter Drogen neben mein Körper gesessen oder kurzeitig in ne Vogel drinne deswegen interessiierts mich.

Warum willst du das? Was bringt dir das? Ich könnte daneben liegen, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich den Eindruck, dass es verkehrt wäre, jetzt nach solchen Spielereien zu trachten... ich meine, man fängt nicht beim Dach an, ein Haus zu bauen. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Ich bin halb blind und möchte im Klartraum mit beiden Au
  
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2012, 21:59 
Danke für die Antworten :)
Zu warst du schon immer fast blind:
Ich bin 3Monate zu früh geboren, also ja war ich. Es würde mich nicht groß stören nicht mit 2 Augen zu sehen aber wäre trozdem mal interessant, und ich dachte wenn man Fliegen kann dann kann mein Gehrin auch meine komplette Sicht projizieren.

Das mit den inneren Konflikten klingt ist auch sehr interessant . Ich würde gerne mal in die Dunklen ecken meiner Psyche vordringen.
Wie kann ich mir das vorstellen ?

Ich denke meine Psyche gibt mir bescheid wenn mir Luzide Träumen nicht gut tut , ich sollte nur auf Warnsignale achten.

Zu den Astralreisen es juckt mich ein bisschen soweit ich verstehe kannn man in der gegenwart in andere sowie die präsente Deminsion reisen.
Aber ich glaube davon sollte ich die Finger lasse da meine Psychose erst ca. 2 Jahre vorbei ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

Re: Ich bin halb blind und möchte im Klartraum mit beiden Au
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2012, 02:34 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 26. Februar 2011, 18:00
Beiträge: 127
Vergebene Danke: 3
Erhaltene Danke: 11
Geschlecht: Weiblich
Anfäng. hat geschrieben:
Zu warst du schon immer fast blind:
Ich bin 3Monate zu früh geboren, also ja war ich. Es würde mich nicht groß stören nicht mit 2 Augen zu sehen aber wäre trozdem mal interessant, und ich dachte wenn man Fliegen kann dann kann mein Gehrin auch meine komplette Sicht projizieren.


Wär wirklich mal interessant herauszufinden. Da man einen Traum nach seinen Wünschen formen kann, käme es darauf an ob du dir eine komplette Sicht vorstellen kannst..

_________________
"Denn", so sagte einst Plateau, ein trollischer Philosoph, "wenn du wollen versteh'n ein Feind, du müssen gehen eine Meile in seine Schuhe. Dann, wenn er immer noch ist dein Feind, du wenigstens bist eine Meile weg und er keine Schuhe mehr."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Ich bin halb blind und möchte im Klartraum mit beiden Au
  
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2012, 13:07 
Schon.
Man muss dazu sagen ich weiss nicht wie meine Seestärke auf mein betroffenen Auge ist aber, ich sehe minimal auf dem Auge wenn ich mein Funktionierendes Auge zuhalte kann ich was sehen aber nix erkennen keine Umrisse,Gesichter ound Farben nur Schwer deswegen könnte ich es mir denk ich vorstellen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

Re: Ich bin halb blind und möchte im Klartraum mit beiden Au
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2012, 19:59 
 Dauerklarträumer
Dauerklarträumer
Benutzeravatar

Registriert: 20. Mai 2009, 20:52
Beiträge: 412
Vergebene Danke: 4
Erhaltene Danke: 13
Geschlecht: Männlich
Anfäng. hat geschrieben:
Das mit den inneren Konflikten klingt ist auch sehr interessant . Ich würde gerne mal in die Dunklen ecken meiner Psyche vordringen.
Wie kann ich mir das vorstellen ?

Naja, in der Regel erlebt man die schmerzhaften Dinge im Traum als außerhalb von einem selbst, personifiziert, als Symbol, z.B. eine Person, die traurig und einsam ist. Dann kann es sein, dass man während des Traumes erkennt, dass es ein Teil von einem selbst ist, den man nicht wahr haben wollte und in ein Schattendasein gedrängt hat. Das kann sehr unangenehm sein, aber irgendwann merkt man, dass es gar nicht schlimm ist und kann es akzeptieren. Die Verdrängung selbst ist der Konflikt. Es ist ja nur eine Wahrnehmung, die einfach Teil des Lebens ist, im genannten Beispiel die Trauer, aber man selbst ist nicht mehr der Trauernde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Halb Luzider Traum?

in Schlaf und Trübträume

IopyIopy

2

804

9. November 2015, 20:59

OOBE, leider nur halb :-(

in Schlaf und Trübträume

Simorion

6

465

30. November 2009, 20:47

rote augen

in Diskussionen, Traumforschung

Skylightning

3

578

13. März 2017, 12:51

Augen geschlossen oder auf?!

in Techniken und Hilfsmittel

bayernmaxi1

10

798

10. Januar 2010, 14:46

augen krampfen waehrend einschlafphase

in Vorhaben und Experimente

Schattengewaechs

4

768

21. August 2011, 13:37


Zeitzone: Europa/Wien


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: