Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
  Druckansicht

Ist mein Geist "nicht fähig" luzid zu werden?
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 18:12 
 Fragensteller
Fragensteller
Benutzeravatar

Registriert: 24. Juni 2012, 19:32
Beiträge: 18
Wohnort: Hannover
Vergebene Danke: 1
Erhaltene Danke: 2
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 5
Hey Leute,

Ich will euch nicht mit 2 Threads nerven, deswegen kombiniere ich einfach meine Vorstellung mit meinem Anliegen.:)

Ich bin Tim, bin 18 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Ich bin in der 12. Klasse eines Fachgymnasiums für Wirtschaft. Ich mache viel mit dem Computer, zeichne Gerne und tanze zusammen mit meiner Freundin in einem Verein. Ich freue mich darauf, Teil dieses Forums zu werden und ich hoffe ich kann euch ebenfalls mit meinem Wissen ein bisschen weiterhelfen. Ich bin auf dieses Forum gestoßen, um meine Erfahrungen mit anderen zu Teilen und mich mehr mit diesem Hochinteressanten Thema zu beschäftigen.

So viel zur Person :)

Mein Anliegen ist folendes:

Ich fing Anfang April an mich mit dem Thema auseinander zu setzen, und führe seit dem ein Traumtagebuch. Wie in zahlreichen Anleitungen beschrieben, fing ich auch bald an mich an immer mehr Träume zu erinnern. Das stieg sogar rasant an, denn nach 2 Wochen konnte ich bis zu 4 Träume pro Nacht aufschreiben. Als ich gemerkt habe, dass ich mich an immer mehr erinnert habe, fing ich schon langsam mit Autosuggestionen und verschiedenen verfahren an, mich mehr und mehr in so einen Traum hineinzusteigern. Ich fing also an Realitychecks zu machen, aber seit ein paar Wochen bemerke ich keinerlei Steigerung des Gedächtnisses und auch kein einziges Anzeichen für einen luziden Traum. Im Internet prahlen manche Leute damit, dass sie schon nach 2 Wochen sehr häufig einen luziden Traum hatten. Und ich seit mehr als 2 Monaten nicht mal ein Anzeichen dafür hatte. Es ist mittlerweile schon ein ziemlich großer Wunsch, auch nur ein paar Sekunden in so einem Traum zu verbringen.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Gibt es Menschen bei denen es einfach nicht funktioniert? :wall:

Danke im Voraus,

Tim. :)

_________________
"Our hands will quiver, caked with soil,
Tomorrow we'll give it one last chance,
But tonight we dance,
But tonight we dance!"- But tonight we dance - Rise Against


Nach oben
 Profil  
 

Re: Ist mein Geist "nicht fähig" luzid zu werden?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 18:28 
 Dauerklarträumer
Dauerklarträumer
Benutzeravatar

Registriert: 7. Januar 2011, 23:17
Beiträge: 498
Wohnort: NRW
Vergebene Danke: 18
Erhaltene Danke: 74
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 23
"Gibt es Menschen, bei denen das einfach nicht funktioniert?" Nein, die gibt es nicht. Es gibt Menschen, bei denen das länger dauert. Einige schaffen es gleich beim ersten mal, andere warten ein Jahr...es ist eine Geduldssache und niemand kann wirklich sagen, wann der erste Klartraum eintritt.

_________________
Bild

Gezeichnet: Der Schreihals des Forums


Nach oben
 Profil  
 

Re: Ist mein Geist "nicht fähig" luzid zu werden?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 19:23 
 Präluzider Träumer
Präluzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 26. Mai 2012, 20:04
Beiträge: 78
Vergebene Danke: 1
Erhaltene Danke: 6
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 36
Genau. Bei mir hat es z.B. ein halbes Jahr gebraucht ;) .
Ich kann mir zwar vorstellen das es nach 2 Wochen zum ersten mal klappt, aber dass sie dann dierekt viele LTräume haben, glaube ich eher weniger.
Also keine Angst :thumbsu: .

LG silverfly

_________________
LG Silverfly

"Nichts täuscht leichter als eine unverkennbare Tatsache"(Sherlock Holmes)
.... also mach lieber einen RC.

Der ADA-Thread (DIE Technik)
http://www.luzider-traum.at/viewtopic.php?f=7&t=3072


Nach oben
 Profil  
 

Re: Ist mein Geist "nicht fähig" luzid zu werden?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 20:00 
 Gelegentlicher Träumer
Gelegentlicher Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2012, 21:07
Beiträge: 25
Vergebene Danke: 1
Erhaltene Danke: 1
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: Genug
Wie eine vogänger gesagt haben dauert es von Mensch zu Mensch verschieden ich zum Beispiel hab es am ersten Tag geschafft^^ aber ich will ja nicht prahlen oder so :ugly:

_________________
Auch bekannt als der Traumzerstörer ;D


Nach oben
 Profil  
 

Re: Ist mein Geist "nicht fähig" luzid zu werden?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 20:03 
 Fragensteller
Fragensteller
Benutzeravatar

Registriert: 24. Juni 2012, 19:32
Beiträge: 18
Wohnort: Hannover
Vergebene Danke: 1
Erhaltene Danke: 2
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 5
Danke für eure schnellen Antworten.

@ silverfly:

Hast du ein halbes Jahr gebraucht, um sie zu kontrollieren, oder das erste Mal einen zu bekommen?

_________________
"Our hands will quiver, caked with soil,
Tomorrow we'll give it one last chance,
But tonight we dance,
But tonight we dance!"- But tonight we dance - Rise Against


Nach oben
 Profil  
 

Re: Ist mein Geist "nicht fähig" luzid zu werden?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 20:17 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 30. März 2012, 13:36
Beiträge: 811
Wohnort: Österreich
Vergebene Danke: 2
Erhaltene Danke: 114
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 22
Bei jedem ist die Dauer bis zum ersten KT variabel.

Es kann aber auch daran liegen, dass du eventuell eine Technik mal für 2 Wochen durchziehen solltest, und nicht nur nebenbei machen. MILD und Autosuggestion könnten da helfen. Ich weiß jetzt aber nicht ob du jeden Tag eine der Techniken anwendest, oder nur manchmal (geht aus deinem Text nicht heraus).

_________________
"So it's true, even the devil himself didn't want you." Conrad Grayson, in Revenge, als er seine als verstorben gegoltene Frau Victoria wieder sieht.

Interessante Links von mir:
KT Magazin
DEILD Tutorial
KT-Berichte
Traumanalyse


Nach oben
 Profil  
 

Re: Ist mein Geist "nicht fähig" luzid zu werden?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 22:08 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4192
Vergebene Danke: 759
Erhaltene Danke: 346
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 152
1. Du kannst das
2. Vielleicht versuchst du es zu verkrampft? Mal eine Woche keine techniken mehr machen kann da schon helfen.
3. Wenn du schon 2 Monate 'wartest' hast du auch genug Disziplin um dann nach den ersten paar KTs nicht einfach aufzuhören...und wenn du das mal durchgehalten hast, dann wirst du sehen, es lohnt sich

Lg Brot

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
 

Re: Ist mein Geist "nicht fähig" luzid zu werden?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2012, 14:53 
 Fragensteller
Fragensteller
Benutzeravatar

Registriert: 24. Juni 2012, 19:32
Beiträge: 18
Wohnort: Hannover
Vergebene Danke: 1
Erhaltene Danke: 2
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 5
Brot hat geschrieben:
1. Du kannst das
2. Vielleicht versuchst du es zu verkrampft? Mal eine Woche keine techniken mehr machen kann da schon helfen.
3. Wenn du schon 2 Monate 'wartest' hast du auch genug Disziplin um dann nach den ersten paar KTs nicht einfach aufzuhören...und wenn du das mal durchgehalten hast, dann wirst du sehen, es lohnt sich

Lg Brot


Okay danke für deinen Tipp. Ich werde meine Erfahrungen hier sicherlich posten.

Bis Dahin!

_________________
"Our hands will quiver, caked with soil,
Tomorrow we'll give it one last chance,
But tonight we dance,
But tonight we dance!"- But tonight we dance - Rise Against


Nach oben
 Profil  
 

Re: Ist mein Geist "nicht fähig" luzid zu werden?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2012, 15:42 
 Präluzider Träumer
Präluzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 26. Mai 2012, 20:04
Beiträge: 78
Vergebene Danke: 1
Erhaltene Danke: 6
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 36
diiaftuts hat geschrieben:
@ silverfly:

Hast du ein halbes Jahr gebraucht, um sie zu kontrollieren, oder das erste Mal einen zu bekommen?


Für meinen Ersten :? . Ich mache das jetzt ca. 1 Jahr lang, und hatte bisher ungefähr 6-7
(hab nicht mitgezählt)

_________________
LG Silverfly

"Nichts täuscht leichter als eine unverkennbare Tatsache"(Sherlock Holmes)
.... also mach lieber einen RC.

Der ADA-Thread (DIE Technik)
http://www.luzider-traum.at/viewtopic.php?f=7&t=3072


Nach oben
 Profil  
 

Re: Ist mein Geist "nicht fähig" luzid zu werden?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2012, 20:21 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2012, 20:42
Beiträge: 708
Vergebene Danke: 121
Erhaltene Danke: 158
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 70
Also guck mal ;

Ich hatte eine sehr besch...eidene Traumerinnerung am Anfang, und trotzdem habe ich es in gut 1-2 Wochen geschafft, hatte sogar relativ viele Klarträume (im Intervall gesehen, sozusagen alle 2-5 Tage) ;

Dann ist das bei mir abgeklungen, und jetzt habe ich schon seit gut 5 Monaten eine KT Pause !
Aber Ich werde wieder anfangen und es diesmal durchziehen.

Hör auf keinen Fall auf ! Das ärgert mich dass ich mich da erstmal wieder reinbegeben muss (sprich Erinnerung trainieren,
nochmal Techniken durchlesen, RCs wieder regelmäßig machen....)

_________________
Motorrad beschworen,Geist m. AK47 vertrieben,Drachen gejagt,4-5 FE in 1 KT erkannt,Mich selbst getroffen;Airsoft gespielt;
In Krieg gewesen;50 Meter durch Luft gesprungen;Riesenspinne abgewehrt;In Hochhaus reingeflogen; Wolken m. Blick vertrieben
1. KT : 13.02.12 ; 30. KT : 18.06.13 ; :text: Brot-Urkunde


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Wenn KTs zum "Leid" werden

in Diskussionen, Traumforschung

Padelboot

9

965

6. Mai 2013, 22:02

RC zum "klar werden im Wachzustand"

in Allgemeines & Anfängerfragen

Perr Hatitis

2

347

13. Januar 2013, 16:20

RC "Auf die Uhr schauen" hat nicht geklappt

in Techniken und Hilfsmittel

Wassermajor

9

996

10. Juni 2015, 08:49

"Ich" oder "Du" besser in Hypnose?

in Techniken und Hilfsmittel

Diana

14

2505

9. April 2016, 17:55

"For teh lulz"? Oder auch: Spaßklarträumer oder nicht

in Diskussionen, Traumforschung

Ein Jemand

23

2124

6. November 2011, 18:54


Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: