Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
  Druckansicht

Wie lange ist möglich
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012, 21:55 
 Traumkünstler
Traumkünstler
Benutzeravatar

Registriert: 11. Dezember 2012, 17:03
Beiträge: 259
Vergebene Danke: 4
Erhaltene Danke: 6
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 45
Da ihr mir immer super antwortet bin ich mir sicher das ihr mir wieder einmal eine Frage beantwortet könnt. Und zwar habe ich irgendwo gelesen das luzide Träumen selten länger als eine Minute dauern, also ich rede jetzt davon wieviel Zeit gefühlt vergeht und nicht davon wie viel wirklich. Aber das ist ein interessanter Nebenfakt deswegen könnt ihr mir diese Frage ja auch noch beantworten. Und wie lange ist maximal möglich oder was war eurer längster Traum, da viele hier ja schon Profis sind

_________________
Auf Rechtschreibfehler jeglicher Art DARF aufmerksam gemacht werden. Warum liest du hier dumm rum? Zeit mir zu antworten^^


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wie lange ist möglich
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012, 22:38 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juli 2010, 20:20
Beiträge: 1210
Vergebene Danke: 53
Erhaltene Danke: 85
Klartraum Anzahl: Viele
Das ist natürlich Unfug, wer verbreitet denn solche Gerüchte? :D

Die gefühlte Zeit stimmt mit der realen Zeit meistens ungefähr überein, auch wenn es dir wie im Wachleben auch manchmal eben länger oder sogar kürzer vorkommen kann. Bewusste Zeitdehnung im Klartraum soll ebenfalls möglich sein, habe ich bis jetzt aber noch nicht gemeistert.
Da ein gewöhnlicher Klartraum über eine Schlafphase andauert, ist die Zeit in der Regel auf 60 Minuten beschränkt, welche dir gefühlt ebenfalls so lange erscheinen werden. Allerdings wird man ja nicht immer am Anfang einer Schlafphase klar oder kann mit viel Pech rausfliegen/eintrüben. Ein luzider Traum kann also sehr wohl auch nur mal eine Minute andauern, in der Regel werden es aber so 5 bis 20 (reale) Minuten sein.

Eine andere Sache ist das Halten des Klartraums über mehrere Schlafphasen, wenn du darüber mehr wissen willst, einfach fragen. Im Moment habe ich nicht so viel Zeit, etwas zu schreiben.

_________________
Rechtschreibung und Grammatik <3

Mysterien. Geheimnisse. Rätsel und Legenden. Erkunde!


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wie lange ist möglich
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2012, 17:19 
 Traumkünstler
Traumkünstler
Benutzeravatar

Registriert: 11. Dezember 2012, 17:03
Beiträge: 259
Vergebene Danke: 4
Erhaltene Danke: 6
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 45
ok vielen Dank. ich hatte in einem Beitrag gelesen das es ihm nie möglich war länger als eine Minute luzidzu träumen obwohl er es oft tut. Da finde ich es natürlich cool das es nicht so ist

_________________
Auf Rechtschreibfehler jeglicher Art DARF aufmerksam gemacht werden. Warum liest du hier dumm rum? Zeit mir zu antworten^^


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wie lange ist möglich
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2012, 16:14 
 Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25. Dezember 2012, 13:40
Beiträge: 724
Wohnort: Fahretoft Schleswig Holstein
Vergebene Danke: 81
Erhaltene Danke: 173
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: zu viele
Das kann ich bestätigen. Die Traumzeit ist vom Gefühl wie die Reale Zeit
mein Rekord waren 3-4 Minuten. Aber nur weil ich es wirklich wollte. Es war eine Art Test. Aber meistens lass ich alles so wie es ist um zu sehen was mir mein Unterbewusstsein sagt.

Liebe Grüße

Tobias

_________________
Nun, da der Bardo des Traumes dir erscheint, gib die Achtlosigkeit des illusionären Schlafs einer Leiche auf.
Trete ein in die Natur der Achtsamkeit und des Nichtwanderns.
Die Träume erkennend, praktiziere Transformation und klares Licht.



Buddha Padmasambhava


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wie lange ist möglich
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2012, 22:57 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 21. Oktober 2012, 23:27
Beiträge: 104
Wohnort: Saarland
Vergebene Danke: 3
Erhaltene Danke: 12
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 2
Also ich denke, dass ein versierter Klarträumer mit viel Erfahrung auch eine sehr lange gefühlte Traumzeit erzeugen kann.

Haben wir einen hier, der meine These unterstützen könnte?

_________________
"Bereit?"
- "Bereit, wenn du es bist."


(Liebe geht durch alle Zeiten)


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wie lange ist möglich
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2012, 23:59 
 Fragensteller
Fragensteller

Registriert: 20. Dezember 2012, 23:25
Beiträge: 11
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Geschlecht: Weiblich
Ich kam noch nie auf die Idee meine Klarträume zeitlich zu messen aber je nach
Intensivität des Traumes kann es vorkommen, dass dir dieser tatsächlich wie eine halbe
Ewigkeit (Achtung, Übertreibung) vorkommt.


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wie lange ist möglich
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2012, 14:15 
 Traumkünstler
Traumkünstler
Benutzeravatar

Registriert: 11. Dezember 2012, 17:03
Beiträge: 259
Vergebene Danke: 4
Erhaltene Danke: 6
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 45
Naja zu der Ewigkeit muss ich sagen das ich im Traum so eine Art Sprung hatte. Ich war 30 Jahre alt und konnte mich an die Vergangenheit erinnern, giehe aber davon aus diese nicht im Traum erlebt zu haben

_________________
Auf Rechtschreibfehler jeglicher Art DARF aufmerksam gemacht werden. Warum liest du hier dumm rum? Zeit mir zu antworten^^


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wie lange ist möglich
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2013, 18:51 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. März 2013, 18:31
Beiträge: 1048
Wohnort: Hessen
Vergebene Danke: 32
Erhaltene Danke: 116
Geschlecht: Männlich
Hey, dann geb' ich hier auch mal meinen Senf hinzu ;)
Also ich habe bereits von einer "die ganze Nacht andauernden Klarheit" gehört.
Sieh dich dazu am besten in einem Thread zum Thema "Void" um.
Damit hättest du einen "Klartraum" (Zwischen den Traumphasen ist es ja kein wirklicher Traum mehr, aber du bist trotzdem klar), der schöne 8 Stunden andauert.
Ob diese Theorien richtig/vertretbar sind, kann ich nicht sagen. Ich habe es nur mal gelesen ;)

_________________
BildBildBildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wie lange ist möglich
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2013, 23:17 
 Traumkünstler
Traumkünstler
Benutzeravatar

Registriert: 1. Februar 2013, 20:48
Beiträge: 225
Vergebene Danke: 12
Erhaltene Danke: 33
Klartraum Anzahl: INF
MiroX hat geschrieben:
Also ich denke, dass ein versierter Klarträumer mit viel Erfahrung auch eine sehr lange gefühlte Traumzeit erzeugen kann.
Haben wir einen hier, der meine These unterstützen könnte?


Ja, aber dafür muss man nicht unbedingt "viel Erfahrung" haben. (Was auch immer das bezogen auf Klarheit aussagt)
Meine längste Klartraumzeit war bei ca. 45-50 Minuten (auch gemessen). Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch viele Klarträume,
aber ich glaube nicht, dass es ausschlaggebend ist.

Meine Vermutung ist, dass man relativ schnell rausfliegt, wenn man nicht dem üblichen "Sinn" des Traumes folgt.
(Was auch immer ihr darunter verstehen mögt)

Grüße
Onikaan

_________________
Ich habe ein Herz für Traumpersonen!
Mein (eingestaubtes) Traumtagebuch
Bild
Der Weg ist das Ziel, auch beim Klarträumen!


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wie lange ist möglich
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2013, 07:06 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4192
Vergebene Danke: 759
Erhaltene Danke: 346
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 152
das habe ich auch schon festgestellt: es ist viel einfacher klarzubleiben, wenn man die Traumhandlung nicht verändert

fragt sich wieso...man kann ja trotzdem fliegen um über den fluss zu kommen, statt zu schwimmen, solange der 'sinn'des traumes ist über den fluss zu kommen.

allerdings müsste ja dann WILD eine extrem mächtige Technik sein, weil man damit evtl. auch gleich die Traumhandlung bestimmt(VILD)

Gibt es so ein Thema schon im disskussionsbereich??:)
lg brot

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wie lange ist möglich
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2013, 07:24 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2013, 20:43
Beiträge: 905
Vergebene Danke: 286
Erhaltene Danke: 126
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 14
Da hast du eigentlih Recht, Brot.

Ich verstehe aber nicht, was an Klarträume. So spaßig sein soll, wenn man der Traumhandlung folgen muss.
?

_________________
"Wieso hat jeder ein Zitat in der Signatur?" -Käsebrötchen
Bis auf Weiteres verschollen

:D


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wie lange ist möglich
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2013, 07:30 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4192
Vergebene Danke: 759
Erhaltene Danke: 346
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 152
tatsache. allerdings kann die Traumhandlung sein, z.b. jemanden zu befreien.
man kann jetzt entweder vom weg abweichen und etwas machen, oder auf dem weg bleiben, aber genau dasselbe machen;) und dadurch, dass man immer noch 'vor hat', die Traumhandlung zu erfüllen ist alles i.O.

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)



Brot hat für diesen Beitrag vom folgenden User ein Dankeschön erhalten: Käsebrötchen
Nach oben
 Profil  
 

Re: Wie lange ist möglich
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2013, 17:35 
 Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25. Dezember 2012, 13:40
Beiträge: 724
Wohnort: Fahretoft Schleswig Holstein
Vergebene Danke: 81
Erhaltene Danke: 173
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: zu viele
Also ich verstehe eigentlich gar nicht warum so viele ihre Trauminhalte verändern müssen.
Ich verändere sie fast nie.

Das ist für mich der beste Weg etwas über mich und mein Unterbewusstsein herauszufinden.

Liebe Grüße
Tobias

_________________
Nun, da der Bardo des Traumes dir erscheint, gib die Achtlosigkeit des illusionären Schlafs einer Leiche auf.
Trete ein in die Natur der Achtsamkeit und des Nichtwanderns.
Die Träume erkennend, praktiziere Transformation und klares Licht.



Buddha Padmasambhava


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wie lange ist möglich
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2013, 17:51 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4192
Vergebene Danke: 759
Erhaltene Danke: 346
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 152
@tobias wegen dem spass.
fliegen macht mehr spass als gehen.
dann gibt es noch träumer, die im KT trainieren oder ein Instrument üben. auch dafür muss man die Traumhandlung umgehen.

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wie lange ist möglich
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2013, 18:38 
 Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25. Dezember 2012, 13:40
Beiträge: 724
Wohnort: Fahretoft Schleswig Holstein
Vergebene Danke: 81
Erhaltene Danke: 173
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: zu viele
ja Brot
das hängt natürlich von den Zielen des Träumers ab.
Ich bezog meinen Beitrag auf eine mögliche Erforschung des Unterbewusstseins. Das ist mein einziges Ziel beim Klarträumen.
Hierzu denke ich eben ist es am Besten meine Träume so zu lassen wie sie sind und tief in meine Traumumgebung einzutauchen.

Liebe Grüße
Tobias

_________________
Nun, da der Bardo des Traumes dir erscheint, gib die Achtlosigkeit des illusionären Schlafs einer Leiche auf.
Trete ein in die Natur der Achtsamkeit und des Nichtwanderns.
Die Träume erkennend, praktiziere Transformation und klares Licht.



Buddha Padmasambhava


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Wie lange Klartraum-Verlängern Möglich?

in Allgemeines & Anfängerfragen

Michi

7

1991

7. August 2011, 13:36

Gemeinsam Träumen möglich?

in Diskussionen, Traumforschung

Carak

46

8210

10. November 2010, 16:49

Allgemeine Traumdeutung möglich?

in Diskussionen, Traumforschung

Dude

20

2743

22. März 2011, 14:42

Aufwachen erzwingen - möglich???

in Vorhaben und Experimente

Big_mac_the_crack

1

821

18. August 2012, 21:50

Niesen in der REM Phase möglich ?

in Vorhaben und Experimente

andyy

1

1786

21. Mai 2012, 16:18


Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: