Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]

Druckansicht

Probleme bei der WILD-Technik
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2013, 10:23 
 Neuer Träumer
Neuer Träumer

Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Hallo!

Ich schreibe aktuell eine Arbeit über luzide Träume für meine Matura in diesem Jahr. Nach vielem Lesen hat mich dieses Thema natürlich auch gepackt und deswegen habe ich einige Techniken ausprobiert.

Bei den Realitychecks hatte ich Probleme, da ich mir diese nicht wirklich angewohnen konnte. Ich vergaß am Tag immer darauf. Gestern habe ich mal wieder die WILD-Technik versucht. Mache ich in letzter Zeit öfters. Ich liege minutenlang entspannt da, irgendwann kribbelt es in den Armen und Füßen. Ich sehe so komische Farbwirr-warrs vor meinen Augen und merke, dass ich immer müder werde. Hört sich eigentlich super an, aber plötzlich wird mir heiß, mein Puls wird schneller, ich spüre den Herzschlag im Kopf und es kribbelt am ganzen Körper. Dann ist alles vorbei und ich habe das Gefühl, dass ich wieder wacher werde...
Was könnte ich da ändern?

Viele Grüße

Re: Probleme bei der WILD-Technik
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2013, 12:02 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer

Vergebene Danke: 3
Erhaltene Danke: 12
Klartraum Anzahl: 27
Mir wurde am Anfang auch immer heiß und ich dachte mein Herz schlägt mir gleich aus der Brust. Das sind Dinge die nach ein bisschen Übung wegehen. Man ist ja nervös und und hat vielleicht auch ein wenig Angst, wenn man mit WILD beginnt. Normalerweise ist man beim Einschlafprosses ja auch nicht bewusst. Mit der Zeit gewöhnt man sich an das Kribbel oder andere Begleiterscheinungen und man wird ruhiger. Der Puls bleibt normal und man bekommt keine Hitzewallungen. Das Kribbeln ist gut. Ich hatte meinen ersten fast erflogreichen WILD-Versuch erst, als das kribbeln zum ersten mal bis zu meinem Kopf ging.

viewtopic.php?f=9&t=3184&p=40466#p40466
viewtopic.php?f=7&t=3696&p=40333#p40333

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2013, 16:37 
 Neuer Träumer
Neuer Träumer

UTOPIA hat geschrieben:
Mir wurde am Anfang auch immer heiß und ich dachte mein Herz schlägt mir gleich aus der Brust. Das sind Dinge die nach ein bisschen Übung wegehen. Man ist ja nervös und und hat vielleicht auch ein wenig Angst, wenn man mit WILD beginnt. Normalerweise ist man beim Einschlafprosses ja auch nicht bewusst. Mit der Zeit gewöhnt man sich an das Kribbel oder andere Begleiterscheinungen und man wird ruhiger. Der Puls bleibt normal und man bekommt keine Hitzewallungen. Das Kribbeln ist gut. Ich hatte meinen ersten fast erflogreichen WILD-Versuch erst, als das kribbeln zum ersten mal bis zu meinem Kopf ging.

Hallo, vielen Dank für deine Antwort! Ich werde dann wohl einfach weiterhin jeden Tag meinen Versuch mit WILD machen und nebenbei versuche ich vielleicht noch mir Realitychecks anzugewöhnen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2013, 16:52 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer

Vergebene Danke: 3
Erhaltene Danke: 12
Klartraum Anzahl: 27
Du musst kein Vollzitat machen, wenn du auf den letzten Beitrag antwortest. Und wenn es nicht der letzte war reicht, wenn du schreibst @Nickname. Zitate sind sinnvoll, wenn man auf eine bestimmte stelle eines beitrags antworten will. :)

viewtopic.php?f=9&t=3184&p=40466#p40466
viewtopic.php?f=7&t=3696&p=40333#p40333

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2013, 23:51 
 Fragensteller
Fragensteller

Klartraum Anzahl: 10
Was mir super geholfen hatte war eine ganz andere Übung!

Ich versuche es mal ausführlicher zu beschreiben ;)

Stelle dich Tagsüber einfach mitten in einem Raum vllt. sogar der indem du auch schläfst oder vorhast Luzider zu werden!

Als nächstes hebst du deinen recht Arm senkrecht von deinem Körper hoch, also einfach den Arm hochheben aber wichtig ist das du es wirklich bewusst machst. Dann lässt du den Arm wieder hinunter gleiten.

Dann stellst du dir vor oder eher gesagt du fühlst in Gedanken wie du es mit genau dem gleichen Arm den du sekunden vorher real in der Luft hattes das machst! Sprich du stellst dir vor oder fühlst wie du deinen Imaginären Arm genauso wieder hochhebst!

Und genau die gleiche Übung machst du dann mit deinem linken Arm! und mit deinen Beinen etc pp.

Kannst auch hüpfen usw. wichtig ist halt nur das du es erst real mit deinem Körper machst und dann es dir vorstellst du würdest mit deinem Körper machen aber direkt nachdem du es mit deinem realen Körper gemacht hattest!

Mir hat es geholfen! Vllt. nicht direkt beim Wilden an sich aber dennoch glaube ich, das ich durch dise Übung mein Bewusstsein ein wenig erweirtet habe! Und ich glaube das kann beim Wilden temporär wichtig sein!

Hoffe es hat dir trotzdem ein wenig geholfen auch wenn es nur eine nebenübung ist!

Lg Mina

Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Probleme bei WILD

in Allgemeines & Anfängerfragen

xxNickyxx

1

896

19. August 2013, 16:14

WILD Probleme

in Allgemeines & Anfängerfragen

ruyfel

1