Zeitzone: Europa/Wien




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
  Druckansicht

Klarträume verkürzen?
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2013, 08:56 
 Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25. Dezember 2012, 13:40
Beiträge: 724
Wohnort: Fahretoft Schleswig Holstein
Vergebene Danke: 81
Erhaltene Danke: 173
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: zu viele
Hallo,
hatte heute einen Klartraum, der mich etwas nervte.
Naja wenn Tiere im KT vorkommen ist das meistens nicht gut.

Ich beschloss also (mal wieder) mich nicht auf den Void zu konzentrieren.
Denn ich wurde von einem Tier verfolgt.
Plötzlich habe ich (im Traum) extrem schlecht gesehen. Vielleicht kennt es jemand wenn man aufwacht und dann erstmal nur verschwommen sieht.
Ich habe versucht meine Augen krampfhaft aufzureißen.

Naja, gibt es schnellere bessere Methoden um das aufwachen zu erzwingen?

Danke für eure Hinweise

_________________
Nun, da der Bardo des Traumes dir erscheint, gib die Achtlosigkeit des illusionären Schlafs einer Leiche auf.
Trete ein in die Natur der Achtsamkeit und des Nichtwanderns.
Die Träume erkennend, praktiziere Transformation und klares Licht.



Buddha Padmasambhava


Nach oben
 Profil  
 

Re: Klarträume verkürzen?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2013, 21:30 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4181
Vergebene Danke: 754
Erhaltene Danke: 346
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 151
Ich verstehe zwar nicht, wieso du dich nicht einfach wegteleportiert hast - ein Szenenwechsel hätte das tier beseitigt und die Sicht möglicherweise geklärt - aber bei mir reichte früher, als ich in Alpträumen klar wurde, der gedanke: ich wache jetzt auf.

ABER selbst in normalen Trüb-Alpträumen flog ich vor den Monstern einfach davon...wieso willst du also aufwachen? Du bist Klar. Der Träumer. Eine art Gott in dieser Welt. Wieso stört dich das Tier?

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
 

Re: Klarträume verkürzen?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2013, 22:31 
 Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25. Dezember 2012, 13:40
Beiträge: 724
Wohnort: Fahretoft Schleswig Holstein
Vergebene Danke: 81
Erhaltene Danke: 173
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: zu viele
@ Brot danke für den Hinweis.

klar du hast recht ich könnte meinen KT verändern. Aber manchmal denke ich auch "Du hast noch soviel zu tun und für den void fehlt heute die Kraft" da will ich halt aufwachen. So war es heute. ich habe nicht mehr soviele Ziele im Traum bis auf den Void und einige wichtige Dinge Dinge die ich aber nur machen kann wenn ich konzentriert genug bin

Fliehen kann ich natürlich aber ich habe eben heute viel zu tun gehabt.

LG

Tobias

_________________
Nun, da der Bardo des Traumes dir erscheint, gib die Achtlosigkeit des illusionären Schlafs einer Leiche auf.
Trete ein in die Natur der Achtsamkeit und des Nichtwanderns.
Die Träume erkennend, praktiziere Transformation und klares Licht.



Buddha Padmasambhava


Nach oben
 Profil  
 

Re: Klarträume verkürzen?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2013, 23:05 
 Dauerklarträumer
Dauerklarträumer
Benutzeravatar

Registriert: 7. Januar 2011, 23:17
Beiträge: 498
Wohnort: NRW
Vergebene Danke: 18
Erhaltene Danke: 74
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 23
Wenn du aufwachen willst könnte es ja helfen dich im Traum umzubringen. Das hört sich vielleicht etwas extrem an, aber man kann dadurch erwachen oder neu spawnen. Zweiteres hätte das Problem sicher auch gelöst.

Bevor ich zu solch drastischen Maßnahmen schreiten würde, sollte man zunächst das versuchen, was Brot vorgeschlagen hat.

_________________
Bild

Gezeichnet: Der Schreihals des Forums


Nach oben
 Profil  
 

Re: Klarträume verkürzen?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2013, 23:14 
 Interessierter Träumer
Interessierter Träumer

Registriert: 30. Januar 2013, 00:04
Beiträge: 59
Vergebene Danke: 3
Erhaltene Danke: 3
Geschlecht: Männlich
Padelboot hat geschrieben:
Wenn du aufwachen willst könnte es ja helfen dich im Traum umzubringen. Das hört sich vielleicht etwas extrem an, aber man kann dadurch erwachen oder neu spawnen. Zweiteres hätte das Problem sicher auch gelöst.

Bevor ich zu solch drastischen Maßnahmen schreiten würde, sollte man zunächst das versuchen, was Brot vorgeschlagen hat.


Also ich bringe mich immer um, da ich anders nicht wach werde, ich kann rumschreien das ich wach werden soll oder sonstiges aber nichts hilft außer wenn ich mich selbst umbringe. Bei Klar-Albträumen kann ich mich gar nicht aufwecken und kann auch nicht weglaufen/fliegen oder ähnliches. Klappt irgendwie einfach nicht. Versuche dann wegen der Panik aufzuwachen aber es klappt nicht.


Nach oben
 Profil  
 

Re: Klarträume verkürzen?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2013, 23:25 
 Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25. Dezember 2012, 13:40
Beiträge: 724
Wohnort: Fahretoft Schleswig Holstein
Vergebene Danke: 81
Erhaltene Danke: 173
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: zu viele
Also ich möchte ja mit nem positiven Gefühl aufwachen. Suizid löst bei mir immer negative Gefühle aus.
Hofer hat mir schon vorgeschlagen Adrenalin als Lösung zu nehmen.
Ich könnte z.B. Bungee-springen oder sowas. Dadurch könnte ich dann schneller aufwachen.
Ich möchte hier auch sagen,dass ich nur bei sehr wenigen KTs wirklich schnell aufwachen will, weil ich dann sehr gestreßt bin.
Ich find klarträumen grundsätzlich toll.

_________________
Nun, da der Bardo des Traumes dir erscheint, gib die Achtlosigkeit des illusionären Schlafs einer Leiche auf.
Trete ein in die Natur der Achtsamkeit und des Nichtwanderns.
Die Träume erkennend, praktiziere Transformation und klares Licht.



Buddha Padmasambhava


Nach oben
 Profil  
 

Re: Klarträume verkürzen?
  
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2014, 21:35 
Da ich nur als Kind das luzide Träumen beherscht habe kann ich aus der Zeit empfehlen sich im Traum einfach schlafen zu legen und die Augen zu schließen(gebe zu manchmal ist das bei Verfolgungsjagden etwas hetzig). Daher ein Tipp von einem 12 jährigen Jungen ist die Augen fest zuzukneifen, dass ich nicht früher schon darauf gekommen bin!(das zeitaufwändige hinlegen hätte ich mir also evtl sparen können) :))


Nach oben
  
 

Re: Klarträume verkürzen?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2014, 11:30 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4181
Vergebene Danke: 754
Erhaltene Danke: 346
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 151
Vielen Dank Gast :)
Ich möchte hierzu noch einen Hinweis anbringen:
Da der Placeboeffekt sehr vieles beeinflusst im KT, funktioniert das, wenn ihr es wollt. Ein ausversehenes Augenschliessen wirde euch aber nur wecken, wenn ihr das erwartet. Ich habe auch schon im traum geschlafen - und einfach einen anderen traum gehabt.

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Geträumte Klarträume/ Errinerung an Klarträume

in Allgemeines & Anfängerfragen

millimeow

3

569

1. Januar 2016, 13:26

Wie steuere ich Klarträume

in Allgemeines & Anfängerfragen

BlinkyBill

1

511

23. September 2017, 12:53

Klarträume und Technik

in Techniken und Hilfsmittel

Honig

5

1294

23. Juli 2013, 11:34

Vergessene Klarträume

in Allgemeines & Anfängerfragen

Quaternion

5

714

22. Dezember 2012, 12:56

Symbol für Klarträume

in Allgemeines & Anfängerfragen

Ein Jemand

17

1541

21. November 2011, 22:11


Zeitzone: Europa/Wien


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: