Zeitzone: Europa/Wien




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
  Druckansicht

Erster Klartraum seid Kindheit durch gegen Schlaf ankämpfen
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2013, 19:04 
 Fragensteller
Fragensteller

Registriert: 13. Mai 2013, 13:14
Beiträge: 12
Wohnort: Bregenz
Vergebene Danke: 1
Erhaltene Danke: 0
Geschlecht: Weiblich
Hallo liebe Leute!

Ich lag vormittags krank vor dem Tv und kämpfte gegen den Schlaf an, da ich den Tag nicht verschlafen wollte. Befand mich dadurch lange in der Einschlafphase. Und das bescherte mir meinen ersten Klartaum seid langem. (15 Jahre)

Ist es euch schon mal ähnlich ergangen, durch Einschlafphase verlängern luzid zu werden?

Hier kurz mein Traum und die Probleme dabei.


Ich kam zu mir mit dem Kopf auf der Tischplatte und wusste ich träumte. Sofort war ich begeistert und versuchte mich zu steuern, konnte mich aber nicht bewegen. Da fiel mir ein das ich neulich las, sich durch denken bewegen zu können und dachte mich hoch. Nur verlor ich sofort wieder die orientierung und begann umherzupurzeln (Purzelbäume) :ugly: Dann war ich schon wieder wach.

Warum hatte ich keine Orientierung? Ich konnte oben nicht von unten trennen.
Die Bewegung (das Rollen) ging übrigens von mir aus.. fand in dem Moment keine andre Möglichkeit hmm

Gibt es da Möglichkeiten um Übersicht über den Traum zu bekommen?
Und warum schmiss es mich gleich raus? War nur ca 2 min am schlafen...

Bin gespannt auf eventuelle Tipps oder ähnliche erste luzide Erfahrungen ;)


Nach oben
 Profil  
 

Re: Erster Klartraum seid Kindheit durch gegen Schlaf ankämp
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2013, 19:50 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4195
Vergebene Danke: 761
Erhaltene Danke: 347
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 153
einschlafphase herauszögern...es könnte schon daran gelegen haben, aber vllt kam der kt auch einfach so:) naja, was dem am nächsten kommt sind mMn WILD und SSILD, auch wenn ich weder das eine noch das andere mache. du kannst ja mal danach suchen:) bei wild geht es darum, das bewusstsein zu erhalten während dem einschlafen.

Warum es dich so bald aus dem Traum gekickt hat? ich nehme an, du warst aufgeregt weil du einen kt erreicht hattest. Ein KT ist zwischen dem wachzustand und dem Traumzustand, wenn man die Gehirnaktivität dabei misst. Starke Aufregung nähert diesen Zustand dem Wachbewusstsein an, und sobald dieses erreicht ist, wachst du auf. (stark vereinfacht ausgedrückt, aber meine eigene Erfahrung bestätigt das)

lg brot(und sry für meinen schreibstil, dieser Beitrag wirkt wohl nicht so professionell :ugly:)

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)



Brot hat für diesen Beitrag vom folgenden User ein Dankeschön erhalten: Nea
Nach oben
 Profil  
 

Re: Erster Klartraum seid Kindheit durch gegen Schlaf ankämp
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2013, 20:10 
 Fragensteller
Fragensteller

Registriert: 13. Mai 2013, 13:14
Beiträge: 12
Wohnort: Bregenz
Vergebene Danke: 1
Erhaltene Danke: 0
Geschlecht: Weiblich
Hallo Brot!

Klartraum hirnstrommässig zwischen Schlaf-u.wachzustand..... Interessant, das wusste ich nicht :) ich gebe dir recht, war sehr aufgeregt und freute mich sehr :)) befürchte das es mir noch ein par Mal so gehen wird.. Über WILD las ich heute schon einiges und SSILD werde ich mir gleich ansehen.
Welche Strategie benutzt du?

Das Erlebnis war vorgestern und ich versuchte es seither 3 mal, grade vor ner Stunde das letzte mal :lol: Entweder schlaf ich nicht ein oder aber ich schlafe wie ein Stein lol :wall:

Ich befürchte eh das ich jetzt viel zu sehr darauf aus bin, zu verkniffen.. denk nur noch an meine Möglichkeiten im nächsten Traum muhaha


Nach oben
 Profil  
 

Re: Erster Klartraum seid Kindheit durch gegen Schlaf ankämp
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2013, 21:32 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4195
Vergebene Danke: 761
Erhaltene Danke: 347
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 153
ich mach nur ADA(siehe meine Signatur) und wbtb. Ausserdem Momentan gerade den sog. "4 wochen Power Plan"

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
 

Re: Erster Klartraum seid Kindheit durch gegen Schlaf ankämp
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2013, 02:55 
 Präluzider Träumer
Präluzider Träumer

Registriert: 30. April 2013, 15:43
Beiträge: 89
Vergebene Danke: 3
Erhaltene Danke: 12
Geschlecht: Männlich
Hört sich für mich ja auch stark nach WILD an, auch wenn ungewollt, wenn du schon sagst du wolltest gegen das Einschlafen ankämpfen ;)
Zu dem KT kann ich dir keinen rat geben, hatte ich bisher selber nicht, aber die Bewegungsunfähigkeit habe ich auch öfters, in Trübträumen.

Lg

Edit: Ich habe bisher aber nichts gefunden was dagegen geholfen hat, sonst hätte ich es dir mitgeteilt ;)

_________________
Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss


Nach oben
 Profil  
 

Re: Erster Klartraum seid Kindheit durch gegen Schlaf ankämp
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2013, 16:03 
 Fragensteller
Fragensteller

Registriert: 13. Mai 2013, 13:14
Beiträge: 12
Wohnort: Bregenz
Vergebene Danke: 1
Erhaltene Danke: 0
Geschlecht: Weiblich
Hallo Aaron!

Danke für die Antwort!
Von Bewegungsunfähigkeit in Trübträumen hörte ich auch schon von vielen, ich kenne das nicht.
Jedoch hatte ich oft ein ähnliches Phänomen, zumindest stell ich mir die Problemtik ähnlich vor :))
Nicht sprechen können, oder keine Stimme habn. :O hihi


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Trauma aus der Kindheit?

in Schlaf und Trübträume

Perlchen

3

364

5. Oktober 2009, 17:20

Klartraum in den ersten vier Stunden schlaf?

in Allgemeines & Anfängerfragen

ll9

4

306

31. August 2013, 12:35

Euer erster Klartraum

in Allgemeines & Anfängerfragen

Großer-Träumer

4

972

10. November 2015, 20:56

mein erster Klartraum

in Allgemeines & Anfängerfragen

jyLibelle

0

1240

3. Dezember 2017, 19:56

mein erster klartraum?

in Allgemeines & Anfängerfragen

storax

11

1352

24. Februar 2009, 23:44


Zeitzone: Europa/Wien


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: