Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
  Druckansicht

Luzide Träume verblassen schnell und merkwürdige Träume
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2013, 01:35 
 Neuer Träumer
Neuer Träumer

Registriert: 16. Mai 2013, 17:47
Beiträge: 3
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Hallo, ich muss mich hier mal austauschen ^^

Ich bin sehr daran interessiert luzid zu träumen und so. Aber ich will mich da nicht sofort mit irgendwelchen Techniken reinstürzen und es erst mal langsam angehen lassen. Erst mal Versuch ich im Traum, den Traum zu erkennen. Das klappt bis jetzt eigentlich ganz gut. Die Träume, an die ich mich erinnere (1-2 mal die Woche) hab ich hin und wieder erkannt und kontrollieren können. Das folgt leider meistens so ab:
-ich Träume
-ich unterliege der Logik meines Traumes ziemlich lange und folge ihr ("oh eine Banane, wir müssen alle ne halbe Stunde lang wegrennen und uns verstecken")
-bis ich merke "Hey, das ergibt doch keinen Sinn, oh, ich muss wohl träumen"
-ich fliege oder mach halt das was ich will
-ich denke "wie schön ein Luzider Traum, ich hoffe er geht nicht vorbei "
-er geht vorbei -.-

Wie kann ich mir diesen Gedanken austreiben, da dadurch der Traum bis jetzt immer ins wackeln geraten ist und schon vorbei war?


Außerdem will ich noch was los werden:
Ich führe seid ein paar Monaten ein Traumtagebuch. Neben träumen in denen ich vor Bananen weglaufe (und anderen unlogischen Krimskrams) finde ich meine Träume, auch wenn sie nicht luzid sind total schön :)
In meinen Träumen treffe ich oft auf Personen, die ich garnicht kenne und nie gesehen hab, aber mich dann mit ihnen sehr gut verstehen kann. Gestern zum Beispiel:

Ich traf eine Familie, zu der ich Zuflucht finden konnte, ich hatte vor etwas Angst und es war Dunkel, ich bin in das Haus gerannt, sie haben gerade ein großes Familienfest veranstaltet und hab mich beim essen beteiligt. Es war schon echt schön da. Es passiert oft, dass ich Personen aus meinem Traum sehr mag, manchmal kommt es vor dass ich mich sogar verliebe ^^ Ich finde es einerseits sehr interessant, dass ich zu Charakteren aus meine Fantasie so große Gefühle aufbauen kann, andererseits finde ich es schade, dass ich naja, diese Personen nie wieder Treffen werde. Es klingt jetzt alles sehr merkwürdig, aber ich habe die Personen wirklich gemocht wie echte Menschen.

Hat das von euch vielleicht auch jemand? Dass er eine Beziehung zu den Personen aus dem Traum aufbaut? Hat das was zu bedeuten, kommt nämlich oft vor :x

Außerdem was auch oft vorkommt, ist dass in meinen Träumen die Welt untergeht, liegt wahrscheinlich daran, dass ich mir oft und gern solche Filme anschaue. und ich mit den Personen auch noch ein kurzes Abenteuer erlebe, so wie auch mit der Familie von gestern. Diesmal waren es Aliens ^^


Nach oben
 Profil  
 

Re: Luzide Träume verblassen schnell und merkwürdige Träume
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2013, 08:13 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4181
Vergebene Danke: 754
Erhaltene Danke: 346
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 150
hi :)
1. nicht der gedanke macht deinen Traum kaputt, sondern der Glaube dass er das tun wird.
Grundsätzlich ist es so, dass das eintritt, was du erwartest. Das kannst du auch ein stück weit steuern, wie beispielweise indem du im KT klarheitspillen nimmst. Erfinde einfach etwas, was dir hilft - und sollte das noch nicht reichen, stell dir tagsüber vor, wie du fliegst und das denkst. und dann flieg einfach weiter.

was auch helfen könnte, ist autosuggestion

zum 2. hatten wir schon paar thrrads. duch doch mal nach "verliebt im traim" oder so

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Luzide Träume APP

in Techniken und Hilfsmittel

Tosburu

1

563

7. Juli 2014, 23:20

Nur luzide Träume?

in Allgemeines & Anfängerfragen

Irgendwer

2

621

29. März 2012, 16:59

(luzide) Träume und das Unterbewusstsein

in Allgemeines & Anfängerfragen

ll9

6

610

16. August 2013, 15:31

Zu unruhig für luzide Träume?

in Allgemeines & Anfängerfragen

DreamDancer

3

514

26. April 2012, 12:19

Alkohol und luzide Träume

in Techniken und Hilfsmittel

anderer Philipp

16

3330

25. Mai 2009, 18:20


Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: