Zeitzone: Europa/Wien




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
  Druckansicht

Habe ich denn jetzt einen Traumhelfer gefunden? (unsicher)
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2014, 12:56 
 Einmalposter
Einmalposter

Registriert: 25. Dezember 2013, 12:14
Beiträge: 7
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 1
Geschlecht: Weiblich
Klartraum Anzahl: 22
Ich bin etwas unsicher. Ich hatte mir vorgenommen, in meinem nächsten Klartraum einen Traumhelfer anzuschaffen. So machte ich mich auf die Suche nach einem. Ich träumte von einer Geburtstagsfeier und ich fragte jeden Anwesenden, ob er/sie mein Traumhelfer sei. Mein Vater bemerkte dies und ging in einen anderen Raum (er wollte glaub ich verheimlichen, dass er weiß, dass das ein Klartraum ist). Ihn fragte ihn, ob er mein Traumhelfer sei, und er hat "ja" gesagt. Er wusste definitiv, dass das ein Klartraum ist. Jedoch habe ich ihn nicht gefragt, ob er mir Bescheid geben wird, wenn ich träume... Ist er nun trotzdem mein Traumhelfer? Reicht das "ja" aus?


Nach oben
 Profil  
 

Re: Habe ich denn jetzt einen Traumhelfer gefunden? (unsiche
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2014, 15:42 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. März 2013, 18:31
Beiträge: 1048
Wohnort: Hessen
Vergebene Danke: 32
Erhaltene Danke: 116
Geschlecht: Männlich
Mhh, schwere Frage, die keiner von uns mit Sicherheit beantworten kann.
Ich persönlich würde sagen, das kommt ganz auf dich an.
Immerhin ist dein 'Vater' niemand anderes als du (bzw. Ein Teil von dir), und wenn du deine Einstellung so war, dass du erwartest, es würde klappen, dann könnte es funktionieren.

_________________
BildBildBildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 

Re: Habe ich denn jetzt einen Traumhelfer gefunden? (unsiche
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2014, 17:26 
 Gelegentlicher Träumer
Gelegentlicher Träumer

Registriert: 24. Dezember 2013, 08:35
Beiträge: 25
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 7
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 4
Naja ob du dich auf dienen Traumhelfer verlassen kannst, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Da hilft nur abwarten und Tee trinken. und schlafen. :zzz:


Nach oben
 Profil  
 

Re: Habe ich denn jetzt einen Traumhelfer gefunden? (unsiche
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2014, 21:14 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4195
Vergebene Danke: 761
Erhaltene Danke: 347
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 153
Wenn Traumhelfer für dich bedeutet, dass er dich erinnern wird, ja.

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
 

Re: Habe ich denn jetzt einen Traumhelfer gefunden? (unsiche
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2014, 00:07 
 Fragensteller
Fragensteller
Benutzeravatar

Registriert: 14. August 2013, 13:03
Beiträge: 19
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 1
Geschlecht: Weiblich
mom, davon habe ich ja noch nie gehört. Es gibt sogar traumhelfer? hmm bitte, erzählt mir mehr darüber

_________________
Und ich weiß,
dass ich immer die Wahl hab
zwischen Kant und Peter Pan
zwischen Altbau und Nimmerland
zwischen Nüchternheit und Wahn
Kant sagt, du bleibst da, wo du hingehörst
Peter sagt, flieg wohin du willst!


Nach oben
 Profil  
 

Re: Habe ich denn jetzt einen Traumhelfer gefunden? (unsiche
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2014, 01:40 
 Gelegentlicher Träumer
Gelegentlicher Träumer

Registriert: 24. Dezember 2013, 08:35
Beiträge: 25
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 7
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 4
Traumhelfer oder Traumzeichen sind Personen oder Handlungen welche dir helfen im Traum klar zu werden. Du kannst im Traum oder auch in deinem Traumtagebuch bewusst nach ihnen suchen. Manchmal kommt ein Traumhelfer auch auf dich zu, also ohne das du suchen musst. Vorallem in einer Nacht wo du viele Träume hast, kann das deine Chance auf mehrere Klarträume erhöhen. Hoffe ich hab mich gut ausgedrückt, ansonsten kann mich jemand gerne korrigieren :p kannst auch im Forum oder ausserhalb danach suchen. :)


Nach oben
 Profil  
 

Re: Habe ich denn jetzt einen Traumhelfer gefunden? (unsiche
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2014, 10:42 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4195
Vergebene Danke: 761
Erhaltene Danke: 347
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 153
Der Begriff Traumhelfer wurde bisher sehr wenig benutzt. Such einfach nach LILD. Irgendeine anleitung hat es schon

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
 

Re: Habe ich denn jetzt einen Traumhelfer gefunden? (unsiche
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2014, 19:25 
 Fragensteller
Fragensteller
Benutzeravatar

Registriert: 14. August 2013, 13:03
Beiträge: 19
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 1
Geschlecht: Weiblich
aha, vielen dank. ja ich gucke mal, das mir nämlich noch nie passiert, dass eine person mir erzählt dass ich träume :zzz:

_________________
Und ich weiß,
dass ich immer die Wahl hab
zwischen Kant und Peter Pan
zwischen Altbau und Nimmerland
zwischen Nüchternheit und Wahn
Kant sagt, du bleibst da, wo du hingehörst
Peter sagt, flieg wohin du willst!


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Mein Traumhelfer

in Allgemeines & Anfängerfragen

Lukas.

2

288

7. Januar 2014, 09:58

Klon als Traumhelfer

in Vorhaben und Experimente

DreamMan

2

506

29. Oktober 2013, 09:47

Wie finde ich einen Traumhelfer?

in Allgemeines & Anfängerfragen

Jana

4

649

25. Dezember 2013, 12:21

Traumhelfer und Mantra helfen nicht oft

in Techniken und Hilfsmittel

Diana

3

876

16. August 2016, 10:27

Hilfsmittel zur Autosuggestion gefunden

in Techniken und Hilfsmittel

Traumtaenzer

3

666

12. April 2013, 19:13


Zeitzone: Europa/Wien


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: