Zeitzone: Europa/Wien




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
  Druckansicht

Euer erster Klartraum
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2015, 20:56 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 7. November 2015, 13:54
Beiträge: 1642
Vergebene Danke: 8
Erhaltene Danke: 27
Geschlecht: Weiblich
Klartraum Anzahl: 42
Ich hatte in der Nacht (9.11 bis 10.11.15) ja meinen ersten Klartraum.
Er ist zwar schnell wieder zu einen Trübtraum geworden aber ein paar Minuten wusste ich, dass ich träume.

Ich bin aus einem Fenster gesprungen (weil ich wusste, dass ich träume) und bin dann geschwebt.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich es mit dem Klartraum kontrollieren, so schnell schaffe. Ich dachte, dass ich in meinen ersten Klarträume zwar weiß ich träume ich das steuern aber noch nicht kann. Ich habe mir das schwerer vorgestellt es zu kontrollieren.
Mich würde daher mal interessieren ob dies "gute gelingen" normal ist oder ob ich einfach ein Naturtalent bin :P

_________________
Ich bin nur ein Großer Träumer, doch mit Träumen fängt es an. Ich hab viel zu lang gebraucht um zu erkennen was ich kann


Nach oben
 Profil  
 

Re: Euer erster Klartraum
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2015, 21:27 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4195
Vergebene Danke: 761
Erhaltene Danke: 347
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 153
Ich glaube, den meisten geht es so wie dir, also dass sie schnell wieder eintrüben. Aber ich hätte gedacht, dass es schwieriger ist wenn man es für schwierig hält ... das scheint in diesem Fall nicht zu gelten :?:

Vor allem beim ersten KT ist es so toll dass man im Normalfall zuerst voll bewusst ist, sich dann aber schnell ablenken lässt, denke ich. Das impliziert vielleicht, dass du kein Naturtalent bist, aber da könnte man das berühmte Skyrim-Zitat abwandeln ^^
What is better? To be born great or to overcome your mediocricy through great effort? :D

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
 

Re: Euer erster Klartraum
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2015, 21:43 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 7. November 2015, 13:54
Beiträge: 1642
Vergebene Danke: 8
Erhaltene Danke: 27
Geschlecht: Weiblich
Klartraum Anzahl: 42
Ich glaube du hast meine Frage falsch verstanden.

_________________
Ich bin nur ein Großer Träumer, doch mit Träumen fängt es an. Ich hab viel zu lang gebraucht um zu erkennen was ich kann


Nach oben
 Profil  
 

Re: Euer erster Klartraum
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2015, 06:21 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4195
Vergebene Danke: 761
Erhaltene Danke: 347
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 153
Hmm

Habe ich zu wenig zum Kontrollieren selber gesagt?
Bei wem es wie gut funktioniert, weiss ich leider nicht, kann ich also nicht verallgemeinern :/

Oder hast du was komplett anderes gefragt?

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
 

Re: Euer erster Klartraum
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2015, 08:10 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 7. November 2015, 13:54
Beiträge: 1642
Vergebene Danke: 8
Erhaltene Danke: 27
Geschlecht: Weiblich
Klartraum Anzahl: 42
Ja das habe ich gemeint.

_________________
Ich bin nur ein Großer Träumer, doch mit Träumen fängt es an. Ich hab viel zu lang gebraucht um zu erkennen was ich kann


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Euer Alltag

in Diskussionen, Traumforschung

Polyphem

6

1078

14. Juli 2010, 08:57

mein erster klartraum?

in Allgemeines & Anfängerfragen

storax

11

1352

24. Februar 2009, 23:44

mein erster Klartraum

in Allgemeines & Anfängerfragen

jyLibelle

0

1240

3. Dezember 2017, 19:56

Erster Klartraum Versuch.

in Allgemeines & Anfängerfragen

Nils

12

1532

19. Juni 2013, 12:34

Wie sieht euer Traumtagebuch aus?

in Schlaf und Trübträume

Astral Garden

61

13637

31. März 2010, 18:18


Zeitzone: Europa/Wien


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: