Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
  Druckansicht

kurze frage zu RCs
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2010, 13:58 
 Fragensteller
Fragensteller

Registriert: 29. Juli 2010, 00:33
Beiträge: 11
Wohnort: Tornesch nahe Hamburg
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Geschlecht: Männlich
als ich nochmal über das alles nachgedacht hab, ist mir der gedanke gekommen, ob man im traum auch über einen positiven RC hinweggehen kann da es ja noch einige andere sehr unlogische dinge in träumen gibt

mit andren worten: ist es möglich dass man bei einem positiven RC nicht luzid wird?

würd mich auf antworten freuen.. ;)

mfg YoYo

_________________
Realität = Je weniger man macht, desto... ... => *scharch*
Traum = Je weniger man macht, desto... ... => *aufwach*


Nach oben
 Profil  
 

Re: kurze frage zu RCs
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2010, 13:59 
 GESPERRT
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2010, 18:06
Beiträge: 58
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Ja manche haben geschrieben dass sie sowas mal erlebt haben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 

Re: kurze frage zu RCs
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2010, 14:00 
 Fragensteller
Fragensteller

Registriert: 29. Juli 2010, 00:33
Beiträge: 11
Wohnort: Tornesch nahe Hamburg
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Geschlecht: Männlich
da muss man sich ja halb ver@rcht vorkommen^^ :lol: :lol:

_________________
Realität = Je weniger man macht, desto... ... => *scharch*
Traum = Je weniger man macht, desto... ... => *aufwach*


Nach oben
 Profil  
 

Re: kurze frage zu RCs
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2010, 14:08 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juli 2010, 20:20
Beiträge: 1211
Vergebene Danke: 53
Erhaltene Danke: 85
Klartraum Anzahl: Viele
Da kommt man sich auch verarscht vor, aber kein Angst, falls man sich während des RCs wirklich überlegt ob man träumt, passiert sowas nicht...

_________________
Rechtschreibung und Grammatik <3

Mysterien. Geheimnisse. Rätsel und Legenden. Erkunde!


Nach oben
 Profil  
 

Re: kurze frage zu RCs
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2010, 15:31 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer

Registriert: 13. Juli 2010, 00:46
Beiträge: 148
Wohnort:
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 1
Geschlecht: Männlich
Wie bereits erwähnt nur RC machen, z.B. ah ich hab 7 Finger (Punkt), hilft nicht viel. Wenn man sich aber a. kritisch fragt ob man träumt (wichtig kritisch, wenn du dich (am Tag) nur fragst: "Träume ich?" und es sowieso sofort verneinst, wird das sehr wahrscheinlich auch im Traum passieren) und b. Einen vollständigen RC macht. Bsp.: Du kennst vielleicht den Finger/Hand-RC man schaut ob man 5 Finger hat, und wenn man keine 5 (mehr oder weniger) hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch das du träumst. Nur auf deine Finger zu sehen, ist aber noch KEIN RC, entweder du zählst die Finger ab (nach dem Motto wenn ich nicht auf 5 Finger komme träume ich) oder du stellst dir zumindest kritisch die Frage "Bin ich im Traum?".


Nach oben
 Profil  
 

Re: kurze frage zu RCs
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2010, 17:02 
 Traumkünstler
Traumkünstler
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juli 2010, 20:30
Beiträge: 264
Vergebene Danke: 1
Erhaltene Danke: 2
Geschlecht: Männlich
Außerdem ist es hilfreich die RCs immer bei außergewöhnlichen oder besser gesagt bei Situationen die häufig in deinen Träumen vorkommen zu machen. Ich mache zum Beispiel immer einen wenn ich ein Flugzeug oder einen Koffer sehe, weil ich oft von Flughäfen träume :D

Mfg P_D

_________________
Träume, was du träumen möchtest
Gehe, wohin du gehen möchstest
Sei, wer du sein möchtest,
denn du hast nur ein Leben & eine Chance,
die Dinge zu tun, die du tun möchtest !


Nach oben
 Profil  
 

Re: kurze frage zu RCs
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2010, 04:09 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juli 2010, 16:33
Beiträge: 115
Wohnort: Ratekau
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Geschlecht: Männlich
Wie Big_P_D sagt, bei außergewöhnlichen Situationen RC's machen, also wenn dir etwas komisch vorkommt oder wenn gerade etwas komisches passiert ist. Ich mache auch immer RC's, wenn ich in etwas vertieft bin und dann merke, dass ich garnicht wirklich anwesend bin/war. :lol:


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Kurze Frage zu MILD+WILD und eine Anfängerfrage

in Allgemeines & Anfängerfragen

Losenstein

5

879

15. August 2010, 12:18

nur kurze Klarträume ...

in Allgemeines & Anfängerfragen

sisyphos

5

537

1. Juni 2011, 19:56

mal ne frage zur SP ^^

in Schlaf und Trübträume

NanoCoaster

4

832

18. Oktober 2010, 13:33

Frage:

in Allgemeines & Anfängerfragen

Nachtwolf

10

1153

3. Mai 2015, 16:09

Wissenschaftliche Frage

in Arbeiten und Projekte

Adonis

5

1292

18. Oktober 2013, 11:51


Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: