Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]

Druckansicht

"Luzider Traum" Das Spiel
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2010, 14:16 
 Traumkünstler
Traumkünstler

Vergebene Danke: 2
Erhaltene Danke: 1
Klartraum Anzahl: 30
Stellt auch mal vor es gäbe ein Spiel, das über luzides träumen handelt und ihr sollt den Herstellern Tipps geben.
Was würdet ihr vorschlagen?
Also ich würde vorschlagen, dass man am Anfang nur eine kleine Traumwelt hat und noch sehr wenig machen kann.
Alles ist noch trüb die Steuerrung spackt.Mit der Zeit sammelt man aber Punkte man kann die Welt vergrößern Fähigkeiten kaufen usw.
Da dachte ich mir mach doch einfach diesen Thread auf und schau was die anderen für Ideen haben.

mfg Yaridon

Achtung: Spätchecker

Re: "Luzider Traum" Das Spiel
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2010, 14:27 
 Oneironaut
Oneironaut

Erhaltene Danke: 9
Info am Rande: Soweit ich weiss, handelt das Spiel Lucidity vom Klarträumen!

Gruss
DerSeppl

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2010, 14:33 
 Traumkünstler
Traumkünstler

Oh cool.
Naja man kann ja trotzdem seine Ideen hier reinposten.
Wirde es eben das zweite Spiel das von luziden Träumen handelt ;)
Soll ja auch nur so zum rumphantasieren sein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2010, 14:34 
Ein luzider Traum ist doch schon ein Spiel, ohne Grenzen und mit fotorealistischer Grafik :ugly:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2010, 14:49 
 Traumkünstler
Traumkünstler

ironicech hat geschrieben:
in luzider Traum ist doch schon ein Spiel, ohne Grenzen und mit fotorealistischer Grafik :ugly:

Das Spiel ist für Leute die zu faul sind das Klarträumen zu lernen :D ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2010, 01:05 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer

Vergebene Danke: 1
Klartraum Anzahl: 27
Ich würd ein zufallssystem machen, bei dem man zum Beispiel versucht eine Person zu rufen und guckt obs klappt.
Außerdem könnte man Spiele mit der in zukunft warscheinlich populärer werdenden Technick bei der die Hirnschtröme gemessen werden und man so das spiel kontrolliert. Zusammen mit 3D bestimmt sehr interessant. :arrow:

Wenn du das hier weiter liest wirst du diesen Anhang immer weiter und weiter lesenbis zum Schluss doch dann merkst du, dass alles nur Zeitverschwendung war und du wirst leider merken dass dieser Anhang dir überhaupt gar nichts zu sagen hat!

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2010, 17:53 
 Traumkünstler
Traumkünstler

Vergebene Danke: 12
Erhaltene Danke: 6
Über ein Klartraum-Videospiel habe ich schon öfters nachgedacht.
Ok hier mal ein paar Ideen: Name des Spiels: Luzid
Ich weis ziemlich einfacher Name.
Naja erst mal zu den Besonderheiten:
-Mann kann sich seinen Avatar selbst zusammenstellen, und seine Kleidung usw. ändern
-Anfangs sind die Träume unklar, trüb und Instabil, kurz... Mann ist eben beschrenkt
-Auserdem, gibt es verschiedene arten, von Umgebung. z.B.: Erst ist man im RL , mal ist man in einem KT manchmal muss man sich durch einen Alptraum kämpfen... auserkörperliche Erfahrungen müssen auch drin vorkommen.
-Am anfang ist man ziemlich beschrenkt, deshalb gibt es auch viele übungen, wie man z.B. das fliegen lernt, Gegenstände auftauchen lassen, schweben lassen, sich in andere Lebensformen verwandeln...
Und im RL-Gameplay kann man RC's machen, und so ziemlich am Ende auch Auserkörperliche Erfahrungen im RL-Gameplay haben.
-man muss in den Träumen immer bestimmte Missionen erfüllen, wodurch der Rang steigt, und damit auch die Dauer, Intensität... des Traumes erhöht wird
-Man kann das Spiel auch nach dem durchspielen weiterspielen können.
-Auserdem sollte man viele Gespräche mit unterschiedlichen Antworten einbezien, damit das Spiel auch nach dem 10 mal durchspielen nicht langweilig wird

Hier mal die Storry: Du (also der Avatar) wohnst in einem eigenem Haus (das du im laufe des Spiels erweitern kannst, neue Möbel dazubekommst). Deine Familie wohnt auch in der Stadt, die du manchmal besuchst, (sie besucht dich auch manchmal) Du hast desweiteren Träume und Schlaf studiert, und arbeitest im Büro. Irgendwann sagt dir dann dein Vater, wie man Klarträumt, und ist somit sowas wie dein KT-Coach. Dadurch Trainierst du dann im Traum und in der Realität, um deine Fähigkeiten auszubauen. Wenn du das dann gemeistert hast, lernst du wie man die Aufgabe in einem Traum herausfindet, die du dann Erledigen must, bevor du aufwächst. Du findest auch ständig neue Traumcharaktere, mit denen du zusammenarbeitest (dafür sollte es einen Multiplayer-Modus geben).
Du musst auch schwierige Aufgaben und Rätzel lösen, für die deine Fähigkeiten unverzichtbar sind.
Im Real life gibt es auch einige Geschäfte:
Bücherei: Hier findest du Bücher über das Klarträumen und Träume an sich, die du freischaltest, wenn du Missionen erledigt hast.
Möbelgeschäft: Hier kannst du neue Möbel kaufen
Kleiderladen: Hier findest du verschiedene kleidung
Essensläden: Hier kannst du Essen kaufen, um z.B.: deine Klartraumchange zu erhöhen, manchmal musst du auch für andere Personen etwas kaufen, für dass du dann bessere klartraumchagen bekommst, die die Traumwelt stabilisieren, oder du bekommst etwas Geld dafür.
Bank: hier bekommst du das Geld von der Arbeit überwiesen. damit kannst du Möbel kaufen, kleidung... kaufen.
Büro: Hier verdienst du dein Geld.
Eigene Wohnung: Hier schläfst du isst du kleidest dich, bewarst die Bücher auf...
Elternhaus: Hier findest du Informationen, Gerüchte... und du kannst hier auch noch ein par Geheimnisse lüften...

Wenn ihr noch Vorschläge habt, was man noch verbessern könnte, postet sie hier einfach.

The Ozelot hat für diesen Beitrag vom folgenden User ein Dankeschön erhalten: Stellargeistloki

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2010, 18:12 
 Gelegentlicher Träumer
Gelegentlicher Träumer

Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Klartraum Anzahl: 50+
Will ja das ganze nicht ins lächerliche ziehen oder euch angreifen, aber ein Spiel übers Luzide Träumen??!!
Irgendwie doch ein totaler schwachsinn, ein KT ist doch schon eine art video-game, nur nicht beschränkt, man kann machen was man will.... oder seh ich da einen anderen aspekt eines games nicht?

KT-Zähler Januar: 5

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2010, 19:44 
 Traumkünstler
Traumkünstler

Erhaltene Danke: 2
D101N hat geschrieben:
ein KT ist doch schon eine art video-game, nur nicht beschränkt, man kann machen was man will....

Da geb ich dir Recht D101N, wenn man schon KTs hat, braucht man kein Videospiel mehr dafür. Darüber hinaus wäre ein derartiges Spiel:

1. Sehr kompliziert zu programmieren, da man einfach zu viele Features einbauen müsste, die die Spieler sich einfallen lassen(ich glaub nicht, dass das möglich ist, es müsste eine Mischung aus Renn, Shooter, jump n run und fantasy spiel sein)

2.ohnehin langweiliger als ein KT und daher für viele Spieler enttäuschend...

denn du hast nur ein Leben & eine Chance,
die Dinge zu tun, die du tun möchtest !

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2010, 16:56 
 Interessierter Träumer
Interessierter Träumer

Erhaltene Danke: 0
Nun, dann werde ich dieses Thema mal wieder ausgraben :-D

Ich als Hobby-Programmierer (aber aus Ideenmangel eher weniger Spiele) fand die Idee eigentlich recht nett. Und wer sagt denn, dass man wirklich alles genauso umsetzen muss? Ich denke, es gibt da wirklich viel Freiraum für Ideen. ;)

Ich habe vor einiger Zeit eine kleine 2D-Engine entworfen, vielleicht ließe sich damit etwas schaffen? hmm
Hatte zum Beispiel die Idee, dass erstma alles trüb ist und das Bild dann klarer wird und man dann irgendwas tun kann... Vielleicht in Zufallswelten, in denen immer etwas komisches passiert?

Bräuchte mal Ideen für ein kleines LT-Spiel...

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2011, 18:43 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer

Vergebene Danke: 6
Erhaltene Danke: 2
Ein luzides Videospiel hmm ? Hört sich gut an!
Das was die anderen geschrieben haben, fand ich schon ganz gut nur die Story sollte etwas besser, komplexer sein.
Story:
Man findet sich an einen Tisch wieder, gegenüber einer schönen Frau. Nach einen kurzen Flirt, verzaubert man das Glas zu einer Rose und schenkt diese der Frau, worauf sie sagt, " Du solltest, das nicht machen..." "was?..." kurze Stille, worauf sie plötzlich aufschreit "LAUF!". Etwas erschrocken guckt man sich um und entdeckt ein paar dunkle Gestalten die mit gesenkten Kopf, langsam auf ein zukommen. "hehe...ich erledige das kurz, warte hier" mit viel Mut stellt man sich den Gestalten, plötzlich bleiben alle stehen nur eine Gestalt kommt hervor und flüstert "Das ist die letzte Warnung..." spöttisch lacht man "Haha, was willst du machen? Mich aus dem Traum werfen? Versuchs doch!" "Nein...wir werden dich töten!". Die Gestalt zieht ein Messer mit der einen Hand hält man es fest und schaut der Gestalt in die Augen, mit einen Ruck zieht die Gestalt das Messer nach hinten, verblüfft bleibt man stehen und schaut auf die Hand, sie blutet... daraufhin schreit man "Nein...Nein...das geht nicht...ich bilde mir das nur ein..." die Gestalt lächelt und antwortet "Wir haben dich gewarnt, jetzt wirst du sterben!".

Das war eher der Mittel Teil der Story, wie Ozelot geschrieben hat, lernt man anfangs alles von seinem Vater. Im laufe der Story erfährt man mehr von der Vergangenheit der Hauptperson.

Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
"Andere Person" macht RC in meinem Traum! Erfahrungen bitte!

in Allgemeines & Anfängerfragen

ventura

2

1910

1. September 2018, 23:16

"Ich" oder "Du" besser in Hypnose?

in Techniken und Hilfsmittel

Diana

14

3663

9. April 2016, 17:55

Doku "Hellwach im Traum"