Forum für luzide Träume
http://www.luzider-traum.at/

10 Dinge, die man in einem Forum NICHT tun sollte
http://www.luzider-traum.at/viewtopic.php?f=30&t=1911
Seite 1 von 1

Autor:  Padelboot [ 27. Juni 2011, 14:51 ]
Betreff des Beitrags:  10 Dinge, die man in einem Forum NICHT tun sollte

Ich hatte kürzlich wieder eine kleine Minidiskussion und kam gerade auf die Idee, eine Art Kesslers Knigge zu machen. Es handelt sich hierbei um 10 Dinge, die man in einem Forum NICHT tun sollte. Dies stelle ich mit Extrembeispielen dar. Am Ende kommt eine Begründung dazu.
Casting:
Phillip: Der neue
Karsten: Alteingesessener
Michael: Erfahrener User
Jennifer: Moderator
Lucas Kane: Admin

1.
Phillip: nah ijwe gatjcje eich dln to?
Karsten: Was?
Phillip: Flles plti?
Michael: o.O Ich versteh nichts.

2.
Karsten: Also ich denke die Theorie ist gut.
Phillip: Ich finde die Theorie schlecht!!!!
Jennifer: Schrei doch nicht so.
Phillip: Ich schreie doch nicht???? Ich sage nur meine Meinung!!!! Dazu hat doch jeder ein Recht!!!!

3.
Phillip: Jo voll korrekt was gaaaayt ihr Morgenlunder. Alles klar bei euch? Jo ich hope schon man.

4.
Phillip: Joa dat it ja ma Ding!

5.
Michael: Also ich glaube nicht, dass Weed legal sein sollte.
Phillip: Du Schwein! Wie kannst du es wagen sowas zu sagen! Du Arschloch!
Lucas Kane: Oh nein so geht das nicht.
Phillip wurde gebannt.

6.
Michael: Also ich glaube nicht, dass Weed legal sein sollte.
Phillip: Sag mal was soll der scheiß?! Willst du mich verarschen?! Woher soll ich so meinen Stoff herkriegen?!

7.
Phillip: Also ich bin 14, noch zu haben und wohne am Ludwigsweg 69 in Las Paradiso und bin immer so den ganzen Tag zu Hause und-

8.
Karsten: Und ich weiß nicht was ich tun soll.
Phillip: ^^
Jennifer: Das hilft him auch nicht weiter. :roll:
Phillip: :lol:

9.
Phillip: Also ich habe ein Problem. Wer hilft?
Phillip: Hallo?
Phillip: Warum antowrtet niemand?
Phillip: ANTOWRTEN!
Lucas Kane: Hast du die Regeln nicht gelesen? Keine Doppelposts binnen 48 Stunden.
Phillip: Die Regeln lesen? Ne ausgeschlossen!
Phillip wurde gebannt.

10. Alles zusammen
Phillip: Joa dü bit ain Hürensöhn!!! :lol:
Phillip: Voal correkt unt zo odas????
Phillip wurde doppelt und dreifach gebannt. F*ck yeah.

1: Was unleserlich ist ist halt unleserlich.
2: Diese massenhaften !!!! wirken halt einfach aggressiv und unschön. So seriös man es auch meint, dadurch geht die Ernsthaftigkeit meist unter.
3: "Gangstersprache"? Lieber nicht...
4: Dialekt bitte nur sprechen und nicht schreiben.
5: Selbsterklärend, oder?
6: Die Meinung anderer respektieren und nicht angreifen.
7: Regel Nummer 1 im Internet: GIB NIEMALS PRIVATE ADRESSEN PREIS!
8: Nur in Smileys zu antworten bringt...garnichts.
9: Doppelposts sind immer ungern gesehen. Besonders, wenn man die Regeln noch nicht mal liest..
10: Alles zusammen ist keine gesunde Mischung!

So ich hoffe das ihr durch die Negativbeispiele seht, wie man Forenbeiträge nicht gestalten sollte. Achtet zumindest auf Groß- und kleinschreibung, verwendet eine angemessene Wortwahl und respektiert die anderen User. Ansonsten könnte auch euch einmal der Banhammer schlagen.

Autor:  TbONE [ 27. Juni 2011, 20:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 10 Dinge, die man in einem Forum NICHT tun sollte

Von Beispielen aus dem Chat inspiriert? :lol:

Autor:  Padelboot [ 27. Juni 2011, 20:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 10 Dinge, die man in einem Forum NICHT tun sollte

TbONE hat geschrieben:
Von Beispielen aus dem Chat inspiriert? :lol:


Nein das habe ich vor einiger Zeit in einem anderem Forum geschrieben. Generell habe ich Beispiele aus allen möglichen Foren übernommen.^^

Autor:  Ein Typ [ 20. Mai 2015, 18:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 10 Dinge, die man in einem Forum NICHT tun sollte

Welche Foren gibt es in denen man über Gras redet und dann ausflippt ?(gib mir ne Adresse :lol: )

Autor:  Honig [ 20. Mai 2015, 18:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 10 Dinge, die man in einem Forum NICHT tun sollte

Wir haben einen neuen Archäologen :D
Nein im Ernst, der Post ist schon fast 4 Jahre alt...

Autor:  Ein Typ [ 6. Juni 2015, 11:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 10 Dinge, die man in einem Forum NICHT tun sollte

Jetzt ist sie noch ein paar Tage älter ich kann sie schon gar nicht mehr lesen wegen dem ganzen Staub :lol: .
Verdammte Zeit ...

Autor:  Brot [ 6. Juni 2015, 22:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 10 Dinge, die man in einem Forum NICHT tun sollte

Naja, so schlimm ist der Hustem vom staub auch wieder nicht ^^ ich sah den Thread zum ersten Mal und vlt weckt das sogar Padel auf, falls der eine e-mail benachrichtigung aktiviert hat :ugly:

Seite 1 von 1 Zeitzone: Europa/Wien
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group