Zeitzone: Europa/Wien




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
  Druckansicht

Habt ihr Interesse an einem RPG?
Ja (mit Spielleiter) 63%  63%  [ 5 ]
Ja, (ohne Spielleiter) 25%  25%  [ 2 ]
Nein 13%  13%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 8

Habt ihr Interesse an einem RPG?
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2015, 08:45 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 25. Januar 2011, 13:55
Beiträge: 186
Wohnort: Gelsenkirchen
Vergebene Danke: 15
Erhaltene Danke: 21
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 3
Um mal voran zu kommen :D Zur Aufklärung: Ein Spielleiter bestimmt ein paar Regeln im RPG und hat ein grobes Ziel, in welche Richtung das RPG gehen soll. Ohne Spielleiter entwickelt sich die Story aus den Gedanken aller Spieler heraus und es gibt (fast) keine Grenzen.

Ich hoffe auf rege Beteiligung! :thumbsu:

_________________
Träumst Du gerade?

Semi-Professional CS:GO Gamer - Follow me on Facebook!


Nach oben
 Profil  
 

Re: Habt ihr Interesse an einem RPG?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2015, 15:16 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. März 2013, 18:31
Beiträge: 1048
Wohnort: Hessen
Vergebene Danke: 32
Erhaltene Danke: 116
Geschlecht: Männlich
Tut mir echt Leid, aber sowas hatten wir hier ja schon tausend mal... Hat nie geklappt :(

_________________
BildBildBildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 

Re: Habt ihr Interesse an einem RPG?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2015, 21:01 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2015, 12:08
Beiträge: 697
Vergebene Danke: 64
Erhaltene Danke: 67
Geschlecht: Weiblich
Klartraum Anzahl: 10-20
Nur weil es bisher nicht klapte heißt es nicht das man nicht neu starten kann.
Viele Dinge klappen nicht auf Anhieb oder man braucht mehr Anläufe. Warum negativ eingestellt sein?
Also ich wäre (nicht als Leiter) dabei!!


LG,

Diana

_________________
Bewusst bewusst sein ist schwieriger als einem bewusst ist!


Nach oben
 Profil  
 

Re: Habt ihr Interesse an einem RPG?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2015, 21:25 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. März 2013, 18:31
Beiträge: 1048
Wohnort: Hessen
Vergebene Danke: 32
Erhaltene Danke: 116
Geschlecht: Männlich
Dann viel Spaß :)
Ich hoffe sehe dass das klappt, wäre aber nicht dabei :ugly:

_________________
BildBildBildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 

Re: Habt ihr Interesse an einem RPG?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2015, 06:14 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juni 2015, 16:06
Beiträge: 104
Vergebene Danke: 12
Erhaltene Danke: 5
Geschlecht: Weiblich
Klartraum Anzahl: 4
Hey,
ich wäre auch dafür es zu versuchen. Wir können ja aus den "alten Fehlern lernen". Ich bin aber erstmal dafür dass wir es ohne Spielleiter versuchen, wenn es nicht klappt können wir ja einen ernennen.
Allerdings fehlen noch ein paar die mitmachen...

LG Grizzly

_________________
Mein KTTB: http://www.luzider-traum.at/viewtopic.php?f=9&t=4123


Nach oben
 Profil  
 

Re: Habt ihr Interesse an einem RPG?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2015, 07:35 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 25. Januar 2011, 13:55
Beiträge: 186
Wohnort: Gelsenkirchen
Vergebene Danke: 15
Erhaltene Danke: 21
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 3
Honig hat geschrieben:
Tut mir echt Leid, aber sowas hatten wir hier ja schon tausend mal... Hat nie geklappt :(


Ohne jetzt Böse zu sein, das letzte RPG ist an Dir gescheitert, weil du dich als Spielleiter einfach nicht mehr gemeldet hast. Du hattest zwar angedeutet, dass du in Texas bist. Aber dann kam nie mehr was.

Deshalb habe ich auch für "ohne Spielleiter" abgestimmt.

_________________
Träumst Du gerade?

Semi-Professional CS:GO Gamer - Follow me on Facebook!


Nach oben
 Profil  
 

Re: Habt ihr Interesse an einem RPG?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2015, 09:33 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. März 2013, 18:31
Beiträge: 1048
Wohnort: Hessen
Vergebene Danke: 32
Erhaltene Danke: 116
Geschlecht: Männlich
Haha, das stimmt wohl :)
Du bist hoffentlich ein besserer Spielleiter als ich :ugly:

_________________
BildBildBildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 

Re: Habt ihr Interesse an einem RPG?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2015, 21:27 
 Oneironaut
Oneironaut

Registriert: 11. Mai 2015, 15:16
Beiträge: 613
Wohnort: Graal-Müritz
Vergebene Danke: 4
Erhaltene Danke: 53
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 28
Wie entwickelt sich denn das ,,Spiel´´? Wenn ich meinen Teil da rein tue wird es echt seltsam !


Honig nein warum hast du dein Bild geändert ich erkenne dich nicht wieder :lol: ...


Nach oben
 Profil  
 

Re: Habt ihr Interesse an einem RPG?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2015, 22:06 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2015, 12:08
Beiträge: 697
Vergebene Danke: 64
Erhaltene Danke: 67
Geschlecht: Weiblich
Klartraum Anzahl: 10-20
Nicht schlimm, ein Typ... wird lustig! ;-)

_________________
Bewusst bewusst sein ist schwieriger als einem bewusst ist!


Nach oben
 Profil  
 

Re: Habt ihr Interesse an einem RPG?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2015, 22:32 
 Präluzider Träumer
Präluzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 31. Januar 2015, 18:27
Beiträge: 78
Vergebene Danke: 1
Erhaltene Danke: 13
Geschlecht: Weiblich
Klartraum Anzahl: 5
Hui, ich füge mich hier mal an. Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, wäre ich dabei. Mit Spielleiter, da das meiner Meinung nach sonst zu chaotisch wird. Zu den früheren Versuchen kann ich da natürlich nichts sagen.

_________________
Some people dream about success - I'm working on it, 'cause it's the hardest step.
Otherwise it would just be an idea, slowly fading away.
-Freeletics


Nach oben
 Profil  
 

Re: Habt ihr Interesse an einem RPG?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2015, 13:58 
 Traumkünstler
Traumkünstler
Benutzeravatar

Registriert: 1. Februar 2013, 20:48
Beiträge: 225
Vergebene Danke: 12
Erhaltene Danke: 33
Klartraum Anzahl: INF
Wäre an sich auch interessiert.
Ohne Spielleiter macht so ein Spiel mMn wenig Sinn! Mann braucht eine Instanz, die A die Regeln kennt und durchsetzt und B einen Rahmen für die Story schafft und entsprechend auf die Aktionen der Spieler reagiert.

Habe selbst schon einmal Spielleiter gemacht, mit dem Regeln von Dungeonslayers. An sich ein cooles System, mit wenig Regeln und viel kostenlosem Material (erst später, wenn man möchte, kann man sich erweiterte Regelwerke und HIntergrundmaterial (Story, Abenteuer usw.)) kaufen.

Es gibt hier zwei Optionen:
a) Teamspeak:
Vorteil: schnelle Kommunikation
Nachteil: Eventuell will das nicht jeder nutzen

b) im Chat:
Vorteil: Man kann sich genau überlegen, was man sagt/schreibt und man kann das ABenteuer im Nachhinein im Forum für alle posten
Nachteil: Das (sowieso schon) lange Spiel wird noch mehr in die Länge gezogen, da Schreiben nun einmal länger dauert als Sprechen.

c) im Forum:
Vorteil: zeitunabhängiges Spiel (heißt also es müssen nicht alle gleichzeitig online sein)
Nachteil: Würfelwürfe (die meiner Meinung nach essentiell sind) können nicht überprüft werden oder nur der Spielleiter darf würfeln, was es gerade beim Kampf doof macht für die Spieler (wenig zu tun, außer Aktion beschreiben)

Solche Rollenspiele kosten viel Zeit, es ist also schwer gemeinsam einen Zeitrahmen zu finden, wo alle verfügbar sind und bleiben. Jeder, der sich also zu so einem Spiel meldet, sollte sich bewusst sein, dass er sich in gewisser Weise den anderen Spielern verpflichtet zu verabredeten Terminen da zu sein (und dann für ca. 2-3h => bei der Foren-Variante entfällt dies natürlich)

_________________
Ich habe ein Herz für Traumpersonen!
Mein (eingestaubtes) Traumtagebuch
Bild
Der Weg ist das Ziel, auch beim Klarträumen!


Nach oben
 Profil  
 

Re: Habt ihr Interesse an einem RPG?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2015, 20:33 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2015, 12:08
Beiträge: 697
Vergebene Danke: 64
Erhaltene Danke: 67
Geschlecht: Weiblich
Klartraum Anzahl: 10-20
Ich wäre für C und ehrlichkeit. Ich möchte meine Würfe selber würfeln. Dazu MUSS man aber auf einer ehrlichen Basis spielen!
Wer patzt, der patzt! Es würde ja auch keiner einen gelungenen Wurf wiederholen!!!

_________________
Bewusst bewusst sein ist schwieriger als einem bewusst ist!


Nach oben
 Profil  
 

Re: Habt ihr Interesse an einem RPG?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2015, 21:50 
 Traumkünstler
Traumkünstler
Benutzeravatar

Registriert: 1. Februar 2013, 20:48
Beiträge: 225
Vergebene Danke: 12
Erhaltene Danke: 33
Klartraum Anzahl: INF
So sehe ich das auch. Andererseits kann man, wenn man z.B. die Variante wie Teamspeak/Skype o.ä. nimmt, auch mit Online-Plattformen wie roll20.net spielen. Im Chat gab es mal eine /roll Funktion, wurde die auch entfernt (oder verwechsel ich den Chat gerade?).

Auf jeden Fall ist so etwas mit Hilfe des Internets schon möglich. Andererseits ist Ehrlichkeit wirklich nicht verkehrt. Immerhin entscheidet letztlich der Spielleiter (wenn man mit Spielleiter spielt) und dieser will eigentlich nicht, dass seine Schafe sterben. Irgendwelche negativen Effekte wird es aber wahrscheinlich schon geben (die machen das Spiel aber auch interessanter).

_________________
Ich habe ein Herz für Traumpersonen!
Mein (eingestaubtes) Traumtagebuch
Bild
Der Weg ist das Ziel, auch beim Klarträumen!


Nach oben
 Profil  
 

Re: Habt ihr Interesse an einem RPG?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2015, 12:35 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 25. Januar 2011, 13:55
Beiträge: 186
Wohnort: Gelsenkirchen
Vergebene Danke: 15
Erhaltene Danke: 21
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 3
Das System hört sich gut an und dann wäre ich auch für einen Spielleiter. Ich bin auch für c), das Forum. Für die anderen Vorschläge habe ich leider keine Zeit.

Würdest du denn als Spielleiter teilnehmen? Falls ja dann eröffne doch einfach mal ein neues Thema zur Anmeldung mit allen relevanten Informationen, damit es endlich losgehen kann ;)

_________________
Träumst Du gerade?

Semi-Professional CS:GO Gamer - Follow me on Facebook!


Nach oben
 Profil  
 

Re: Habt ihr Interesse an einem RPG?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2015, 20:46 
 Traumkünstler
Traumkünstler
Benutzeravatar

Registriert: 1. Februar 2013, 20:48
Beiträge: 225
Vergebene Danke: 12
Erhaltene Danke: 33
Klartraum Anzahl: INF
Würde ich machen, könnte mich dem ganzen aber erst ca. Ende September intensiver widmen, da September und März immer so meine Stress-Monate sind.
Frage ist, ob dann noch alle da sind und Lust haben. Ihr müsstet euch also noch ca. 3 Wochen gedulden.

_________________
Ich habe ein Herz für Traumpersonen!
Mein (eingestaubtes) Traumtagebuch
Bild
Der Weg ist das Ziel, auch beim Klarträumen!


Nach oben
 Profil  
 

Re: Habt ihr Interesse an einem RPG?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2015, 21:04 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2015, 12:08
Beiträge: 697
Vergebene Danke: 64
Erhaltene Danke: 67
Geschlecht: Weiblich
Klartraum Anzahl: 10-20
Keine Sorge, ich warte! :))

_________________
Bewusst bewusst sein ist schwieriger als einem bewusst ist!


Nach oben
 Profil  
 

Re: Habt ihr Interesse an einem RPG?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2015, 23:53 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4195
Vergebene Danke: 761
Erhaltene Danke: 347
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 152
Ich muss noch alle beiträge der letzen 6 wochen aufholen aber bin dabei :)

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
 

Re: Habt ihr Interesse an einem RPG?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2015, 18:31 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juni 2015, 16:06
Beiträge: 104
Vergebene Danke: 12
Erhaltene Danke: 5
Geschlecht: Weiblich
Klartraum Anzahl: 4
Ich hab auch nix dagegen. Dann hat man ja noch Zeit sich ein bisschen was auszudenken oder so...wird auf jeden Fall cool :lol:

_________________
Mein KTTB: http://www.luzider-traum.at/viewtopic.php?f=9&t=4123


Nach oben
 Profil  
 

Re: Habt ihr Interesse an einem RPG?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2015, 20:51 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2015, 12:08
Beiträge: 697
Vergebene Danke: 64
Erhaltene Danke: 67
Geschlecht: Weiblich
Klartraum Anzahl: 10-20
Was braucht der Spielleiter denn alles von seinen "Schützlingen"?

_________________
Bewusst bewusst sein ist schwieriger als einem bewusst ist!


Nach oben
 Profil  
 

Re: Habt ihr Interesse an einem RPG?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2015, 15:52 
 Traumkünstler
Traumkünstler
Benutzeravatar

Registriert: 1. Februar 2013, 20:48
Beiträge: 225
Vergebene Danke: 12
Erhaltene Danke: 33
Klartraum Anzahl: INF
Diana hat geschrieben:
Was braucht der Spielleiter denn alles von seinen "Schützlingen"?


Die Frage ist, welches System wir benutzen. Oben hatte ich schon eins gepostet (dieses).
Das Regelwerk (hier in Kurzform) kommt mit einer kompletten Hintergrundgeschichte. Frage ist, ob das System jedem passt (Fantasy Genre => Elfen/Orks/Menschen). Da muss man sich halt minimal ein wenig reinlesen. Frage auch, wie wir das Würfeln umsetzen.

Dann würde ich einfach entsprechend eurer Abenteuer eines der vorgefertigten Dungeons nehmen und dieses mit euch bestreiten (abhängig von eurem Level).

Da ich mit obigem System schon einmal im RL den Spielleiter für meinen Bruder und Cousin gemacht habe, kann ich da demnächst vllt. mal die Zusammenfassung des Abenteuer hier reinschreiben, was die beiden bestritten haben (muss ich suchen und wenn ichs nicht finde nochmal aufschreiben)

_________________
Ich habe ein Herz für Traumpersonen!
Mein (eingestaubtes) Traumtagebuch
Bild
Der Weg ist das Ziel, auch beim Klarträumen!


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Zeitzone: Europa/Wien


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: