Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
  Druckansicht

Re: Gemeinsam Träumen möglich?
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2011, 23:19 
 Fragensteller
Fragensteller

Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Klartraum Anzahl: 3
Also ich hab das mal mit Freunden probiert, wir wollten uns in einem Raum unserer Schule treffen.
Ich war auch da doch die Tür zu dem Raum war verschlossen. Das seltsame war, ich fragte am nächsten Tag meinen Freund was er geträumt hatte und bei ihm war es ganz genauso!

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2011, 03:23 
 Fragensteller
Fragensteller

Dann geb auch ich hier noch meinen Senf dazu. Ich erachte es objektiv gesehen weder als möglich noch als unmöglich, denn es konnte ja nie bewiesen noch wissenschaftlich als Unmöglich erachtet werden. Subjektiv schwanke ich aber noch eher, dass es möglich ist, weil es ja dazu Erfahrungsberichte gibt(Frederick E. Dodson, Iarsman97(ansatzweise ein Co-Traum) etc.). Vielleicht liegt die Seltenheit dieser Träume darin, dass man aktiver werden sollte. Ich las im Buch Illumination des Träumens, dass einige Oneironauten sich eine Tür mit einem Bild der jeweiligen Person vorstellen.
Man könnte einmal eine wissenschaftliche Langzeitstudie dazu machen, z.B. mit einem Pärchen, denn sd's sind ja nicht alltäglich.Findet ihr es nicht ein kleines bisschen seltsam, wenn viele Leute(berühmte Autoren, Oneironauten, Indianerstämme) über solche Phänomene berichten?

llsdg(liebe luzide shared dream Grüße)

p.s.: Gibt es eine Umfrage im Forum, ob man bereits schared dreams hatte?

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2011, 15:40 
 Dauerklarträumer
Dauerklarträumer

Vergebene Danke: 18
Erhaltene Danke: 74
Klartraum Anzahl: 23
Also ich glaube nicht, dass man zusammen auf natürlichem Wege träumen kann. Höchstens wenn die Technik in ferner Zukunft sowas machen kann, was ich allerdings anzweifle und für eine reine Efindung der menschlichen Vorstellungskraft halte.

Gezeichnet: Der Schreihals des Forums

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2011, 19:30 
 Oneironaut
Oneironaut

Vergebene Danke: 15
Erhaltene Danke: 60
Klartraum Anzahl: 160
Gemeinsames Träumen kann ich mir nicht vorstellen ;) ich glaube nicht das es funktioniert. Zu den "Belegen" und den Berichten in Foren: denke das es zum größtenteil "eingeredet ist. Sagen wir mal 2 Leute machen aus sie Treffen sich in DEM Kaffee uns machen einen Satz aus den sie sagen zB. "Traumhaft schön hier!" Wenn sich das beide einreden, dann könnte das auch klappen, nur das sie halt das gleiche getrennt voneinander Träumen... Ich bin da eher ein Skeptiker aber, das muss ich zugeben, auch ein Laie auf dem Gebiet... ich habe bis vor ein paar Monaten auch nicht gedacht das Klarträumen sich so real anfühl / bzw das es überhaupt geht. dachte immer das wäre nur so ne art kollektiver Wunsch....

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2011, 18:00 
 Einmalposter
Einmalposter

Ich habs noch nich ausprobiert aber logischer weise geht es nicht, da die Traumwelt von deinem Gehirn erstellt wird und dort gibt es keine art Internet oder ähnliches. Man muss ja schließlich wissen was der andere gerade macht. Allerdings wäre es ziehmlich cool.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2011, 21:18 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer

Vergebene Danke: 15
Erhaltene Danke: 21
Klartraum Anzahl: 3
Dude hat geschrieben:
Gemeinsames Träumen kann ich mir nicht vorstellen ;) ich glaube nicht das es funktioniert. Zu den "Belegen" und den Berichten in Foren: denke das es zum größtenteil "eingeredet ist. Sagen wir mal 2 Leute machen aus sie Treffen sich in DEM Kaffee uns machen einen Satz aus den sie sagen zB. "Traumhaft schön hier!" Wenn sich das beide einreden, dann könnte das auch klappen, nur das sie halt das gleiche getrennt voneinander Träumen... Ich bin da eher ein Skeptiker aber, das muss ich zugeben, auch ein Laie auf dem Gebiet... ich habe bis vor ein paar Monaten auch nicht gedacht das Klarträumen sich so real anfühl / bzw das es überhaupt geht. dachte immer das wäre nur so ne art kollektiver Wunsch....

Ich denke schon, dass es möglich ist. Allerdings nicht über Telepathie, sondern mit Hilfsmitteln in Form von Geräten. Irgendwann wird doch alles mal erfunden, ist nur eine Frage der Zeit.

Semi-Professional CS:GO Gamer - Follow me on Facebook!

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2018, 00:27 
Also keine Ahnung wie man sowas absichtlich herbeirufen kann. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das es "shared dreams" (Gemeinsam einen traum träumen ) definitiv gibt. Vor mehr als 10 Jahren träumte ich mit meinem Bruder in der selben Nacht, den selben traum. Wir konnten uns gegenseitig jede einzelheit erzählen. Ich wusste das er rechts neben mir stand. Und er wusste wo ich war. Nur leider träumte er den traum weiter als ich. Bis heute will er mir nicht sagen was noch passiert ist. Es war jefenfalls kein schöner traum. Naja, es war einmal und nie wieder. Trotzdem was besonderes.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Luzides Träumen auch bei seltsamen Träumen möglich?

in Allgemeines & Anfängerfragen

Becci

12

1789

11. Oktober 2011, 20:18

Wie lange ist möglich

in Allgemeines & Anfängerfragen

Mastrips

14

1268

13. Dezember 2012, 21:55

Aufwachen erzwingen - möglich???