Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
  Druckansicht

Bewusstsein kurz nach dem Aufwachen
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2014, 18:08 
 Gelegentlicher Träumer
Gelegentlicher Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 12. April 2013, 16:36
Beiträge: 45
Wohnort: Im Bett
Vergebene Danke: 2
Erhaltene Danke: 4
Geschlecht: Männlich
Hey ich denke fast jeder kennt es irgendwie, wenn ihr morgens oder nachts aufwacht, aber nicht wirklich wach seit.
Ich habe es irgendwie manchmal, dass ich nachts aufwache und irgendwelche komischen Gedanken habe, die ich später nicht mehr nachvollziehen kann.
Zum Beispiel ich bin aufgewacht und hatte irgendwie Durst, der aber anders als sonst war und ich habe geglaubt jeder im Haus hätte es. Am nächsten Morgen dachte ich: "hää wie kommst du denn darauf!?"
Kann es also sein, dass wenn man während einer REM Phase aufwacht und das Gehirn/Bewusstsein noch im "naiven" Traummodus ist?



DeanDD hat für diesen Beitrag vom folgenden User ein Dankeschön erhalten: Brot
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Bewusstsein kurz nach dem Aufwachen
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2014, 22:14 
 Dauerklarträumer
Dauerklarträumer
Benutzeravatar

Registriert: 7. Januar 2011, 23:17
Beiträge: 498
Wohnort: NRW
Vergebene Danke: 18
Erhaltene Danke: 74
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 23
Ja, das kann es. Am besten ist es ja noch, wenn "Traumwissen" nach dem Aufwachen kurzzeitig weiter geglaubt wird. Dann ist man definitiv noch nicht ganz wach im Kopf. ;)

_________________
Bild

Gezeichnet: Der Schreihals des Forums


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Bewusstsein kurz nach dem Aufwachen
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2014, 14:19 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 25. Januar 2011, 13:55
Beiträge: 186
Wohnort: Gelsenkirchen
Vergebene Danke: 15
Erhaltene Danke: 21
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 3
Ich habe jeden Morgen komische Gedanken, vor allem mein Wecker spielt fast immer eine Rolle dabei :D

Ich habe z.B. am Sonntag Abend ein mit meinem Team Counterstrike gespielt. Da hatte ein Spieler immer wieder betont, dass wir mit "mehr Gas" spielen müssen, sprich einfach schneller spielen, ohne Rücksicht auf Verluste. Morgens habe ich dann den Wecker immer mit richtig viel Gas ausgemacht und ich war ziemlich stolz, dass ich das so gut umsetzen konnte X) :ugly:

_________________
Träumst Du gerade?

Semi-Professional CS:GO Gamer - Follow me on Facebook!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Bewusstsein kurz nach dem Aufwachen
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2014, 15:22 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2014, 23:24
Beiträge: 168
Wohnort: Schleswig-Holstein
Vergebene Danke: 6
Erhaltene Danke: 25
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: ein paar
Oh, dazu hab ich auch noch was Schönes zu erzählen.
Eines Morgens hat mich mein Wecker aus dem Schlaf gerissen, woraufhin ich hochgeschreckt bin und das Übel panisch versucht hatte zu stoppen. ich bin also aufgesprungen, zum Lichtschalter gerannt und habe diesen betätigt. Doch der Wecker war immernoch laut aum Klingeln und ich habe mich gewundert, warum der Scheiß nicht aufhört, das Licht war doch an. Dann ist mir bewusst geworden, was ich grade getan hatte... :ugly:

_________________
Gustav was here B)



Onkel_Gustav hat für diesen Beitrag vom folgenden User ein Dankeschön erhalten: Brot
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Bewusstsein kurz nach dem Aufwachen
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2014, 12:55 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 25. Januar 2011, 13:55
Beiträge: 186
Wohnort: Gelsenkirchen
Vergebene Danke: 15
Erhaltene Danke: 21
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 3
Onkel_Gustav hat geschrieben:
Oh, dazu hab ich auch noch was Schönes zu erzählen.
Eines Morgens hat mich mein Wecker aus dem Schlaf gerissen, woraufhin ich hochgeschreckt bin und das Übel panisch versucht hatte zu stoppen. ich bin also aufgesprungen, zum Lichtschalter gerannt und habe diesen betätigt. Doch der Wecker war immernoch laut aum Klingeln und ich habe mich gewundert, warum der Scheiß nicht aufhört, das Licht war doch an. Dann ist mir bewusst geworden, was ich grade getan hatte... :ugly:


Das hatte ich auch mal so ähnlich, ich habe wie bekloppt auf meiner Fernbedienung rumgedrückt, aber der Wecker wollte einfach nicht ausgehen :ugly:

_________________
Träumst Du gerade?

Semi-Professional CS:GO Gamer - Follow me on Facebook!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Bewusstsein wachhalten

in Allgemeines & Anfängerfragen

Jakordia

1

552

30. Dezember 2016, 11:56

Bewusstsein im traumlosen Schlaf

in Diskussionen, Traumforschung

Steve

73

7065

11. April 2010, 22:21

Zusammenfassung Schlaf&Traumforschung&Bewusstsein

in Allgemeines & Anfängerfragen

Brot

1

513

7. Januar 2016, 14:37

Haben Traumfiguren ein eigenes Bewusstsein - Was meint ihr?

in Diskussionen, Traumforschung

Steve

57

6401

15. August 2010, 23:30

Komme zu Bewusstsein, kann aber nicht steuern

in Allgemeines & Anfängerfragen

Shiyin

3

609

1. Juni 2012, 00:14


Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: