Forum für luzide Träume
http://www.luzider-traum.at/

Psychologische Studie
http://www.luzider-traum.at/viewtopic.php?f=37&t=4434
Seite 1 von 1

Autor:  wanda [ 26. Mai 2017, 17:03 ]
Betreff des Beitrags:  Psychologische Studie

Hallo miteinander, ich war in dem Forum hier schon mal vor Ewigkeiten mal angemeldet und lange nicht da, habe aber leider meinen Benutzernamen vergessen, also hab ich mich neu angemeldet. Also ich bin nicht nur zum rumspammen hier ;)

Deeeenn ich hab mal gleich eine Anfrage, die auch gar nicht so direkt mit Luziden Träumen zu tun hat, aber mit Psychologie & Immersion:
Ich hoffe, das hier fällt nicht allzu sehr unter Werbung - sonst einfach löschen, aber vielleicht interessiert es ja einige unter euch, die mal an einer psychologischen Studie mitmachen wollen. Ich schreibe nämlich gerade an meiner Masterarbeit und suche dafür noch Interessenten und Interessentinnen, die gerne an meiner Online-Studie zum Thema "Storytelling" mitmachen würden. In meiner Studie geht es um die Wahrnehmung von Geschichten in Verbindung mit Einstellungen und Medienkonsum.
Es gibt übrigens auch die Möglichkeiten, die Ergebnisse am Ende der Studie zu erhalten. Die Befragung ist natürlich anonym und die Daten dienen nur für meine Masterarbeit. Die Studie beinhaltet 2 Befragungen (einmal etwa 10 Minuten, einmal 20 Minuten) im Abstand von 4 Tagen (Es wäre wichtig beide Teile der Studie zu machen, da ich es sonst nicht auswerten kann).
Mehr Infos und der Link zur Studie: https://www.soscisurvey.de/maarbeit2017/

Liebe Grüße und würde mich freuen, falls ein paar von euch mitmachen würden :)
Wenn ihr noch Fragen habt, dann stehe ich natürlich gerne zur Verfügung!

Autor:  Brot [ 27. Mai 2017, 09:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Psychologische Studie

Herzlich willkommen zurück, auch wenn ich entsprechend auch nicht weiss wer du warst xD

Ich würde sagen, das fällt nicht unter Werbung im Sinn von Spam. Es gibts öfter mal, dass jemand hier Teilnehmer für eine Studie sucht (normalerweise aber schon zum Thema Träume).

Könntest du mehr Infos geben, worum es bei der Studie geht und was die Befragung umfasst? Mit dem bisschen Info, das du gepostet hast, hast du mich leider noch nicht genug begeistert damit ich 30 min dafür investieren will ^^

Lg Brot :)

Autor:  wanda [ 27. Mai 2017, 12:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Psychologische Studie

Dankeschön fürs Willkommen-heißen und fürs stehen lassen von meinem Post ;)

Leider kann ich nicht wirklich mehr sagen, worum es geht, weil es die Ergebnisse verfälschen könnte (erst am Ende der Studie kann ich es sagen). Ich kann nur noch hinzufügen, dass beim 2. Teil eine Erzählung (genauer gesagt eine Detektiv-Erzählung) bewertet werden soll.
Das ist so ein Dilemma mit Experimenten, man weiß worum es geht, aber darf es niemanden sagen ^^

Seite 1 von 1 Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group