Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
  Druckansicht

"Wissende Suggestion"
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2010, 14:52 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juli 2010, 20:20
Beiträge: 1210
Vergebene Danke: 53
Erhaltene Danke: 85
Klartraum Anzahl: Viele
Aloha,
Ich hab' ne kleine Technik entwickelt, mit der ich jetzt zweimal hintereinander klargeträumt habe, und die sonst auch immer sehr gute Dienste leistet. Ich weiß nurnicht, wie ich das ganze erklären soll....

Gehen wir mal davon aus, man hat eine gute Traumerinnerung und bist gerade ins Bett gegangen. Du kannst sicher sein, zu träumen, sobald du eingschlafen bist und das ist jeden Tag so, wenn du schon etwas mehr Erfahrung hast, wirst du auch wissen, wie es sich ungefähr "anfühlt zu (klarzu)träumen".

Und genau dieses Wissen sollte man nutzen, um luzide Träume zu bekommen. Also.....

Du liegst im Bett und wirst nachher träumen, das ist 100%ig sicher, und du kannst ebenfalls fühlen, dass du träumst. Was fehlt? Genau, dass du klar wirst, aber du kannst ja mit deinem Wissen ausgestattet nur einen Klartraum bekommen.
Außerdem musst du nicht merken, dass du träumst, wenn du träumst, sondern du musst nur "nachher" merken, dass du träumst, was du ja sowiso machen wirst.

Irgendjemand verstanden? Nein? Wundert mich nicht. :D

_________________
Rechtschreibung und Grammatik <3

Mysterien. Geheimnisse. Rätsel und Legenden. Erkunde!


Nach oben
 Profil  
 

Re: "Wissende Suggestion"
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2010, 22:16 
 Oneironaut
Oneironaut

Registriert: 26. Juni 2010, 18:36
Beiträge: 976
Wohnort: Österreich
Vergebene Danke: 11
Erhaltene Danke: 18
Geschlecht: Sonstiges
Nicht wirklich...

Ich muss doch merken, dass ich träume, denn sonst kann ich ja nicht klar werden.
Warum "nachher klar werden"?

"aber du kannst ja mit deinem Wissen ausgestattet nur einen Klartraum bekommen."

WTF?
Erläutere es uns doch noch einmal, bitte.

lg

_________________
Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewusst!


Nach oben
 Profil  
 

Re: "Wissende Suggestion"
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2010, 23:37 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juli 2010, 20:20
Beiträge: 1210
Vergebene Danke: 53
Erhaltene Danke: 85
Klartraum Anzahl: Viele
Wie gesagt, ich wusste nicht so recht, wie ich die Technik erklären soll...

Aber das man nachher klar wird hat schon seinen Sinn. Denn wenn man eine gute Traumerinnerung hat, kann man davon ausgehen, sowiso zu träumen und sich etwas für "nachher" vorzunehmen sollte eigentlich leichter sein. Denn schließlich nehmen wir uns im Wachleben auch ständig vor, nachher etwas zu tun. ;)

_________________
Rechtschreibung und Grammatik <3

Mysterien. Geheimnisse. Rätsel und Legenden. Erkunde!


Nach oben
 Profil  
 

Re: "Wissende Suggestion"
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2010, 00:10 
 Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2009, 12:13
Beiträge: 478
Wohnort: Steiermark
Vergebene Danke: 7
Erhaltene Danke: 13
Geschlecht: Männlich
Ich glaub ich habs verstanden...aber wenn ich jetzt hier erklären würde, wie ich es verstanden hab, würde das ganze erst wieder so verwirrend dastehn, also lass ich das gleich mal ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 

Re: "Wissende Suggestion"
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2010, 11:36 
 Oneironaut
Oneironaut

Registriert: 26. Juni 2010, 18:36
Beiträge: 976
Wohnort: Österreich
Vergebene Danke: 11
Erhaltene Danke: 18
Geschlecht: Sonstiges
Wann nachher?

lg

_________________
Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewusst!


Nach oben
 Profil  
 

Re: "Wissende Suggestion"
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2010, 11:44 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juli 2010, 20:20
Beiträge: 1210
Vergebene Danke: 53
Erhaltene Danke: 85
Klartraum Anzahl: Viele
Wenn du ins Bett gehst, wird nachher sein, wenn du schläfst. Der Grund, wiso das besser ist steht oben.

_________________
Rechtschreibung und Grammatik <3

Mysterien. Geheimnisse. Rätsel und Legenden. Erkunde!


Nach oben
 Profil  
 

Re: "Wissende Suggestion"
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2010, 17:04 
 Traumkünstler
Traumkünstler
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juli 2010, 20:30
Beiträge: 264
Vergebene Danke: 1
Erhaltene Danke: 2
Geschlecht: Männlich
Also, du denkst dir einfach, dass du nachher träumst und daher sowiso luzid werden wirst? Oder hab ich da was falsch verstanden? rtfm

_________________
Träume, was du träumen möchtest
Gehe, wohin du gehen möchstest
Sei, wer du sein möchtest,
denn du hast nur ein Leben & eine Chance,
die Dinge zu tun, die du tun möchtest !


Nach oben
 Profil  
 

Re: "Wissende Suggestion"
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2010, 20:56 
 Oneironaut
Oneironaut

Registriert: 11. Juli 2010, 21:45
Beiträge: 622
Vergebene Danke: 21
Erhaltene Danke: 7
Geschlecht: Männlich
Ich habe es, denke ich, verstanden. Leider kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die Technik bei mir funktioniert, sodass sie schon zum Scheitern verurteilt ist :( .

MfG Polyphem

_________________
Die Entfaltung des Bewusstseins als ein Weg zur schöpferischen Freiheit - vom Träumer zum Krieger (Paul Tholey)
Artikel über neuste Traumforschung

CatchYourDream - Gute, kostenlose TTB-Software

Bis auf Weiteres wegen Umzug weniger aktiv.


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
"Ich" oder "Du" besser in Hypnose?

in Techniken und Hilfsmittel

Diana

14

2475

9. April 2016, 17:55

"Andere Person" macht RC in meinem Traum! Erfahrungen bitte!

in Allgemeines & Anfängerfragen

ventura

2

534

1. September 2018, 23:16

Mein erster "WILD" Minierfolg und benutzung von ner dose

in Allgemeines & Anfängerfragen

Mr_D

3

1876

2. Oktober 2010, 11:49

-Anfänger-WILD-Unsicherheit beim "darauf einlassen"

in Techniken und Hilfsmittel

Zack

3

1779

24. Juni 2012, 22:09

Ist mein Geist "nicht fähig" luzid zu werden?

in Allgemeines & Anfängerfragen

diiaftuts

9

2092

25. Juni 2012, 18:12


Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: