Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
  Druckansicht

[WILD] wach bleiben
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2008, 10:50 
 Neuer Träumer
Neuer Träumer

Registriert: 22. November 2008, 10:26
Beiträge: 3
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Hallo,

ich versuche mich schon seit einiger Zeit am luziden Träumen. Bei meinen Versuchen mit der WILD Technik tritt immer das gleiche Problem auf:
Nachdem ich mich vollends entspannt habe kommen nach einiger Zeit immer solche kurzen "Schübe". Es füllt sich so an wie ein Sekundenschlaf nur viel stärker. Das dauert vielleicht eine halbe Sekunde. Dann liege ich wieder bei vollen Bewusstsein im Bett.
Ich vermute, dass ich in diesen Momenten sehr nahe dran bin einzuschlafen, deshalb kämpfe ich dagegen an.

Ist das richtig oder sollte ich diese lieber zulassen?

Ich versuche immer durch mathematische Überlegungen wach zu bleiben, ist das gut oder eher ungeeignet?

Was gibt es sonst noch für Tipps?


Nach oben
 Profil  
 

Re: [WILD] wach bleiben
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2008, 13:30 
 Gründer [im Ruhestand]
Gründer [im Ruhestand]
Benutzeravatar

Registriert: 21. Oktober 2007, 00:15
Beiträge: 1821
Vergebene Danke: 39
Erhaltene Danke: 103
Geschlecht: Männlich
Erstmal herzlich Willkommen im Forum, archeo :)
Schön, dass du hergefunden hast.

Was genau verstehst du unter diesen "Schüben"? Ist dein Bewusstsein an diesem Punkt einfach weg oder wie kann ich mir das genau vorstellen?
Probier doch mal aus, was passiert, wenn du nicht dagegen ankämpfst. Lass dich einfach fallen. Es gibt eine WILD-Variante, in der du einen "toten Punkt" hast. Dein Geist schläft also ein und erst nach mehreren Sekunden oder Minuten wachst in einem Traum wieder auf und bist klar.

Wie lang dauert denn ein WILD-Versuch bei dir?
Zu welcher Uhrzeit machst du ihn?
Es hört sich nämlich so an, als ob du daliegst, aber dein Körper einfach nicht in die Schlafparalyse fällst. Manchmal liegt es einfach daran, dass man nicht genug müde ist bzw. man sich nicht vor einer REM-Phase befindet, weil man am Abend WILDet. Kann das bei dir der Fall sein?

Zitat:
Ich versuche immer durch mathematische Überlegungen wach zu bleiben, ist das gut oder eher ungeeignet?

Sofern es nicht zu anstrengend ist, ist es eine gute Idee ;)

LG, Steve


Nach oben
 Profil  
 

Re: [WILD] wach bleiben
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2008, 13:55 
 Neuer Träumer
Neuer Träumer

Registriert: 22. November 2008, 10:26
Beiträge: 3
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Zitat:
Was genau verstehst du unter diesen "Schüben"? Ist dein Bewusstsein an diesem Punkt einfach weg oder wie kann ich mir das genau vorstellen?

Ja tut mir leid. Hab mich da sehr schlecht ausgedrückt. Es ist tatsächlich so als wäre mein Bewusstsein für eine halbe Sekunde oder so abgeschaltet gewesen. Danach bin ich aber wieder ganz normal da. Ich hab keine Ahnung was da dazwischen passiert ist. Hab RCs gemacht war nicht luzid.

Zitat:
Wie lang dauert denn ein WILD-Versuch bei dir?
Zu welcher Uhrzeit machst du ihn?

Ich versuche es tatsächlich immer in der Nacht bei hinlegen also so ~01:00 war es gestern. Da hatte ich zwei mal dieses komische Abschalten. Für welche Uhrzeiten ist WILDen denn geeignet?


Nach oben
 Profil  
 

Re: [WILD] wach bleiben
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2008, 14:11 
 Gründer [im Ruhestand]
Gründer [im Ruhestand]
Benutzeravatar

Registriert: 21. Oktober 2007, 00:15
Beiträge: 1821
Vergebene Danke: 39
Erhaltene Danke: 103
Geschlecht: Männlich
Am besten funktioniert die WILD-Technik in Verbindung mit WBTB (siehe http://www.luzider-traum.at/topic=100470666525), also in der Nacht nach etwa 5-6 Stunden Schlaf oder bei einem Mittagsschlaf.


Nach oben
 Profil  
 

Re: [WILD] wach bleiben
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2008, 14:52 
 Oneironaut
Oneironaut

Registriert: 12. Oktober 2008, 17:53
Beiträge: 515
Vergebene Danke: 1
Erhaltene Danke: 3
Geschlecht: Weiblich
das Problem hab ich auch immer oO
aber nicht nur bei WILD, sondern auch bei VILD und Malcasts Fast Grab oO


Nach oben
 Profil  
 

Re: [WILD] wach bleiben
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2008, 16:42 
 Neuer Träumer
Neuer Träumer

Registriert: 22. November 2008, 10:26
Beiträge: 3
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Zitat:
Perlchen schrieb am 23.11.2008 14:52 Uhr:
das Problem hab ich auch immer oO
aber nicht nur bei WILD, sondern auch bei VILD und Malcasts Fast Grab oO


Und woran das liegt?
Nur an der falschen Uhrzeit?
War gestern betrunken -> da kann man WILD vergessen :?


Nach oben
 Profil  
 

Re: [WILD] wach bleiben
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2008, 14:26 
 Oneironaut
Oneironaut

Registriert: 12. Oktober 2008, 17:53
Beiträge: 515
Vergebene Danke: 1
Erhaltene Danke: 3
Geschlecht: Weiblich
nee, ich penn einfach immer ein^^
egal wie wach ich bin, dabei entspanne ich mich automatisch immer so doll, dass ich nach 2min eingeschlafen bin :D

jaja, da kann man das schonmal vergessen ;)


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Dumpfes Traumgefühl / WILD hält mich wach

in Allgemeines & Anfängerfragen

Butterfly

5

878

26. August 2010, 23:10

Hände bleiben nie still...

in Allgemeines & Anfängerfragen

Phil Bouchard

6

6059

6. März 2013, 11:35

Wo bleiben die Zombies?

in Allgemeines & Anfängerfragen

-perio-

3

416

27. November 2010, 11:45

Zu wach nach wbtb

in Allgemeines & Anfängerfragen

Jakordia

1

1757

14. Mai 2017, 15:41

Zu wach nach wbtb

in Allgemeines & Anfängerfragen

Jakordia

1

1857

24. September 2017, 04:21


Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: