Zeitzone: Europa/Wien




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
  Druckansicht

Reality check - Intensität
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2011, 08:37 
 Neuer Träumer
Neuer Träumer

Registriert: 10. November 2011, 20:44
Beiträge: 4
Vergebene Danke: 1
Erhaltene Danke: 0
Hallo liebe Träumer ;)

Vorweg entschuldige ich mich schon mal, falls es schon einen Beitrag dazu gibt - ich habe gesucht jedoch nicht gefunden. :(

Meine Frage bezieht sich auf die Intensität eurer RC. Wie oft macht ihr die Tagsüber?
Wie schnell führt ihr sie durch?

Ich habe vor ein paar Tagen in einem Video beiläufig etwas über "lucid-dreaming" gehört, und bin dem gleich nachgegangen (dem Internet sei Dank :)) ). Ich wusste schon als Kind, dass man Träume steuern kann, jedoch dachte ich das können nur Mönche ( oder durch ein spezielles Training (was ja eig. auch stimmt)). Eigentlich hatte ich auch schon mehrere präluzide Träume, vielleicht sogar einen luziden,

soviel zur Einleitung...

Seit ich davon weiß, führe ich Regelmäßig unter Tags RC durch ( auf Hände und nase schauen, versuchen mit verschlossener Nase zu atmen, ich versuch sogar in passenden momenten zu fliegen, oder durch Wände zu greifen :wall: ^^), und ich bin brav! Ich mach sie wirklich konsequent jeden Tag.

Jetzt kommt mein Problem: Im Traum fällt mir nicht im Ansatz ein, solch einen RC durchzuführen. Ich bin viel zu fixiert auf die "aufgabe" die ich im Traum hab.... ;(
Wird das nach einer Zeit besser, oder sollt ich zusätzlich noch was unternehmen?

Danke, liebe Grüße, Bussi - The Dude


Nach oben
 Profil  
 

Re: Reality check - Intensität
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2011, 14:27 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juli 2010, 20:20
Beiträge: 1210
Vergebene Danke: 53
Erhaltene Danke: 85
Klartraum Anzahl: Viele
Wenn du am Tag 5 - 10 RCs machst, reicht das volkommen aus, mehr muss nicht sein, weniger ist auch schlecht.

Führst du die RCs auch immer schön kritisch aus? Du musst immer erwarten, dich im Traum zu befinden und nicht nur nebenher mal ein paar Tests hinschlampen.
Mit der Zeit solltest du auch im Traum Realitätstests machen, aber bei manchen Leuten nützt diese Technik eben nicht besonders viel. Darum schadet es nie, noch zusätzlich eine Technik wie z.B. VILD oder MILD zu verwenden.

_________________
Rechtschreibung und Grammatik <3

Mysterien. Geheimnisse. Rätsel und Legenden. Erkunde!



Ein Jemand hat für diesen Beitrag vom folgenden User ein Dankeschön erhalten: theDude
Nach oben
 Profil  
 

Re: Reality check - Intensität
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2011, 17:40 
 Neuer Träumer
Neuer Träumer

Registriert: 10. November 2011, 20:44
Beiträge: 4
Vergebene Danke: 1
Erhaltene Danke: 0
Ja, ich bin eigentlich ziemlich kritisch (schon fast Paranoid ;) )

Werd's einfach weiter probieren... :)

Danke


Nach oben
 Profil  
 

Re: Reality check - Intensität
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2011, 21:46 
 Neuer Träumer
Neuer Träumer

Registriert: 10. November 2011, 20:44
Beiträge: 4
Vergebene Danke: 1
Erhaltene Danke: 0
OK... mein UB verarscht mich anscheinend... oder ist zumindest ein ziemlich gutes improvisations talent... was auch immer
ich mache brav meine RCs, benutze sachen wie WILD etc. aber sobald ich im Traum bin, fühl ich mich als wäre ich auf droge und dürfte es den anderen nicht zeigen ( was soviel heißt, dass ich den Leuten in meinem Traum versuche so normal wie möglich vorzukommen...)
und wenn ich aufwache, nervt mich dieser stupide Gedanke, dass es ein Traum war und ich keinen Funken Verdacht geschöpft hab >< Grrr

Irgendwelche Tips? ;(


Nach oben
 Profil  
 

Re: Reality check - Intensität
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2011, 14:15 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juli 2010, 20:20
Beiträge: 1210
Vergebene Danke: 53
Erhaltene Danke: 85
Klartraum Anzahl: Viele
Dein UB will dich sicher nicht verarschen, es ist doch nicht einmal eine eigenständige Person. ;)

Wie schon gesagt, wenn die RCs bei dir keinen Erfolg zeigen, solltest du auch andere Techniken mal testen. Nur mit Realitätschecks kommen nicht viele zu Klarträumen.
Selbstverständlich schließt das RCs nicht aus, du kannst sie als "Nebentechnik" natürlich trotzdem verwenden, versuche doch mal die RC-Schnitzeljagd.

_________________
Rechtschreibung und Grammatik <3

Mysterien. Geheimnisse. Rätsel und Legenden. Erkunde!


Nach oben
 Profil  
 

Re: Reality check - Intensität
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2011, 23:19 
 Neuer Träumer
Neuer Träumer

Registriert: 10. November 2011, 20:44
Beiträge: 4
Vergebene Danke: 1
Erhaltene Danke: 0
Dass das UB ein Teil meiner selbst ist, ist mir bewusst ;)
jedoch frag ich mich, ob es sein kann, dass es bestimmte Sachen überblendet o.ä....
Denn ich träume auch oft von Sachen die mir am Vortag passiert sind (verarbeitung von Informationen) jedoch - ganz egal wie intensiv ich mich am Tag damit beschäftige - träume ich nicht einmal von der Idee eines Luziden Traums... ^^


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Wie findet ihr diesen reality Check?

in Techniken und Hilfsmittel

Phil Bouchard

1

976

18. Juli 2017, 13:10

Reality check Situationen im Alltag !

in Techniken und Hilfsmittel

Haeggen

7

773

22. April 2013, 09:53

Reality-Check-App, und deren Merkwürdige Auswirkung...?

in Techniken und Hilfsmittel

Pino

9

959

18. August 2015, 14:07

Reality Check ist nicht ganz richtig

in Allgemeines & Anfängerfragen

Berkoz67

18

1108

20. Oktober 2012, 14:48

Kein Klartraum trotz Reality-Check?

in Allgemeines & Anfängerfragen

cobb

8

1118

8. November 2010, 10:39


Zeitzone: Europa/Wien


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: