Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
  Druckansicht

Selbsthypnose vs Klarträumen
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011, 22:44 
 Traumkünstler
Traumkünstler
Benutzeravatar

Registriert: 1. Dezember 2011, 21:51
Beiträge: 296
Vergebene Danke: 20
Erhaltene Danke: 22
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: zu viele
Hat jemand hier Erfahrungen mit Selbsthypnose? Dort werden ja auch Geschichten visualisiert. Ist das mit dem Klarträumen zu vergleichen? Oder ist das wieder eine ganz andere "Welt"?


Nach oben
 Profil  
 

Re: Selbsthypnose vs Klarträumen
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011, 22:53 
 Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2009, 12:13
Beiträge: 478
Wohnort: Steiermark
Vergebene Danke: 7
Erhaltene Danke: 13
Geschlecht: Männlich
Es gibt hier schon einen Thread zu dem Thema, auch mit Anleitung: viewtopic.php?f=4&t=340&
Damals haben mehrere User das Experiment gewagt, aber anscheinend haben alle irgendwann abgebrochen. Aber vielleicht hast du ja Interesse, das mal zu versuchen ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 

Re: Selbsthypnose vs Klarträumen
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011, 22:58 
 Traumkünstler
Traumkünstler
Benutzeravatar

Registriert: 1. Dezember 2011, 21:51
Beiträge: 296
Vergebene Danke: 20
Erhaltene Danke: 22
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: zu viele
Ja, den Thread hab ich schon gesehen (SuFu) :D
Aber mich interessiert ob das in irgendeiner Form vergleichbar ist. Man sagt ja Selbsthypnose würde die Klartraumfähigkeit steigern. Aber Klarträumen is ja so ne eigene kleine Welt in der man da "aufwacht". Ich frag mich ob man durch Selbsthypnose ebenfalls so tief gehen kann?

P.S.: Ich hatte mich vor Jahren mal damit beschäftigt. Vor kurzem kam ich auf die Idee, die Selbsthypnosevisualisierungen mal im Klartraum zu besuchen (Vortex und so, falls du meine KT-Berichte kennst). Aber ich war nie besonders "tief" drin. Auch Sachen wie Schmerz abstellen und so habe ich nicht erlernen können. Hatte aber auch nicht genügend Zeit investiert :)


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Selbsthypnose

in Techniken und Hilfsmittel

gromschmidt

114

7644

25. August 2009, 14:50

Neuauflage Selbsthypnose/Tutorial Erfahrungen Diskussionen

in Techniken und Hilfsmittel

tobias

25

5541

6. April 2013, 10:03

Klarträumen mit ADHS

in Techniken und Hilfsmittel

Maoedroid

2

1124

10. Juli 2016, 23:34

Mit dem Klarträumen aufhören

in Allgemeines & Anfängerfragen

domif

16

4118

22. Mai 2011, 15:50

Anfänger im Klarträumen

in Allgemeines & Anfängerfragen

dreamergirl

2

1148

14. März 2012, 18:16


Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: