Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
  Druckansicht

Andauernde, angenehme "Schauer" durch den ganzen Körper
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2009, 06:51 
 Neuer Träumer
Neuer Träumer

Registriert: 14. September 2009, 07:57
Beiträge: 4
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Hallo,

ich wachte heute ungefähr eine Stunde vor dem Wecker auf und dachte, ich nutze die verbleibende Zeit um etwas zu üben. Ich hatte noch nie einen luziden Traum, jedoch schon sehr viel gelesen, ebenfalls über OBE.

Ich legte mich hin und wendete die 64-Punkte-technik (WILD) an.. Ich merkte tatsächlich (weitaus stärker als Abends beim einschlafen) eine Entspannung im Körper. Und ab einem bestimmten Punkt setzte ein Kribbeln im Hinterkopf ein.. aber nur seehr leicht. Ich dachte an die "vibrationen", die ich selbst noch nie erlebt habe, und blieb ruhig um sie über mich ergehen zu lassen, aber anstatt Vibrationen und Rauschen und Tosen, wie in der Literatur beschrieben, setzte etwas anderes ein. Und zwar etwas, dass ich wie einen "kalten Schauer über den Rücken" beschreiben würde, nur dass er warm war und sehr sehr angenehm und nicht nur über den Rücken, sondern durch den ganzen Körper lief, als wär man an eine "wohltuende" Stromquelle angeschlossen worden, und es wiederholte sich auch ständig. Dann war es wieder weg, ich merkte meine Körper wieder mehr. Doch da ich das Gefühl noch in Erinnerung hatte, konzentrierte ich mich nochmal und schaffte es, den "Schauer" wieder zu gewinnen...

mehr erreichte ich aber nicht :((( Ich übe auch erst so eine Wohe wirklich daran. Ist es normal, dass es so lange dauert?! Viele Leute berichten immer über Erfolge in der ersten Nacht. Vielleicht bin ich ja auch nur zu dumm dafür :)))...

lieben gruß...


Nach oben
 Profil  
 

Re: Andauernde, angenehme "Schauer" durch den ganzen Körper
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2009, 14:20 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 24. August 2009, 20:01
Beiträge: 142
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 2
Das mit den Schauern ist ganz normal. Also ich habs zumindest auch :)).
Das kommt meißtens wenn man so richtig entspannt ist.
Was du noch anderst machen kannst kann ich dir aber auch nicht sagen ;)
mfg Gromschmidt


Nach oben
 Profil  
 

Re: Andauernde, angenehme "Schauer" durch den ganzen Körper
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2009, 14:25 
 Dauerklarträumer
Dauerklarträumer
Benutzeravatar

Registriert: 20. Mai 2009, 20:52
Beiträge: 413
Vergebene Danke: 4
Erhaltene Danke: 13
Geschlecht: Männlich
Hallo auch!

Ich glaube, kaum, dass es viele Menschen gibt, die gleich am ersten Tag einen Klartraum mit Hilfe der WILD-Technik haben. Das braucht schon Zeit im Gegensatz zu MILD oder RCs. Ich weiß nicht, wie lang man so im Durchschnitt braucht, bis man mit WILD einen Traum induzieren kann, aber ich würde sagen, wenn du es innerhalb von zwei Wochen lernst, bist du sehr gut.
Ich schätze, du meinst die 61-Punkte-Technik. Du musst die Technik(en) nehmen, die dir am meisten liegen, aber bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich diese Technik höchstens am Anfang mache, weil ich sonst zu leicht wegschlafe oder ganz wach bleibe.


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
"aus dem körper fallen" ?

in Allgemeines & Anfängerfragen

DarthVader

1

609

2. Februar 2012, 21:11

"Ich" oder "Du" besser in Hypnose?

in Techniken und Hilfsmittel

Diana

14

3110

9. April 2016, 17:55

"Andere Person" macht RC in meinem Traum! Erfahrungen bitte!

in Allgemeines & Anfängerfragen

ventura

2

1138

1. September 2018, 23:16

-Anfänger-WILD-Unsicherheit beim "darauf einlassen"

in Techniken und Hilfsmittel

Zack

3

1910

24. Juni 2012, 22:09

Mein erster "WILD" Minierfolg und benutzung von ner dose

in Allgemeines & Anfängerfragen

Mr_D

3

1997

2. Oktober 2010, 11:49


Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: