Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
  Druckansicht

Tipps und Tricks: Hypnagogia
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2015, 20:20 
 Fragensteller
Fragensteller

Registriert: 13. August 2014, 20:12
Beiträge: 20
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Gibt es Hilfmittel, womit man ganz sicher und ohne Risiko Hypnagogia erleben kann?


Nach oben
 Profil  
 

Re: Tipps und Tricks: Hypnagogia
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2015, 20:30 
 Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25. Dezember 2012, 13:40
Beiträge: 724
Wohnort: Fahretoft Schleswig Holstein
Vergebene Danke: 81
Erhaltene Danke: 173
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: zu viele
hey,
schau dir mal das video hier an

https://www.youtube.com/watch?v=aPmtCP_O6kU

_________________
Nun, da der Bardo des Traumes dir erscheint, gib die Achtlosigkeit des illusionären Schlafs einer Leiche auf.
Trete ein in die Natur der Achtsamkeit und des Nichtwanderns.
Die Träume erkennend, praktiziere Transformation und klares Licht.



Buddha Padmasambhava


Nach oben
 Profil  
 

Re: Tipps und Tricks: Hypnagogia
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2015, 08:10 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4192
Vergebene Danke: 759
Erhaltene Danke: 346
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 152
Vielleicht interessiert dich der Ganzfeld-Effekt: Durch Reizentzug entstehen Halluzinationen, was man künstlich hervorrufen kann mit etwas white-noise, gleichmässigem rotem licht und etwas Zeit.
Ich selber habe es noch nicht ausprobiert, aber kann gut sein, dass das genau das ist was du möchtest ^^
http://lucidpygar.blogspot.ch/2011/10/d ... t.html?m=1
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Ganzfeld_effect

Lg Brot :)
Edit:
Das scheint auch interessant zu sein
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Dreamachine

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
 

Re: Tipps und Tricks: Hypnagogia
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2015, 12:27 
 Oneironaut
Oneironaut

Registriert: 11. Mai 2015, 15:16
Beiträge: 613
Wohnort: Graal-Müritz
Vergebene Danke: 4
Erhaltene Danke: 53
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 28
Davon habe ich auch gehört ! Man kann auch mehrere Tage in kompletter Dunkelheit leben und man merkt dann den unterschied von wach oder Schlafzustand nicht mehr . Manche Leute träumen dann ganz normal mit Bildern und so und man merkt dann sofort hey es ist doch eigentlich dunkel ! Und schon hat man einen KT :lol: . Aber wer will 5 Tage in dunkler Isolation verbringen das wäre echt verzweifelt !

Ein Tipp : Ich habe oft Hypnagoge Halluzinationen wenn ich WILD so anwende :
Mache WBTB vom 6 Stunden und halte dich 10 Min wach sonst kannst du WILD vergessen und pennst immer weg ich spreche aus Erfahrung :D !
Dann lege dich hin und bewege dich nicht . Konzentriere dich wie bei SSILD auf Sehen Hören und Tasten . Aber nicht 6 Zyklen lange sondern so lange bis dein Körpergefühl verschwindet . Dann kannst du dich auf Sehen konzentrieren und deine Schlafatmung imitieren . Du wirst dann eine Schlafparalyse haben oder wenigstens Sachen hören/spüren von denen du weißt das sie nicht da seien sollten . Und das war alles ! Schwer ist es nicht aber ermüdend :zzz: .

Meine lustigste Halluzination war der schrei eines Pumas :lol: . Und wenn du dir in diesen Zustand etwas forstellst wie den Duft von Apfelstrudel riecht man ihn wirklich ! Echt lustig was man im schlaf/Halbschlaf so kann .


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Tipps und Tricks: Autosuggestion

in Techniken und Hilfsmittel

Ein Jemand

3

5047

8. Februar 2012, 19:32

Traumerinnerung verbessern - Tipps & Tricks

in Techniken und Hilfsmittel

Dude

45

26904

18. März 2011, 11:12

WILD Tricks und Tipps gesucht

in Allgemeines & Anfängerfragen

vegan666

2

1447

21. Februar 2014, 19:36

Tipps zum WILDen

in Allgemeines & Anfängerfragen

SchwarzKäppchen

9

1401

5. Dezember 2010, 17:13

Kleine Tipps für VILD?

in Techniken und Hilfsmittel

RiverSong

1

559

29. Dezember 2012, 18:18


Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron