Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
  Druckansicht

RC hat nicht funktioniert
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2015, 13:32 
 Neuer Träumer
Neuer Träumer

Registriert: 8. November 2015, 13:03
Beiträge: 1
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Ich hatte vorgestern mein ersten Klartraum.
Nach einem falschen Erwachen (etwa 2 Stunden nach dem einschlafen) führte ich ein Reality-Check durch (mit geschlossener Nase atmen) und wurde sofort klar.
Das war echt ein geiles (etwa 5-minütiges) Erlebnis, weshalb ich heute unbedingt wieder einen Klartraum erleben wollte.

Dafür habe ich mir fest vorgenommen im Traum RC's durchzuführen^^.
Dies ist mir auch bei einem Traum gelungen.
Das merkwürdige dabei ist, dass ich mir stark bewusst war mit geschlossener Nase atmen zu können, jedoch danach irgendwie keinen Klartraum hatte?

Mir fallen 2 Möglichkeiten dafür ein:
1.) Es war so,als ob ich im Traum vergaß das Ergebnis vom RC richtig zu interpretieren.
2.) Der Traum ist sofort eingestürzt. Denn es handelte sich dabei auch nur um ein Traumfetzen, welcher vllt. insg. 10-20 Sekunden dauerte
Ich kann leider nicht einordnen ob der RC das letzte war, was ich in dem Traum tat.

Dies geschah vermutlich in den früheren REM-Phasen. Danach kamen auf jeden Fall noch zwei längere merkwürdige Träume, bei denen ich aber überhaupt kein RC durchführte.

Kann es also sein, dass ein RC das schon mal funktionierte, nicht mehr klappt?
Habt ihr euch schon einmal daran erinnert ein RC durchgeführt zu haben ohne dabei klar zu werden?


Nach oben
 Profil  
 

Re: RC hat nicht funktioniert
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2015, 16:31 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4192
Vergebene Danke: 759
Erhaltene Danke: 346
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 152
Ich denke, es liegt an deinem ersten Vorschlag: dass du zwar den RC durchgeführt hast, aber nicht bewusst. Das ist der Grund wieso überall betont wird, dass es wichtig ist davon auszugehen, dass man träumt, und dann das Gegenteil beweisen muss.

Der RC ist ja vermutlich nicht das einzige, was in echt nicht so funktionieren würde - z.B. wenn ein gebratenes Hähnchen die Weltherrschaft übernehmen will, wäre das schon ein starkes indiz, dass du träumst - aber das hilft genau nichts wenn du nicht bewusst darauf achtest

Gratuliere zu deinem KT & Lg
Brot :)

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Nichts funktioniert - was nun?

in Techniken und Hilfsmittel

RiverSong

9

1382

18. November 2013, 00:51

Wie funktioniert WILD am besten

in Techniken und Hilfsmittel

Shirase

16

2507

7. Januar 2010, 22:02

MILD - Wie es wirklich funktioniert

in Techniken und Hilfsmittel

Mementos

13

10008

13. November 2012, 22:18

Rem dreamer funktioniert nicht

in Techniken und Hilfsmittel

Toilette

0

1044

10. Januar 2018, 18:40

stabilisation funktioniert nicht !

in Allgemeines & Anfängerfragen

StarryMisa

4

1030

29. Juli 2011, 15:18


Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron