Zeitzone: Europa/Wien




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
  Druckansicht

Suggestion?
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2009, 21:00 
 Interessierter Träumer
Interessierter Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 24. Mai 2009, 11:05
Beiträge: 62
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Ich hab mir mal so gedacht ob es nicht möglich wäre Luzid zu werden, wenn man die Worte "Ich träume und bin Luzid" mit einem Micro aufnimmt, und sie ab einer bestimmten Zeit (Wenn die REM Phase in etwa anfangen könnte) zbsp. beim Handy als "Weckruf" macht.
Würde man da nicht seine eigene Stimme erkennen und dann merken das man tatsächlich träumt? Das wäre doch ne Alternative zu dieser Traumbrille die mit Lichtern arbeitet.
Was meint ihr dazu?


Nach oben
 Profil  
 

Re: Suggestion?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2009, 21:55 
 Gelegentlicher Träumer
Gelegentlicher Träumer

Registriert: 26. August 2009, 15:59
Beiträge: 45
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Du kannst es ja mal ausprobieren
Ich denke das könnte funktionieren, wenn man nicht dadurch geweckt wird


Nach oben
 Profil  
 

Re: Suggestion?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2009, 22:30 
 Gründer [im Ruhestand]
Gründer [im Ruhestand]
Benutzeravatar

Registriert: 21. Oktober 2007, 00:15
Beiträge: 1820
Vergebene Danke: 39
Erhaltene Danke: 102
Geschlecht: Männlich
Ich denke auch, dass es ne gute idee ist. Das Risiko von geräuschen geweckt zu werden, ist meiner erfahrung nach eher gering. Sie bauen sich viel mehr in die Träume ein, also hast du eine gute chance auf erfolg. Du müsstest dich halt iwie drauf konditionieren, deine stimme auch richtig zu erkennen, da im Traum geräusche leicht missinterpretiert werden. Z.b. Du hörst das rauschen des regens vorm fenster und denkst es ist Rauschen im radio oder so. Genauso ist es natürlich auch bei Stimmen. Manchmal wenn ich vom radiowecker geweckt werde baut sich die stimme des moderators in meinen traum ein. Oft verstehe ich ihn aber nicht richtung sondern höre eher das was ich hören will oder was grad zum kontext passt.

Aber einen versuch wärs wert.

lg


Nach oben
 Profil  
 

Re: Suggestion?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2010, 21:22 
 Oneironaut
Oneironaut

Registriert: 12. Oktober 2008, 17:53
Beiträge: 515
Vergebene Danke: 1
Erhaltene Danke: 3
Geschlecht: Weiblich
und, hat es geklappt?


Nach oben
 Profil  
 

Re: Suggestion?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2010, 12:07 
 Gelegentlicher Träumer
Gelegentlicher Träumer

Registriert: 14. Dezember 2009, 10:35
Beiträge: 30
Wohnort: Westhofen
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 1
Ich glaub das bringt gar nichts.
Ich lasse mich immer von meinem Handy wecken.
Einmal durch einen Song, durch Sprüche, etc...
Und ich werde meistens wach dadurch.

Vielleicht wärs besser mit MP-3 Player einzuschlafen und Kopfhörern und ganz leise schalten und zwar dass durchweg das: Ich bin klar, ich träume... läuft oder so.


Nach oben
 Profil  
 

Re: Suggestion?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2010, 16:16 
 Fragensteller
Fragensteller
Benutzeravatar

Registriert: 24. Januar 2010, 19:48
Beiträge: 20
Wohnort: NRW
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Geschlecht: Männlich
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht erfolgversprechend ist. Durch Geräusche von außen steht das Gehirn einer Konfliktsituation gegenüber. Zum einen schottet es sich bewusst nach außen hin ab - klar, sonst würde man bei jedem Mucks aufwachen und das Gehirn hätte garnicht erst die Chance Erlebnisse, Situationen usw. zu verarbeiten. Geräusche während des Schlafens gelten in erster Linie als Störfaktor und sobald man diese Geräusche wahrnimmt, sie wohlmöglich im Traum einbaut ist man im Begriff aufzuwachen.
Ein weiterer Mythos ist es beispielsweise, dass man sich Lernstoff aufnimmt und während des Schlafens abspielen lässt. Das bringt garnichts, außer einer unruhigen Nacht, in der man eher vom Lernstoff verfolgt wird, als überhaupt bewusst Etwas mitbekommen zu können.

_________________
Realität beginnt im Oberstübchen - und dort endet sie


Nach oben
 Profil  
 

Re: Suggestion?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2010, 17:06 
 Traumkünstler
Traumkünstler

Registriert: 21. Januar 2010, 17:18
Beiträge: 265
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Also das es 100%tig nicht geht denke ich nicht (mann kann ja auch z.b eine autosuggestion ausführen wo mann z.b sagt "ich werde etwas im zu sammenhang mit den geräuschen träumen " oder so^-^)


aber meist functioniert es nicht (oder der ton wird in den traum mit aufgenommen)


(Meine meinung)

_________________
Hoffe das stimmt so :)
Legesteniker

Klartraumzähler:1
(der wird in näster zeit steigen bin ich von überzeugt.)


Nach oben
 Profil  
 

Re: Suggestion?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2010, 18:48 
 Oneironaut
Oneironaut

Registriert: 12. Oktober 2008, 17:53
Beiträge: 515
Vergebene Danke: 1
Erhaltene Danke: 3
Geschlecht: Weiblich
ich baue geräusche kurzfristig in meine Träume ein, dann wache ich auf.
Heute Morgen hat mich mein Papa geweckt, und ich hab geträumt, dass ne Tür aufgeht - ich hab das Geräusch von der Tür also eingebaut, bin dann aber auch aufgewacht.
Das kann aber auch daran liegen, dass das Geräusch sehr laut und konstant war. Vielleicht wäre es ja anders, wenn es ein nicht so störenendes Geräusch wäre...


Nach oben
 Profil  
 

Re: Suggestion?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2010, 19:07 
 Traumkünstler
Traumkünstler

Registriert: 21. Januar 2010, 17:18
Beiträge: 265
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Joar das mit den "Störenden Gereuschen" Kenn ich^-^


Hab mal geträumt ich schalte den wecker aus *-*

_________________
Hoffe das stimmt so :)
Legesteniker

Klartraumzähler:1
(der wird in näster zeit steigen bin ich von überzeugt.)


Nach oben
 Profil  
 

Re: Suggestion?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2010, 20:46 
 Oneironaut
Oneironaut

Registriert: 12. Oktober 2008, 17:53
Beiträge: 515
Vergebene Danke: 1
Erhaltene Danke: 3
Geschlecht: Weiblich
oh, das kenne ich auch :D
und dann piept er trotzdem einfach weiter.. :/


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Aufbau einer hypnotischen Suggestion zur Klartrauminduktion

in Techniken und Hilfsmittel

Simorion

13

2238

9. Oktober 2017, 11:32

"Wissende Suggestion"

in Techniken und Hilfsmittel

Ein Jemand

7

676

9. Oktober 2010, 14:52


Zeitzone: Europa/Wien


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: