Zeitzone: Europa/Wien




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
  Druckansicht

Augen geschlossen oder auf?!
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2010, 14:46 
 Neuer Träumer
Neuer Träumer

Registriert: 8. Januar 2010, 13:30
Beiträge: 1
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Hallo, ich habe ein kleines Problem:
Ich benutze die WILD Technik, bei mir setzten auch schon Körperstarre und die Bilder ein, aber ich schaffe es nicht in meinen Traumkörper überzugehen, deshalb habe ich eimige Fragen:
1) Muss ich meinen Körper, den ich gerade fühle bewegen oder mir vorstellen, dass ich meinen Traumkörper bewege?
2)Muss ich meine Augen dazu geschlossen halten oder öffnen?

Vielen Dank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Augen geschlossen oder auf?!
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2010, 15:09 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 25. April 2009, 15:46
Beiträge: 539
Vergebene Danke: 2
Erhaltene Danke: 9
Geschlecht: Männlich
Hey bayernmaxi1, willkommen im Forum :) !

bayernmaxi1 hat geschrieben:
1) Muss ich meinen Körper, den ich gerade fühle bewegen oder mir vorstellen, dass ich meinen Traumkörper bewege?

Du solltest deinen richtigen Körper, sobald du in der Schlafparalyse bist, gar nicht mehr bewegen, da du dich sonst sofort aus diesem Zustand reissen würdest! Du musst dann versuchen, deinen Traumkörper aus dem Bett zu bewegen (indem er z.B. durch die Decke fliegt oder durch den Boden fällt, was auch helfen kann, ist, sich vorzustellen, dass man sich an einer bestimmten Position, an der man viel ist, befindet)! Vielleicht hilft es dir auch, wenn du dir dieses Youtube-Video ansiehst!

bayernmaxi1 hat geschrieben:
2)Muss ich meine Augen dazu geschlossen halten oder öffnen?

Die Augen solltest du ab der Schlafparalyse/Körperstarre auch nicht mehr geöffnet halten, da du ja sonst nicht einschlafen kannst!


Gruss
DerSepp

_________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Augen geschlossen oder auf?!
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2010, 17:21 
 Gründer [im Ruhestand]
Gründer [im Ruhestand]
Benutzeravatar

Registriert: 21. Oktober 2007, 00:15
Beiträge: 1820
Vergebene Danke: 39
Erhaltene Danke: 102
Geschlecht: Männlich
DerSepp hat geschrieben:
Die Augen solltest du ab der Schlafparalyse/Körperstarre auch nicht mehr geöffnet halten, da du ja sonst nicht einschlafen kannst!


Sag das nicht. Ich hatte da mal ein Erlebnis, bei dem ich unwillkürlich mit offenen Augen eingeschlafen bin bzw. sie während dem schlafen aufgemacht habe und dann die Realität in den Traum eingebaut habe --> viewtopic.php?f=8&t=327
Es ist also durchaus möglich mit offenen augen einzuschlafen, allerdings sollte man es beim WILDen eher lassen^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Augen geschlossen oder auf?!
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2010, 20:02 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 25. April 2009, 15:46
Beiträge: 539
Vergebene Danke: 2
Erhaltene Danke: 9
Geschlecht: Männlich
Steve hat geschrieben:
DerSepp hat geschrieben:
Die Augen solltest du ab der Schlafparalyse/Körperstarre auch nicht mehr geöffnet halten, da du ja sonst nicht einschlafen kannst!


Sag das nicht. Ich hatte da mal ein Erlebnis, bei dem ich unwillkürlich mit offenen Augen eingeschlafen bin bzw. sie während dem schlafen aufgemacht habe und dann die Realität in den Traum eingebaut habe --> viewtopic.php?f=8&t=327
Es ist also durchaus möglich mit offenen augen einzuschlafen, allerdings sollte man es beim WILDen eher lassen^^

Beim Einschlafen können die Augen schon offen sein, aber je mehr sich der Körper entspannt und in Richtung Schlaf geht, schliesst der Mensch doch die Augen, oder nicht? Beim Schlafen sind die Augen ja normalerweise zu.
Es könnte ja sein, dass bei deinem Erlebnis einfach das letzte Bild, welches du gesehen hast, in deinen Traum eingebaut hast. Warst du in diesem Traum/Vorstufe zum Traum luzide? Sonst könnte es sein, dass du auf einmal nur noch grau gesehen hast, weil du erwartet hast, dass dies geschieht, da du dachtest du seist wach (entschuldigung für den schrägen Satzbau :) )!

Gruss
DerSepp

_________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Augen geschlossen oder auf?!
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2010, 14:31 
 Gründer [im Ruhestand]
Gründer [im Ruhestand]
Benutzeravatar

Registriert: 21. Oktober 2007, 00:15
Beiträge: 1820
Vergebene Danke: 39
Erhaltene Danke: 102
Geschlecht: Männlich
Ne ich war nicht luzid. Und ich weiß, dass ich ein auge leicht geöffnet hatte, da ich so aufgewacht bin.
Es ist mit sicherheit möglich, dass man mit offenen augen einschläft (hab auch schon leute gesehen, bei denen es so war). Du musst nur auf ne einfärbige Fläche starren (z.b. die wand), dann geht langsam der blinzelreflex weg und dann kannst du so einschlafen. Aber es kann ja sein, dass sie nach einiger zeit schlaf zu gehen. Ich hab noch nie prboiert ne ganze nacht mit offenen augen zu schlafen^^

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Augen geschlossen oder auf?!
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2010, 22:55 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dezember 2009, 23:12
Beiträge: 163
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Mit offenen Augen schlafen...
Hm. Ich finde es erstaunlich!, dass so etwas geht! Aber ja, warum soll das Bewusstsein nicht auf zwei Ebenen gleichzeitig `schalten´ können? Ich denke, das Potenital des Bewusstseins hält mehr bereit, als wir uns z.Z. vorstellen können. Wir sind dahin nur konditioniert, die Augen zu schließen und dann erst zu träumen. - Wer weiß, vielleicht träumen wir die längste Zeit mit offenen Augen und merken es nicht... ... Scherz. Das war wieder eine Anspielung darauf, dass auch diese Realität geträumt sein könnte.

Mit offenen Augen schlafen. Ich höre zum ersten Mal in meinem Leben, dass so etwas auch möglich ist.

Ich hatte in einer bestimmten `Aufbruchzeit´ mit geschlossenen Augen aber doch bei vollem Bewusstsein 3x etwas gesehen, das so echt war, dass ich jedesmal erschrocken bin. Beim Drittenmal habe ich eine Person ein paar Meter vor mir gesehen, der Kopf war durch den Eingang verdeckt. Ich hatte noch nie zuvor das Gefühl, dass da noch jemand ist.

Das war unheimlich.
Das spezielle Gefühl eines realen Gegenübers kenne ich sonst nur aus dieser Realität.

Lg anima2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Augen geschlossen oder auf?!
  
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2010, 13:28 
Also heißt das, dass ich bis diese halluzinationnen kommen, die augen auf haben muss ?
kann man die augenlider dann schon noch bewegen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

Re: Augen geschlossen oder auf?!
  
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2010, 19:45 
Ich wette mit euch, dass das eine völlig neue Technik neben WILD und CO werden könnte.
Halluzination im echten Leben gabs ja sonst nur bei der Schlafparalyse :)
Die könnte man dann AWOE (Asleep with open eyes)nennen ^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

Re: Augen geschlossen oder auf?!
  
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2010, 19:46 
Ps. Obwohl das für die Gesundheit der Augen recht fraglich erscheint :S


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

Re: Augen geschlossen oder auf?!
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2010, 21:35 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 24. August 2009, 20:01
Beiträge: 142
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 2
Also mit offenen Auen sclafen et definitiv. Ic habs gesehen.
N Kumpel von mir pennt immer so. siet aber leicht krank aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Re: Augen geschlossen oder auf?!
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2010, 21:37 
 Traumkünstler
Traumkünstler

Registriert: 21. Januar 2010, 17:18
Beiträge: 265
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
ich denke das ist auch einwenig ungesund? und wie macht dein kumpel das?

_________________
Hoffe das stimmt so :)
Legesteniker

Klartraumzähler:1
(der wird in näster zeit steigen bin ich von überzeugt.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Augen geschlossen oder auf bei WILD ?

in Techniken und Hilfsmittel

Gast 2

2

1335

1. März 2010, 17:35

rote augen

in Diskussionen, Traumforschung

Skylightning

3

578

13. März 2017, 12:51

augen krampfen waehrend einschlafphase

in Vorhaben und Experimente

Schattengewaechs

4

769

21. August 2011, 13:37

Unkontrolliertes Zucken der Augen beim WILD

in Techniken und Hilfsmittel

skippim

2

463

1. April 2012, 21:13

Bin halb blind & möchte im Klartraum mit beiden Augen sehen

in Allgemeines & Anfängerfragen

Anfäng.

5

825

25. Mai 2012, 20:06


Zeitzone: Europa/Wien


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: