Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
  Druckansicht

WILD Linkliste - Vor dem Fragenstellen bitte lesen!
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2010, 14:55 
 Gründer [im Ruhestand]
Gründer [im Ruhestand]
Benutzeravatar

Registriert: 21. Oktober 2007, 00:15
Beiträge: 1821
Vergebene Danke: 39
Erhaltene Danke: 103
Geschlecht: Männlich
Ich habe hier mal eine Liste mit Links zu nützlichen Infos sowie Antworten auf globale Fragen zur WILD-Technik zusammengestellt.

Wenn du ein Anfänger bist und Fragen zur WILD-Technik hast, lies bitte zuerst dieses Thema durch und schau, ob du deine Frage hier irgendwo findest. Falls nicht, kannst du gerne deine Frage im Forum stellen.

Solltet ihr innerhalb des Forums noch ein paar Themen finden, in denen gute Infos zur Technik oder Fragen (inkl. Antworten) zu finden sind, könnt ihr sie gerne posten. Die Linkliste wird bei Gelegenheit erweitert.


WILD Linkliste:

- Der große WILD-Probleme Sammelthread (für alle möglichen Schwieirgkeiten bei der Anwendung der Technik)

Anleitung:
- Tutorial: Wie erkenne ich die Schlafparalyse richtig
- Wikibook Artikel zur WILD-Technik
- Wie WILDet ihr?


WILD Varianten:
- Sehend werden, In einen Ort hineinträumen, Klarheitsspritze
- Hypnagoge Halluzinationen, Umgekehrtes Blinzeln
- Geräuschetechnik


Allgemeine Fragen:
- Wie müde sollte man sein?
- Warum sehe ich keine hypnagoge Bilder?
- Welche Liegeposition
- Kann man am Abend WILDen?
- Augen geschlossen oder auf?
- Schlucken erlaubt?


Probleme bei der Ausführung und seltsame Empfindungen:
- Atemprobleme
- Atemtechnik
- Aufwachen verhindern
- Kribbeln und Herzklopfen - normal?
- Hitze und WILDen


Ängste und sonstige Hemmungen:
- Komme nicht weiter/ Kann nicht einschlafen
- Angst vor Hypnagogen Halluzinationen


Nach oben
 Profil  
 

Re: WILD Linkliste - Vor dem Fragenstellen bitte lesen!
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2011, 14:55 
 Einmalposter
Einmalposter

Registriert: 27. Juni 2011, 17:09
Beiträge: 9
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
meine frage wo ich nirgends ne antwort finde:

Wie lange dauert es bei euch im durchschnitt bis das kribbeln anfängt, weil entweder mach ich irgendetwas falsch oder ich schlaf wirklich zu schnell ein.
Danke schonmal für die Antworten

Rawgis


Nach oben
 Profil  
 

Re: WILD Linkliste - Vor dem Fragenstellen bitte lesen!
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2011, 15:42 
 Gründer [im Ruhestand]
Gründer [im Ruhestand]
Benutzeravatar

Registriert: 21. Oktober 2007, 00:15
Beiträge: 1821
Vergebene Danke: 39
Erhaltene Danke: 103
Geschlecht: Männlich
Heyho.

Du musst bei deinen WILDs kein Kribbeln spüren. Ein Kribbeln kann sich einstellen, wenn du auf die Reaktionen deines Körpers achtest, muss aber nicht - es gibt ja auch WILD-Varianten, wo es nicht darum geht, den Körper zu beobachten oder die SP bewusst mitzuerleben. Ich versteh nicht wirklich, wieso sich viele immer auf bestimmte Symptome fixieren, die für den WILD an sich eigentlich völlig ohne Bedeutung sind. Das Ziel eines WILDs ist ein Traum - darauf kommts an und ned auf irgendein Kribbeln :ugly:

Und auf die Frage, wie lang es dauert:
Ein WILD-Versuch sollte nicht so lange dauern (max. 15-20 Minuten würd ich sagen) und soll immer mit dem Einschlafen enden, egal ob du bewusst einschläfst oder nicht. Also schnelles Einschlafen ist eigentlich nichts Schlechtes. Auf jeden Fall macht es mehr Sinn, als stundenlang rumzuliegen und dann entnervt aufzustehen, weil man nicht müde genug war. So hast du immer noch die Chance auf einen klassischen Trübtraum oder durch MILD klar zu werden.

lg


Nach oben
 Profil  
 

Re: WILD Linkliste - Vor dem Fragenstellen bitte lesen!
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2014, 23:17 
 Neuer Träumer
Neuer Träumer

Registriert: 20. Juni 2014, 23:04
Beiträge: 2
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Hallo erstmal , ich bin Isaac.

Ich beschäftige mich schon länge mitdem Thema Klarträumen, habe bis jetzt , aber noch keinen Klartraum gehabt.

Momentan versuche ich die Wild Technik abends und bin der Überzeugung ,dass das auch gut gelingen kann.

Nur bräuchte ich hilfe . Nach ca. 10 min umgekehrtes blinzeln, bekomme ich ein flashartiges Gefühl über den ganzen Körper , jedoch passiert danach nix weiteres . Was ist das und wie kann ich es besser machen ? für besseres Verständnis einfach nochmal Fragen, falls nötig :))


Nach oben
 Profil  
 

Re: WILD Linkliste - Vor dem Fragenstellen bitte lesen!
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2014, 15:12 
 Gelegentlicher Träumer
Gelegentlicher Träumer

Registriert: 22. Oktober 2013, 14:04
Beiträge: 30
Vergebene Danke: 2
Erhaltene Danke: 1
Geschlecht: Männlich
Saubere Arbeit :thumbsu:

_________________
Klarträumen rockt!!!


Nach oben
 Profil  
 

Re: WILD Linkliste - Vor dem Fragenstellen bitte lesen!
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2015, 12:22 
 Oneironaut
Oneironaut

Registriert: 11. Mai 2015, 15:16
Beiträge: 613
Wohnort: Graal-Müritz
Vergebene Danke: 4
Erhaltene Danke: 53
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 28
Warum treffe ich erst jetzt auf dieses Thema Steve das ist ja ne Schatzkiste danke ! :))


Nach oben
 Profil  
 

Re: WILD Linkliste - Vor dem Fragenstellen bitte lesen!
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2016, 09:21 
 Neuer Träumer
Neuer Träumer

Registriert: 18. Juli 2016, 09:11
Beiträge: 1
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
hallo,

Ich hätte da mal eine Frage:
Jeden Abend vor dem Schlafen gehen höre ich mir immer eine bestimmte Hypnosedatei an um gut einschlafen zu können,
Dann hab ich mir einen Wecker für 3:00 gestellt um aufzuwachen und einen flachen Schlaf zu bekommen. Aber am nächsten Tag wenn ich aufwache hab ich meinen Traum nur sehr trüb in erinnerung.
Was könnte ich besser machen bzw hättet ihr Tipps danke für eure hilfe,

PS: was sind das für Träume an die ich mich erinnere als wenn sie in Wirlichkeit passiert wären. Und ich diese träume vor 10 Jahren erlebt bzw geträumte habe?

mfg zKrypton :)) :thumbsu:


Nach oben
 Profil  
 

Re: WILD Linkliste - Vor dem Fragenstellen bitte lesen!
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2016, 11:13 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4192
Vergebene Danke: 759
Erhaltene Danke: 346
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 152
Hi zKrypton :)
Für ein anderes mal wäre der Themenbereich "Anfängerfragen" für sowas wohl passender. Dieser Thread hier ist eigentlich extra für die Technik WILD und das war es.

Zitat:
Dann hab ich mir einen Wecker für 3:00 gestellt um aufzuwachen und einen flachen Schlaf zu bekommen
Ich bin nicht sicher, ob dadurch der Schlaf wirklich flacher wird, aber das ist ja nicht deine Frage also lasse ich das mal so stehen.

Traumerinnerung verbessern
  • Ein Traumtagebuch führen - dadurch dass du dich mit den Träumen beschäftigst erinnerst du dich auch eher daran
  • Kurz liegenbleiben direkt nach dem aufwachen und den Traum im Kopf durchgehen - meist fallen einem dabei weitere Details wieder ein
  • Falls partout keine Erinnerung kommen will bringt es nicht viel, bewusst daran rumzustudieren, aber manchmal kommt sie einige Minuten nach dem Aufstehen von selber - bei mir z.B. gerne mal beim Duschen
  • Wenn du aufwachst mitten in der Nacht und dich an einen Traum erinnerst - notier ihn. Morgen ist er vllt schon wieder weg sonst
  • Am morgen nach dem aufwachen weiterschlafen. Wenn du während einer REM-Phase aufwachst, ist die Chance gross, dass du dich an einen Traum erinnerst. Wenn du dann den Wecker ausschaltest, einen zweiten Alarm auf 40 min später setzt und weiterschläfst, steigst du vermutlich direkt wieder in die REM-Phase ein und hast somit statt einem langen Traum zwei kurze - woran du dich besser erinnern kannst
  • Autosuggestion oder Hypnose für Traumerinnerung wäre vllt auch was für dich


Zitat:
was sind das für Träume an die ich mich erinnere als wenn sie in Wirlichkeit passiert wären. Und ich diese träume vor 10 Jahren erlebt bzw geträumte habe?

Coole Träume :))
Wie echt ein Traum wirkt im nachhinein, liegt nicht nur an deiner Traumerinnerung, sondern auch daran wie realistisch er tatsächlich war. Wenn (aus mir unbekannten Gründen) der Traum mal sehr realistisch ist und du dich gut daran erinnerst - z.B. weil er mit Aufregung verbunden war oder vllt auch einfach weil du Glück gehabt hast und die Nacht dich etwas besser erinnern konntest - kann der Traum tagsüber trotzdem recht schnell verblassen. Aber wenn du ab und zu daran denkst, werden die Verbindungen, die diese Erinnerung im Hirn darstellen, gestärkt, bis sie (fast) wie eine echte Erinnerung sind.
Fun Fact: Wenn du dich an etwas erinnerst, erinnerst du dich nicht an das tatsächliche Ereignis, sondern vor allem an deine letzte Erinnerung davon. Deshalb dürfen Leute - vor allem Kinder - nicht zu oft befragt werden, wenn sie als Zeugen etwas Wert sein sollen.

Lg Brot :)

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Lesen ➫ Träumen

in Techniken und Hilfsmittel

Honig

15

1708

31. Mai 2013, 15:55

Wann Buch lesen??

in Allgemeines & Anfängerfragen

mario

3

644

8. März 2011, 13:06

Texte lesen im Klartraum....

in Vorhaben und Experimente

Simorion

5

969

22. März 2010, 19:45

Widerstände [es lohnt sich das zu lesen]

in Diskussionen, Traumforschung

Dreamer

20

3156

27. Januar 2011, 20:47

Experimente-Wettbewerb (bitte 1. Post lesen)

in Vorhaben und Experimente

Steve

194

29294

21. Juli 2009, 23:02


Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron