Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
  Druckansicht

Klartraum Artikel
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2013, 11:13 
 Neuer Träumer
Neuer Träumer

Registriert: 8. Mai 2013, 15:25
Beiträge: 2
Wohnort: Nähe Bremen
Vergebene Danke: 2
Erhaltene Danke: 1
Geschlecht: Weiblich
Klartraum Anzahl: 8
Guten Tag liebe Community,

seit letzter Woche bin ich schon dabei und habe mich erst einmal im Chat ein wenig umgesehen.
Ich bin angehende Journalistin und wollte für einen kleinen Kreis im Studiengang einen Artikel über
ein paar Klarträumer schreiben. Ich kann die Namen natürlich anonymisieren und würde mich freuen,
wenn ich da zwei bis drei Freiwillige finden würde.
Da geht es um Erfahrungsaustausch mit mir, ein paar Charakterzüge dieser Klarträumer und ein wenig
Smalltalk. Natürlich kann ich diesen Artikel auch hier reinstellen, damit man sieht, was daraus geworden ist,
mit Verbesserung und allem drum und dran.

Falls jemand sagt "ich trau mir das zu" oder "ich habe Erfahrung und würde sie gerne teilen" kann sich gerne
bei mir melden :) Ich würde mich sehr darüber freuen.

Grüßchen,
Pfote


Edit: Ob sich wer hier oder per PN meldet, ist mir dabei egal, ich versuche es im Auge zu behalten.
Falls ich für diesen Beitrag den falschen Ordner ausgesucht habe, bitte ich dies zu entschuldigen :)

Edit 2:
Ich bin doch durch den Wind... Bitte einmal zu "Arbeiten und Projekte" verschieben, tut mir Leid, hatte das überflogen
und gar nicht bemerkt.


Nach oben
 Profil  
 

Re: Klartraum Artikel
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2013, 16:24 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4192
Vergebene Danke: 759
Erhaltene Danke: 346
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 152
hi:)
Ich mach gern mit. schreib mir doch eine PN um abzumachen wann und via was für einen chat:)
lg brot



Brot hat für diesen Beitrag vom folgenden User ein Dankeschön erhalten: Pfote
Nach oben
 Profil  
 

Re: Klartraum Artikel
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2013, 17:53 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2012, 15:45
Beiträge: 186
Vergebene Danke: 16
Erhaltene Danke: 25
Geschlecht: Weiblich
Klartraum Anzahl: 69+
Hallo!

*Füge hier das ein, was Brot schon sagte*

LG, Jecko :thumbsu:

_________________
Bild
Brendan B. Brown, Sänger von Wheatus und eines meiner größten Idole ist ein Oneironaut <3

Klick mich!



Jecko hat für diesen Beitrag vom folgenden User ein Dankeschön erhalten: Pfote
Nach oben
 Profil  
 

Re: Klartraum Artikel
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 00:01 
 Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25. Dezember 2012, 13:40
Beiträge: 724
Wohnort: Fahretoft Schleswig Holstein
Vergebene Danke: 81
Erhaltene Danke: 173
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: zu viele
Das Interview hat Spaß gemacht.
Ich wünsche dir viel Erfolg.

Liebe Grüße
Tobias

_________________
Nun, da der Bardo des Traumes dir erscheint, gib die Achtlosigkeit des illusionären Schlafs einer Leiche auf.
Trete ein in die Natur der Achtsamkeit und des Nichtwanderns.
Die Träume erkennend, praktiziere Transformation und klares Licht.



Buddha Padmasambhava


Nach oben
 Profil  
 

Re: Klartraum Artikel
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2013, 20:00 
 Neuer Träumer
Neuer Träumer

Registriert: 8. Mai 2013, 15:25
Beiträge: 2
Wohnort: Nähe Bremen
Vergebene Danke: 2
Erhaltene Danke: 1
Geschlecht: Weiblich
Klartraum Anzahl: 8
Danke an alle, die sich bei mir gemeldet haben,
es war sehr kurzfristig, dass gebe ich zu, aber trotzdem
habe ich eine Menge Feedback erhalten und konnte meine
Kurzarbeit somit erfolgreich abgeben :)
Für diejenige, die sich fragen, was genau daraus geworden ist,
hier mal das Ergebnis und nochmal ein Dankeschön an die im
Text genannten Personen, dass sie so offenherzig zu mir waren,
das hat die Arbeit erleichtert =)

Ich habe eine pdf-Datei und eine .doc hochgeladen, damit jeder
es ansehen kann, egal mit welchem Programm ;)
Keine Sorge, dabei besteht kein Unterschied~


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Pfote hat für diesen Beitrag vom folgenden User ein Dankeschön erhalten: Jecko
Nach oben
 Profil  
 

Re: Klartraum Artikel
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2013, 21:51 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4192
Vergebene Danke: 759
Erhaltene Danke: 346
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 152
Im allgemeinen finde ich das ganze recht gut, aber was mich stört ist, dass du die Selbstbeschreibung als Fakt darstellst. Ich weiss aber selber nicht genau wie ich es lieber hätte:). "...bezeichnet sich als..." würde mir jedenfalls nicht besser passen:/
einfach so zur Kenntnis. du musst das nicht ändern, ausser du hast eine gute Idee;)

"Sein Interesse wurde durch ein Fantasybuch geweckt, geriet in Vergessenheit und wurde durch Google wieder aufgefrischt und landete danach in einem Forum, in dem sich Klarträumer untereinander austauschen."

also landete das Interesse im forum? stimmt so zwar auch, aber naja...:D

aber sonst : gut gemacht:)
lg brot


Nach oben
 Profil  
 

Re: Klartraum Artikel
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2013, 20:02 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 30. März 2012, 13:36
Beiträge: 811
Wohnort: Österreich
Vergebene Danke: 2
Erhaltene Danke: 113
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 22
Ich hatte mir da mehr erwartet :(

Der Ausdruck ist teilweise auf einem schlechten Niveau "Was für Leute haben Klarträume?". Einige Beisprichfehler - nein eigentlich ziemlich viele - sind im Text (Hauptsatz, Gliedsatz). Im Falle von "Denn es gibt keine Regeln für luzides träumen" bin ich der Ansicht, dass "träumen" als Nomen großgeschrieben werden muss (Stichwort: Substantivierung). Aus Wikipedia zu zitieren halte ich für ziemlich schwach, desaströs um genau zu sein. Des Weiteren hat dieser Bericht keinen "roten Faden". Du springst wie wild von einem zum nächsten Thema. Es reicht der erste Absatz, um das zu erkennen. Die Personenbeschreibungen sind auch nicht das Gelbe vom Ei.

Außerdem stellst du das Klarträumen als "schwer" dar, etwas was man lernen muss, was aber nicht stimmt. Es kann grundsätzlich jeder, ohne irgendwelche Techniken.

MfG
15-jähriger Schüler

_________________
"So it's true, even the devil himself didn't want you." Conrad Grayson, in Revenge, als er seine als verstorben gegoltene Frau Victoria wieder sieht.

Interessante Links von mir:
KT Magazin
DEILD Tutorial
KT-Berichte
Traumanalyse



Hofer hat für diesen Beitrag vom folgenden User ein Dankeschön erhalten: Brot
Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Interessanter Artikel aus dem Tagesspiegel

in Diskussionen, Traumforschung

Käsebrötchen

2

1001

13. Januar 2015, 23:01

FAZ-Artikel über Lernen im KT

in Allgemeines & Anfängerfragen

Ein Jemand

4

747

22. Dezember 2010, 12:49

Artikel zu Träumen, Persönlichkeit und Selbsterkenntnis

in Diskussionen, Traumforschung

Ein Jemand

1

190

17. Mai 2019, 16:58

Unterschied Klartraum und "geträumten" Klartraum?

in Allgemeines & Anfängerfragen

Thofte

1

1551

25. April 2011, 17:04

Klartraum, Rc

in Allgemeines & Anfängerfragen

France02

1

339

27. Juli 2018, 18:51


Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: