Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
  Druckansicht

Wien: männliche Teilnehmer für psychologische Studie gesucht
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2015, 17:18 
 Einmalposter
Einmalposter

Registriert: 20. Mai 2015, 17:15
Beiträge: 5
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
(Liebe Moderatoren, falls dieser Beitrag so gar nicht passt, entschuldigt bitte, dann entferne ich ihn natürlich wieder! Wir wären jedoch sehr froh, wenn er ein paar Tage stehen bleiben kann, damit ist uns sehr geholfen. LG, Theresa)

Hallo liebe Leute im Luzider-Traum-Forum!
Entschuldigt, dass ich hier Off-Topic poste. Wir, eine Forschungsgruppe der SCAN-Unit der psychologischen Fakultät Wien, suchen männliche Teilnehmer an einer neuen, interessanten Studie! Um eine möglichst vielfältige Stichprobe zu haben, brauchen wir eben auch ein paar Leute aus diesem Forum, die motiviert teilnehmen! Deshalb erlaube ich mir, das hier zu veröffentlichen, und hoffe, dass es für einige interessant ist.


Alle genauen Informationen findet ihr hier unten:

+++ Männliche Probanden für bezahlte Studienteilnahme gesucht +++

Die SCAN-Unit (Social, Cognitive and Affective Neuroscience Unit, Fakultät für Psychologie, Universität Wien) sucht derzeit Teilnehmer für eine wissenschaftliche Studie („Zusammenhang von Persönlichkeitseigenschaften mit Emotionswahrnehmung“).

Die Studie gliedert sich in 2 Teile
1.Teil: Online-Untersuchung: ca. 60 Minuten
2.Teil: Labortestung: ca. 3 Stunden

Online-Untersuchung: Ausfüllen verschiedener Fragebögen, beantworten unterschiedlicher Fragen, Dauer: ca. 60 Minuten
Unter allen Teilnehmern der Online-Untersuchung, welche die Untersuchung vollständig durchgeführt haben, werden 5 mal 40€ verlost – als Dankeschön für die Teilnahme!

gegebenenfalls Labortestung an der SCAN-Unit: Bearbeitung verschiedener Computeraufgaben und Fragebögen, zudem werden physiologische Maße erhoben (Hautleitwert, Lidschlagreflex)
30€ Aufwandsentschädigung nach Beendigung der Labortestung

Anforderungen an die Probanden:
- männlich
- 18 bis 40 Jahre
- Rechtshänder
- keine psychischen oder körperlichen Erkrankungen
- kein Alkohol- / Drogenmissbrauch
- kein Psychologiestudent oder Psychologe

Für die Anmeldung oder weiterführende Informationen senden Sie bitte jetzt ein E-Mail an:

studie.2015@univie.ac.at


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wien: männliche Teilnehmer für psychologische Studie ges
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2015, 20:25 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. März 2013, 18:31
Beiträge: 1048
Wohnort: Hessen
Vergebene Danke: 32
Erhaltene Danke: 116
Geschlecht: Männlich
Ich erfülle leider die Altersbeschränkung nicht und wohne auch gar nicht in Wien, aber bei Fragen bin ich hier :)

_________________
BildBildBildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wien: männliche Teilnehmer für psychologische Studie ges
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2015, 22:45 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4192
Vergebene Danke: 759
Erhaltene Danke: 346
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 152
Kannst ja kurz rüberpaddeln Honig ^^

Ich bin ebenfalls zu jung, so wie recht viele hier. Wie immer bei solchen Anfragen empfehle ich, tobias eine Privatnachricht zu schicken - er ist der, der am ehesen an sowas teilnimmt

Lg Brot :)
P.S: vermutlich melden sich mehr leute, wenn klar ist worum es geht ;)

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wien: männliche Teilnehmer für psychologische Studie ges
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2015, 23:06 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. März 2013, 18:31
Beiträge: 1048
Wohnort: Hessen
Vergebene Danke: 32
Erhaltene Danke: 116
Geschlecht: Männlich
Na ja, das Paddeln sollte kein Problem sein, in wenigen Wochen bin ich ja wieder in der Republik :D

_________________
BildBildBildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wien: männliche Teilnehmer für psychologische Studie ges
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2015, 09:40 
 Einmalposter
Einmalposter

Registriert: 20. Mai 2015, 17:15
Beiträge: 5
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Ja Reisekosten aus Texas können wir leider nicht bezahlen ;)
Naja das Thema ist insofern eh schon erwähnt, Wissenschaftliche Überschriften lesen sich immer so undurchsichtig, leider ^^ Tobias? Gut zu wissen, danke ;)


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wien: männliche Teilnehmer für psychologische Studie ges
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2015, 12:49 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 30. März 2012, 13:36
Beiträge: 811
Wohnort: Österreich
Vergebene Danke: 2
Erhaltene Danke: 113
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 22
Ich würde grundsätzlich mitmachen, wohne quasi neben Wien, aber leider geht es sich um ein paar Monate wegen der Altersbeschränkung nicht aus :/

_________________
"So it's true, even the devil himself didn't want you." Conrad Grayson, in Revenge, als er seine als verstorben gegoltene Frau Victoria wieder sieht.

Interessante Links von mir:
KT Magazin
DEILD Tutorial
KT-Berichte
Traumanalyse


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wien: männliche Teilnehmer für psychologische Studie ges
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2015, 15:22 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. März 2013, 18:31
Beiträge: 1048
Wohnort: Hessen
Vergebene Danke: 32
Erhaltene Danke: 116
Geschlecht: Männlich
Schade, so ein junges Forum zu haben...

_________________
BildBildBildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wien: männliche Teilnehmer für psychologische Studie ges
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2015, 23:05 
 Einmalposter
Einmalposter

Registriert: 20. Mai 2015, 17:15
Beiträge: 5
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Lieber Hofer, also wegen ein paar Monaten soll es nicht scheitern, da können wir kulant sein :) Außer du findest, dass du in diesen paar Monaten gealtert bist wie sonst was und jetzt quasi schon 70 bist ;)

Übrigens, vielleicht ist da ja interessant, wir haben jetzt die Gewinnchancen bei der Onlineaufgabe verbessert :) Ich schick mal den neuen Flyer hinterher:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wien: männliche Teilnehmer für psychologische Studie ges
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2015, 23:06 
 Einmalposter
Einmalposter

Registriert: 20. Mai 2015, 17:15
Beiträge: 5
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
nein moment, du meintest du bist ein paar Monate zu jung? ups, jetzt bin ich verwirrt ;) dann gehts leider rechtlich echt nicht :/


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wien: männliche Teilnehmer für psychologische Studie ges
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2015, 23:36 
 Oneironaut
Oneironaut

Registriert: 26. Juni 2010, 18:36
Beiträge: 976
Wohnort: Österreich
Vergebene Danke: 11
Erhaltene Danke: 18
Geschlecht: Sonstiges
Ich wäre 18, würde aus der Steiermark kommen, habe allerdings zur Zeit Matura und somit ist der ganze Juni durchgeplant (auch wegen Maturareise).
Als zukünftiger Psychologie-Student würde mich das aber schon interessieren.

Wie lange läuft die Studie?
Wollte ohnehin mal nach Wien ins Fluc. :D

lg

_________________
Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewusst!


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wien: männliche Teilnehmer für psychologische Studie ges
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2015, 23:43 
 Einmalposter
Einmalposter

Registriert: 20. Mai 2015, 17:15
Beiträge: 5
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Ja das würd passen, wär super, wenn du teilnimmst! Wir sind recht langsam mit den Labortestungen, also sicherlich im Juli da auch noch dran ;) Und das Fluc ist im Sommer eh am besten ;)


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wien: männliche Teilnehmer für psychologische Studie ges
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2015, 00:21 
 Oneironaut
Oneironaut

Registriert: 26. Juni 2010, 18:36
Beiträge: 976
Wohnort: Österreich
Vergebene Danke: 11
Erhaltene Danke: 18
Geschlecht: Sonstiges
Passt, ich gebe euch noch bescheid!

Vielleicht kann ich ja auch noch den ein oder anderen Freund dazu überreden... ;)

_________________
Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewusst!


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wien: männliche Teilnehmer für psychologische Studie ges
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2015, 14:45 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. März 2013, 18:31
Beiträge: 1048
Wohnort: Hessen
Vergebene Danke: 32
Erhaltene Danke: 116
Geschlecht: Männlich
Ja, der gute Hofer ist leider zu jung :) Sein Profilbild ist etwas irrführend :P

_________________
BildBildBildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Traumstudie: Teilnehmer für Bachelorarbeit gesucht

in Arbeiten und Projekte

sasmo100

1

930

13. Februar 2015, 15:56

probanden für studie gesucht

in Arbeiten und Projekte

tobias

0

1420

26. Februar 2013, 22:58

Klarträumer für Studie gesucht

in Arbeiten und Projekte

Fabian

1

1613

21. Juli 2017, 10:33

studie bewegungslernen im KT freiwillige gesucht

in Arbeiten und Projekte

tobias

7

1366

4. März 2013, 22:23

Aktuell Probanden gesucht! Online-Studie

in Arbeiten und Projekte

Cordelia

4

2048

2. Oktober 2016, 23:29


Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: