Zeitzone: Europa/Wien




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
  Druckansicht

Re: "Strengthening your will", die Zweite. Jeckos Erfahrunge
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2013, 06:27 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2012, 15:45
Beiträge: 186
Vergebene Danke: 16
Erhaltene Danke: 25
Geschlecht: Weiblich
Klartraum Anzahl: 69+
Tag 58 – 15.01.
Ich wollte in der Nacht den Englischaufsatz zu Ende schreiben, da heute der Abgabetermin ist. Bin also um 12 ins Bett gegangen und habe mir den Wecker um 4Uhr gestellt. Das Problem war, dass ich so nervös war und dachte ich würde verschlafen, dass ich am Ende gar nicht geschlafen habe. Ich habe irgendwie ganz oft auf die Uhr geguckt und gedacht, dass schon mindestens 2 Stunden rum waren, obwohl erst 5 Minuten vergangen sind. Naja ich bin dann schon um halb vier aufgestanden und habe das zu Ende gemacht (aber der Wecker hat irgendwie nicht geklingelt – mein Handy hat ne Macke). Um 5 war ich fertig. Ich hab mich dann nochmal hingelegt und mir den Wecker auf 5:45 Uhr gestellt. Um 6:15 Uhr bin ich dann aufgewacht, weil eine Mitstudierende mich angerufen hat. Ich hab also verschlafen. Sie sagte, sie kommt nicht zur Uni und dass es die Vorlesung online geben wird. Daher hab auch ich beschlossen, erst zu meiner Übung um 16 Uhr hinzufahren. Das Ende der Geschichte: Ich arbeite die ganze Nacht, und erfahre dann, dass ich auch noch den ganzen Tag Zeit gehabt hätte. Aber statt Schlaf nachzuholen....

<<Früh aufstehen>>....bin ich schon um 6:30 Uhr aufgestanden, habe mich angezogen...

<<Frische Luft>>... habe einen 40-Minütigen Spaziergang durch den Ort gemacht und bin dabei über Felder gelaufen :D Ich wollte dem Sonnenaufgang entgegenlaufen, aber irgendwie ist die Sonne bis jetzt (7:24 Uhr) immernoch nicht draußen ^^ Egal, der Himmel war richtig schön dunkelblau und rot und ich habs echt genossen. Und jetzt muss ich mich entscheiden ob ich mich wieder ins Bett lege oder etwas anderes mache. [...ich habe noch ein bisschen geschlafen. Eine Stunde Schlaf ist einfach zu wenig ^^]

<<Aufräumen + einmal die Woche saugen>> Meine Mutter hat hier ungefragt heute einfach gesaugt. Aber was solls. Ich habe dann kurz vor dem schlafengehen noch mal aufgeräumt.

<<Kalt duschen>> erfüllt

<<Unikram>> Ich war um 19 Uhr zu Hause und habe danach irgendwie nichts mehr gemacht und Mathe auf den Morgen verschoben.

<<Keine süßen Getränke>> Erfüllt. Ich habe heute ein bisschen Eiscafé probiert. Nicht mein Ding. Ansonsten nur Wasser und Milch

<<Höchstens 2 Std. surfen>> Ich glaube, ich bin knapp über mein Ziel herausgeschossen.

Tag 59 – 16.01.

<<Früh aufstehen>>erfüllt: Aufstehen muss ich heute etwa um 8:30 Uhr, aber jetzt ist es 7 Uhr und ich bin seit einer Viertelstunde auf. Gleich mache ich einen Morgenspaziergang und dann noch Mathe.

<<Kalt duschen>> erfüllt

<<Aufräumen + einmal die Woche saugen>>nicht geschafft. Habe heute etwas unter Zeitnot gelitten. Das soll aber keine Ausrede sein, nach dem Fußballtraining hätte ich eigentlich noch Zeit dafür finden können.

<<Frische Luft>> Halbe Stunde Spaziergang über die Felder. Insgesamt ca. 1,5 Stunden.

<<Unikram>> Jo. Mathe am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Nach der Uni habe ich aber nichts mehr geschafft.

<<Keine süßen Getränke>> Ich habe mir vorm Training an der Tanke ein H2Sport von Vilsa gekauft weil ich mein Wasser vergessen hatte ^^ Aber wenn da Sport draufsteht ist da auch hoffentlich Sport drin?! - „Isotonisch, kalorienarm, ohne Süßstoffe,niedriger Glyx-Wert, Vitaminzusatz, Mineralstoffzusatz.“ Hat aber nicht sehr gut geschmeckt ^^

<<Höchstens 2 Std. surfen>> Ich glaube, ich war wieder knapp über der Grenze, aber ich komme ihr näher.

_________________
Bild
Brendan B. Brown, Sänger von Wheatus und eines meiner größten Idole ist ein Oneironaut <3

Klick mich!


Nach oben
 Profil  
 

Re: "Strengthening your will", die Zweite. Jeckos Erfahrunge
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2013, 10:14 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2012, 15:45
Beiträge: 186
Vergebene Danke: 16
Erhaltene Danke: 25
Geschlecht: Weiblich
Klartraum Anzahl: 69+
Tag 60 – 17.01.
<<Früh aufstehen>> erfüllt. 5:45 Uhr aufgestanden, ich hätte bis 11:45 schlafen können. (Aber auch nur weil ich zu 3 Veranstaltungen nicht hingegangen bin und stattdessen gelernt habe)

<<Kalt duschen>> erfüllt. Ich habe zwar warm angefangen, damit ich erst mal aufhöre zu frieren, aber danach hab ich wieder auf kalt gestellt ^^

<<Aufräumen + einmal die Woche saugen>>erfüllt. Das sah hier vorher mega unordentlich aus, weil ich meine Trainingssachen gestern nicht weggeräumt habe ^^

[i]<<Frische Luft>>
Wieder etwa eine Stunde. Dieses mal mit einem Abendspaziergang.

<<Unikram>> erfüllt.

<<Keine süßen Getränke>> Habe nur den Rest von diesem ekeligen Sportzeugs getrunken, sonst nur Wasser, Milch und Tee.

<<Höchstens 2 Std. surfen>> Kann ich nicht so genau sagen, aber ich glaube ich habe mich verbessert.

Tag 61 – 18.01.

<<Früh aufstehen>> Um 9:20 Uhr aufgestanden, ich hätte bis 12 Uhr pennen können. Sehe ich als Erfolg an.

<<Kalt duschen>> erfüllt

<<Aufräumen + einmal die Woche saugen>> Habe ich vergessen :(

<<Frische Luft>> Ein Spaziergang vom Nachbarort nach Hause, ca. 5 km

<<Unikram>> erfüllt. Ich habe Filmszenen analysiert.

<<Keine süßen Getränke>> erfüllt

<<Höchstens 2 Std. surfen>> immernoch zu viel. Kommt aber auch wegen der Faschingskostüme und der Fahrtzeiten der Züge (Ich fahre morgen aufs Snowbeat Festival). Und da musste ich ja auch mit meinen Freundinnen über facebook kommunizieren, damit wir alle auf dem gleichen Stand sind.

_________________
Bild
Brendan B. Brown, Sänger von Wheatus und eines meiner größten Idole ist ein Oneironaut <3

Klick mich!


Nach oben
 Profil  
 

Re: "Strengthening your will", die Zweite. Jeckos Erfahrunge
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2013, 11:09 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2012, 15:45
Beiträge: 186
Vergebene Danke: 16
Erhaltene Danke: 25
Geschlecht: Weiblich
Klartraum Anzahl: 69+
Tag 62 – 19.01.
<<Früh aufstehen>> Erfüllt: Um 9 Uhr Wecker gestellt und auch aufgestanden. Nächstes Wochenende wird 8:30 Uhr anvisiert

<<Kalt duschen>> erfüllt

<<Aufräumen + einmal die Woche saugen>> Nicht erfüllt. Hätte ich auf jeden Fall machen können, aber mein (Vor)Mittag war irgendwie ziemlich hektisch.

<<Frische Luft>> Nur etwa eine halbe Stunde und das auch nur unfreiwillig bei Warten auf Bus und Züge.

<<Unikram>> Nope. Das war wohl nichts.

<<Keine süßen Getränke>> Als ich zu Hause war, erfüllt. Danach auf dem Festival habe ich Spritemischen getrunken, aber ich habe ja von Anfang an, dass ich bei sowas Ausnahmen mache.

<<Höchstens 2 Std. surfen>> erfüllt. Ich hatte gar keine Zeit dazu.

Tag 63 – 20.01.
<<Früh aufstehen>> Wie mans nimmt.. ich habe gar nicht erst geschlafen. Unser Bus zurück fuhr erst um 7:30 Uhr und bis dahin war ich mehr oder weniger die ganze Zeit wach. Im Bus, Zug und zu Hause habe ich dann insgesamt ein paar Stunden geschlafen.

<<Kalt duschen>> erfüllt

<<Aufräumen + einmal die Woche saugen>> erfüllt. War auch mal wieder nötig, da ich gestern beim Tasche packen mein ganzes Zimmer praktisch auseinandergenommen habe ^^

<<Frische Luft>> Ein Minispaziergang zum Wahllokal, etwa 20 Minuten insgesamt.

<<Unikram>> Nur wenig, aber besser als gar nichts. Morgen muss ich auf jeden Fall mehr schaffen.

<<Keine süßen Getränke>> Bis heute Morgen habe ich noch getrunken was ich wollte, als ich dann wieder zu Hause war, bin ich wieder auf Wasser und Milch umgestiegen.

<<Höchstens 2 Std. surfen>> Knapp erfüllt.

Tag 64 – 21.01.
<<Früh aufstehen>> Ich habe verschlafen. Eigentlich musste ich um 5:30 Uhr aufstehen, aber meine Mutter hat mich dann um 6:45 Uhr geweckt. Zur Uni hat sich dann nicht mehr gelohnt (Ich hätte meine Veranstaltung komplett verpasst), aber dafür bin ich seitdem wach geblieben. Normalerweise hätte ich mich schlecht gelaunt wieder hingelegt, dieses mal will ich in der Zeit was schaffen. Insgesamt: erfüllt.

<<Kalt duschen>> Erledigt. Ich dusche immer „kühl“ und ganz am Ende stelle ich dann auf ganz kalt und hüpf dann auch ganz schnell aus der Dusche raus ^^

<<Aufräumen + einmal die Woche saugen>> Vergessen, ich fasse es nicht.

<<Frische Luft>> Mal wieder einen Spaziergang

<<Unikram>> Jo. Erfüllt.

<<Keine süßen Getränke>> Ebenfalls erfüllt.

<<Höchstens 2 Std. surfen>> Ich glaube, da habe ich wieder gnadenlos gefailt. Das ist so verlockend, zwischendurch mal eben wieder auf den facebook-Button oder sonst irgendwo drauf zu klicken... Das muss ich mir irgendwie abgewöhnen. Das wird glaub ich härter als gedacht.

Ich muss mir die Aufgaben irgendwie aufschreiben, sonst denke ich zu selten daran und vergesse manches, wie man es am „aufräumen“ die letzten Tage gesehen hat.

_________________
Bild
Brendan B. Brown, Sänger von Wheatus und eines meiner größten Idole ist ein Oneironaut <3

Klick mich!


Nach oben
 Profil  
 

Re: "Strengthening your will", die Zweite. Jeckos Erfahrunge
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2013, 10:43 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2012, 15:45
Beiträge: 186
Vergebene Danke: 16
Erhaltene Danke: 25
Geschlecht: Weiblich
Klartraum Anzahl: 69+
Tag 65 – 22.01.
<<Früh aufstehen>> Bin um 8 Uhr geweckt worden, wollte bis 8:30 Uhr schlafen aber mein Wecker hat praktischerweise seinen Job WIEDER verfehlt -.- Bin dann um 9:30 Uhr aufgewacht und aufgestanden. Also gerade so im Limit. Erfüllt.

<<Kalt duschen>> Erfüllt. Dieses Mal habe ich sogar schon zu Anfang nur kaltes Wasser laufen lassen

<<Aufräumen + einmal die Woche saugen>> ...ratet mal :(

<<Frische Luft>> Insgesamt eine gute Stunde.

<<Unikram>> Vor der Uni habe ich was gemacht. Aber dann war ich erst um 22 Uhr zu Hause und habe nichts mehr geschafft.

<<Keine süßen Getränke>> Heute habe ich zum ersten Mal Colazeug abgelehnt und dafür Wasser getrunken, yay! ^^

<<Höchstens 2 Std. surfen>> Knapp über der Grenze. Ich muss mich echt mal zusammenreißen.

Tag 66 – 23.01.

<<Früh aufstehen>> 9:15 Uhr wie geplant aufgestanden. Also vor dem Limit 9:30 Uhr und 2 Stunden bevor ich musste. Erfüllt.

<<Kalt duschen>> Erfüllt.

<<Aufräumen + einmal die Woche saugen>> Erfüllt.

<<Frische Luft>> Erfüllt. Knapp über eine Stunde.

<<Unikram>> Erfüllt.

<<Keine süßen Getränke>> Erfüllt.

<<Höchstens 2 Std. surfen>> Ich weiß es nicht genau.. das ist auch verdammt schwer, die Zeit da zu messen, weil es halt immer irgendwann zwischendurch ist.

Tag 67 – 24.01.
<<Früh aufstehen>> erfüllt: 5:15 Uhr aufgestanden, ursprünglich hätte ich um spätestens 5:45 Uhr gemusst. Jetzt hab ich aber erfahren, dass was ausfällt und nun hätt ich auch bis 10 schlafen können.

<<Kalt duschen>> erfüllt. Sogar zweimal. Nach dem Spaziergang habe ich mich dann nochmal wirklich eiskalt abgeduscht. Hammer :D

<<Aufräumen + einmal die Woche saugen>> erfüllt.

<<Frische Luft>> Nachdem ich das mit dem Ausfall erfahren habe, hab ich beschlossen, bei meiner Mutter zur Arbeit mitzufahren und dann nach Hause zu laufen (ca. 5 km). Da ich mir Zeit gelassen habe, hab ich dafür eine Stunde gebraucht. Insgesamt war ich heute eineinhalb Stunden draußen. (Ab sofort werde ich eine Stunde als Minimum setzen. Alles darunter gilt als „nicht erfüllt“.)

<<Unikram>> erfüllt. Wenn auch nicht viel, habe ich zumindest etwas gemacht.

<<Keine süßen Getränke>> erfüllt

<<Höchstens 2 Std. surfen>> Wieder zu lange. Ich brauche eine andere Strategie, so wird das nichts. Ich habe jetzt als erstes 9Gag von meiner Linkliste verbannt, da hänge ich einfach viel zu lange rum. 9Gag ist ab sofort für mich gesperrt und ich bin gespannt, ob ich das durchziehe. Wenn nicht, werde ich mich selbst „bestrafen“. Ich habe mir gedacht, dass ich dann direkt danach 100 mal aufschreibe „Ich geh nicht mehr zu 9Gag“ oder sowas ähnliches. Ich habe ja schon vorher die Erfahrung gemacht, wie nervig es ist, 100mal den gleichen Satz aufzuschreiben ^^ Ich hoffe, das ist Abschreckung genug.

Tag 68 – 25.01

<<Spätestens um 9:30 Uhr aufstehen>> erfüllt: 7 Uhr, zum ersten Mal ganz ohne Zwang

<<Kalt duschen>> erfüllt. Wieder mit eiskaltem Wasser von Anfang an :)

<<Aufräumen + einmal die Woche saugen>> erfüllt. Nur irgendwie schiebe ich noch das Saugen vor mir her.

<<1 Std frische Luft>> erfüllt. 30 min spazieren + Auto freikratzen, Insgesamt knapp über eine Stunde

<<Unikram>> erfüllt

<<Keine süßen Getränke>> erfüllt

<<Kein 9Gag>> Zu meiner großen Überraschung erfüllt. War gar nicht mal so schwer.

Heute war ein guter Tag, ich habe alle Aufgaben erfüllt! :)

_________________
Bild
Brendan B. Brown, Sänger von Wheatus und eines meiner größten Idole ist ein Oneironaut <3

Klick mich!


Nach oben
 Profil  
 

Re: "Strengthening your will", die Zweite. Jeckos Erfahrunge
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2013, 09:01 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2012, 15:45
Beiträge: 186
Vergebene Danke: 16
Erhaltene Danke: 25
Geschlecht: Weiblich
Klartraum Anzahl: 69+
Tag 69 – 26.01.
<<Spätestens um 9:30 Uhr aufstehen>> Nicht erfüllt. Ich bin um 9 Uhr aufgewacht (eigentlich war mein Wecker auf 8:15 Uhr gestellt -.-) und habe im Halbschlaf geglaubt, mein Wecker stünde auf 9:15 Uhr. Darauf hab ich mich dann verlassen, bin wieder eingepennt und um 10:10 Uhr wieder aufgewacht. Dann aber auch nur noch zwei Träume aufgeschrieben und aufgestanden.

<<Kalt duschen>> erfüllt.

<<Aufräumen + einmal die Woche saugen>> erfüllt. Allerdings immer noch nicht gesaugt.

<<1 Std frische Luft>> erfüllt, ich habe abends nen einstündigen Spaziergang gemacht.

<<Unikram>>miiiinimal erfüllt.

<<Keine süßen Getränke>> erfüllt. Ist nach wie vor keine wirkliche Herausforderung.

<<Kein 9Gag>> erfüllt.

Tag 70 – 27.01.

<<Spätestens um 9:30 Uhr aufstehen>> erfüllt, 8:15 Uhr

<<Kalt duschen>> erfüllt.

<<Aufräumen + einmal die Woche saugen>> erfüllt. Heute hab ich auch endlich gesaugt.

<<1 Std frische Luft>> 30 min Spaziergang am Morgen, insgesamt etwa 1 Std.

<<Unikram>> erfüllt.

<<Keine süßen Getränke>> erfüllt.

<<Kein 9Gag>> erfüllt. Macht mir überhaupt nichts aus und doch konnte ich es vorher nicht lassen, ständig Zeit auf dieser Seite zu verschwenden.

Tag 71 – 28.01.
<<Spätestens um 9:30 Uhr aufstehen>> erfüllt: Musste um 5:45 Uhr raus.

<<Kalt duschen>> erfüllt. Ohne vorherigen Spaziergang ziemlich kalt, aber danach umso angenehmer.

<<Aufräumen + einmal die Woche saugen>> erfüllt.

<<1 Std frische Luft>> Nicht erfüllt. War nur einer Viertelstunde. Ich habe mich um 20 Uhr hingelegt und aus Versehen durchgeschlafen :S

<<Unikram>> erfüllt.

<<Keine süßen Getränke>> Erfüllt? Naja, ich habe so ein Biogetränk mit Ingwergeschmack und noch was anderem getrunken. Aber zuerst habe ich nach Wasser gefragt! Unglaublich aber wahr: Dort wo ich war gabs kein Wasser. Wenn ich Leitungswasser getrunken hätte, hätte man mich wahrscheinlich komisch angeguckt, daher das Biozeugs.

<<Kein 9Gag>> erfüllt. (Mir ist gerade eingefallen, dass ich heute davon geträumt (!) habe, ich wäre bei 9Gag gewesen und war deshalb im Traum ganz enttäuscht von mir, und davon dass ich da „nicht erfüllt“ hinschreiben muss. War ja aber Gott sei Dank nur ein Traum ^^)
______________________
Ok, eine neue, dringende Aufgabe kommt ab morgen dazu. Ich habe die schlechte Angewohnheit, an meinen Fingern zu pulen. Das muss aufhören, die sehen echt nicht mehr schön aus. Ich nenne die Aufgabe einfach „Finger“, alles andere klingt so unschön ^^

Und die Aufgabe „Unikram“ hat ab jetzt ein Minimum von einer halben Stunde. Später wird sich gesteigert.

Dritte Änderung: Ab jetzt wird um spätestens 9 Uhr aufgestanden.

4.: Aus „1 Std frische Luft“ wird die Aufgabe „1 Std frische Luft oder die Hälfte der Zeit an Sport“ Also statt 1 Std spazieren zu gehen kann ich das ersetzen mit einer halben Std Sport. Wenn ich ne halbe Stunde spazieren gehe, bleibt noch eine halbe Std. „frische Luft“ über, die ich dann wiederum mit einer Viertelstunde Sport ersetzen kann usw. Ich hoffe ihr versteht das Prinzip ^^. Würde ich z.B. 20 min. draußen joggen, hätt ich 20 min Sport gemacht + 20 min draußen. Sport wird doppelt gezählt, also hätte ich dann meine Stunde voll. … Also, ich verstehe es :D

_________________
Bild
Brendan B. Brown, Sänger von Wheatus und eines meiner größten Idole ist ein Oneironaut <3

Klick mich!


Nach oben
 Profil  
 

Re: "Strengthening your will", die Zweite. Jeckos Erfahrunge
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2013, 21:28 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2012, 15:45
Beiträge: 186
Vergebene Danke: 16
Erhaltene Danke: 25
Geschlecht: Weiblich
Klartraum Anzahl: 69+
Warnung! Die folgenden Tagesberichte sind ziemlich öde ^^
Wer sichs aber dennoch antun will, bitteschön:


Tag 72 – 29.01.
<<9 Uhr aufstehen>> Erfüllt. Habe von 20 Uhr gestern Abend bis heute Morgen um 8:35 Uhr durchgeschlafen und bin dann auch aufgestanden.

<<Kalt duschen>> erfüllt, 2mal sogar

<<Aufräumen>> erfüllt.

<<1 Std draußen / halbe Std Sport>> erfüllt: 20 min draußen + (25 min Sport [Hometrainer]) x 2 = 70 min

<<Halbe Std. Unikram>> erfüllt.

<<Keine süßen Getränke>> erfüllt.

<<Kein 9Gag>> erfüllt.

<<Finger>> Es ist auf jeden Fall sehr viel weniger als sonst gewesen. Trotzdem nicht erfüllt.

:!: Ab morgen gibt’s eine neue Aufgabe dazu: Abends pünktlich im Bett sein, Feiern oder besondere Anlässe natürlich ausgenommen. Limit ist 23 Uhr für den Anfang.

Tag 73 – 30.01.
<<9 Uhr aufstehen>> erfüllt: 6:30 Uhr

<<Kalt duschen>> erfüllt.

<<Aufräumen>> erfüllt.

<<1 Std draußen / halbe Std Sport>> erfüllt. 30 min draußen + (15 min Sport) x 2 = 60 min

<<Halbe Std. Unikram>> erfüllt.

<<Keine süßen Getränke>> erfüllt.

<<Kein 9Gag>> erfüllt.

<<Finger>> nicht erfüllt. Meinen Daumen kann ich einfach nicht in Ruhe lassen...

<<23 Uhr im Bett>> Erfüllt: 21:15 Uhr

Tag 74 – 31.01.
<<9 Uhr aufstehen>> erfüllt: Gezwungenermaßen 6 Uhr

<<Kalt duschen>> erfüllt.

<<Aufräumen>> nicht erfüllt.

<<1 Std draußen / halbe Std Sport>> 65 min draußen

<<Halbe Std. Unikram>> nicht erfüllt :O

<<Keine süßen Getränke>>erfüllt.

<<Kein 9Gag>> erfüllt.

<<Finger>> fast erfüllt. Jedenfalls besser als gestern und vorgestern.

<<23 Uhr im Bett>> nicht erfüllt: 23:15 Uhr. YouTube-Videos von dem mMn abstoßendsten Mann überhaupt haben mich aufgehalten: Videos von Klaus Kinskis Ausrastern. Wenn ich den Mann angucke läuft mir jedes Mal ein kalter Schauer über den Rücken. Bah.

Fazit: Heute war kein guter Tag, was meinen Willen angeht.

Tag 75 – 01.02.
<<9 Uhr aufstehen>> erfüllt: freiwillig 7:45 Uhr

<<Kalt duschen>> erfüllt.

<<Aufräumen>> erfüllt.

<<1 Std draußen / halbe Std Sport>> nicht erfüllt. Heute Morgen hätte ich es schaffen können, aber irgendwie habe ich bis jetzt nichts gemacht und nun habe ich nicht mehr genug Zeit.. Typisch ich.

<<Halbe Std. Unikram>> erfüllt.

<<Keine süßen Getränke>>nicht erfüllt: Heute Abend auf einer Feier werde ich garantiert etwas Süßes trinken.

<<Kein 9Gag>> erfüllt.

<<Finger>> faast erfüllt. Es wird immer weniger, ich denke bald kann ich mich schon vom Pulen abhalten, bevor ich überhaupt anfange.

<<23 Uhr im Bett>>nicht erfüllt wegen Feier.

:!: Aufstehzeit wird ab jetzt weiter heruntergesetzt, auf 8:30 Uhr. Dafür erhöhe ich die „halbe Std Unikram“ auf eine volle Stunde.

Ich weiß aber jetzt schon, dass ich morgen auf jeden Fall länger schlafen werde, da heute Abend die Abschiedsfeier meiner besten Freundin ist, die nach Süddeutschland zieht. Heute Abend/Nacht wird sich also was gegönnt :)

Tag 76 – 02.02.
Wie erwartet und angekündigt habe ich heute mehrere Aufgaben nicht erledigt. Ab morgen läufts wieder anders.
<<8:30 Uhr aufstehen>> wie erwartet nicht erfüllt. Aber zumindest 9:30 Uhr war es.

<<Kalt duschen>>erfüllt.

<<Aufräumen>>erfüllt.

<<1 Std draußen / halbe Std Sport>> nicht erfüllt. 15 min draußen.

<<Eine Std. Unikram>> erfüllt. Habe mich mit einer Mitstudentin getroffen und wir haben ca. 3 Std gelernt.

<<Keine süßen Getränke>> nicht erfüllt wegen Party. Und Abends noch ein Sektchen zum Nerven beruhigen nach Mathe :D

<<Kein 9Gag>> erfüllt.

<<Finger>> faaast erfüllt.

<<23 Uhr im Bett>> erfüllt.

Tag 77 – 03.02.
<<8:30 Uhr aufstehen>>nicht erfüllt. Waaah habe verpennt -.- Bin um 8:56 Uhr aufgewacht und aufgestanden.

<<Kalt duschen>> erfüllt.

<<Aufräumen>> nicht erfüllt.*

<<1 Std draußen / halbe Std Sport>> nicht erfüllt.*

<<Eine Std. Unikram>> erfüllt.

<<Keine süßen Getränke>>erfüllt, bis auf ein Glas Apfelsaft bei meiner Oma. Aber das zählt ja nicht wirklich zu "süßen Getränken".

<<Kein 9Gag>> erfüllt.

<<Finger>> faaaast erfüllt.

<<23 Uhr im Bett>>erfüllt: 21:40 Uhr

*Diese Aufgaben hab ich nicht erfüllt, weil mein Tag verplant war. Ich konnte meine Zeit dafür nicht aufwenden, vor allem keine Stunde zum rausgehen oder halbe Std zum Sport machen.

_________________
Bild
Brendan B. Brown, Sänger von Wheatus und eines meiner größten Idole ist ein Oneironaut <3

Klick mich!


Nach oben
 Profil  
 

Re: "Strengthening your will", die Zweite. Jeckos Erfahrunge
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 09:14 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2012, 15:45
Beiträge: 186
Vergebene Danke: 16
Erhaltene Danke: 25
Geschlecht: Weiblich
Klartraum Anzahl: 69+
Tag 78 – 04.02.
<<8:30 Uhr aufstehen>> erfüllt: 5:30Uhr

<<Kalt duschen>>erfüllt.

<<Aufräumen>> erfüllt. Das mache ich schon seit einigen Tagen immer mal wieder zwischendurch.

<<1 Std draußen / halbe Std Sport>> nicht erfüllt: 20min draußen. Diese Aufgabe ist momentan wegen der 3 Klausuren diese Woche eingestellt.

<<Eine Std. Unikram>> erfüllt.

<<Keine süßen Getränke>> erfüllt.

<<Kein 9Gag>>erfüllt.

<<Finger>> Erfüllt!! Ich kann mich heute tatsächlich nicht daran erinnern, an meinen Fingern gepult zu haben. Juhu! :D

<<23 Uhr im Bett>>erfüllt: 22:45 Uhr

Tag 79 – 05.02.
<<8:30 Uhr aufstehen>> erfüllt: 8:00 Uhr

<<Kalt duschen>> erfüllt.

<<Aufräumen>> erfüllt.

<<1 Std draußen / halbe Std Sport>> nicht erfüllt: 15 min draußen

<<Eine Std. Unikram>> erfüllt.

<<Keine süßen Getränke>> erfüllt. Der Thymiantee gilt ja nicht als süßes Getränk.

<<Kein 9Gag>> erfüllt.

<<Finger>> erfüllt.

<<23 Uhr im Bett>>knapp erfüllt: 22:58 Uhr

Tag 80 – 06.02.
<<8:30 Uhr aufstehen>> erfüllt: 7 Uhr

<<Kalt duschen>> erfüllt.

<<Aufräumen>> erfüllt.

<<1 Std draußen / halbe Std Sport>> nicht erfüllt: 15 min draußen

<<Eine Std. Unikram>> erfüllt.

<<Keine süßen Getränke>> erfüllt.

<<Kein 9Gag>> erfüllt.

<<Finger>> erfüllt.

<<23 Uhr im Bett>>erfüllt: 22:30 Uhr

Tag 81 – 07.02.
<<8:30 Uhr aufstehen>> erfüllt: 8 Uhr

<<Kalt duschen>> erfüllt.

<<Aufräumen>> nicht erfüllt.

<<1 Std draußen / halbe Std Sport>> nicht erfüllt.

<<Eine Std. Unikram>> nicht erfüllt.

<<Keine süßen Getränke>> nicht erfüllt.

<<Kein 9Gag>> erfüllt.

<<Finger>> erfüllt. Meine Finger sehen fast wieder aus wie die von normalen Menschen ^^ Yay!

<<23 Uhr im Bett>>nicht erfüllt.
Tja, der Tag sieht ja mal ganz schrecklich aus :D Eigentlich haben die ganzen nicht erfüllten Aufgaben aber nur einen einzigen Grund: Meine zwei besten Freundinnen sind heute dagewesen.
8:30 Uhr aufstehen wird ab jetzt erhöht auf 8 Uhr.

Tag 82 – 08.02.
<<8 Uhr aufstehen>> nicht erfüllt, weil ich krank bin und außerdem noch die beiden Freundinnen bei mir geschlafen haben. Wir haben bis 12 Uhr im Bett gegammelt.

<<Kalt duschen>> erfüllt

<<Aufräumen>> erfüllt.

<<1 Std draußen / halbe Std Sport>> nicht erfüllt.

<<Eine Std. Unikram>> erfüllt.

<<Keine süßen Getränke>> erfüllt.

<<Kein 9Gag>> erfüllt.

<<Finger>> NICHT erfüllt. Ich war so nervös wegen der Klausur am darauffolgenden Tag.

<<23 Uhr im Bett>> erfüllt: 21:30 Uhr

Tag 83 – 09.02.
Faschiiiing! (Das ist der Grund für die „nicht-erfüllt“s.)
<<8 Uhr aufstehen>> erfüllt: 7:30 Uhr

<<Kalt duschen>> erfüllt.

<<Aufräumen>> erfüllt.

<<1 Std draußen / halbe Std Sport>> erfüllt: War von 13 – 17 Uhr draußen wegen des Faschingsumzugs und dann nochmal nachts ne halbe Stunde, weil wir aufs Taxi warten mussten. Also 4.5 Stunden. Vielleicht ist das ja auch ein bisschen Entschädigung für die letzten Tage ^^

<<Eine Std. Unikram>> erfüllt.

<<Keine süßen Getränke>> nicht erfüllt, weil Fasching. Wobei ich eigentlich außer dem Alkohol nichts als Wasser getrunken habe ^^

<<Kein 9Gag>> erfüllt.

<<Finger>> erfüllt.

<<23 Uhr im Bett>> nicht erfüllt: 2:40 Uhr war ich zuhause und bin ins Bett gefallen.

Tag 84 – 10.02.
<<8 Uhr aufstehen>> nicht erfüllt: 11 Uhr

<<Kalt duschen>> erfüllt.

<<Aufräumen>> nicht erfüllt.

<<1 Std draußen / halbe Std Sport>> nicht erfüllt.

<<Eine Std. Unikram>> nicht erfüllt.

<<Keine süßen Getränke>> erfüllt.

<<Kein 9Gag>> erfüllt.

<<Finger>> erfüllt.

<<23 Uhr im Bett>> erfüllt.

Tag 85 – 11.02.
<<8 Uhr aufstehen>> nicht erfüllt: 9 Uhr

<<Kalt duschen>> erfüllt.

<<Aufräumen>> erfüllt.

<<1 Std draußen / halbe Std Sport>> nicht erfüllt.

<<Eine Std. Unikram>> nicht erfüllt.

<<Keine süßen Getränke>> erfüllt.

<<Kein 9Gag>> erfüllt.

<<Finger>> erfüllt.

<<23 Uhr im Bett>> erfüllt.

_________________
Bild
Brendan B. Brown, Sänger von Wheatus und eines meiner größten Idole ist ein Oneironaut <3

Klick mich!


Nach oben
 Profil  
 

Re: "Strengthening your will", die Zweite. Jeckos Erfahrunge
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2013, 09:17 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2012, 15:45
Beiträge: 186
Vergebene Danke: 16
Erhaltene Danke: 25
Geschlecht: Weiblich
Klartraum Anzahl: 69+
Tag 86 – 12.02.
So, ich bin jetzt gesundheitlich auf dem Weg der Besserung, Fasching ist auch so ziemlich vorbei. Die nächste Klausur ist übermorgen. Ab jetzt wird sich wieder am Riemen gerissen und alle Aufgaben erledigt.
<<8 Uhr aufstehen>> erfüllt: 8 Uhr

<<Kalt duschen>> erfüllt.

<<Aufräumen>> ?*

<<1 Std draußen / halbe Std Sport>> halb erfüllt: 20 min draußen + (5 min Sport) x 2 = 30 min

<<Eine Std. Unikram>> ?*

<<Kein 9Gag>> erfüllt.

<<Finger>> ?*

<<23 Uhr im Bett>> ?*

[*Nachtrag vom 20.02.: Oh, da habe ich wohl vergessen, ein paar Lücken auszufüllen. Leider kann ich jetzt im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen, was ich davon erledigt und was nicht habe..]

Tag 87 – 13.02.
Ich glaube meine ganzen Misserfolge in letzter Zeit sind eine Folge von meinem rhythmuslosen Alltag, seitdem Semesterferien sind. Ich habe einfach keine Motivation, die Sachen zu erfüllen und es ist mir sogar gleichgültig, dass ich es nicht tue. Das hat nichts mehr mit „Willen“ zu tun... vor allem, weil ich für die meisten Dinge, bei denen „erfüllt“ steht, noch nicht einmal aktiv etwas machen, sondern eher aktiv etwas sein lassen muss – was mir wohl deutlich leichter fällt.
<<8 Uhr aufstehen>> nicht erfüllt: 9 Uhr

<<Kalt duschen>> erfüllt, aber erst am Ende, nachdem ich auch lange warm geduscht habe.

<<Aufräumen>> erfüllt.

<<1 Std draußen / halbe Std Sport>> nicht erfüllt.

<<Eine Std. Unikram>>erfüllt.

<<Keine süßen Getränke>> erfüllt.

<<Kein 9Gag>> erfüllt.

<<Finger>> erfüllt.

<<23 Uhr im Bett>> nicht erfüllt.

So geht’s echt nicht mehr weiter. Hat jemand Ideen wie ich mich motivieren kann? Soll ich mich selbst dafür bestrafen, wenn ich etwas nicht erledigt habe? Dass ichs z.B. am nächsten Tag doppelt so intensiv/viel/lange machen muss. Nur dann ist die Frage, ob ich das nicht auch nur wieder aufschiebe...

Tag 88 – 14.02.
<<8 Uhr aufstehen>> erfüllt: 5:45 Uhr

<<Kalt duschen>> erfüllt.

<<Aufräumen>> erfüllt.

<<1 Std draußen / halbe Std Sport>> nicht erfüllt.

<<Eine Std. Unikram>> nicht erfüllt.

<<Keine süßen Getränke>> erfüllt.

<<Kein 9Gag>> erfüllt.

<<Finger>> mehr oder weniger erfüllt.

<<23 Uhr im Bett>> nicht erfüllt.

Die „kein 9Gag“-Aufgabe nehme ich nun aus dem Programm. Das ist schon so selbstverständlich geworden, dass ich die Seite nicht mehr besuche, dass das meinen Willen nicht mehr fordert. Trotzdem werde ich das natürlich weiterhin beibehalten.
Dafür werde ich nun „politische Bildung fördern“ mit reinnehmen. Seit mehreren Wochen (genauer gesagt, seitdem ich nicht mehr bei 9Gag bin), habe ich schon die dazu gewonnene Zeit dazu verwendet, regelmäßig Nachrichten von Spiegel.de zu lesen. Ab jetzt mache ich das ganz „offiziell“ als Aufgabe und das jeden Tag.

Tag 89 & 90: 15.03.13 – 16.03.13: Mich hat eine Mittelohrentzündung lahmgelegt. Habe in den beiden Tagen so ziemlich nichts erfüllt.

Tag 91 – 17.03.13
<<8 Uhr aufstehen>> nicht erfüllt, hab verschlafen.

<<Kalt duschen>> erfüllt.

<<Aufräumen>> erfüllt.

<<1 Std draußen / halbe Std Sport>> halb erfüllt: halbe Stunde draußen, mehr war heute nicht drin.

<<Eine Std. Unikram>> nicht erfüllt. Man man man, in den Semesterferien kommt man ja zu nichts -.-

<<Keine süßen Getränke>> erfüllt.

<<Nachrichten>> nicht erfüllt.

<<Finger>> nicht erfüllt, ich pule wieder. Verdammt.

<<23 Uhr im Bett>> Nicht erfüllt.

Tag 92 – 18.02.13
<<8 Uhr aufstehen>> nicht erfüllt. Ich habe bis 10 Uhr ausgeschlafen.

<<Kalt duschen>> nicht erfüllt.

<<Aufräumen>> erfüllt.

<<1 Std draußen / halbe Std Sport>> überhaupt 0 erfüllt.

<<Eine Std. Unikram>> nicht erfüllt.

<<Keine süßen Getränke>> erfüllt.

<<Nachrichten>> erfüllt.

<<Finger>> geht so. Ich habe zumindest aufgehört, wenn ich es bemerkt habe.

<<23 Uhr im Bett>> Nicht erfüllt.

Ein katastophaler Tag. Das gibt es doch gar nicht. Ich bekomme nur noch die wenigsten Aufgaben hin und das alles, weil ich so sch**-faul bin. Ich bin echt wütend auf mich selbst, das MUSS doch zu schaffen sein! Es ist ja nicht so, dass die Aufgaben das Äußerste von mir abverlangen, im Gegenteil, sie sind so konzipiert, dass sie sich gut in meinen Alltag einbinden lassen. Oder besser einbinden lassen könnten. Wenn ich es denn durchziehen würde.

Tag 93 – 19.02.
<<8 Uhr aufstehen>> erfüllt. Endlich mal wieder.

<<Kalt duschen>> erfüllt.

<<Aufräumen>> erfüllt. Habe sogar den Müll nach draußen gebracht & gesaugt.

<<1 Std draußen / halbe Std Sport>> halb erfüllt. Immerhin eine halbe Std draußen.

<<Eine Std. Unikram>> erfüllt: 1½ Std.

<<Keine süßen Getränke>> erfüllt.

<<Finger>> Ein bisschen weniger als gestern.

<<23 Uhr im Bett>> nicht erfüllt, aber fast: 23:15 Uhr

Na da sieht doch schon einmal ein bisschen besser aus. Morgen will ich es schaffen, das GANZE Programm zu erfüllen. Ohne Ausnahmen. Man darf gespannt sein.

_________________
Bild
Brendan B. Brown, Sänger von Wheatus und eines meiner größten Idole ist ein Oneironaut <3

Klick mich!


Nach oben
 Profil  
 

Re: "Strengthening your will", die Zweite. Jeckos Erfahrunge
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2013, 22:31 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2012, 20:42
Beiträge: 708
Vergebene Danke: 121
Erhaltene Danke: 158
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 70
Schaue mal wieder rein und muss sagen

Echt gute Arbeit :thumbsu:

Sei nicht zu entmutigt wenn mal dein Schweinehund mal an einem Tag die Macht übernommen hat, denn er wird von Tag zu Tag schwächer und Du Tag zu Tag stärker 8-)

Bleib am Ball, Weiter so ;)

_________________
Motorrad beschworen,Geist m. AK47 vertrieben,Drachen gejagt,4-5 FE in 1 KT erkannt,Mich selbst getroffen;Airsoft gespielt;
In Krieg gewesen;50 Meter durch Luft gesprungen;Riesenspinne abgewehrt;In Hochhaus reingeflogen; Wolken m. Blick vertrieben
1. KT : 13.02.12 ; 30. KT : 18.06.13 ; :text: Brot-Urkunde



EpicphoneGamer hat für diesen Beitrag vom folgenden User ein Dankeschön erhalten: Jecko
Nach oben
 Profil  
 

Re: "Strengthening your will", die Zweite. Jeckos Erfahrunge
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2013, 14:41 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2012, 15:45
Beiträge: 186
Vergebene Danke: 16
Erhaltene Danke: 25
Geschlecht: Weiblich
Klartraum Anzahl: 69+
Tag 94 – 20.02.
<<8 Uhr aufstehen>> erfüllt: freiwillig 7:16 Uhr

<<Kalt duschen>> erfüllt. So kalt, dass ich davon schon Kopfschmerzen bekommen habe.. :S

<<Aufräumen>> erfüllt.

<<1 Std draußen / halbe Std Sport>> Mehr als erfüllt: 2 ½ Std. draußen + 70 min davon Sport = 290 min.

<<Eine Std. Unikram>> leider nicht erfüllt, das werde ich aber morgen ausgleichen.. übermorgen steht nämlich eine mdl. Prüfung an...

<<Keine süßen Getränke>> erfüllt.

<<Nachrichten>> erfüllt.

<<Finger>> erfüllt. Yay!

<<23 Uhr im Bett>> erfüllt: 22:56 Uhr
Das war doch mal wieder in Ordnung, bis auf die Unisachen. Vorm Fußball hätte ich eigentlich Zeit dazu gehabt, aber da habe ich mir eingeredet, ich würde das danach noch machen. Naja, danach war es dann aber auch schon nach 22 Uhr und ich hatte noch anderes zu tun. Also konnte ich mich entscheiden, ob ich entweder bis 24 Uhr lerne oder meine „23 Uhr im Bett“ sein-Aufgabe erfüllt. Man sieht, wofür ich mich entschieden habe.

Tag 95 – 21.02.

<<8 Uhr aufstehen>> nicht ganz erfüllt, aber ich war ab 5 Uhr wach weil ich Schmerzen hatte :S Bin dann um 8:30 Uhr aufgestanden.

<<Kalt duschen>> erfüllt.

<<Aufräumen>> erfüllt.

<<1 Std draußen / halbe Std Sport>> nicht erfüllt.

<<Eine Std. Unikram>> erfüllt.

<<Keine süßen Getränke>> erfüllt.

<<Nachrichten>> erfüllt.

<<Finger>> erfüllt.

<<23 Uhr im Bett>> nicht erfüllt. Musste lernen.

Tag 96 – 22.02.
<<8 Uhr aufstehen>> erfüllt. Ich musste ja noch früh morgens lernen :D

<<Kalt duschen>> nicht erfüllt. Mir war schon vorher sooo kalt, da habe ich mal wieder warm geduscht.

<<Aufräumen>> erfüllt.

<<1 Std draußen / halbe Std Sport>> nicht erfüllt. Halbe Stunde draußen.

<<Eine Std. Unikram>> erfüllt. Und die mündliche Prüfung habe ich auch mit 1,3 bestanden, wohoo!

<<Keine süßen Getränke>> erfüllt.

<<Nachrichten>> erfüllt. Statt SpOn hab ich mir jetzt mal wieder den Spiegel in Papierform gekauft..

<<Finger>> halb erfüllt. Ist zwar weniger als noch vor ein paar Wochen aber ich muss das ja GANZ sein lassen.

<<23 Uhr im Bett>> nicht erfüllt, da ich erst um die Uhrzeit Feierabend hatte...

Tag 97 – 23.02
Schonmal vorneweg: Heute ist eine Kohlfahrt mit der Fußballmannschaft, von daher werde ich manches absichtlich nicht erfüllen.
<<8 Uhr aufstehen>> nicht erfüllt. 9:30 Uhr

<<Kalt duschen>> nicht erfüllt.

<<Aufräumen>> erfüllt. Zweimal.

<<1 Std draußen / halbe Std Sport>> erfüllt. 3 Std. Wegen Kohlfahrt undso.. :D

<<Eine Std. Unikram>> nicht erfüllt.

<<Keine süßen Getränke>> nicht erfüllt. Wegen Kohlfahrt undso.. :D

<<Nachrichten>> erfüllt.

<<Finger>> halb erfüllt.

<<23 Uhr im Bett>> nicht erfüllt. Wegen Kohlfahrt undso.. :D

Tag 98 – 24.02.
<<8 Uhr aufstehen>> nicht erfüllt, aus offensichtlichen Gründen.

<<Kalt duschen>> nicht erfüllt.

<<Aufräumen>> erfüllt.

<<1 Std draußen / halbe Std Sport>> nicht erfüllt: halbe Std. draußen

<<Eine Std. Unikram>> nicht erfüllt, aber ich habe alle meine Ordner geleert und die Unisachen sortiert.

<<Keine süßen Getränke>> erfüllt.

<<Nachrichten>> erfüllt.

<<Finger>> erfüllt, soweit ich mich erinnern kann.

<<23 Uhr im Bett>> nicht erfüllt, weil ich wieder spät Feierabend hatte.

Tag 99 – 25.02.
<<8 Uhr aufstehen>> nicht erfüllt: 8:30 Uhr.

<<Kalt duschen>> erfüllt.

<<Aufräumen>> erfüllt.

<<1 Std draußen / halbe Std Sport>> nicht erfüllt.

<<Eine Std. Unikram>> nicht erfüllt.

<<Keine süßen Getränke>> erfüllt.

<<Nachrichten>> erfüllt.

<<Finger>> erfüllt.

<<23 Uhr im Bett>> erfüllt.

Tag 100 – 26.02.

<<8 Uhr aufstehen>>nicht erfüllt.

<<Kalt duschen>> erfüllt.

<<Aufräumen>>erfüllt.

<<1 Std draußen / halbe Std Sport>> nicht erfüllt.

<<Eine Std. Unikram>> erfüllt.

<<Keine süßen Getränke>> erfüllt.

<<Nachrichten>> erfüllt.

<<Finger>> fast erfüllt.

<<23 Uhr im Bett>> erfüllt.

Tag 101 – 27.02.

<<8 Uhr aufstehen>>nicht erfüllt, weil ich SCHONWIEDER krank bin. Geht das überhaupt?! :(

<<Kalt duschen>> erfüllt.

<<Aufräumen>> erfüllt.

<<1 Std draußen / halbe Std Sport>> nicht erfüllt. 20 min draußen

<<Eine Std. Unikram>> erfüllt.

<<Keine süßen Getränke>> erfüllt.

<<Nachrichten>> erfüllt.

<<Finger>> erfüllt.

<<23 Uhr im Bett>> nicht erfüllt, wegen Unisachen. Habe mich um 04:30 Uhr hingelegt.

Tag 102 – 28.02.
<<8 Uhr aufstehen>>.....und musste um 6:30 Uhr wieder aufstehen. Erfüllt. Aber nen Mittagsschlaf gönn ich mir.

<<Kalt duschen>> erfüllt.

<<Aufräumen>> erfüllt.

<<1 Std draußen / halbe Std Sport>> erfüllt: 1 Std. draußen.

<<Eine Std. Unikram>> Doppelt und dreifach erfüllt. Habe mir, wie für mich typisch, wieder die Riesenaufgabe bis ganz so letzt aufgeschoben.

<<Keine süßen Getränke>> erfüllt.

<<Nachrichten>> erfüllt.

<<Finger>> fast erfüllt.

<<23 Uhr im Bett>> erfüllt.
Alles in allem ein überraschend positiver Tag, wenn man sich die Aufgaben anschaut.

Tag 103 – 01.03.

<<8 Uhr aufstehen>> nicht erfüllt.

<<Kalt duschen>> erfüllt.

<<Aufräumen>> erfüllt. Das geht jetzt wie von alleine.

<<1 Std draußen / halbe Std Sport>> nicht erfüllt. Halbe Std. draußen.

<<Eine Std. Unikram>> nicht erfüllt. Aber zumindest 30 min.

<<Keine süßen Getränke>> erfüllt.

<<Nachrichten>> erfüllt.

<<Finger>> erfüllt.

<<23 Uhr im Bett>> nicht erfüllt. Hatte zu spät Feierabend.

Tag 104 – 02.03.
<<8 Uhr aufstehen>> nicht erfüllt. 10 Uhr.

<<Kalt duschen>> erfüllt.

<<Aufräumen>> erfüllt.

<<1 Std draußen / halbe Std Sport>> nicht erfüllt, ich war nur ganz kurz einmal draußen, vielleicht 10 min.

<<Eine Std. Unikram>> nicht erfüllt, aber zumindest habe ich endlich meinen neuen Stundenplan zusammengestellt.

<<Keine süßen Getränke>> erfüllt.

<<Nachrichten>> erfüllt.

<<Finger>> erfüllt.

<<23 Uhr im Bett>> nicht erfüllt. Habe mit meiner Schwester den Abend verbracht.

_________________
Bild
Brendan B. Brown, Sänger von Wheatus und eines meiner größten Idole ist ein Oneironaut <3

Klick mich!


Nach oben
 Profil  
 

Re: "Strengthening your will", die Zweite. Jeckos Erfahrunge
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2013, 21:59 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2012, 15:45
Beiträge: 186
Vergebene Danke: 16
Erhaltene Danke: 25
Geschlecht: Weiblich
Klartraum Anzahl: 69+
So Leute...
Ich habe mich nun, nachdem ich genau 104 Tage in aller Öffentlichkeit meine Tagesrituale dokumentierte, dazu entschlossen, nur noch ab und zu Fort- und Rückschritte zu posten. Es wird aller Wahrscheinlichkeit nach keine Tagesberichte mehr geben, da ich jetzt auch schon seit geraumer Zeit gar nicht mehr mitschreibe, sondern es nur noch beim HabitRPG eintrage. So behalte ich genauso gut im Überblick, wobei es bei mir noch hakt und was gut läuft.
Wenn ich Fortschritte bemerke, werde ich es hier berichten.
Wenn ich Rückschritte bemerke, dann werde ich wohl wieder mit den Tagesberichten anfangen.

Bisher kann ich sagen, dass ich momentan irgendwie fast gar nicht mehr rausgehe - das kommt wohl daher, dass ich es bis jetzt noch nicht beim HabitRPG eingetragen hatte. Das werde ich ändern.
Ansonsten bleibt der Unikram immernoch ziemlich auf der Strecke. Nach wie vor sehe ich da aber im Moment keinen Ausweg.. jedes Mal enttäusche ich mich selbst wieder, wenn ich den ganzen Tag rumdaddel und bis Abends immernoch nichts geschafft habe. Auch das früh Aufstehen will im Moment nicht so recht klappen, irgendwie bin ich ständig total üermüdet, trotz ausreichend Schlaf.

Der Rest - das Aufräumen, das kalte Duschen, die Ernährung & das Fingerpulen - klappt gut.

So... vielleicht gibt es ja schon bald Neuigkeiten von mir :)
Bis dahin.... :ugly:

_________________
Bild
Brendan B. Brown, Sänger von Wheatus und eines meiner größten Idole ist ein Oneironaut <3

Klick mich!



Jecko hat für diesen Beitrag von folgenden 2 Usern ein Dankeschön erhalten: Ein Jemand, EpicphoneGamer
Nach oben
 Profil  
 

Re: "Strengthening your will", die Zweite. Jeckos Erfahrunge
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2013, 00:11 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 7. Februar 2012, 20:42
Beiträge: 708
Vergebene Danke: 121
Erhaltene Danke: 158
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 70
Weitere Beobachtungen ? :)

_________________
Motorrad beschworen,Geist m. AK47 vertrieben,Drachen gejagt,4-5 FE in 1 KT erkannt,Mich selbst getroffen;Airsoft gespielt;
In Krieg gewesen;50 Meter durch Luft gesprungen;Riesenspinne abgewehrt;In Hochhaus reingeflogen; Wolken m. Blick vertrieben
1. KT : 13.02.12 ; 30. KT : 18.06.13 ; :text: Brot-Urkunde


Nach oben
 Profil  
 

Re: "Strengthening your will", die Zweite. Jeckos Erfahrunge
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2013, 09:19 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2012, 15:45
Beiträge: 186
Vergebene Danke: 16
Erhaltene Danke: 25
Geschlecht: Weiblich
Klartraum Anzahl: 69+
Tja, weitere Beobachtungen...
Im Grunde habe ich bisher nur beobachtet, wie schnell ich überall aufgebe.
Früher hatte ich mal richtig Ehrgeiz, zum Beispiel als es darum ging, Einrad fahren zu lernen.
Dieser Ehrgeiz ist immernoch da. Ich kann Zauberwürfel lösen, jonglieren und anderen unnützen Kram.
Doch wenn es um Sachen geht, die so ziemlich mein ganzes Leben umkrempeln sollen, dann bin ich wie ausgetauscht.

Die Strengthening-Your-Will-Tagesberichte habe ich nach 104 Tagen aufgegeben.
Beim Habit-RPG habe ich einmal eine Urlaubsbedingte Pause eingelegt und befinde mich seitdem im Schlaf-Modus.
Ich hatte mich zwischenzeitlich beim Ernährungscoach von Nestlé angemeldet, aber auch dort ließ die Aktivität nach zwei Wochen stark nach. Trotzdem kann ich zumindest hier sagen, dass ich doch mehr darauf achte, was ich esse und viel weniger Süßigkeiten und dafür umso mehr Obst und Gemüse esse.

Ansonsten habe ich, nachdem sich meine alte Mannschaft aufgelöst hat, zu einem anderen Verein gewechselt und hatte wirklich, wirklich viel Motivation, mehr Sport zu treiben. Ich war immer beim Training und habe auch zu Hause Sport getrieben und bin gejoggt. Bis ich mir dann bei unserem ersten Testspiel mein Kreuzband angerissen habe. Seitdem ists erstmal wieder vorbei mit dem Sport. Das kann auch noch länger dauern, je nachdem ob das operiert werden muss. Sehr ärgerlich, aber da kann man nichts machen.

Alles andere läuft mehr oder weniger so vor sich hin. Ich gehe ein bisschen mehr raus und lese mal draußen, anstatt den ganzen Tag drinnen zu hocken. Ich mache tatsächlich manchmal freiwillig und ohne Zeitdruck etwas für die Uni. Mein Zimmer ist nicht mehr ganz so schön aufgeräumt wie noch vor ein paar Monaten, aber die Unordnung hält sich meistens in Grenzen. Mein Schlafrythmus ist ziemlich im Eimer. Und meine politische Bildung geht auch den Bach runter.

Und jetzt wo ich wieder weiß, wo es hakt und wo nicht, kann ich das auch wieder neu in Angriff nehmen.
Motivation ist wieder halbwegs da. Ich muss es nur durchziehen. Einmal Ehrgeiz zeigen.

Bis zum nächsten Eintrag :ugly:

_________________
Bild
Brendan B. Brown, Sänger von Wheatus und eines meiner größten Idole ist ein Oneironaut <3

Klick mich!



Jecko hat für diesen Beitrag von folgenden 2 Usern ein Dankeschön erhalten: EpicphoneGamer, Käsebrötchen
Nach oben
 Profil  
 

Re: "Strengthening your will", die Zweite. Jeckos Erfahrunge
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2013, 11:26 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2013, 20:43
Beiträge: 905
Vergebene Danke: 286
Erhaltene Danke: 126
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 14
Jecko hat geschrieben:
Das ganze werde ich hier ebenfalls dokumentieren, nicht, weil ich unbedingt will, dass sich jeder alles durchliest, sondern viel eher, weil ich mir dadurch erhoffe besser am Ball zu bleiben. Und falls ich das nicht tue, bekomme ich hoffentlich nen ordentlichen Arschtritt von irgendjemandem hier :D
Ich habe mir das aber so gedacht, dass ich nur einmal wöchentlich einen Beitrag dazu verfasse, weil ich täglich wohl nicht immer dafür Zeit haben werde.


*arschtritt geb* :ugly:

Ich glaube, gelesen zu haben, dass du wieder anfangen wolltest? Wie stehts?

LG Cheese :D

_________________
"Wieso hat jeder ein Zitat in der Signatur?" -Käsebrötchen
Bis auf Weiteres verschollen

:D


Nach oben
 Profil  
 

Re: "Strengthening your will", die Zweite. Jeckos Erfahrunge
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2014, 09:34 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4195
Vergebene Danke: 761
Erhaltene Danke: 347
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 152
Erneuter Arschtritt

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
"Exercise " Strengthening your Will" " von Ph.D. LaBerge

in Selbstversuche

EpicphoneGamer

781

30698

22. September 2012, 11:41

" Strengthening your Will"- Mastrips´ Selbstversuch

in Selbstversuche

Mastrips

24

2441

20. Dezember 2012, 15:43

"Andere Person" macht RC in meinem Traum! Erfahrungen bitte!

in Allgemeines & Anfängerfragen

ventura

2

700

1. September 2018, 23:16

"Ich" oder "Du" besser in Hypnose?

in Techniken und Hilfsmittel

Diana

14

2727

9. April 2016, 17:55

Merkmale der seltenen Spezies "Homo Erectus Oneironautus"

in Plauderecke

Dude

19

1929

29. März 2011, 15:01


Zeitzone: Europa/Wien


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron