Zeitzone: Europa/Wien

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
  Druckansicht

Neuer Experimente-Wettbewerb (Bitte 1.Post lesen)
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2014, 16:53 
 Moderator
Moderator

Vergebene Danke: 81
Erhaltene Danke: 173
Klartraum Anzahl: zu viele
Im Juli 2009 hat Steve den Experimente-Wettbewerb eröffnet. Grundsätzlich eine gute Idee, nur erfordert ein laufender Wettbewerb auch einen aktiven User, der das ganze leitet und die Punkte editiert. Deshalb dieser neue Thread. wer das Original sucht, findet es hier http://www.luzider-traum.at/viewtopic.php?f=41&t=300

Der folgende Text wurde von Steve verfasst, das Kursivgeschriebene von Brot editiert (damit ihr wisst, wer an Fehlern schuld ist).

Experimente Wettbewerb

Der Experimente Wettbewerb wurde von den Quests im ld4all inspiriert und ist eine Art Spiel, in dem bestimmte Experimente im (Klar)traum gelöst werden müssen, um möglichst viele Punkte zu bekommen. Unten findest du 3 Kategorien, in denen unterschiedliche Experimente nach Schwierigkeitsgrad aufgelistet sind. Je schwerer ein Experiment ist, desto mehr Punkte kannst du bekommen. Um mitzumachen, musst du nur eines davon im Traum lösen (ernsthaft lösen, schummeln gilt nicht!). Hast du ein Experiment gelöst, musst du deinen Bericht in diesen Thread posten und wenn das Experiment hinreichend erfüllt ist, bekommst du die jeweilige Punkteanzahl. Danach wird das Experiment aus dem Rennen genommen und es kann wieder ein neues vorgeschlagen werden. Wenn du eines vorschlagen möchtest, aber alle Plätze belegt sind, kannst du deinen Vorschlag gerne auch in folgendem Thread posten: [url=viewtopic.php?f=7&t=1507]Vorschläge[/url]
Nochmal: Wenn du mitmachst, bitte erfinde nicht einfach einen Traum, sondern versuche ernsthaft das Experiment zu lösen, sonst sind Leute, die es ernsthaft versuchen, deutlich benachteiligt.

Offene Experimente
Info: Es werden max. 4 Experimente pro Kategorie aufgenommen. Sobald eines gelöst wurde, kann wieder ein neues vorgeschlagen werden.

Leicht (1 Punkt):

1. Mit den Fersen den Hinterkopf berühren
2. Aus dem Fenster springen und langsam zu Boden gleiten
3.Menschen in Tiere/ Tiere in Menschen verwandeln und prüfen, ob sie sprechen können
4. Eine Situation aus dem RL bei der man lieber anders gehandelt hätte im Traum wiederholen und Entsprechendes ändern, danach nachsehen ob es so wirklich besser ist
5.Sich die Zukunft prophezeihen lassen
6.Das Forum besuchen und seinen ersten Beitrag öffnen
7.Den nächsten Tag/ ein Ereignis in der nahen Zukunft träumen und sehen, was übereinstimmt
8. In der Zeit reisen. Nicht einen Tag schneller vergehen lassen oder so, sondern um die 10-3000 Jahre rückwärts und eine verstorbene 10.berühmte Persönlichkeit seiner Wahl treffen, oder einen verstorbenen Verwandten den man nie kennengelernt hat, je nach dem (leicht)

Mittel (2 Punkte):
1. Ein Loch graben und schauen, wo man hinkommt
2. Sich ein eigenes Rollenspiel überlegen und durchspielen
3. Die Schwerkraft verringern und die Auswirkungen auf die Umgebung / Gegenstände beobachten
4, Sich einen großen Spiegel herbeiwünschen, das Spiegelbild betrachten, durch es hindurchschlüpfen und sehen wo man rauskommt
5. Sich töten und weiter im selben Traum bleiben um nachzusehen was danach passiert

Schwer (4 Punkte):
1. Sich eine bekannte Person herbeiwünschen und ihn im Zeitraffer im jünger werden lassen
2. Versuchen an eine Information zu kommen, die man (zumindest aus dem bewussten Gedächtnis) nicht erhalten kann
3. Mehrere Klone von sich selbst erschaffen und sich mit ihnen unterhalten
4. Extra ein Falsches Erwachen herbeiführen und klar bleiben
5.Ans Meer gehen, Atlantis auftauchen lassen und es erkunden.

Ranking
Ich habe mir die mühe gemacht, die 10 Seiten des Original-Threads abzuklappern und ich glaube, da wurde ab und zu etwas schon erfülltes gezählt, auch wenn es eigentlich nicht so sein sollte. Die Liste entspricht nun meiner Zählung. Wenn jemand dieser Leute wieder mal on kommt und ich mich verzählt habe, kann er/sie sich ja beschweren ^^
1. träumerin (6)
2. Auryn (4)
3Brot (3)
4. anderer Phillip (2)
-- Ein Jemand (2)
-- Thorsten (2)
7. Hircus (1)
-- DerSepp (1)
-- Luts (1)
-- Schneematsch (1)
-- king_missile (1)
-- Ruffy (1)
-- Bubbelwoman (1)
-- Gast1 (1)
--Laguzus (1)
--

Erledigte Experimente (21):
Die Liste ist unvollständig
- Eine Person im Traum fragen, was morgen geschehen wird (anderer Phillip)
- Sich wünschen, dass Gott/Jesus erscheint, und ihn dann ausfragen (DerSepp)
- Einen Gegenstand anzünden und schauen, wie stark man Hitze spürt (anderer Phillip)
- Eine CD, Mp3 etc. abspielen und schauen welche Lieder gespielt werden (Auryn)
- Lasst euer Leben an euch vorbeiziehen und schaut, ob es das richtige Leben ist oder nur irgendeinen Blödsinn (Auryn)
- Eine Person aus dem näheren Umfeld nach ihren Absichten einer bestimmten Sache gegenüber fragen (Auryn)
- Ins All fliegen und nachsehen, ob es dort außerirdisches Leben gibt (Luts)
- Im Traum ins Kino gehen und schauen was für ein Film auf der Leinwand erscheint (Schneematsch)
- Ruft euer Totemtier/ Dämon/ Patronus/ Tierseele/... herbei und seht mit welchem Tier ihr am ehesten vergleichbar seid (king_missile)
- Sich eine Kamera herbeiwünschen, damit etwas aufnehmen und dann schauen, ob er das Aufgenommene wieder abspielen kann (Hircus)
- Eine Explosion mit einer Nuklearwaffe auslösen und schauen, was dann passiert (Ein Jemand)
- Jemanden bitten einem den besten Donut etc. der Welt zu geben und schauen, wie er schmeckt (Ruffy)
- Sich versuchen in einen anderen Körper zu versetzen und diesen erforschen (Bubbelwoman)
- Im Traum Drogen konsumieren und die Auswirkungen beobachten (Ein Jemand)
- Fliegen und einen Looping oder eine Rolle machen (träumerin)
- Den "Inception"-Kreisel im Traum drehen (träumerin)
- In der Zeit zurückreisen und sich bei einer Sache beobachten, die man mal gemacht hat (träumerin)
- Einen beliebigen Gegenstand aus der Hosentasche zaubern (Thorsten)
- Einen Gegenstand auf den Boden werfen und seine Form beim Aufprall verändern (Gast1)
- Durch eine Wand gehen (kein Fenster!) und erforschen, was sich dahinter verbirgt (Thorsten)
-Ein Lichtschwertduell machen(Brot)
Eine Wasserwand erschaffen und diese wieder zusammenfallen lassen (Brot)
- Im Traum "Ich mag Züge." rufen und schauen, was passiert(Träumerin)
Viel Spass

Buddha Padmasambhava

tobias hat für diesen Beitrag vom folgenden User ein Dankeschön erhalten: Schlafmütze

Re: Neuer Experimente-Wettbewerb (Bitte 1.Post lesen)
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2014, 06:14 
 Gelegentlicher Träumer
Gelegentlicher Träumer

Vergebene Danke: 1
Erhaltene Danke: 2
Klartraum Anzahl: 30
Hi

generell habe ich immer Projektionen (Leute die ich nicht kenne). Diese befrage ich dann nach meiner Zukunft. Also zB. "Habe ich eine Zukunft"? So ganz verallgemeinert ;) Und es ist immer wieder interessant, dass alle Projektionen das selbe sagen. Und ändern tut sich das von Klartraum zu Klartraum.

Ein anderes Experiment, dass ich regelmässig mache ist mir ein Loch mit unendlicher Tiefe zu erschaffen und dann rein springen um zu gucken welche Geschwindigkeit ich erreiche bevor ich aufwache.

Und noch ein letztes ist eben die Wasserrutsche die nicht so richtig funktioniert :rolleyes: jedefalls bricht der Klartraum irgendwann zusammen.

LG, WW

Edit: Als Pianist habe ich mehrfach versucht Klavier zu spielen. Aber bei den entsprechenden Tasten kommen andere Töne raus :lol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2014, 08:41 
 Oneironaut
Oneironaut

Vergebene Danke: 761
Erhaltene Danke: 347
Klartraum Anzahl: 152
Zitat:
Ein anderes Experiment, dass ich regelmässig mache ist mir ein Loch mit unendlicher Tiefe zu erschaffen und dann rein springen um zu gucken welche Geschwindigkeit ich erreiche bevor ich aufwache.

Dann hast du relativ oft klarträume, wenn du so mit dem aufwachen spielst?

Vllt kletterst du ja bald die rangliste hoch und motivierst andere, hier mitzumachen ^^

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)

Brot hat für diesen Beitrag von folgenden 2 Usern ein Dankeschön erhalten: tobias, WideWorld

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2014, 13:14 
 Gelegentlicher Träumer
Gelegentlicher Träumer

Also naja, wenn ich wirklich Bock drauf habe oder es mir schlecht geht und ich was zu verarbeiten habe, dann ja.... dann WILDE ich eben :D

Und ehrlich gesagt habe ich fast immer Lust meine Träume zu kontrollieren und alles das zu tun was ich sonst aufgrund unserer physikalischer Gesetze nicht funktioniert ;) Nur manchmal schlafe ich eben durch. Dann ist nix mit WILD.

Danke für dein Kompliment :thumbsu:

LG, WW

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2014, 10:41 
 Oneironaut
Oneironaut

Ich hab heute abend überlegt, dass ich ja eigentlich von fast jeder technik weiss, wie es geht. Was würde ich also tun wenn ich einen kt haben müsste oder sonst umgebracht werde?
Ich entschied mich, das wbtb wegzulassen weil es ja in echt nicht um mein leben geht, aber beim einschlafen meditierte ich erstmal 15 min (wollte eig 30, aber hielt das nicht aus bzw war nicht willensstark genug ) und begann dann mit der visualisierung eines laserschwertkampfes (ohne rc darin)

Naja, man könnte sich sicher bei weiteem besser vorbereiten, aber es hat geklappt und ich habe den Laserschwertkampf erfüllt :)

Der Traumbericht steht im spoiler ^^ den darauf folgenden präluziden traum habe ich weggeschnitten :D
[Anzeigen] Spoiler: Traum
12.2.2014
Wo ich klqr wurde, weiss ich nicht mehr, auch nicht was vorher geschah, aber ich war (wie immer in meinen kts) an einem Sonnentag im Freien. Und ich wusste, dass ich drei Experimente durchführen wollte. Der laserschwertkampf, die wasserwand und das langsam zu boden schweben, wobei letzteres mir am schwierigsten erschien und erscheint.
jedenfalls entschloss ich mich, zuerst den Lichtschwertkampf zu machen, das sollte kein Problem sein, denn ich hatte mir eine lichtschwertkampfszene vor dem einschlafen mehrfach visualisiert. In meiner Vorstellung forderte mich Obi-Wan zu einem kampf heraus, und gab mir ein laserschwert, doch es sollte anders kommen...
Es war urplötzlich Nacht - nicht dass mich das gestört hätte oder dass ich es bemerkt hätte. Auch wenn ich noch klar war. Irgendwie ist es in städten in KTs bei mir immer nacht. Ich war also in einer stadt, links und rechts von mir riesige betonbauten mit vielen lichtern, und vor mir sah ich eine art platz, von wo aus die gasse nach links weiterführte. Auf der linken seite hatte das Haus eine art balkon, und darunter standen drei männer. Obi wan wollte gerade gegen sie kämpfen, als ich zu ihm ging und ihn drängte, mir das schwert zu geben. Er tat es und das schwert leuchtete grün in meiner hand. Es hatte zwei knöpfe am metallenen griff. Der eine wechselte die art des schwertes erst zum kurzschwert und dann zur peitsche - natürlich immer noch aus licht. Der andere knopf machte aus dem schwert auf meinen wunsch hin eine zweite klinge, die aus dem anderen ende des griffs spross. Leider war die eine seite kurz, die andere lang, aber wenn ich den knopf drückte um es zu ändern wechselten die seiten nur. Übrigens war das Schwert jetzt rot, als die anderen Männer plötzlich auf mich zu kamen. Ich drehte das schwert wie einen ventilator vor mir, und bald schon gaben die Anderen auf.
Ich dachte mir, dass ich ja locker 3 punkte holen kann, denn so einen stabilen kt hatte ich schon lange nicht mehr. Also musste ich nun wasser haben für eine Wasserwand. Wo gibt es das? Am besten in einem pool. Ich muss also nur zu meinem Hotel gehen. (Ja, ich habe bewusst enschieden, dass ich in einem hotel ein zimmer habe, damit ich an den pool konnte). Die tatsache, dass ich nun in meinem Heimatdorf war machte die Suche nach einem luxushotel ein bisschen schwieriger. Ich entschied, dass dort die gasse auf der linken strassenseite eine einfahrt sein musste, überquerte die nächtliche strasse und befand mich vor einem orangen, ca. 5Stöckigen gebäude, das Dach war gezackt wie ältere Herrenhäuser, also begann ich zu zweifeln ob das ein hotel sein konnte, welches einen pool hatte, aber als ich näher kam sah ich, dass die oberen 3 stöcke, die das dach mit zacken hatten nur fassade waren. Ich betrat - nun relativ sicher dass ich richtig war - durch die Automatische türe den ersten raum, der total mit fenstern ausgestattet war, keine wände. Am boden lag gerümpel von bauarbeiten und im hinteren teil sassen ein paar ausländer-teenies in trainerhosen und schajten mich abfällig an.
Das war wohl nichts mit dem hotel - ich wurde präluzid.
Als ich das haus wieder verliess, war es tag (vllt weil ich wieder auf dem land war, die einfahrt war nun ein kiesweg). Ich drehte mich nach links und sah zwei hübsche mädchen sportübungen machen. Ich wusste, dass ich nur träume, also ging ich zum mädchen [...] ;)

Ich hätte noch einen Vorschlag...
Die wasserwand würde ich nach einfach verschieben (nun ist ja dort ein platz frei)
Dann fände ich es interessannt, als neuen punkt bei mittel: das handgelenk dreimal drehen - also so, wie wenn es z.B. eine bojrmaschine wäre, die nocht irgendwann nicht mehr weiterdrehen kann

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2014, 14:58 
 Gelegentlicher Träumer
Gelegentlicher Träumer

Brot hat geschrieben:
Zitat:

Dann hast du relativ oft klarträume, wenn du so mit dem aufwachen spielst?

Vllt kletterst du ja bald die rangliste hoch und motivierst andere, hier mitzumachen ^^

Die meisten sind leider zu Faul um luzid zu Träumen :D :D

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2014, 20:39 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer

Vergebene Danke: 37
Erhaltene Danke: 40
Klartraum Anzahl: 17
Schön, dass ihr euch die Mühe gemacht habt! :thumbsu:

Offene Experimente
Info: Es werden max. 4 Experimente pro Kategorie aufgenommen. Sobald eines gelöst wurde, kann wieder ein neues vorgeschlagen werden.

Muss man selbst eines gelöst haben oder muss es von irgendwem schonmal gelöst worden sein?
Ich hätte ein paar Ideen...

Interesse an einem Foren-RPG? -> viewtopic.php?f=12&t=3800
viewtopic.php?f=30&t=3790 (Anmeldung & Fragen)

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2014, 21:47 
 Oneironaut
Oneironaut

Wenn eines gelöst wurde, egal von wem, kannst du eins vorschlagen.

Brot hat für diesen Beitrag vom folgenden User ein Dankeschön erhalten: Schlafmütze

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2014, 01:08 
 Oneironaut
Oneironaut

Vergebene Danke: 286
Erhaltene Danke: 126
Klartraum Anzahl: 14
Ich habe zwar nichts gelöst und keine Frage und lange gezögert, aber ich wollte mich bei brot und tobias für die Mühe bedanken. Was wäre das Forum bloß ohne euch?
Danke, dass ihr eich die Mühe gemacht habt und wenigstens etwas Motovation gebt. Vielleicht stellen sich ja bei einigen die ersten Klarträume ein und dieser Thread wird aktiver, was wiederum andere motiviert hmm

Danke und LG cheese

:D

Käsebrötchen hat für diesen Beitrag vom folgenden User ein Dankeschön erhalten: Brot

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2014, 10:42 
 Moderator
Moderator

Ich habe Brots Bericht gerade erst gesehen. Jetzt ist der Ausgangspost wieder aktuell. Es können auch weitere Experimente eingetragen werden.

Liebe Grüße
Tobias

Buddha Padmasambhava

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2014, 18:20 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer

Hier meine Vorschläge:
- Menschen in Tiere/ Tiere in Menschen verwandeln und prüfen, ob sie sprechen können (leicht)
- Eine Situation aus dem RL bei der man lieber anders gehandelt hätte im Traum wiederholen und Entsprechendes ändern, danach nachsehen ob es so wirklich besser ist (leicht/mittel)
- Ans Meer gehen, Atlantis auftauchen lassen und es erkunden. (leicht)
- Sich einen großen Spiegel herbeiwünschen, das Spiegelbild betrachten, durch es hindurchschlüpfen und sehen wo man rauskommt (mittel)
- Sich die Zukunft prophezeihen lassen (leicht)
- Das Forum besuchen und seinen ersten Beitrag öffnen (leicht/mittel)
- Den nächsten Tag/ ein Ereignis in der nahen Zukunft träumen und sehen, was übereinstimmt (leicht)
- Sich töten und weiter im selben Traum bleiben um nachzusehen was danach passiert (mittel)
- In der Zeit reisen. Nicht einen Tag schneller vergehen lassen oder so, sondern um die 10-3000 Jahre rückwärts und eine verstorbene berühmte Persönlichkeit seiner Wahl treffen, oder einen verstorbenen Verwandten den man nie kennengelernt hat, je nach dem (leicht)
Mehr fällt mir gerade nicht ein :)
Lg Schlafmütze

Schlafmütze hat für diesen Beitrag vom folgenden User ein Dankeschön erhalten: Brot

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2014, 12:18 
 Oneironaut
Oneironaut

viewtopic.php?f=46&t=3761&p=41912&sid=c0c1ae39824ad5096a5a01b8167f23a5#p41912

Die Wasserwand geht an mich ^^

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2014, 22:32 
 Oneironaut
Oneironaut

Brot hat geschrieben:
http://www.luzider-traum.at/viewtopic.php?f=46&t=3761&p=41912&sid=c0c1ae39824ad5096a5a01b8167f23a5#p41912

Die Wasserwand geht an mich ^^

Tobias, würdest du das bitte aktualisieren? :)

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2014, 13:54 
 Moderator
Moderator

hui,
da habe ich mir viel zeit gelassen

Die Wasserwand ist aktualisiert.

Ich werde den Thread jetzt abbonnieren damit ich immer gleich sehe wenn jemand etwas neues geschafft hat.

Liebe Grüße
Tobias

Buddha Padmasambhava

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2014, 17:21 
 Moderator
Moderator

habe jetzt erneut die Punkte und Rankings geupdatet.

ich bin mir nicht sicher in welchen Kategorien man die Vorschläge von Schlafmütze einordnet. Für mich ist so ziemlich jedes eurer Exoerimente simpel. Da bitte ich um eure Vorschläge um das zu kategorisieren.

Danke

Liebe Grüße
Tobias

Buddha Padmasambhava

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2014, 22:04 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer

Habe meine Vorschläge editiert. Teilweise bin ich mir nicht 100%ig sicher, tendiere aber auch eher zu leicht. Such dir aus, was dir gefällt.
LG, Mütze

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2014, 22:29 
 Moderator
Moderator

Ich habe jetzt deine Vorschläge in den ersten Thread verschoben.

bei einigen habe ich die Kategorie nach Gefühl verändert. einiges was du leicht findest ist schwer finde ich.

z.B. ans Meer gehen Atlantis auftauchen lassen und es erkunden. Das bedeutet man muss in einem relativ kurzem KT ein Meer finden bzw. dieses sogar erschaffen, eine mystische Stadt erschaffen die noch nie jemand gesehen hat(eine ganze Stadt!) und danach soll man diese noch erkunden. Dafür braucht man einiges an Zeit. Leichter wäre es glaube ich wenn man die Stadt z,B. am Meeresboden finden würde aber so braucht man eine große Vorstellungskraft

Liebe Grüße
Tobias

Buddha Padmasambhava

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2014, 21:28 
 Oneironaut
Oneironaut

Das ist vor allem um diesen Wettbewerb wieder ins leben zu rufen, aber eine kleine frage habe ich auch noch:
Es steht zwar, dass pro kategorie nur 4 Aufgaben angenommen werden, aber es sind viel mehr aufgelistet. Ich würde vorschlagen, dass wir das Limit auf 8 setzen, weil dann jeder etwas findet, was ihn interessiert.
Das heisst aber nicht, dass es immer 8 Haben muss, nur dass es so viele haben darf. Ausserdem habe ich acht willkürlich und zufällig gewählt - 10 wäre genausogut.

Lg brot :)

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2015, 22:54 
 Oneironaut
Oneironaut

Ein weiterer Versuch, diesen thread wieder zu wecken - iat wirklicu eine gute motivation solange ein paar leute dabei sind !

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2015, 23:26 
 Oneironaut
Oneironaut

Vergebene Danke: 2
Erhaltene Danke: 114
Klartraum Anzahl: 22
Ich mache hier gern mit, sofern ich wieder mal einen KT erlebe und alle Dinge ausprobiere, die auf der persönlichen To-Do-List sind, also ja, könnte noch etwas dauern..

Interessante Links von mir:
KT Magazin
DEILD Tutorial
KT-Berichte
Traumanalyse

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Experimente-Wettbewerb (bitte 1. Post lesen)

in Vorhaben und Experimente

Steve

194

31450

21. Juli 2009, 23:02

WILD Linkliste - Vor dem Fragenstellen bitte lesen!

in Techniken und Hilfsmittel

Steve

7

12815

18. Mai 2010, 14:55

Alternatives Stille-Post

in Forenspiele und sonstiger Müll

SchwarzKäppchen

63

6803

8. Dezember 2010, 19:21

Euer aller erster Post/Thread