Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 758 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 38  Nächste
  Druckansicht

Brots anderes SYW
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2014, 21:32 
 Oneironaut
Oneironaut

Vergebene Danke: 759
Erhaltene Danke: 347
Klartraum Anzahl: 152
Wie die meisten von euch wissen heisst SYW "strenghtening your will" und wurde von EpicPhoneGamer als ersten hier im Forum durchgeführt.. Sein Thread ist wirklich beeindruckend, besonders auch weil man die Entwicklung von ihm mitverfolgen kann.
Mein SYW ist etwas anderes. Langweiligeres.
Es dient mir hauptsächlich dazu, zu tun was ich tun will, nicht unnützes zeug zu tun.
Vermutlich sird es dennoch 'meinen Willen stärkenß, aber eigentlich ist das 'SYW' nur im Titel, weil mir sonst kein guter Titel einfällt.
Jedenfalls gibt es so ein paar dinge, die ich gerne regelmässig machen würde. Nur leider kann ich mich nie dazu durchringen, das wirklich durchzuziehen für länger als eine Woche.
Der Druck, den die Veröffentlichung meiner fehlschläge bewirkt, wird hoffentlich ausreichen um ebenjene fernzuhalten :)

Was ich tun will, sind folgende Dinge. Ich habe das meiste davon schon mal 2-3 wochen durchgezogen, aber immer nur etwas aufs mal.
Heute schreibe ich diesen einleitungstext, morgen gehts los.

1. Klavier üben
2. Keine süssgetränke kaufen
Weil das unnötig ist und teuer
3. Sivasons Traumyoga
Links:
1. Thread nach der Einleitung : http://www.dreamviews.com/dream-yoga/13 ... n-1-a.html
Übersicht: www.dreamviews.com/dream-yoga/
Ich bin nur mal am reinschauen dort, aber bisher scheint es gut gemacht zu sein. Sivason schlägt vor, dass man sich dazu Notizen macht. Das werde ich nicht gross machen, aber was ich tun werde, ist täglich zu 'üben'.
Momentan geht es z.B. darum, gleichzeitig mehrere Eindrücke bewusst wahrzunehmen. Wie ada.
4. Wbtb
Jede Nacht. Zeit variierend, um einen guten Zeitpunkt für wild zu finden.
5. Privates
Das geht euch absolut nichts an, aber damit ich die Übersicht behalten kann, werde ich hier schreiben ob ich es geschafft habe oder nicht.

Wieso ich das überhaupt hier poste?
1. Der Druck --> mehr motivation
2. Evt interessiert sich ja sonst wer für sivasons traumyoga anleitung
3. Mein 'wbtb/wild blog' hat potenzial, interessant zu werden falls es irgendwann mal gelingt
4. Um euch zu beeindrucken. Hoffentlich wird das kein Schlag ins Wasser :ugly:

Lg Brot :)

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)

Brot hat für diesen Beitrag vom folgenden User ein Dankeschön erhalten: EpicphoneGamer

Re: Brots anderes SYW
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2014, 10:53 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer

Vergebene Danke: 37
Erhaltene Danke: 40
Klartraum Anzahl: 17
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen beim Besiegen deines inneren Schweinehunds! :thumbsu:

Werd` den Thread verfolgen, habe auch schon überlegt sowas zu starten, bin mir aber noch nicht sicher ob mir das was bringen würde, da ich eigentlich immer erreiche, was ich mir vornehme, sonst bestrafe ich mich selbst :rolleyes: . Mal sehen...

LG, Mütze

Interesse an einem Foren-RPG? -> viewtopic.php?f=12&t=3800
viewtopic.php?f=30&t=3790 (Anmeldung & Fragen)

Schlafmütze hat für diesen Beitrag vom folgenden User ein Dankeschön erhalten: Brot

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2014, 23:43 
 Oneironaut
Oneironaut

Gut gemacht
knapp geschafft
nicht geschafft
Versagt

Das wären die Bedeutungen der Farben.

1. Klavier üben
Ich hatte eigentlich keine Zeit dafür, aber habe auswärts ohne meine Noten doch noch etwas üben können.

2. Keine Süssgetränke kaufen
Es brauchte schon etwas überwindung, nicht in den Laden zu gehen obwohl ich so nahe davor vorbeikam, aber ich habs geschafft :)

3. Sivasons Traumyoga
Ich bin momentan bei seinem 3. Post, aber ich habe heute alles ein Bisschen ausprobiert.
  • Fühlen und bewusst wahrnehmen. Mehreres gleichzeitig: Ich kam einfach nicht auf die mindestanzahl von 12 verschiedenen Wahrnehmungen, selbst als ich versuchte eines nach dem anderen wahrzunehmen statt gleichzeitig.
  • Hören. Bewusst, mehreres gleichzeitig: locker, aber auch hier höre ich eher wenige verschiedene Geräusche, selbst wenn ich bei einer Musik jedes instrument einzeln zähle...vllt mache ich etwas falsch, denn:
  • Geschmach. Ein Bonbon mit starkem geschmack in den Mund nehmen und versuchen, den Geschmack auch nach einiger Zeit noch wahrzunehmen, obwohl man ihn normalerweise ausblendet: Auch hier mache ich entweder etwas sehr richtig oder sehr falsch. Das Bonbon ist nach 5 min komplett zerschmolzen, aber der Geschmack ist immer da solange das Bonbon noch 'lebt'

4. WBTB
Ich habe um 4:00 einen Wecker gestellt und den um 6:45 vergessen rauszunehmen(von unter der Woche), also doppeltes wbtb :)
Wild habe ich aber beide male nicht erfolgreich durchgeführt: einmal während dem einschlafen das 'Bewusstsein verloren:ugly:' und beim zweiten wbtb war mir der schlaf wichtiger als wild (ich kann schlechter einschlafen wenn ich versuche, bewusst zu bleiben)

5. Privat
Geschafft, aber die ganze Zeit überlegt ob ich nicht nachgeben soll, ob ich nicht erst morgen mit diesem SYW anfangen soll usw. Halt das, was ich eigentlich bei allen 'Herausforderungen' erwartete.

Der erste Tag ist ja gut gelaufen :)
Bis morgen, klare
Lg Brot

Brot hat für diesen Beitrag vom folgenden User ein Dankeschön erhalten: Käsebrötchen

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2014, 21:17 
 Oneironaut
Oneironaut

Gut gemacht
knapp geschafft
nicht geschafft
Versagt

1. Klavier üben
Dreimal so lange geübt wie normalerweise(falls ich überhaupt übe)

Das Haus nicht verlassen --> keine Versuchung

3. Sivasons Traumyoga
Ich habe nochmal das mit dem Hören und das mit dem Schmecken gemacht...ist immer noch wie gestern. Ich werde morgen mal zum nächsten Schritt übergehen, denn so ist es langweilig.

4. WBTB
Ich habe um 4:00 einen Wecker gestellt, aus wild wurde wieder nichts: ich konnte nicht stillhalten.
Aber ich glaube, 4:00 ist eine gute Zeit, wenn ich dann sowohl mit dem eintrüben als auch mit dem einschlafen probleme habe, denn dann ist es ja ungefähr zwischen zu wach und zu müde.
Allerdings ging ich gestern relativ spät schlafen, vllt hat das einen einfluss.

5. Privat
Geschafft, aber mit Mühe. Das ist definitiv der schwerste Part.

Bis morgen, klare
Lg Brot

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2014, 21:08 
 Oneironaut
Oneironaut

Gut gemacht
knapp geschafft
nicht geschafft
Versagt

1. Klavier üben
Da hat es doch tatsächlich was gebracht, dass ich online tagebuch führe: ich wollte keinen roten titel, also habe ich noch geübt, auch wenn ich keine lust hatte. Und als ich mal dran war hats auch spass gemacht :)

ich hatte durst, aber diesmal begnügte ich mich mit dem brunnenwasser statt einer cola

3. Sivasons Traumyoga
Ich habe ja eigentlich den nächsten schritt starten wollen..habs iwie vergessen. Aber ich habe schon aus 'gewohnheit' bei kaugummis auf den geschmack geachtet und am morgen im bus auf das was ich hörte

4. WBTB
Ich konnte sehr lange nicht einschlafen, vermutlich weil ich gestern ausschlief. Aber ich war müde...nur mein körper iwie nicht. Um 03:00 entschied ich mich, das wbtb um 4:00 abzublasen. Ein bisschen schlaf braucht selbst ein brot. Weshalb hier nicht die farbe für 'versagt' ist? Weil ich nicht wirklich etwas für mein verfehlen kann.
5. Privat
Geschafft, aber mit Mühe. Das ist definitiv der schwerste Part. Immer noch.

Bis morgen, klare
Lg Brot

Tag 4
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2014, 22:45 
 Oneironaut
Oneironaut

Gut gemacht
knapp geschafft
nicht geschafft
Versagt

1. Klavier üben
Hab kurz vor dem ins bett gehen (ja das schreibe ich im bett) noch geübt - nicht die beste idee, müde spiele ich nicht so gut - und zwar nur weil ich den ßcombo' von 3 tagen üben in folge nicht brechen wollte. ^^

Jetz kaufe ich einfach süssigkeiten...ich muss mal überdenken ob ich diese challenge erweitern soll.

3. Sivasons Traumyoga
Ich habe bisher schön brav immer nur einen schritt nach dem anderen gelesen...nun steht da doch tatsächlich, man soll sich 12 Tage zeit nehmen für die bisherigen 3 schritte - dann mache ich halt noch etwas weiter so, auch wenn es langweilig ist.

4. WBTB
Ich verteile hier das gut gemacht nur noch, wenn auch der wild gelingt, das ist sonst zu locker bewertet.
Habe auf 4:00 den wecker gestellt, bin automatisch um 3:37 aufgewacht -->wecker aus und weiterschlafen. Kein wildversuch.

5. Privat
Geschafft, Viel einfacher als vorgestern.

Bis morgen, klare
Lg Brot

Re: Tag 4
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2014, 21:55 
 Oneironaut
Oneironaut

Gut gemacht
knapp geschafft
nicht geschafft
Versagt

1. Klavier üben
Heute klavierstunde gehabt. das stück sei besser geworden sagt mein klavierlehrer. Ich merke aber bisher keinen unterschied im fortschritt im vergleich zu wocchen in dennen ich maximal zweimal übte.
Ausserhalb der klavierstunde habe ich nicht geübt.

Ich muss mich iwie selber überzeugen, auch die süssigkeiten, kaugummis usw wegzulassen.
Was fallen euch so für günde ein dafür ausser dem Preis? Ich weiss zwar dass ich nicht so viel kaufen sollte, aber ich brauche einen grund um damit aufzuhören. Und ich kann nicht einfach von zuhause mitnehmen wie beim getränk(wasser hats ja eh überall). Inputs?

3. Sivasons Traumyoga
Ich habe mir heute nicht extra zeit für das genommen, aber so nebenbei bei anderen tötigkeiten...und ich muss sagen, auch bei kaugummis bleibt der geschmack, k.a. was sivason für geschmacksknospen hat die ihm abschalten nach einiger zeit :ugly:

4. WBTB
das wbtb ist heute wieder ajtomatisch passiert, und irgendwie brauche ich momentan weniger schlaf: ich war um 01:00 noch wach, wachte automatisch um 3:iwas auf und schlief weiter von 3:45 bis 6:45. Das sind ca 5 h schlaf. Gewohnt bin ich mir 9.
Evt hängt das damit zusammen, dass ich wieder mal mit hypnosevideos rumprobiert habe (siehe im blog wen es interessiert was genau ich meine)
Wild wieder nichts geworden.
5. Privat
Geschafft, Viel einfacher als gestern.

Bis morgen, klare
Lg Brot

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2014, 22:27 
 Oneironaut
Oneironaut

Vergebene Danke: 286
Erhaltene Danke: 126
Klartraum Anzahl: 14
Süßgetränke?
Versuch den Geschmack des Wassers zu finden. Wenn mir Personen sagen, Wasser schmecke nach nichts, Krieg ich die Krise.
Es ist lecker, achte mal darauf.
Und denke: willst du wirklich in den Fangen von Großunternehmen sein, die das Natürlichste, also Wasser, durch Süßzeugs ersetzt?
Was ist, wenn der Preis teurer wird? Gehst du mit? Weil es cool ist und alle machen? Weil es schmeckt?
Überleg mal, warum du lieber dieses Zeug trinkst. Klar, kann man hier und da beim Freund oder auf der Party 6 Flaschen wegsaufen, aber täglich?
Überleg mal

LG cheese

:D

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2014, 22:34 
 Oneironaut
Oneironaut

danke cheesy, aber ich meinte süssigkeiten. Die süssgetränke habe ich momentan im griff - dafür kaufe ich 'als ersatz' maltesers oder kaugummis.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2014, 22:56 
 Oneironaut
Oneironaut

Ach so. In der Überschrift steht Süßgetränke.
Sorry, wie du Süßes los wirst weiß ich nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2014, 08:21 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer

Vergebene Danke: 15
Erhaltene Danke: 21
Klartraum Anzahl: 3
Süßigkeiten machen fett und sind schlecht für die Zähne. Andere Snacks, wie z.B. Obst sind gesünder und zum Teil auch süß (z.B. Bananen).

Also nimm dir doch als Ziel, keine Süßigkeiten zu essen UND dafür jeden Tag min. einmal Obst zu essen :thumbsu:

Semi-Professional CS:GO Gamer - Follow me on Facebook!

Zure hat für diesen Beitrag vom folgenden User ein Dankeschön erhalten: Brot

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2014, 09:14 
 Oneironaut
Oneironaut

Ich esse sowieso fast jeden tag eine frucht und ich habe auch eher zu wenig als zu viel fett, aber das mit den zähnen lass ich gdlten, danke :)

Tag 6
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2014, 00:16 
 Oneironaut
Oneironaut

Gut gemacht
knapp geschafft
nicht geschafft
Versagt

1. Klavier üben
Nicht geübt - hatte allerdings auch null zeit, und jetz kann ich auch nicht mehr ohne jemanden zu wecken

2. Keine Süssgetränke und süssigkeiten kaufen
Ich war heute im Burgerking zum Mittag essen - habe erst gemerkt, dass ich gegen meine 'regel' verstossen habe als wir den BK schon wieder verliessen: ich hab ne cola zum menü genommen. Aber iwie gehört das ja auch dazu. Mir ging es ursprünglich ja um die colas, die ich unnötigerweise kaufe wenn nebendran ein brunnen/wasserhahn wäre. Ich hatte im burgerk8ng übrigens auch eine mit hahnenwasser gefüllte petflasche dabei, die nacher ebenfalls leer war.
Dann am abend...von nun an haben wir Ferien, also haben wir spontan beschlossen zusammen etwas zu grillieren - natürlich habe ich dort ausser den 1.5 liter wasser (die jetz weg sind) auch noch 1.5 liter gesüssten eistee mitgenommen. Ich denke das lag u.a. auch daran, dass ich es sowieso schon versaut hatte mit dem cola am mittag, es kam nicht mehr drauf an.
Wieso ist das nicht die tiefste stufe? Vermutlich bin ich zu nett mit mir, aber ich hätte gesagt, dass heute ein Ausnahmetag war und dass die cola im bk oder mac einfach dazugehört. Man zahlt ja beinahe mehr wenn man kein getränk zum menu nimmt.

3. Sivasons Traumyoga
Das mit dem geschmack klappt eh nicht wie es soll, also habe ich mich heute wieder stärker aufs fühlen konzentriert. Es ist schwieriger, zusötzliche empfindungen zu entdecken, als die 'aktiven' gleichzeitig bewusst zu beachten.

4. WBTB
ich wollte eigentlich beim wbtb noch hausaufgaben machen. Ich kann michnaber nur noch daran erinnern, dass ich kurz wach wurde und dann weiterschlief. Ob der wecker klingelte und ich ihn ausschaltete oder nicht weiss ich nicht mehr. Dementsprechend auch kein wild.
5. Privat
schwierigkeit gleichbleibend, tendenz steigend

Ab morgen werde ich eventuell morgentliche ttbeintröge hier posten:
-weil ich es dadurch eher tue
-weil ich in den ferien eher zeit daführ neehmen kann bzw will
-weil ich das auch kann wenn hofer es kann

Lg brot

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2014, 09:49 
 Oneironaut
Oneironaut

ttb
1. TT-fragment
Die Dünnschichtchromatografierutsche
Ich weiss nicht ,ehr was vorher passiert ist :(
ich war auf einer metallenen rutsche die mit irgendeinem weissen pulver ausgelegt war, welches daran haften blieb. Ich wollte weiter nach oben klettern, aber da fiel mir kleingeld aus der rechten hand - aber nicht alles. Ich versuchte natürlich, das geld wieder einzusammeln, aber einige münzen waren zu tief runtergerutscht. Da bemerkte ich etwas: die münzen bewegten sich langsam gegen oben, auf mich zu. Deshalb störte es mich auch nicht mehr, als mir wieder etwas herunterfiel währendem ich weiter ging. Oben angekommen stand mein chemielehrer und sagte etwas. Er hatte Jeans und ein weisses hemd mit feinen roten und grünen linien drauf an, sodass sich quadrate bildteten. Ich beugte mich zum kopfende der rutsche und entnahm ihr mein nachgewandertes Zeug. Ausser münzen waren da auch noch zwei schlüsselanhänger, welche ich auch im wl besitze: ein geist und eine Eule, die auf knopfdruck geräusche machen und augen leuchten :ugly: ich hab die teiler eigentlich schon ewig nicht mehr angeschaut.
dann ging ich einen kurzen weg nach schräg links und in ein holzhaus, in ein zimmer mit mehreren doppelstöckigen betten.
Was dann passierte weiss ich auch nicht mehr.
Den titel habe ich so gewählt, weil wir die dünnschichtchromatografie gerade in chemie hatten (vor ein, zwei wochen) und jetzt ebenfalls der chemielehrer anwesend war und dinge sich auf einem weissen pulver, welches auf metall aufgetragen war aufwärts bewegen. Während dem traum fiel mir dieser Zusammenhang aber nicht auf.

2. PT / KT
Ich weiss absolut nichts mehr davon :(
Nur noch, dass es draussen war. Sonnig aber nicht zu hell, und ich stand auf einem weg oder einer strasse und wusste dass ich träume.vermutlich habe ich nichts interessanntes gemacht, sonst wüsste ich das ja noch.

Lg brot

Tag 7
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2014, 00:09 
 Oneironaut
Oneironaut

Btw ich hab das um 0:10 abgeschickt, die anzeige über dem beitrag ist falsch

Gut gemacht
knapp geschafft
nicht geschafft
Versagt

1. Klavier üben
Das stück 4 mal gespielt und autgenommen, um mich etwas nervös zu machen. Wenn ich beim üben nervös bin ist ein vorspiel nichts schwierigeres mehr ^^

2. Keine Süssgetränke und süssigkeiten kaufen
Ich habe heute zwar keine süssgetränke oder süssigkeiten gekauft, aber dafür ungewöhnlich viel konsumiert davon. Aber wenn ein rivella, ein orangina, ein citro und ein cola auf dem tisch stehen kann man ja schlecht sage "schön dass du das extra gekfauft hast, aber ich möchte lieber wasser". Also, man könnte, aber dann müsste man erklären weshalb, und darauf hate ich keine lust :ugly:

3. Sivasons Traumyoga
nichts spannendes heute.

4. WBTB
ich habe schonwieder weitergeschlafen bevor ich richtig wach war...
Heute ist es ein anderer klingelton zu einer anderen zeit und ich hab mit jemandem abgemacht..das sollte reciehn :)
5. Privat
(Schade, hatte nen netten combo xD)

Übrigens ist heute ein besonderer Tag für mich:
Am 19. April vor drei Jahren registrierte ich mich hier :)
Wenn man das ausrechnet, sind das 1.6 KTs durchschnittlich pro woche. Gar nicht mal so schlecht, aber wenn ich nicht nach jedem kt den zähler aktualisiert hätte und schätzen müsste, hätte ich gesagt ich hatte insgesmt vllt 30 KTs, nicht 97. Vermutlich liegt das daran, dass ich bei vielen kts zu gar nicht s kam, weil ich wieder eintrübte...naja, ich hatte ja gestern wied4r einen - den einzigen, an den ich mich nicht erinnern mag - also stimmt der schnitt vllt schon :)
Und dann gibt es noch etwas besonderes heute:
MEIN TAUSENDZWEIHUNDERTVIERUNDREISSIGSTER POST
Und hiermit, meine sehr verehrten damen und herren, möchte ich noch einmal betonen, dass an meinem dritten Jahrestag mein beitragscounter stolze 1234 posts betrug - plauderecke ausgenommen, :)

Lg brot

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2014, 09:54 
 Oneironaut
Oneironaut

Herzlichen Glückwunsch :)

P.S die Beiträge in der Plauderecke werden gezählt, nur bei den Foren spielen nicht.

Käsebrötchen hat für diesen Beitrag vom folgenden User ein Dankeschön erhalten: Brot

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2014, 10:37 
 Oneironaut
Oneironaut

Interessant, das wusste ich gar nicht. Danke für die Info und den glückwunsch :))

Heute gibt es kein ttb-eintrag: keine TE

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2014, 12:21 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer

Vergebene Danke: 21
Erhaltene Danke: 16
Klartraum Anzahl: +100
Ich möchte wissen was du bei Privat machst :D

Augustinus Aurelius

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2014, 12:35 
 Oneironaut
Oneironaut

hmm ne willst du nicht :D
Vllt sag ich es wenn ich es zwei wochen lang geschafft hab oder so ^^

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2014, 13:18 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer

Vergebene Danke: 21
Erhaltene Danke: 16
Klartraum Anzahl: +100
okay :D

Augustinus Aurelius

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 758 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 38  Nächste

Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]