Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
  Druckansicht

Meine Träume werden wahr...
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2013, 06:33 
 Neuer Träumer
Neuer Träumer

Registriert: 24. Januar 2013, 06:21
Beiträge: 4
Vergebene Danke: 1
Erhaltene Danke: 0
Einen lieben guten Morgen an alle.
Ich weiss nicht mehr weiter, denn ich weiss nicht was mit mir los ist, und ich dachte ich schreibe mal hier rein, vielleicht kennt ihr etwas ähnliches...
Seit vorgestern träume ich bestimmte sachen, die gleich am nächsten Tag wahr werden.
Also ich und mein Mann wünschen uns seit 7 monaten ein baby, aber ich werde nicht schwanger...
vor 3 tagen habe ich geträumt, das mein Schwangerschaftstest positiv war, und mir ganz viel Milch aus meiner brust gelaufen ist, am nächsten tag hatte ich was ähnliches, es roch wie milch aber wo anders...
doch schwanger bin ich nicht, da ich spüre das meine periode kommt...
Aber das beste kommt noch.. von vorgestern auf gestern träumte ich, das einer meiner Ex-partnern mir einen brief geschickt hat, und ich ihn auch vom briefkasten holte.
Gestern ging ich dann zum briefkasten, und es war tatsächlich eine Karte von einem Ex-partner von mir drinnen.
Von gestern auf heute habe ich geträumt, das ich extremes sodbrennen habe, dann bin ich 5 uhr morgens aufgewacht, und hatte sodbrennen...
Ich verstehe das nicht mehr, aber es ist alles so komisch, denn meine träume werden wirklich wahr.
Ich habe auch etwas angst, angst davor das ich negatives träumen könnte, (da ich mein leben lang öfter Alpträume hatte) und das diese träume wahr werden.
Kennt das vielleicht jemand? Bitte schreibt mir zurück...
Vielen dank im voraus... Bami


Nach oben
 Profil  
 

Re: Meine Träume werden wahr...
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2013, 08:53 
 Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25. Dezember 2012, 13:40
Beiträge: 724
Wohnort: Fahretoft Schleswig Holstein
Vergebene Danke: 81
Erhaltene Danke: 173
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: zu viele
Hallo

Natürlich können Träume auch wahr werden. Immerhin werden viele Dinge auch unterbewusst gesteuert.
Dein Sonnenbrand ist ein gutes Beispiel. Wenn du in der Sonne einschläfst liegt es natürlich nahe, dass man auch vom Sonnenbrand träumt. Zumindest dann wenn man eine ziemlich gute Verbindung von Körper und Unterbewusstsein hat. So wie du es hier beschreibst.
Ich hatte auch mal Zahnschmerzen und habe dann von Zahnschmerz geträumt und das ich beim Zahnarzt war.
Tatsächlich können deine Träume dich aber auch bewusst beeinflussen.

Hier liegt auch eine Gefahr. Traumbilder sind eben nicht immer 1zu1 in die Realität übertragbar. Wenn du z.B. träumen würdest,du fielest von der Treppe oder von einem Hochhaus ins Nichts. dann heißt es noch nicht, dass dir dieser Traum das wirklich sagen will. Es könnte viel eher sein, dass du vor etwas Angst hast oder etwas ganz anderes. und Blos weil du dann von der Treppe fällst ist es keine Weissagung

Deshalb ist es glaube ich wichtiger,sich auf die Gefühle zu konzentrieren die im Traum herrschen sie sind leichter zu erkennen und können dir viel über dich verraten

_________________
Nun, da der Bardo des Traumes dir erscheint, gib die Achtlosigkeit des illusionären Schlafs einer Leiche auf.
Trete ein in die Natur der Achtsamkeit und des Nichtwanderns.
Die Träume erkennend, praktiziere Transformation und klares Licht.



Buddha Padmasambhava


Nach oben
 Profil  
 

Re: Meine Träume werden wahr...
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2013, 08:57 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2012, 15:45
Beiträge: 186
Vergebene Danke: 16
Erhaltene Danke: 25
Geschlecht: Weiblich
Klartraum Anzahl: 69+
**Sodbrennen... nicht Sonnenbrand ^^

_________________
Bild
Brendan B. Brown, Sänger von Wheatus und eines meiner größten Idole ist ein Oneironaut <3

Klick mich!


Nach oben
 Profil  
 

Re: Meine Träume werden wahr...
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2013, 09:44 
 Neuer Träumer
Neuer Träumer

Registriert: 24. Januar 2013, 06:21
Beiträge: 4
Vergebene Danke: 1
Erhaltene Danke: 0
Vielen lieben dank für deine Antwort. Ja ich mache mir da sicherlich einfach zu grosse sorgen. ich weiss, das viele träume andere bedeutungen haben, als das was man träumt, es war einfach komisch, da ich es noch nie hatte, das ich was träumte, und es tatsächlich am nächsten tag eintrat.. aber wie du schon geschrieben hast, manchmal kommt sowas vor.. danke nochmal. glg bambi


Nach oben
 Profil  
 

Re: Meine Träume werden wahr...
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2013, 16:36 
 Gründer [im Ruhestand]
Gründer [im Ruhestand]
Benutzeravatar

Registriert: 21. Oktober 2007, 00:15
Beiträge: 1821
Vergebene Danke: 39
Erhaltene Danke: 103
Geschlecht: Männlich
Verschoben nach 'Schlaf und Trübträume', da das Thema nichts mit Klarträumen zu tun hat.


Nach oben
 Profil  
 

Re: Meine Träume werden wahr...
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2013, 08:11 
 Neuer Träumer
Neuer Träumer

Registriert: 24. Januar 2013, 06:21
Beiträge: 4
Vergebene Danke: 1
Erhaltene Danke: 0
Steve hat geschrieben:
Verschoben nach 'Schlaf und Trübträume', da das Thema nichts mit Klarträumen zu tun hat.



Oh entschuldige bitte...


Nach oben
 Profil  
 

Re: Meine Träume werden wahr...
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2013, 13:55 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juli 2010, 20:20
Beiträge: 1210
Vergebene Danke: 53
Erhaltene Danke: 85
Klartraum Anzahl: Viele
Im Traum können durchaus Dinge auftauchen, die mit dem eigenen Körper zu tun haben und dann auch so eintreten.
Die Körperwahrnehmung ist im Schlaf manchmal sensibler als man glaubt, so kannst du vom Sodbrennen träumen, welches zu dem Zeitpunkt noch unter deiner Wahrnehmungsschwelle im Wachen liegt.
Außerdem sollen manche Leute schon im Traum von bevorstehenden Krankheiten gewarnt worden sein, da der Körper einfach eine Änderung bemerkt, der man sich selbst noch nicht ganz bewusst ist. Die körperliche Veränderung (wie sie auch aussehen mag) ist also schon kaum merklich vorhanden. Klar, dass es dann auch so oder zumindest ähnlich eintreten wird.

Anders sieht es natürlich bei Dingen aus, die andere Geschehenisse behandeln. Beispielsweise der von dir erwähnte Brief.
Wie es dazu kommt, weiß ehrlich gesagt noch keiner. Wir nehmen unbewusst mehr wahr, als den Anschein hat, und manche Phänomene kann man einfach noch nicht erklären.

_________________
Rechtschreibung und Grammatik <3

Mysterien. Geheimnisse. Rätsel und Legenden. Erkunde!



Ein Jemand hat für diesen Beitrag vom folgenden User ein Dankeschön erhalten: bambi
Nach oben
 Profil  
 

Re: Meine Träume werden wahr...
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2013, 14:13 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 30. März 2012, 13:36
Beiträge: 811
Wohnort: Österreich
Vergebene Danke: 2
Erhaltene Danke: 113
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 22
Der Brief : Reiner Zufall! Es gibt noch weit unerklärlichere Sachen. Dagegen ist der Brief eben Zufall.

_________________
"So it's true, even the devil himself didn't want you." Conrad Grayson, in Revenge, als er seine als verstorben gegoltene Frau Victoria wieder sieht.

Interessante Links von mir:
KT Magazin
DEILD Tutorial
KT-Berichte
Traumanalyse


Nach oben
 Profil  
 

Re: Meine Träume werden wahr...
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2013, 16:57 
 Neuer Träumer
Neuer Träumer

Registriert: 19. Februar 2013, 13:47
Beiträge: 1
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
ich würde mal ganz provokant behaupten das zufälle nur für oberflächliche leute sind, denn zufall gibt es nicht, sondern eine höhere ordnung die wir oft nicht nachvollziehen können.

Oder anders gesagt, z.b. ein Chef oder wer auch immer ist sehr berühmt & bekannt bzw. erfolgreich, da denken sich viele ja das er Glück gehabt haben muss oder es nur Zufall ist etc.
Aber solche Leute sehen dann meist nicht den anstrengenden Weg zum Erfolg, die stunden beim lernen oder die Verluste bei schlecht gelaufenen Verhandlungen.

D.h. nur weil man sich etwas ungewöhnliches nicht erklären kann ist es weitaus weniger ein Zufall sondern viel eher vorherbestimmt, schicksal, unterbewusst gesteuert und so weiter

Damit will ich also sagen das ich nicht an Zufall glaube.. nicht mehr.

Sry 4 Offtopic.


Ich hab mal ne radiosendung gehört über astralreise von einem Anwalt/bürgermeister-politiker (oder so ähnlich, jedenfalls war er in der branche tätig)
und er hat dann erzählt von einem Traum über königin Diana wie sie aus einem hochhaus fällt und umkommt und direkt am darauffolgenden morgen, hat er im fernsehen gesehen (oder zeitung) wie lady D. wirklich ums leben kam.

Also eine Art vorwarnungs traum.

Ähnliche mysteriöse Fälle gibt es auch vom 11.9.2001
Z.b. wurde es per sonst was für ein gerät nachgemessen, das die welle kurz vorm eig. eintreffen der "pseudo" flugzeuge (in echt sprengungen) extrem anstieg und ansonsten alle zeiten (jahre davor und danach noch) immer konstant war, aber bei großen massentragödien wie 9/11 , das kollektive unterbewusstsein auf diese Welle auf dem besagten gerät sichtbar wurde, unszwar kurz vorher.

Wie eine art seismograph der aber keine bodenrotationen sondern irgendwas anderes, eine andere frequenz ständig aufzeichnet.

Hier der genannte Artikel & Radiosendung.
http://otacun.net/2012/08/20-otacun-web ... blue-info/


Nach oben
 Profil  
 

Re: Meine Träume werden wahr...
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2013, 17:59 
 Interessierter Träumer
Interessierter Träumer

Registriert: 30. Januar 2013, 00:04
Beiträge: 59
Vergebene Danke: 3
Erhaltene Danke: 3
Geschlecht: Männlich
Mir ist es auch schon passiert das ich von einem Bildhübschen Mädchen geträumt habe (sowas hab ich echt noch nie gesehen... Und dann noch im Traum) und am nächsten Tag habe ich sie bei Edeka gesehen und das geile war ja das ich sie noch nie in meinem leben zuvor gesehen habe, außer halt im Traum. (Gab noch einige solche Träume bei mir)
Edit: Sie hatte sogar das gleiche wie im Traum an. Sie sah einfach nur unvorstellbar gut aus (klingt jetzt irgendwie komisch^^) hab mich aber nicht getraut sie anzusprechen. Ist jetzt so um die 7 Monate her.


Nach oben
 Profil  
 

Re: Meine Träume werden wahr...
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2013, 18:58 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4192
Vergebene Danke: 759
Erhaltene Danke: 346
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 152
@oneFace du hast sie schon mal gesehen. Das gehirn 'erfindet' keine gesichter

@bambi vllt hast du ja unbewusst mehrere dinge wahrgenommen im Benehmen deines Ex, die dann einen brief vorraussagen.

Allgemein merkt man sich ja die Träume, die wahr 'werden' viel eher als die normalen - weil sie besonders sind. Aber wenn du jetzt alle deine Wahrträume ins verhältnis zu allen deinen anderen Träumen setzt, gibt das ne ziemlich kleine Zahl


Nach oben
 Profil  
 

Re: Meine Träume werden wahr...
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2013, 19:07 
 Moderator
Moderator

Registriert: 24. Oktober 2010, 17:32
Beiträge: 165
Wohnort: da, wo ihr nicht wohnt
Vergebene Danke: 32
Erhaltene Danke: 5
Geschlecht: Weiblich
LebeDeinenTraum hat geschrieben:
[...]das die welle kurz vorm eig. eintreffen der "pseudo" flugzeuge (in echt sprengungen)[...]


Bitte keine Verschwörungstheorien als wahre Fakten darstellen!

T_S

_________________
"Ich glaube, dass 95% der Klarträumer von WILD verwirrt. Ich gehöre zu den anderen 5%, die es verstehen."
Original Spruch by Padelboot

JD kann wirklich süß sein ^^:

(21:10) John Dorian: SAPH:)!!!!!!!!!!!!!!!111111einself



Traum_Saphir hat für diesen Beitrag vom folgenden User ein Dankeschön erhalten: Brot
Nach oben
 Profil  
 

Re: Meine Träume werden wahr...
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2013, 19:30 
 Interessierter Träumer
Interessierter Träumer

Registriert: 30. Januar 2013, 00:04
Beiträge: 59
Vergebene Danke: 3
Erhaltene Danke: 3
Geschlecht: Männlich
Brot hat geschrieben:
@oneFace du hast sie schon mal gesehen. Das gehirn 'erfindet' keine gesichter

Hm, bin aber ziemlich, ziemlich sicher das ich sie zuvor noch nie gesehen habe.


Nach oben
 Profil  
 

Re: Meine Träume werden wahr...
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2013, 19:41 
 Moderator
Moderator

Registriert: 24. Oktober 2010, 17:32
Beiträge: 165
Wohnort: da, wo ihr nicht wohnt
Vergebene Danke: 32
Erhaltene Danke: 5
Geschlecht: Weiblich
OneFace hat geschrieben:
Brot hat geschrieben:
@oneFace du hast sie schon mal gesehen. Das gehirn 'erfindet' keine gesichter

Hm, bin aber ziemlich, ziemlich sicher das ich sie zuvor noch nie gesehen habe.


Unser Unterbewusstsein kann deutlich mehr Dinge aufnehmen, als wir uns überhaupt vorstellen. Ich meine, dass es ca. 7 Dinge waren, die man sich gleichzeitig bewusst sein kann. Beim Unterbewusstsein ist ein Vielfaches (wer genaue Zahlen hat bitte melden!).
Außerdem wie gut war denn deine TE wirklich? Konntest du dich denn wirklich zu 100% an die Traumfigur mit allen Details erinnern? Das bezweifle ich schon mal stark.

T_S

_________________
"Ich glaube, dass 95% der Klarträumer von WILD verwirrt. Ich gehöre zu den anderen 5%, die es verstehen."
Original Spruch by Padelboot

JD kann wirklich süß sein ^^:

(21:10) John Dorian: SAPH:)!!!!!!!!!!!!!!!111111einself


Nach oben
 Profil  
 

Re: Meine Träume werden wahr...
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2013, 20:41 
 Interessierter Träumer
Interessierter Träumer

Registriert: 30. Januar 2013, 00:04
Beiträge: 59
Vergebene Danke: 3
Erhaltene Danke: 3
Geschlecht: Männlich
@Traum_Saphir also 100% natürlich nicht, aber ich fand´s schon ziemlich stark die TE, der Traum an den ich mich am besten erinnere (abgesehen von den KTs). Kann aber alles natürlich Zufall passiert sein oder wenn ich jetzt irgendwas unbewusst wahrgenommen habe etc.


Nach oben
 Profil  
 

Re: Meine Träume werden wahr...
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2013, 21:24 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4192
Vergebene Danke: 759
Erhaltene Danke: 346
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 152
Ich hab auch mal von wem geträumt und dann am nächsten Tag gesehen.
Meine Freunde sagten dann, es wäre schier unmöglich, dass ich sie noch nie gesehen habe, weil sie eine sehr gute kollegnin von einem sei.

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
 

Re: Meine Träume werden wahr...
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2013, 07:10 
 Neuer Träumer
Neuer Träumer

Registriert: 24. Januar 2013, 06:21
Beiträge: 4
Vergebene Danke: 1
Erhaltene Danke: 0
LebeDeinenTraum hat geschrieben:
ich würde mal ganz provokant behaupten das zufälle nur für oberflächliche leute sind, denn zufall gibt es nicht, sondern eine höhere ordnung die wir oft nicht nachvollziehen können.

Oder anders gesagt, z.b. ein Chef oder wer auch immer ist sehr berühmt & bekannt bzw. erfolgreich, da denken sich viele ja das er Glück gehabt haben muss oder es nur Zufall ist etc.
Aber solche Leute sehen dann meist nicht den anstrengenden Weg zum Erfolg, die stunden beim lernen oder die Verluste bei schlecht gelaufenen Verhandlungen.

D.h. nur weil man sich etwas ungewöhnliches nicht erklären kann ist es weitaus weniger ein Zufall sondern viel eher vorherbestimmt, schicksal, unterbewusst gesteuert und so weiter

Damit will ich also sagen das ich nicht an Zufall glaube.. nicht mehr.

Sry 4 Offtopic.


Ich hab mal ne radiosendung gehört über astralreise von einem Anwalt/bürgermeister-politiker (oder so ähnlich, jedenfalls war er in der branche tätig)
und er hat dann erzählt von einem Traum über königin Diana wie sie aus einem hochhaus fällt und umkommt und direkt am darauffolgenden morgen, hat er im fernsehen gesehen (oder zeitung) wie lady D. wirklich ums leben kam.

Also eine Art vorwarnungs traum.

Ähnliche mysteriöse Fälle gibt es auch vom 11.9.2001
Z.b. wurde es per sonst was für ein gerät nachgemessen, das die welle kurz vorm eig. eintreffen der "pseudo" flugzeuge (in echt sprengungen) extrem anstieg und ansonsten alle zeiten (jahre davor und danach noch) immer konstant war, aber bei großen massentragödien wie 9/11 , das kollektive unterbewusstsein auf diese Welle auf dem besagten gerät sichtbar wurde, unszwar kurz vorher.

Wie eine art seismograph der aber keine bodenrotationen sondern irgendwas anderes, eine andere frequenz ständig aufzeichnet.

Hier der genannte Artikel & Radiosendung.
http://otacun.net/2012/08/20-otacun-web ... blue-info/


Ich glaube auch nicht an zufälle, ich sehe alles als Schicksal an, klar mein Brieftraum zb is jetzt halt mal so passiert, aber sonst was ich erlebt habe, oder eben menschen die vorahnungen in ihren träumen haben, das kann kein zufall mehr sein, das ist Schicksal, und bestimmt ne höhere macht... danke euch für eure Antworten. LG Bambi


Nach oben
 Profil  
 

Re: Meine Träume werden wahr...
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2013, 13:41 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2013, 20:43
Beiträge: 905
Vergebene Danke: 286
Erhaltene Danke: 126
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 14
LOL, hab gestern geträumt, dass mein iPod kapputtgeht... Siehe da, er war fast im Eimer(ohne Einflüsse von mir)

_________________
"Wieso hat jeder ein Zitat in der Signatur?" -Käsebrötchen
Bis auf Weiteres verschollen

:D


Nach oben
 Profil  
 

Re: Meine Träume werden wahr...
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2013, 13:55 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4192
Vergebene Danke: 759
Erhaltene Danke: 346
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 152
Wie denn sonst wenn nicht durch dich?

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
 

Re: Meine Träume werden wahr...
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2013, 14:31 
 Interessierter Träumer
Interessierter Träumer

Registriert: 30. Januar 2013, 00:04
Beiträge: 59
Vergebene Danke: 3
Erhaltene Danke: 3
Geschlecht: Männlich
Und dein iPod ist ja nur fast kaputt gegangen^^


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Luzide Träume verblassen schnell und merkwürdige Träume

in Allgemeines & Anfängerfragen

VonLanzeloth

1

763

14. August 2013, 01:35

Träume merken?

in Schlaf und Trübträume

Zaci

6

715

6. April 2012, 21:55

ich träume immer vom Tod.

in Schlaf und Trübträume

Naturedream

10

1384

29. März 2012, 18:14

Nur luzide Träume?

in Allgemeines & Anfängerfragen

Irgendwer

2

729

29. März 2012, 16:59

Computerspiele und Träume...

in Allgemeines & Anfängerfragen

MrPumpkin

15

1766

1. März 2012, 16:28


Zeitzone: Europa/Wien [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: