Zeitzone: Europa/Wien




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
  Druckansicht

Komische Träume
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2013, 17:40 
 Neuer Träumer
Neuer Träumer

Registriert: 1. November 2013, 17:29
Beiträge: 2
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Nabend zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier allgemein richtig bin im Forum oder ob diese Thema in diese Kategorie hinein passt. Ich entschuldige mich jetzt schon mal falls ich irgendwas falsch gemacht hab :neutral:

Ich würde aber gerne mehr über meine komischen Träume wissen und was es genau für welche sind. Ich erzähle sie einfach mal.

1. Ich habe geträumt das ich zusammen mit meinem Bruder in einem Haus am Waldrand wohne und uns immer Rehe besucht haben. Eines Tages hat mein Bruder das kleine Rehkitz einfach erschossen und ich habe geweint weil ich nicht verstehen konnte warum er das getan hat. Ich habe so sehr geweint das ich davon aufgewacht bin und dann liefen mir die tränen die Wangen entlang. Wie kann denn sowas sein? :8o:

2. Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern was passiert war nur das ich mich im Traum an meinem Fuß verletzt habe und als ich aufgewacht bin hatte ich wirklich eine Verletzung am Fuß :O :?

3. Ich lag damals zusammen mit meinem Freund im bett ich habe geschlafen und geträumt ich fahre mit jemanden übers Wasser in einem normalen kleinen Boot. Ich saß hinten und der jenige (ein mann) saß vorne. Er drehte sich um schaute mich sehr merkwürdig an als ob er mich gleich fressen wollte kam immer näher und bedrängte mich dann bin ich aufgewacht und mein Freund war über mir gebeugt. (ich hab geschrieen weil ich mich so sehr erschrocken hatte :O :?

wie gibts denn sowas. Hat sowas eine Bedeutung gibts dafür einen Namen?

liebe grüße


Nach oben
 Profil  
 

Re: Komische Träume
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2013, 17:55 
 Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25. Dezember 2012, 13:40
Beiträge: 724
Wohnort: Fahretoft Schleswig Holstein
Vergebene Danke: 81
Erhaltene Danke: 173
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: zu viele
hallo,
du scheinst ein sehr sensibler Mensch zu sein. Das finde ich toll. Ich meine damit dass deine
verbindung von Körper und Gefühl sehr intensiv ist.

Das mit dem weinen habe ich auch häufiger. Es ist einfach so dass wenn ich sehr emotional träume wie z.B.vom Tod ich dann eben die Gefühle sehr spüre und dadurch weine.

dein 2. Traum geht in eine ähnliche Richtung. offenbar nimmst du während des Träumens auch irgendwie deine äußere Umgebung bzw. zumindest deinen Körper wahr. wahrscheinlich hast du dich beim schlafen irgendwie verletzt das hat dann den Trauminhalt geformt. Das Bild landete direkt in deinem Traum. Das ist zwar ungewöhnlich aber dennoch nicht besorgniserregend im Gegenteil

Dein 3. Traum ist vielleicht etwas anders. Es kann sein dass du dich einfach generell von deinem Freund bedrängt gefühlt hast. Dass er sich tatsächlich über dich gebeugt hat sehe ich als zufall an.

Hast du denn einen guten Schlaf oder wirst du leicht wach? Bist du morgens ausgeruht nach dem Schlafen.

Insgesamt finde ich deine Träume nicht besonders ungewöhnlich. Führst du ein Traumtagebuch?
Du kannst dich aber daran gewöhnen dass dinge aus deinem Umfeld dich einfach sehr stark im Traum beeinflussen.

Liebe Grüße
Tobias

_________________
Nun, da der Bardo des Traumes dir erscheint, gib die Achtlosigkeit des illusionären Schlafs einer Leiche auf.
Trete ein in die Natur der Achtsamkeit und des Nichtwanderns.
Die Träume erkennend, praktiziere Transformation und klares Licht.



Buddha Padmasambhava


Nach oben
 Profil  
 

Re: Komische Träume
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2013, 17:55 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2013, 20:43
Beiträge: 905
Vergebene Danke: 286
Erhaltene Danke: 126
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 14
Willkommen im forum ;)

1. klar passt das in dieses Forum

2. der erste Traum war wohl sehr emotional. Ist mir auch einmal passiert. Ist aber nichts, worüber man sich Sorgen machen muss.

Die anderen Träume kann man auch erklären. Wenn wir schlafen nimmt unser Körper äußeres wahr, auch wenn nicht so stark wie im Wachleben. Das Beispiel mit dem Fuß. Du hast dich beim Schlafen wohl verletzt, dein Gehirn hat es wahrgenommen und es in den Traum gepackt. So auch mit deinem Freund. Er lehnte sich über dich und dein Körper hat das wahrgenommen. Dazu hat dann dein Gehirn eine Handlung erfunden.

LG Cheese

_________________
"Wieso hat jeder ein Zitat in der Signatur?" -Käsebrötchen
Bis auf Weiteres verschollen

:D


Nach oben
 Profil  
 

Re: Komische Träume
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2013, 18:06 
 Neuer Träumer
Neuer Träumer

Registriert: 1. November 2013, 17:29
Beiträge: 2
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Das is ja echt beeindruckend. habe mir darüber schon immer mal gedanken gemacht wie sowas sein kann. Und ehrlich auch bisschen schiss vor der antwort gehabt aber so dramatisch ist es ja nicht :))

Also eigentlich schlafe ich meistens wie ein Baby nichts bekommt mich wach da kann ne bombe einschlagen :lol: ausgeruht bin ich jedoch nich obwohl ich manchmal mehr als 10 std schlaf habe.

Traumtagebuch hmmm nein führe ich nicht ehrlich gesagt hab ich nich mal nen plan wie das funktioniert hmm

achja und dinge über die ich mir sehr oft gedanken mache kommen sehr häufig in meinen Träumen vor. An die Träume an die ich mich erinnern kann waren bisher immer nur schlecht :neutral:


PS: danke für die schnellen antworten

liebe grüße franzi


Nach oben
 Profil  
 

Re: Komische Träume
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2013, 21:11 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 19. April 2011, 21:00
Beiträge: 4195
Vergebene Danke: 761
Erhaltene Danke: 347
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 153
Zitat:
Traumtagebuch hmmm nein führe ich nicht ehrlich gesagt hab ich nich mal nen plan wie das funktioniert hmm

ganz einfach: Wenn du aufwachst schreibst du den traum auf :)
ich denke du wirst sicher mehr dazu finden wenn du in der suche Traumtagebuch oder 'ttb' eingibst.

zu dem mit dem schlafen...10 h ist aber schon nicht deine normale schlafdauer? Ich meinte dass guviel schlaf auch ungesund sein kann.

oh, und willkommen hier, franzi :)
lg brot

_________________
[Anzeigen] Spoiler: Signatur
"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth." - Oscar Wilde
Meine Maske ist das Internet.

ADA:LINK
Anleitung für neue Member

Widersprecht mir! :)


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Komische Träume

in Schlaf und Trübträume

Perlchen

2

652

20. Dezember 2008, 10:40

Komische Träume

in Schlaf und Trübträume

Exulus

5

3080

11. Mai 2013, 00:27

komische träume

in Schlaf und Trübträume

KRNS

3

1610

12. Oktober 2015, 12:26

Komische Träume durch asiatisches Essen!?

in Schlaf und Trübträume

NicoRobin

1

1617

12. März 2017, 20:24

Wichtige Fragen: Vom Klartraum träumen und komische Träume

in Allgemeines & Anfängerfragen

vegan666

2

482

20. Januar 2014, 05:50


Zeitzone: Europa/Wien


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: