Zeitzone: Europa/Wien




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
  Druckansicht

Komische Träume durch asiatisches Essen!?
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2017, 20:24 
 Einmalposter
Einmalposter
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2014, 09:19
Beiträge: 7
Vergebene Danke: 1
Erhaltene Danke: 1
Geschlecht: Weiblich
Hi,

ich ging regelmäßig zum Asiaten zum Buffetessen. Es ist natürlich alles sehr würzig... Knoblauch, Sojasoße, viel Fett, etc.
Ich esse generell sehr würzig, aber ich weiß nicht, an was es sonst liegen soll, als am würzigen Essen.

Fast immer, nachdem wir beim Asiaten waren, habe ich Träume, in denen es mich furchtbar dreht. Als wäre ich besoffen. Das beginnt schon beim Einschlafen. Sobald ich die Augen zumache und im Halbschlaf bin, dreht es mich unglaublich und im Traum dann selbst, war es manchmal so unangenehm, dass ich aufgewacht bin, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.

Als Beispiel ein Traum: Ich war im Urlaub mit meinen Eltern. Wir sind durch die Hotelanlage gegangen. Dann hat es mich gedreht. Wie im Rausch. Immer schlimmer, als würde ich immer betrunkener werden. Meine Eltern verstanden nicht, was los ist. Ich konnte dann gar nicht mehr laufen, bin dauernd gestolpert, musste mich an meiner Umwelt festhalten, bis ich schließlich hinfiel und nicht mehr hochkam. Ich hab meine Mutter angefleht, dass sie den Krankenwagen holen soll. Ich sagte: "Ich hab das zur Zeit öfter, wenn ich träum! Aber heute ist es besonders schlimm, ich hab so Angst... irgendetwas stimmt nicht! Hol den Krankenwagen! Schnell!" Ich wusste, dass es mir im Traum manchmal so geht, aber ich wusste nicht, dass mir im Traum eigentlich nichts passieren kann. Also das war echt komisch.

So war es nun drei, vier Male.

Erst danach ist mir aufgefallen, dass das "Phänomen" immer nach dem Buffetessen auftrat!

Habt ihr das schonmal gehört? Dieses Drehen im Traum? Oder dass es einen Zusammenhang mit dem Essen gibt?


Nach oben
 Profil  
 

Re: Komische Träume durch asiatisches Essen!?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2017, 17:41 
 Traumkünstler
Traumkünstler

Registriert: 22. Oktober 2010, 12:33
Beiträge: 242
Wohnort: Oberbergischer Kreis, NRW
Vergebene Danke: 15
Erhaltene Danke: 33
Geschlecht: Männlich
:ugly: Moin,

ich habe bislang keinen Zusammenhang zwischen Essen und Träumen festgestellt.

Dieses Drehen kenne ich nur von einer Krankheit aus dem Wachleben.
Ich hatte vor ein paar Monaten einen "Gutartigen Lagerungsschwindel".
Da sind dann irgendwelche Kristalle im Innenohr - Gleichgewichtssinn verrutscht.
Soll heißen, wenn man den Kopf in eine neue Position bewegt, schlagen diese Kristalle an einer falschen Stelle an. Das Gehirn bekommt das mit dem Sichtfeld nicht unter einen Hut und es wird einem fürchterlich Schwindelig. Es dreht sich wirklich richtig. Aber das hatte ich nur im Wachzustand.
Wenn Du so etwas in Echt hättest, hättest Du es nicht nur im Traum!!
Das merkst Du sofort im Wachzustand!! - Wenn Du darauf nicht gefasst bist schmeißt es Dich auf den Boden.
Mit ein paar täglichen Übungen, die mir mein Arzt gezeigt hat, hatte sich das Problem nach ein paar Wochen wieder behoben. :thumbsu:


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Komische Träume

in Schlaf und Trübträume

sahn3tort3

4

1025

1. November 2013, 17:40

Komische Träume

in Schlaf und Trübträume

Perlchen

2

630

20. Dezember 2008, 10:40

komische träume

in Schlaf und Trübträume

KRNS

3

1549

12. Oktober 2015, 12:26

Komische Träume

in Schlaf und Trübträume

Exulus

5

3023

11. Mai 2013, 00:27

Wichtige Fragen: Vom Klartraum träumen und komische Träume

in Allgemeines & Anfängerfragen

vegan666

2

468

20. Januar 2014, 05:50


Zeitzone: Europa/Wien


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: