Zeitzone: Europa/Wien




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
  Druckansicht

Wie sieht euer Traumtagebuch aus?
Autor Nachricht
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2010, 18:18 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 28. März 2010, 21:23
Beiträge: 117
Wohnort: Im Astralen Garten, 17te Kausalsphäre. :-)
Vergebene Danke: 2
Erhaltene Danke: 10
Geschlecht: Männlich
Abend allerseits! :-)

Mich würde mal interessieren...
Wie sieht euer Traumtagebuch aus? Führt ihr es auf dem PC? Ist es ein gewöhnliches Heft? Ein schön verziertes Buch? Oder gar nur ein Diktiergerät? (Hab ich auch schon mal gesehn... :lol: )Oder einzelne Blätter in einem Mäppchen? Oder was auch immer?

Ich würde gerne ein paar eurer persönlicher "Dream-Diary-Designs" erfahren. :D

(Ein kleiner Nebengedanke...vielleicht findet der eine oder andere User hier Ideen um sein Trautagebuch umzugestalten... ;) )
Um das ganze mal zu veranschaulichen habe ich mal ein Bild meines Traumtagebuchs hochgeladen. Sieht innen aber recht chaotisch aus und ist noch nicht mal zu einem viertel gefüllt, trotzdem möchte ich mal ein neues anfangen, sodass ich wieder ein wenig Motivation kriege, reinzuschreiben... 8-)

Ganz Liebe Grüsse
Astral


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Welcome to the Astral Garden!

Pimp your Dreams!

Bild

Bin zu erreichen über MSN: AstralGarden@hotmail.com


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wie sieht euer Traumtagebuch aus?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2010, 19:47 
 Interessierter Träumer
Interessierter Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 29. Dezember 2009, 13:06
Beiträge: 70
Wohnort: Aurich
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Geschlecht: Männlich
mh... ich persönlich hab schon mehrere gehabt... hatte auch ne zeit wo ich ständig gewechselt hab...

erst hatte ich sone rot schwarze kladde die aber leider kariert war und da konnte ich dann nich so schön drauf schreiben... besonders war dann alles immer sehr klein und sah sehr gequätscht aus. naja dann hab ich auf so ein kleines notizbuch gewechselt (das ich so auch gut in die schule/den bus mitnehmen konnte ohne das jeder gleich komisch guckt was man macht wenn ich zb morgens keine zeit mehr hatte meinen traum zu notieren) was ich auf einen rat auch schon verziert habe (außerdem hats mir auch spaß gemacht :D) aber das war leider zu klein so dass es wieder unangenehm war rein zu schreiben... (blöde größe -.-") auch hatte ich mal versucht das am pc zu machen aber das ging ganz schief... hab dann gar nichts mehr geschrieben weil allein das hochfahren zu lang dauert und man auch noch aufstehen musste (ja ich hab keinen lappy...) hab sogar mal mein handy missbraucht und draufgesprochen aber gemerkt das so viel zu viele "ehms" und "öhs" waren... bin eh nich so der freie sprecher XD brauche meine notizen schon...

nun ja... jetzt hab ich ne ganz nomale mappe aus pappe wo ich zettel aus nem block rein hefte... außerdem war ich eigentlich schon immer kein heftführer weil ich es einfach nich ab kann wenn da ne seite voll komisch aussah... meist war ich dann so radikal und hab sie rausgerissen xD (naja zum glück muss man in der oberstufe keine hefte mehr führen und kann zettel verwende) hatte teilweise wirklich das bedürfnis den einen oder anderen traum rauszureißen weil ich den so komisch beschrieben hab oder weil da mega viele sachen an den rand geschrieben waren
naja ich bin mit der mappe jetzt auch sehr zufrieden da ich so auch mal ne zeichnung auf ein blankopapier bringen kann und/oder wenn mir was neues einfällt kann ich das alte abschreiben und das neue hinzufügen und muss es nich an den rand quätschen ;D auch guckt keiner wenn ich nen block inner schule raushole und was draufschreibe^^ (kanns nich ab wenn man mir beim schreiben über die schulter guckt und besonders nich wenns um meine träume geht) außerdem hab ich den deckel der mappe etwas verziert ;D is nich so schön wie das was ich auf dem notizheft gemacht hab aber es is ok :)) naja vll mach ich auch nochn foto dann kann ichs ja sogar zeigen ;)

na und was seid ihr? heft oder zettel schreiber :P? oder ganz was anderes :D?

Evenro


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wie sieht euer Traumtagebuch aus?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2010, 15:03 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 25. April 2009, 15:46
Beiträge: 540
Vergebene Danke: 2
Erhaltene Danke: 9
Geschlecht: Männlich
Ich führe meiner Traumtagebuch schon immer am PC im *.txt-Format. Damit ich den Traum bis zum nächsten Start des PCs nicht vergesse, "male" (ein paar Strichmännchen und Initialen) ich sie auf einen kleinen Zettel. Die Zettel werfe ich danach dann meistens weg. Das komische ist, dass wenn ich einen winzigen Anhaltspunkt aus dem Traum noch weiss, ich mir den gesamten Traum (der mir beim Aufwachen in Erinnerung war) wieder bildlich in mein Gedächtnis rufen kann.

Das mit dem Handy aufnehmen habe ich auch schon versucht, jedoch aufgegeben, da ich am Morgen dafür zu leise spreche.


Gruss
DerSepp

_________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wie sieht euer Traumtagebuch aus?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2010, 16:58 
 Traumkünstler
Traumkünstler

Registriert: 21. Januar 2010, 17:18
Beiträge: 265
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Also mein Traumtage buch ist auch Digital ^^ Da meine schrift *Schluck* Grauenhaft ist ...
Mein Traumtage-Buch ist sehr lustig aufgebaut ^-^ (Siehe Screeen)
Als erstes kommt die Nummer Des Traumes dann kommt ob der Traum so detailreich ist das er 2 Zeilen brauch (Also Über 1024 Zeichen. Wenn ja dann wird er mit A-B-C-Bis Z Notiert. Meist hat er dann auch eine Doppelnummer Z.b 77 (a) ... 77 (b) ....

Dann kommt meine Bewertung 1-10 dann kommt eine ID wie der Traum ist Ob z.b Deutlich . Luzid , Ob das vll nur gedacht war das es ein Traum ist oder ob der Traum vll spannend war etc . Dann kommt noch mal son komisches System Das ist auch teilweise Dafür da wie es der Traum war.Und dann noch mal ne andere Art von Bewertung :ugly: und woran mich der Ort(Wo die Traumszene Stadt gefunden hat) erinnert und dann kommt die Traum Beschreibung.

:lol:


PS: Und wie man sied ist dieses Traumtage-Buch sehr "Persönlich" so das mann nicht viel damit anfangen kann weil ich ja selbst weiß was ich alles erlebt habe :D

Und Ä . Mir fehlt grade auf das das Traum tage buch Meine Traume-tage-buch heißst stadt Mit Ä :/


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Hoffe das stimmt so :)
Legesteniker

Klartraumzähler:1
(der wird in näster zeit steigen bin ich von überzeugt.)


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wie sieht euer Traumtagebuch aus?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2010, 10:39 
 Oneironaut
Oneironaut
Benutzeravatar

Registriert: 25. April 2009, 15:46
Beiträge: 540
Vergebene Danke: 2
Erhaltene Danke: 9
Geschlecht: Männlich
Meyso hat geschrieben:
PS: Und wie man sied ist dieses Traumtage-Buch sehr "Persönlich" so das mann nicht viel damit anfangen kann weil ich ja selbst weiß was ich alles erlebt

Was zum.... Sieht komisch aus dein Traumtagebuch. Ich nehme an, dass du hinten (am Teil den man nicht sieht), die Handlung genauer beschreibst, oder?

Gruss
Sepp

_________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wie sieht euer Traumtagebuch aus?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2010, 00:56 
 Oneironaut
Oneironaut

Registriert: 26. Juni 2010, 18:36
Beiträge: 976
Wohnort: Österreich
Vergebene Danke: 11
Erhaltene Danke: 18
Geschlecht: Sonstiges
Ich habe einfach DIN-A-4 Blätter neben mir liegen, wo ich meine Träume - nachdem ich mich an ihnen erinnern kann - mit einen Kugelschreiber aufschreibe.
Am Abend schreibe ich sie dann in ein Word- Dokument.

Zuerst das Datum, dann an wie viele Träume ich mich erinnern konnte, dann schreibe ich auf wie die Träume waren, dann die Traumsymbole, und zum Schluss noch meine Schlafphasen^^
Manchmal zeichne ich sogar was.
Heute z.B träumte ich das ich eine Waschmaschine zeichnen würde.
Ein paar Details sind hängengeblieben ! *___*

Liebe Grüße, euer Kevin :thumbsu:

_________________
Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewusst!


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wie sieht euer Traumtagebuch aus?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2010, 12:09 
 Interessierter Träumer
Interessierter Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2010, 00:31
Beiträge: 54
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Hm , das mit dem Pc wäre mir viel zu ein großer Act morgens, da hätt ich eigentlich gar keine Zeit. Ich hab dafür einfach ein schlichtes DinA4 Heft. DA dann einfach das Datum und die dazugehörigen Träume.


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wie sieht euer Traumtagebuch aus?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2010, 17:32 
 Fragensteller
Fragensteller
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2010, 19:42
Beiträge: 23
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Geschlecht: Weiblich
Ich führe auch ein handschriftliches Traumbuch.Morgens um sechs schon den Pc hochfahren wär mir zu doof.Und da ich immer direkt nach dem Aufstehen meine Träume notieren will,da ich sonst Details vergessen könnte,will ich nicht noch minutenlang warten,bis er ganz hochgefahren ist.
Na ja ...so sieht es von außen aus :
Bild

_________________
Werft bitte mal einen Blick hierdrauf:
Bewerte meine Farm!

Vielen Dank :D


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wie sieht euer Traumtagebuch aus?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2010, 21:24 
 Fragensteller
Fragensteller

Registriert: 29. Juli 2010, 00:33
Beiträge: 11
Wohnort: Tornesch nahe Hamburg
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Geschlecht: Männlich
ich nutze zur zeit n einfachen Collegeblock.. überlege aber auf n Notizbuch umzusteigen, weils einfach besser aussieht^^.. und man muss nich immer wieder die seite suchen :lol:

mfg YoYo

_________________
Realität = Je weniger man macht, desto... ... => *scharch*
Traum = Je weniger man macht, desto... ... => *aufwach*


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wie sieht euer Traumtagebuch aus?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2010, 18:40 
 Traumkünstler
Traumkünstler
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juli 2010, 20:30
Beiträge: 264
Vergebene Danke: 1
Erhaltene Danke: 2
Geschlecht: Männlich
Meins ist ein stinknormales Schulheft in das ich inzwischen nur noch Notizen schreibe!



Ps: @ Astral Garden: Ich liebe deine Signatur :D :D


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Träume, was du träumen möchtest
Gehe, wohin du gehen möchstest
Sei, wer du sein möchtest,
denn du hast nur ein Leben & eine Chance,
die Dinge zu tun, die du tun möchtest !


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wie sieht euer Traumtagebuch aus?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2010, 15:55 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 12. August 2010, 15:16
Beiträge: 151
Wohnort: Hamburg
Vergebene Danke: 6
Erhaltene Danke: 2
Geschlecht: Männlich
Habe mir einen alten karrierten Block geschnappt, in dem ich meine Träume aufschreibe.


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wie sieht euer Traumtagebuch aus?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2010, 11:49 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 24. August 2010, 13:46
Beiträge: 118
Vergebene Danke: 1
Erhaltene Danke: 1
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 27
Ich sprechs auf meinen iPod dann kann ich viel mehr
informationen einbauen weil ich beim schreiben viel kürze

_________________
Wenn du das hier weiter liest wirst du diesen Anhang immer weiter und weiter lesenbis zum Schluss doch dann merkst du, dass alles nur Zeitverschwendung war und du wirst leider merken dass dieser Anhang dir überhaupt gar nichts zu sagen hat!


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wie sieht euer Traumtagebuch aus?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2010, 16:50 
 Gelegentlicher Träumer
Gelegentlicher Träumer

Registriert: 1. September 2010, 16:29
Beiträge: 33
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Geschlecht: Männlich
Ich schreibs in ein kleines Notizheft. Da dieses nur Blankoblätter drin hat und ich im Halbschlaf sowieso schief schreibe, sehen die Traumhandlungen wirklich merkwürdig aus. :D


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wie sieht euer Traumtagebuch aus?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2010, 07:01 
 Fragensteller
Fragensteller
Benutzeravatar

Registriert: 2. November 2010, 19:16
Beiträge: 16
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 1
Ich hab ein kleines A5 Buch aus Büttenpapier. Eine Freundin hat mir mal einen ganzen Schwung geschenkt. Die sind eigentlich zu kaum was zu gebrauchen - ausser als Traumtagebücher ^^

_________________
If sometimes dreams come true, what about our nightmares?!


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wie sieht euer Traumtagebuch aus?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2010, 09:34 
 Interessierter Träumer
Interessierter Träumer

Registriert: 9. November 2010, 20:30
Beiträge: 56
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Geschlecht: Weiblich
ich bin eine kleine streberin... :D morgens schreib ich alles erstmal als kladde in ein Din A5 notizbuch. man sieht immer sehr, dass ich da noch halb schlafe... 8-) falls mir dann tagsüber noch was einfällt, schreibe ich es noch dazu und abends trage ich es dann in mein Din A4 traumtagebuch um inkl. teilweise zeichnungen oder auch oft sogar ausgedruckte bilder. bilder und zeichnungen helfen mir beim erinnern sehr gut, außerdem kann ich mich speziell bei manchen dingen sehr gut an details erinnern...

also schon ein ziemlicher aufwand, aber mir machts ehrlich gesagt auch spaß ;) achja und ich schreib auch immernoch sowas wie meinen kommentar zu den jeweiligen träumen... manchmal mehr, manchmal weniger wichitgi... :lol:


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wie sieht euer Traumtagebuch aus?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2010, 14:23 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2010, 01:07
Beiträge: 179
Vergebene Danke: 4
Erhaltene Danke: 10
Geschlecht: Sonstiges
Klartraum Anzahl: 4
Verschlüsselte TXT-Datei auf der Festplatte. Ich muss zugeben, dass mein TTB ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich schreibe gewöhnlich gleich beim Erwachen nach dem Traum; heute habe ich wieder eine Stunde gebraucht :8o:

_________________
Missing Poly.


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wie sieht euer Traumtagebuch aus?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2010, 19:03 
 Interessierter Träumer
Interessierter Träumer

Registriert: 9. November 2010, 20:30
Beiträge: 56
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Geschlecht: Weiblich
Guppy hat geschrieben:
Ich schreibe gewöhnlich gleich beim Erwachen nach dem Traum; heute habe ich wieder eine Stunde gebraucht :8o:


das kenn ich... teilweise brauch ich auch über eine stunde... :8o: es sind ja auch manchmal 4 mehr oder weniger ausführliche und lange träume, die ich da zu papier bringe... ich mußte sogar schon anfangen nachts notizen im handy zu schreiben (stichworte), weil ich manchmal so viel träume, dass ich es sonst bis zum morgen vergesse... ich könnte es natürlich auch gleich ins kladde buch schreiben, aber dazu bin ich nachts zu faul :rolleyes:


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wie sieht euer Traumtagebuch aus?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2010, 01:22 
 Luzider Träumer
Luzider Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2010, 01:07
Beiträge: 179
Vergebene Danke: 4
Erhaltene Danke: 10
Geschlecht: Sonstiges
Klartraum Anzahl: 4
Nein, bei mir war das nur ein Traum. Ich schreibe vermutlich sehr detailiert, obwohl die Träume an sich gar nicht so viele Details hergeben ^^
Das war auch der erste derart lange Traum (normalerweise ist meine Traumerinnerung miserabel), aber nichts destotrotz: viel Zeit fließt ins TTB wenn ich mich mal an Träume/Bruchstücke erinnere, und dass obwohl Maschinenschreiben viel schneller als Handschrift ist.

_________________
Missing Poly.


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wie sieht euer Traumtagebuch aus?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2010, 13:19 
 Interessierter Träumer
Interessierter Träumer

Registriert: 9. November 2010, 20:30
Beiträge: 56
Vergebene Danke: 0
Erhaltene Danke: 0
Geschlecht: Weiblich
ich kann mich eigentlich sogar sehr gut an details erinnern... ich kann fast alles genau beschreiben, insbesondere personen und deren kleidung usw. ich schreib das auch alles genau so auf... das hilft mir sehr beim 'trainieren' meines erinnerungsvermögens... lustig ist, dass ich mich an träume teils sehr genau und detailliert erinnern kann, ich im RL manchmal aber total verplant und schusselig bin :D

tagträumerin halt... :lol: :lol: :lol: :lol:

ich brauch übrigens fast jeden tag über eine stunde fürs aufschreiben... :8o:


Nach oben
 Profil  
 

Re: Wie sieht euer Traumtagebuch aus?
  Offline
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010, 01:37 
 Gelegentlicher Träumer
Gelegentlicher Träumer
Benutzeravatar

Registriert: 24. Juli 2010, 23:03
Beiträge: 27
Vergebene Danke: 4
Erhaltene Danke: 0
Geschlecht: Männlich
Klartraum Anzahl: 66 _ 4
Also nachdem ich aufwache und mich an den Traum erinnere, fahr ich meinen Laptop hoch starte das Microsoft-Word Dokument "Traumtagebuch" und tippe da meinen Traum detailiert ab XD

Mein TTB: "Mircosoft Word Dokument" mit dem Namen "Traumtagebuch"^^

_________________
I <3 my Lucid Dreams™

Trademark™


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

 Themen mit ähnlichem Inhalt   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Euer Alltag

in Diskussionen, Traumforschung

Polyphem

6

1047

14. Juli 2010, 08:57

Euer erster Klartraum

in Allgemeines & Anfängerfragen

Großer-Träumer

4

938

10. November 2015, 20:56

Wie sieht euer Traum-ich aus?

in Allgemeines & Anfängerfragen

Zaci

12

1298

21. März 2012, 22:34

Euer schlechtester Traum

in Schlaf und Trübträume

Drake

5

753

15. November 2010, 21:42

Was ist euer schönstes KT Erlebnis Gewesen?

in Allgemeines & Anfängerfragen

Hircus

13

1511

16. August 2010, 12:48


Zeitzone: Europa/Wien


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: